Dorothee Schneider goes to London? MAR nicht in Aachen
Einklappen
X
-
Hallo zusammen !
Wenn ich hier was von Sozialneid gegenüber MAR lese wird wird mir schlecht!
Denn dann müsste Frau Sprehe erst Recht im Focus stehen!
Sie bedient sich eines ,von Falk Rosenbauer ausgebildeten, hervoragenden Pferdes und Papa´s Brieftasche steht dem des Rath-Linsenhoff Clan nichts nach ( könnte sogar noch dicker sein).
Sprehe und MAR haben also, was Pferd und Portokasse betrifft, eine in weiten teilen ähnliche Geschichte!
Ich denke das hier eher von Sympathie und Antipathie die Rede sein kann.
Sprehe, Langenhaneberg, Schneider.......alle halten den Ball flach!
Auf der anderen Seite hingegen wird mit PR Manager und Pressearbeit alles mögliche gemacht!
Dann kommen noch waghalsige, nicht nachvollziehbare Aussagen und diese berühmte Hengstvorführung bei PS dazu! Von der Ermahnung des Bundestrainers reden wir mal garnicht!
Flunkern und Arroganz machen nicht sexy!!!
Ich hoffe Hilberath entscheidet nach Leistung.
Sind MAR / Totilas gesund und ohne Trainingsrückstand = Olympia !
Ansonsten drücke ich Dorothee Schneider die Daumen!
Kommentar
-
-
Zitat von uli936 Beitrag anzeigenHallo zusammen !
Wenn ich hier was von Sozialneid gegenüber MAR lese wird wird mir schlecht!
Denn dann müsste Frau Sprehe erst Recht im Focus stehen!
Sie bedient sich eines ,von Falk Rosenbauer ausgebildeten, hervoragenden Pferdes und Papa´s Brieftasche steht dem des Rath-Linsenhoff Clan nichts nach ( könnte sogar noch dicker sein).
Sprehe und MAR haben also, was Pferd und Portokasse betrifft, eine in weiten teilen ähnliche Geschichte!
Ich denke das hier eher von Sympathie und Antipathie die Rede sein kann.
S
Kommentar
-
-
@ IceCream
Über Talent oder eben nicht kann - und möchte - ich hier kein Urteil abgeben.
Allerdings gehen die meisten Meinungen in deine Richtung!
Was jeder Laie sieht : MAR und Totilas sind nochimmer kein Team !
Sprehe/Desperados, Langenhaneberg/Damon Hill und Schneider/Diva Royal sehen für mich aus wie Partner.
Eine Einheit aus Pferd und Reiter!
MAR und Totilas eher wie Herr und Knecht!
Kommentar
-
-
Also nach der Ergebnisliste bisher sieht das aus als würden die Nerven der Ladies halten,1. Sprehe, 2. Balkenhol,3. Schneider, dann der Rest nach 3 von 4 Reitern.
Klar sind nicht alle da mit denen man sich sonst bzw. bei Olympia messen muss, aber man könnte trotzdem schlechter dastehen.
Mal abwarten wie es weiter geht.The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
16.04.1995 - 08.10.2009
Kommentar
-
-
ich hatte vorher Diva Royal noch nicht so bewusst in einer Pruefung gesehen. Und ich war wirklich super begeistert - so locker, leichtfuessig und die Bewegungen fliessend - wirklich toll. Die beiden fahren verdient nach London, und ich drueck ihnen die Daumen.
Was ich am TV von den Kommentaren hoerte, fand ich persoenlich etwas schade, da laut Sostmeier etwas Ausdruck gegenueber Damon Hill fehlte. Kann eine Stute ueberhaupt so einen Ausdruck wie ein (Deck)hengst bekommen? Ich denke, das sollte man dann doch etwas differenzieren. Man hat gesehen, dass es eine Stute ist, aber das ist ja nicht verwerflich, oder?Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Habe gehört, nach Olympia möchte die Besitzerin von Diva das Pferd wieder selber vorstellen, somit wird nach Olympia wohl diese Kombination beendet sein.
Die Besitzerin soll ebenfalls recht erfolgreich sein.
Kann sich mal jemand aus der Umgebung von D.S. dazu äussern?Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Ich habe die Besitzerin schon mehrfach reiten sehen, u.A. in München bei diesem Cup für junge Reiter. Das war 2010 und da hat sie Gewonnen. Ich war damals von dem Paar sehr beeindruckt!
Die Besitzerin ist bestimmt mächtig stolz auf ihr Pferd. Meine Güte, wann hat man schon ein Olympia- Pferd. Und dann war ja bis vor einigen Wochen noch gar nicht daran zu denken....!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenHabe gehört, nach Olympia möchte die Besitzerin von Diva das Pferd wieder selber vorstellen, somit wird nach Olympia wohl diese Kombination beendet sein.
Die Erfolgsbilanz von S.-C. Roth habe ich mir bereits anderweitig besorgt. Sie hat bestimmt mit diesem Erfolg nicht gerechnet, deshalb erstmal meine herzliche Gratulation!
..und muss mich gleich korrigieren, der Mutter von S.-C- Roth gehört das Pferd.Zuletzt geändert von silas; 10.07.2012, 10:20.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Und warum sollte sie ihr Pferd auch plötzlich nicht mehr reiten wollen. Das Pferd ist, wie viele andere auch, zur Unterstützung der Ausbildung in Training und Beritt bei einem erfahrenen Ausbilder (in diesem Fall D.S.) und wird in diesem Rahmen neben dem Unterricht auch auf Turnieren vorgestellt, damit es auch hier Sicherheit gewinnt. Vom Ausbilder wie üblich in höheren Klassen als vom eigentlichen Reiter. Dieses Pferd hat natürlich deutlich mehr Talent als ein durchschnittliches, aber das scheint auf die Nachwuchsreiterin ja ebenso zuzutreffen. Und vielleicht sehen wir das Pferd in 4 Jahren dann unter anderer Besetzung im Olympia Team.
Es ist toll, dass in diesem Fall beide Seiten sehr profitieren können. DS hat das erste Mal die Chance ganz oben selber mitreiten zu können und die Besitzerin die perfekte Ausbildung, Föderung für Pferd und Reiter und im Ergebnis ein Pferd, welches unter Umständen auch für viel Geld nur schwer käuflich zu erwerben gewesen wäre. Und Pferd und Reiter konnten über viele Jahre miteinander wachsen. Ist mit Sicherheit auch für das Pferd einfacher als ein kompletter Wechsel wie z.B. bei Desperados, Donperignon etc. .
Kommentar
-
-
Diva Royal war ja in den letzten beiden Jahren schon als einziges Pferd mit 2 Reitern im Grand Prix-Sport erfolgreich.
Die Besitzerin war mit ihr u.a. Teilnehmerin beim Piaff-Förderpreis 2011 und hat auch dieses Jahr bereits eine Qualifikation gewonnen.
Wie das nach Olympia weitergeht, kann man jetzt wahrscheinlich noch gar nicht sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Diy Royal noch eine Zeit lang unter beiden Reitern zu sehen sein wird.
Die Zukunft wird es zeigen....
Kommentar
-
-
Darum geht es gar nicht - da gehen wir in der Sache konform.
Nur hier saß heute eine Journalistin, die mir gegenüber behauptet, nach Olympia wird es das Paar Diva / Schneider nicht mehr geben. Punktum.
Dieses Jahr kann S.-C. Roth ihren Erfolg im Piaffe-Förderpreis dann sicherlich nicht weiter ausbauen, da ihr mit Verden eine wichtige Station fehlen wird. Anscheinend ist diese junge Reiterin sehr ambitioniert und ich halte in diesem Fall die ausschliessliche Eigennutzung eines derartigen Pferdes für durchaus denkbar.
..und da hier einige User posteten, D.S. näher zu stehen, würde mich halt ein Kommentar aus diesem Umfeld interessieren.
@ Clari
Unsere Postings haben sich überschnitten - tja, so dachte ich auch und dann habe ich mir mal die Terminkalender zur Hand genommen.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.139 Hits
0 Likes
|