Kein Olympia für Monte Bellini
Einklappen
X
-
Springen: Monte Bellini fällt für London aus
Philipp Weishaupt muss auf die Olympischen Spiele verzichten
Warendorf (fn-press). Die deutsche Springreiterequipe für die Olympischen Spiele in London muss einen weiteren Ausfall hinnehmen: Der von Philipp Weishaupt (Riesenbeck) gerittene Hengst Monte Bellini steht nicht zur Verfügung.
Der zehnjährige westfälische Hengst Monte Bellini ist an einer fieberhaften Infektion erkrankt und wird derzeit in einer Tierklinik behandelt. Zwar ist das Fieber inzwischen gesunken, aber ein Start bei den Olympischen Spielen sei nicht zu verantworten, teilte Bundestrainer Otto Becker (Sendenhorst) mit. „Mit Philipp Weishaupt und Monte Bellini müssen wir auf ein weiteres Spitzenpaar verzichten. Für Philipp tut mir dies sehr leid, er und der Hengst hatten sich die Saison über beständig-gut präsentiert und Philipp hatte sich sehr auf seine ersten Olympischen Spiele gefreut“, sagte Becker.
Zuvor waren schon die Top-Pferde Corradina (Carsten-Otto Nagel), Gotha (Ludger Beerbaum) und Cornet Obolensky (Marco Kutscher) ausgefallen. Nun werden Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) und die Hannoveraner Stute Bella Donna, die als Ersatzpaar nominiert worden waren, ins Team aufrücken. Neues Ersatzpaar wird Thomas Voß (Schülp) mit dem Holsteiner Hengst Carinjo.
Die Springreiter-Wettbewerbe in London beginnen am 3. August.
20.07.2012 - SG
Springreiterwettbewerb??http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenWarendorf (fn-press). ...
... Nun werden Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) und die Hannoveraner Stute Bella Donna, die als Ersatzpaar nominiert worden waren, ins Team aufrücken.Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx
Kommentar
-
-
Tut mir sehr leid für Philipp Weishaupt :-( Was ich aber nicht verstehe, wieso man einen Hansi Dreher mit Embassy nicht als Ersatzpaar nominiertDas hätten die beiden mehr als verdient, nach den letzten sehr beständigen und sehr guten Erfolgen
Zuletzt geändert von Dark-Angel; 20.07.2012, 23:09.
Kommentar
-
-
Vielleicht hat er ja nicht auf de 12er-Liste gestanden, aus der jetzt nur noch nominiert werden kann.
Ich weiß leider nicht, wer sonst noch drauf stand - außer denen, die nominiert wurden und denen, die bisher ausgefallen sind.
Nagel, Meyer, Ehning, Ahlmann, Beerbaum, Weishaupt, Kutscher, Michaels-Beerbaum, Voss - das sind schon mal 9. Fehlen noch 3 oder werden zwei Plätze schon durch die Ersatzpferde (Ehning und Ahlmann) blockiert. Ich weiß nicht, ob auf der Liste 12 Reiter oder 12 Pferde stehen durften.Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx
Kommentar
-
-
-
Ich finde Bella Donna auch zu jung, klar hat MMB die Erfahrung, aber bei so einer Veranstaltung braucht das Pferd auch Erfahrung. Ich verstehe nicht das ein Hansi Dreher und Embassy nicht mitgenommen wird, der hat doch Erfolge genug vorzuweisen.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
-
Zitat von Waltess Beitrag anzeigenIch finde Bella Donna auch zu jung, klar hat MMB die Erfahrung, aber bei so einer Veranstaltung braucht das Pferd auch Erfahrung. Ich verstehe nicht das ein Hansi Dreher und Embassy nicht mitgenommen wird, der hat doch Erfolge genug vorzuweisen.
http://www.badische-zeitung.de/reitsport/hansi-dreher-reitet-in-global-champions-tour--61118498.htmlEimeldinger wird Fünfter im Grand Prix von Spangenberg.Zuletzt geändert von Winni69; 21.07.2012, 09:47.
Kommentar
-
-
Zitat von Ariadne Beitrag anzeigenSehr schade für Phillip Weishaupt
Ich halte Bella Donna auch für zu jung- vor allem wenn man auf Hansi Dreher und Embassy zurückgreifen kann. Aber da hat wohl der Name MMB eine Rolle gespielt.
Drehers Pferde sind so viel gelaufen in diesem Jahr ich erinnere: Sonntas GCZ, dann ab Dienstags schon wieder Aachen- al little too much...), da ist es fraglich, ob sie für Olympia ihre Leistung halten könnten bzw. auf ihrem absoluten Höchsstand sind.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.674 Hits
1 Likes
|