Tierschutzfall Reinhardswald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calippo
    • 24.06.2007
    • 583

Tierschutzfall Reinhardswald

Ich hoffe, ich kassiere jetzt hier keine Abmahnung vom Moderator, aber nun stehts auch in der Zeitung, dass Einspruch eingelegt ist und der Verkauf erst einmal gestoppt wird.

Kassel/Hofgeismar. Der Streit um die vom Landkreis Kassel im März in Grimelsheim beschlagnahmten Pferde dauert an: Jetzt haben die früheren Halter, die eine Trakehner-Zucht mit 28 eigenen sowie Pensionspferden betreiben, schwere Vorwürfe gegen das Veterinäramt des Kreises erhoben.
  • Moderator-09
    Gesperrt
    • 10.11.2009
    • 142

Gegen die Info hat Niemand etwas. Wenn allerdings die Schlammschlacht wieder anfängt wird der Thread geschlossen.

Kommentar

• LittleAngel
      • 04.04.2011
      • 130

Nein, der Verkauf wurde nur wegen Wiederspruch gestopt.
      Zitat:
      Züchter hatten eine Beschwerde gegen das Verwaltungsgerichtsurteil eingelegt, das den Verkauf für zulässig erklärte. Sie wurde jetzt vom VGH abgelehnt.

Die Versteigerung ist jetzt offiziel genehmigt und durchgeführt worden.
      Bietet im In uns Ausland werden derzeit noch vom Vetamt bezüglich Haltung & Co überprüft
      und erhalten dann Bescheid.
      „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
      Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• Cherie
        • 01.08.2011
        • 478

Schlimm ist, dass scheinbar beim ehemaligen Besitzer keinerlei Einsicht da ist. Die armen Tiere werden zum Spielball

Kommentar

• Calippo
          • 24.06.2007
          • 583

Weiter gehts:

Liebenau/Hofgeismar. Die beiden Pferdezüchter geben sich zerknirscht. „Ja, es ist einiges schiefgelaufen, aber wir machen es jetzt besser. Die neuen Auflagen können wir erfüllen“, meint die 47-Jährige, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten bei Grimelsheim seit zehn Jahren einen Stall mit 14 Hektar Weideland gemietet hat, um dort Trakehner zu züchten.

Kommentar

• LittleAngel
            • 04.04.2011
            • 130

Purer Realitätsverlust!

Kommentar

• Bobbala
              • 13.02.2005
              • 1523

Na, da hat das Vet-Amt ja gute Arbeit geleistet ...

Schon länger gab es Bilder ... gerade die vom Futter ...
              daher meinte ich doch die ganze Zeit ... vom Regen in die Traufe
              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• LittleAngel
                • 04.04.2011
                • 130

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                http://www.facebook.com/media/set/?s...6480438&type=1

Na, da hat das Vet-Amt ja gute Arbeit geleistet ...

Schon länger gab es Bilder ... gerade die vom Futter ...
                daher meinte ich doch die ganze Zeit ... vom Regen in die Traufe
                Wer sagt denn das das gezeigte Futter auch an die Pferde verfüttert wurde??
                Auf die Aussagen von CH gebe ich garnichts mehr. Sie macht hier im großen Stil ein auf Mitleid und die anderen sind nur schuld....nee, SIE ist allein Schuld an der Situation.
                Sie soll doch froh sein, das die Pferde nun weg sind und ein vernünftiges Leben bekommen.
                Da es ein laufendes Verfahren ist, dürfen Bilder vom Vetamt am Tag der Beschlagnahme nicht veröffentlicht werden, dann würdet ihr sehen wie die Kreaturen vorher aussahen.

Kommentar

• Tiger
                  • 10.12.2009
                  • 1777

Ich denke, wir sollten die Pferde da schleunigst rausholen!

Kommentar

• LittleAngel
                    • 04.04.2011
                    • 130

Wart ab Tiger...Montag wissen wir mehr!

Kommentar

• No Limit
                      • 23.12.2009
                      • 1499

sorry aber das kann ich so nicht wirklich glauben...ich denke eher das das bilder sind von kurz nach der beschlagnahmung....

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4024

Bei uns begleitet die Presse das Vetamt zu Beschlagnahmungen und berichtet mit Bildern darüber. Oft sogar mit weitergehenden Hintergrundinformationen.
                        Bei diesem örtlichen Blatt und der zuletzt veróffentlichten, hier geposteten Story, habe ich mehr den Eindruck der Sensationsmache.

So, wie Frau H. und Herr M. auftreten, ihre Rechtsmittel ausreizen und sich darstellen - bezweifle ich den Wahrheitsgehalt ihrer Bilder. Hatte nicht jemand im anderen Thread nach der TA- Begutachtung zwecks Versteigerung geschrieben, das Heppis Lady sich in einem guten Futterzustand befindet?

Ich frage mich nur, ob Frau H. Und Herr M. möglicherweise noch Prozesskostenhilfe fùr ihre juristischen Schachzüge beantragt haben - letztendlich wird Ihnen dieses Auftreten wohl mehr schaden.
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Bobbala
                          • 13.02.2005
                          • 1523

Silas, die Bilder müssen von mitte Mai sein, denn da tauchten sie das erste mal im Forum auf.

Was ich verurteile ist, das jetzt versucht wird der schwarze Peter hin und her zu schieben und
                          die leidtragenden nur die Pferde sind ... und Verursacher sind ganz klar C+R ..., aber auch genau die Leute, die ihre Pferde in Zuchtpacht gegeben haben und sich nicht vor Ort umgesehen haben !!

Warum beendet man nicht das Kapitel und schlägt das grausige Buch zu ?
                          Warum muss jetzt noch gestritten werden ?? Damit Anwälte überleben ?
                          Die sind sicher nicht so mager wie die Pferde ....
                          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• PSBMV
                            • 04.05.2010
                            • 175

Wer sagt denn das das gezeigte Futter auch an die Pferde verfüttert wurde??
                            Auf die Aussagen von CH gebe ich garnichts mehr.
                            nun, denn betrachtet mal einige bilder mit futter genau, die sind nähmlich vor ort
                            nach beschlagnahme gemacht worden, was man anhand des hintergrundes und der umgebung identifizieren kann.

keine frage, wer das übel ausgelöst hat, ist unstreitig.
                            absolut strittig ist offensichtlich das geschehen danach.
                            da sind ein paar punkte, die absolut der klärung bedürfen.
                            auch und gerade jetzt im nachhinein.
                            Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• Cherie
                              • 01.08.2011
                              • 478

Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
                              nun, denn betrachtet mal einige bilder mit futter genau, die sind nähmlich vor ort
                              nach beschlagnahme gemacht worden, was man anhand des hintergrundes und der umgebung identifizieren kann.

keine frage, wer das übel ausgelöst hat, ist unstreitig.
                              absolut strittig ist offensichtlich das geschehen danach.
                              da sind ein paar punkte, die absolut der klärung bedürfen.
                              auch und gerade jetzt im nachhinein.
                              Und doch denke ich, ist den Vorbesitzern (und Verursachern des Übels) jegliche Kritik verwehrt. Die sollten mal erst vor ihrer eigenen Tür kehren...

Kommentar

• JessikaP
                                • 16.01.2009
                                • 57

Habe jetzt lange mitgelesen und möchte auch mal was dazu sagen. Ich bin sehr entsetzt über das was man bei Facebook von der vorherigen Halterin findet. Das ist ja nicht mehr nur Realitätsverlust sondern Verdrängung in krankhafter Form. Wie kann diese Frau noch nachts einschlafen und sich jetzt hinstellen und über "dünne Pferde" und Futterqualitäten urteilen, wenn sie selber einen ganzen Winter auf den dürren Tieren rumgeguckt haben muss? Diese Kampagne mit Presse und Fotos ist für mich ein menschliches Armutszeugnis und leider gibt es immer wieder Menschen in deren Dunstkreis, die diesen Leuten noch zustimmen und ihnen den Rücken stärken.

Ich weiß nicht genau ob den Usern hier noch der Fall, der letztes Jahr zur Zwangsversteigerung kam, im Bewusstsein ist. Der Züchter aus Greven in NRW mit den 60 recht hochkarätigen Pferden. Wir waren damals mehrfach dort (vor Beschlagnahmung beim Züchter und nach monatelangen Aufpäppelaktionen des Vet-Amts) und haben die Zustände selber gesehen, weil der Halter Pferde aus dem Stamm hatte, mit dem wir züchten und so mal Kontakt entstand. Auch da herrschte im Verlauf der Geschichte rigorose Verdrängung. Eine Woche vor der Zwangsversteigerung erzählte er mir selber noch, die Pferde würden im Leben nicht versteigert werden, das wäre alles ein Irrtum. Auch dieser Mann hatte sogar hier im Forum Befürworter, die offensichtlich nicht das gesehen haben, was wir vor Ort mit eigenen Augen sehen mussten. Das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen. Erbärmlichste Zustände!!!

Das Medium Internet ist gefährlich, denn oft sind die Menschen, die sowas tun, leider auch welche die unheimlich glaubhaft agieren können und andere so mitreißen, dass diese zu Fürsprechern werden, die dann diese Tierquälerei (ob bewusst oder unbewusst) noch unterstützen. Defacto muss was passieren was die Abläufe unserer Vet-Ämter betrifft, der Grevener Fall war im Jahre 2007 schon in den Schlagzeilen mit Beschlagnahmung, entgültige Versteigerung dann in 2011. Auch hier bei diesem aktuellen Fall schildern ja einige, dass es vor Jahren schon Probleme gab. Mit unnötigen Verzögerungen, Einsprüchen u.ä. wird das Leiden für die Tiere leider nicht beendet und diese Bilderserie ist für mich eine einzige Stimmungsmache aus purem Egoismus.

Ich hoffe, dass es für die Tiere noch gut ausgeht und diese Halter nie wieder ein Tier in ihre Obhut bekommen dürfen.

Kommentar

• PSBMV
                                  • 04.05.2010
                                  • 175

diese Halter nie wieder ein Tier in ihre Obhut bekommen dürfen.
                                  was mit einem halteverbot nicht garantiert werden kann.

der mann ist berufslandwirt, und pferdewirt, ein halterverbot dürfte da nicht hinreichend sein.
                                  zumal es sich um 2 personen handelt und kollektivstrafen nicht möglich sind.
                                  ein berufsverbot jedoch kann vom vet.amt. nicht angeordnet werden.
                                  dies wäre eine angelegenheit der zivilgerichte, nicht der verw.-gerichte.

Und doch denke ich, ist den Vorbesitzern (und Verursachern des Übels) jegliche Kritik verwehrt.
                                  das kann von uns nicht bestimmt werden, da die bestimmungen des grundgesetzes dies nicht zulassen.

der entstandene gesamtschaden dürfte auch nicht unerheblich sein, mit
                                  dem endgültigen verlust der tiere geht auch ein rechnerischer und praktischer vermögensverlust einher.
                                  Zuletzt geändert von PSBMV; 17.06.2012, 12:40.
                                  Oldie

Kommentar

• Cherie
                                    • 01.08.2011
                                    • 478

Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
                                    was mit einem halteverbot nicht garantiert werden kann.

der mann ist berufslandwirt, und pferdewirt, ein halterverbot dürfte da nicht hinreichend sein.
                                    zumal es sich um 2 personen handelt und kollektivstrafen nicht möglich sind.
                                    ein berufsverbot jedoch kann vom vet.amt. nicht angeordnet werden.
                                    dies wäre eine angelegenheit der zivilgerichte, nicht der verw.-gerichte.

das kann von uns nicht bestimmt werden, da die bestimmungen des grundgesetzes dies nicht zulassen.
                                    Es gibt auch moralische Vorstellungen/Ansätze - ganz weitab jeglicher Gesetzesgebung.

Kommentar

• PSBMV
                                      • 04.05.2010
                                      • 175

das ist völlig richtig, jedoch auch weitab jeglicher handlungsform,es sei denn, man begibt sich selbst ins unrecht..
                                      Die sollten mal erst vor ihrer eigenen Tür kehren...
                                      da wurde doch mit eisernem besen gekehrt...und eingestanden auch, soweit ich gelesen habe.
                                      Oldie

Kommentar

• Moderator-09
                                        Gesperrt
                                        • 10.11.2009
                                        • 142

Da Alles über das Thema gesagt wurde, beenden wir Hier das Drama.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        46 Antworten
                                        1.871 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Greta
                                        von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.374 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.733 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        433 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X