Sam macht den Sack zu... Gold für Vielseitigkeitsequipe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angiehol
    • 28.04.2009
    • 1690

Herzlichen Glückwunsch dreifach an Michi Jung!!!
    Und ganz herzlichen Glückwunsch auch an Sandra Auffarth!!
    Und An "das TEAM"der Reiter und Trainer und Betreuer ganz besonders herzlichen Glückwunsch aus dem hohen Norden!!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Ganz ehrlich, ich habe gar nicht zu träumen gewagt... Klar ist Michi Jung eine Liga für sich, aber: Europameister, Weltmeister, Deutscher Meister und dann zu Krönung einen doppel Olympiasieg an seinen 30sten Geburtstag. Eigentlich gibt es sowas doch nur im Film!

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN IHN, DIE MANNSCHAFT UND ALLE DRUMRUM!!!

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2396

[QUOTE=Britta-Lotta;1085561]Ganz ehrlich, ich habe gar nicht zu träumen gewagt... Klar ist Michi Jung eine Liga für sich, aber: Europameister, Weltmeister, Deutscher Meister und dann zu Krönung einen doppel Olympiasieg an seinen 30sten Geburtstag. Eigentlich gibt es sowas doch nur im Film!

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN IHN, DIE MANNSCHAFT UND ALLE DRUMRUM!!![/QUOTE
        dem kann ich nur zustimmen.
        dem ganzen Team die allerherzlichsten Glückwünsche, auch eine tolle Leistung von Sandra Auffahrt,großes Kompliment
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Ich schliesse mich auch in diesem Thread meinen Vorrednern an - Was ein Wahnsinnsergebnis. Ich bin noch ganz weg von gestern un diesem tollen Geländeergebnis- Kein Springfehler im ganzen Team!!! UN ddann heute dieser Goldtag!

Michi und Sam sind eine Klasse für sich! Ich kenne keinen anderen Sport wo jemand aktuell derart dominant ist! Und dabei ist er auch noch hochgradig sympatisch.

Aber auch die anderen nicht vergessen, allen voran Sandra Auffarth und ihren tollen Wolle. Die beiden haben in den letzten Jahren eine Entwicklung gemacht - Hut ab!!!
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mayall
            • 11.10.2010
            • 1149

... auch wenn es in einem Drama endete, an dieser Stelle auch eine Gratulation an Sabine Kreuter, die Sam entdeckte und nicht zuletzt zu Michael Jung brachte. Keine Reiter hat jemals soviel Erfolge auf ein und demselben Pferd gehabt - wenn der Reporter richtig berichtete.
            Schade das dieser Pferdebesitz soviel Unangenehmes mit sich brachte.

Ganz große Leistung von Sam !!!!
            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

ich freu mir heut nen wolf für den michi.
              vor allem deshalb weil ich mich noch zu gut an die zeit erinnern kann, als er noch ordentlich auf die mütze bekam, wegen der behauptung er würde seine pferde zu schande reiten.
              es gibt schon einige die sich in seinem erfolg jetzt sonnen, die ihm das leben schwer gemacht haben.
              für mich ist er der pele des reitsports.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1357

Toll toll toll!!! Es macht so viel freude den beiden zuzuschauen, sieht so leicht aus!!! Glückwunsch

Kommentar

Herzliche Glückwünsche an Michi, Sandra, Ingrid, Dirk und Peter.
                  Ihr seid wirklich die Krone aller Reiter.

Was mich aber nur wundert und auch wirklich ärgert; das ZDF hatte Euch am gestrigen Tag noch irgendwie links liegen gelasssen, obwohl ihr Favouriten ward, wie wir es wußten. Die wußten es nicht, es wurden nur wenige Minuten übertragen. Aber jetzt mit den Gold-Medaillen , ja da seid ihr plötzlich die großen Helden.
                  Ich habe eine wahnsinnige Wut auf das ZDF, weil euch keine Würdigung zu eurer phantastischen cross-country Strecke zugekommen ist.

Kommentar

• sporthorses100
                    • 06.09.2010
                    • 874

Auf ARD dominieren allerdings unsere Gold Buschreiter die absolut positiv gehaltene Berichterstattung, auch dank der Sostmeierschen bekannt "blumigen" Kommentierung. Eine Werbung für den Reitsport, ich hoffe FN, Reiter und Sponsoren machen was daraus in der Zukunft!

Kommentar

Wegen der drei Medaillen hätte aber heute noch was von der Geländestrecke gezeigt werden müssen, die ja schließlich das Herzstück der ganzen Prüfung ist.
                      Vor allem die phantastischen Ritte unserer Gold Equipe.
                      Auch deswegen, weil einige (viele) Unwissende meinen, VS wäre Pferde-Quälerei.

Ich habe seit ca. 21 h das TV an, nur ARD, mindestens zehnmal kam ein Kurzbericht über die Gold Gewinner, jetzt im Moment schon wieder, ich kann es nicht mehr wirklich zählen.

Warum werden nicht mal kleine Ausschnitte des Geländerittes gezeigt ? Warum ? Ja, um der großen unwissenden Allgemeinheit der TV Zuschauer zu zeigen, daß es wirklich um die Krone der Reiterrei geht. Meine Meinung! Und daß gut ausgebildete und trainierte Pferde/Reiter da keinen Schaden davontragen, wie es oft von unwissenden Reportern versch. Magazine suggeriert wird, und Laien es auch glauben. Weibchen die die Wendy lesen, glauben das auch.
                      Und schade, daß die FN da nicht irgendeinen Einfluß nehmen kann, oder nicht nehmen will.

Kommentar

Annemarie und alle anderen die das auch ärgert:
                        Schreibt doch einfach an die öffentlich Rechtlichen.
                        Gebt Euren Unmut bekannt.

Sonst ändert sich da ja nie was.

Kommentar

• peabody
                          • 05.01.2011
                          • 1478

Ich freue mich sehr für die Buschreiter. Das war ganz klar verdient.

Aber kann mir einer sagen, warum Ingrid Klimke auf den Einzelstart verzichtet hat?

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1586

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                            Ich freue mich sehr für die Buschreiter. Das war ganz klar verdient.

Aber kann mir einer sagen, warum Ingrid Klimke auf den Einzelstart verzichtet hat?
                            Weil ihr Pferde kein sicherer Parcoursspringer ist.Eine Einzelmedallie konnte sie nicht mehr gewinnen.Er hat die ganzen Tage ja genug geleistet.

Kommentar

• LeDauphin
                              • 27.10.2007
                              • 304

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                              Weil ihr Pferde kein sicherer Parcoursspringer ist.Eine Einzelmedallie konnte sie nicht mehr gewinnen.Er hat die ganzen Tage ja genug geleistet.
                              Zum einen hat sie deswegen verzichtet, zum anderen wollte sie eigentlich ihren Platz an Dirk Schrade abtreten, dessen King Artus besser springt und der ja nur knapp hinter ihr lag. Das lies das Reglement allerdings leider nicht zu, so dass der 26. nachrückte. Schade.. Aber ich denke die Geste zählt hier genauso viel.

Kommentar

• peabody
                                • 05.01.2011
                                • 1478

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                Weil ihr Pferde kein sicherer Parcoursspringer ist.
                                Das wusste ich nicht. Danke.
                                Da macht das absolut Sinn.

Kommentar

Aber jedenfalls hat Ingrid im Parcours gefightet, wie ich sie noch nie so gesehen habe.
                                  Sie hat um jede Stange gekämpft.
                                  Sonst wären warscheinlich noch mehr unten gewesen.
                                  Super toll geritten !

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

Ah Caspar... da kommt mir eine Aussage von dir in den Sinn die du vor ein paar Tagen/ Wochen gemacht hast (ich meine, es warst du). Also sinngemäss war es glaube ich, daß es passendere Reiter als eine Ingrid Klimke für Olympia gäbe.

Daraufhin kam mir die Frage in den Sinn, an euch alle gerichtet: Am Team kann man nicht meckern, besser als Gold geht nicht. Waren die Nominierten im wahrsten Sinne des Wortes "goldrichtig"? Konntet ihr eure eventuellen vorherigen Vorbehalte (siehe Caspar) nun über Bord werfen? Oder seid ihr trotzdem noch der Meinung, ein anderes Team wäre ebenso erfolgreich (erfolgreicher geht's ja nicht) gewesen?

Kommentar

Stimmt, der Meinung bin ich immer noch.
                                      Die beiden Ostholts hätten, gerade weil man die Schwäche des Heraldik im Parcours kannte eher einen Platz verdient gehabt. Das hat nichts mit der reiterlichen Leistung von IK zu tun, sondern mit dem Pferd.
                                      Abraxas hätte im Parcours auch noch 2 mehr umtreten können. Daß er das nicht getan hat lag am Engagement seiner Reiterin. Auch im Gelände war es eine Zitterpartie, wenn man Aachen gesehen hat.
                                      Aber das ist alles "wenn und hätt" - ist ja alles gut gegangen. Insofern - cool down.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        Annemarie und alle anderen die das auch ärgert:
                                        Schreibt doch einfach an die öffentlich Rechtlichen.
                                        Gebt Euren Unmut bekannt.

Sonst ändert sich da ja nie was.
                                        Caspar, das habe ich in der Tat vor.

Kommentar

• Benny
                                          • 25.01.2011
                                          • 1586

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                          Stimmt, der Meinung bin ich immer noch.
                                          Die beiden Ostholts hätten, gerade weil man die Schwäche des Heraldik im Parcours kannte eher einen Platz verdient gehabt. Das hat nichts mit der reiterlichen Leistung von IK zu tun, sondern mit dem Pferd.
                                          Abraxas hätte im Parcours auch noch 2 mehr umtreten können. Daß er das nicht getan hat lag am Engagement seiner Reiterin. Auch im Gelände war es eine Zitterpartie, wenn man Aachen gesehen hat.
                                          Aber das ist alles "wenn und hätt" - ist ja alles gut gegangen. Insofern - cool down.
                                          Die reiterlichen Qualitäten von Frank und Andreas sind unbestritten.Es gehören aber auch gesunde und topfitte Pferde dazu.Und gerade Frank seiner ist in den letzten beiden Saisons nicht so viel gelaufen.Er war schon zu letzten Euro nicht in der Mannschaft.Da durften aber (weil D Gastgeber war) mehr Einzelstarter reiten.
                                          In Aachen war es ja ein Reiterfehler von I.K. So an den ersten Sprung geritten,wären viele andere auch am 2.vorbeidelaufen.Das ihr dieser Fehler nicht 2x hintereinander passiert war klar.Und mit einer Dressur unter 40 bist du selbst mit Fehlern oft noch besser als andere nach der Dressur.Die müssen den Rest aber auch erst noch fehlerfrei reiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.574 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.255 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X