Der Hammer - SEZUAN's falscher Vater !
Einklappen
X
-
Das ist echt der Hammer! Werden in Dänemark die Junghengste vor der Körung keiner DNA-Untersuchung unterzogen? Oder hat da einer ganz übel geschlampt? Ich fass es nicht!
Es ist aber nicht der erste Fall und wird sicher nicht der letzte sein. Das falsches Sperma verschickt wird kommt immer mal wieder vor. Meist wird es erst bemerkt, wenn die DNA geprüft wird. Hier in Ba-Wü wird schon bei jedem Auktionsfohlen eine Probe genommen und untersucht.
Kommentar
-
-
-
Also bevor ihr hier rumkräht solltet ihr euch vielleicht die Mühe machen den Artikel auch vollständig zu lesen und ggf. selbst einmal quer zu recherchieren !!!
Im Artikel steht nämlich nicht nur, das bei einer Überprüfung der DNA des
wegen eines Chip Befunds im Knie nicht im Prämienring gelaufenen Hengstes
festgestellt wurde, das nicht Romanov, sondern Zack der Vater sei.
Da Helgstrand zum Zeitpunkt der Bedeckung der Mutter Don Romina selbst
Eigentümer gewesen ist und nach zweimaliger Insemination von Romanov bei
der sie nicht tragend geworden ist, auf Zack gewechselt ist, sollte die
Überraschung nicht allzu gross sein. Das Deckprotokoll soll verschollen sein...
Ich sehe aber kein Drama in dieser Sache, es werden nicht sehr viele Zack
Stuten zum decken gewesen sein.
Kommentar
-
-
wie große war noch der Anteil Fehlabstammung bei Mensch und Tier???
wird in hannover nicht zB alles getestet, weil auch mal ungewollt n Röhrchen verwechselt wird?
Sezuan scheint ja was dolles zu sein oder doll gemanagt....auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Ihr könnt ruhig Bauer zu mir sagen, mein Englisch ist äußerst mangelhaft und mir erschließt sich der Text nur zum Teil.
Wenn es so ist, dass die Stute vom ersten Hengst nicht tragend geworden ist und dann ein Hengstwechsel stattfindet, dann bemerke ich den Irrtum/Fehler des Verbandes wenn ich die Papiere von dem Fohlen zugestellt bekomme. Ich finde das alles äußerst merkwürdig! .....oder doll gemanagt.
Kommentar
-
-
... komisch bei den Holsteinern gibt es erst nach der DNA Probe die Brennkarte - und nach Sichtung des Fohlens Brandzeichen und später Papiere !
Ohne DNA bekommt das Pferd erst gar keine Papiere.
Kommentar
-
-
Ein wunderbares Pferd mit ganz großen Möglichkeiten und doch schon auf dem falschen Weg. Im Trab immer zu eng, das Genick ist nie höchster Punkt und von Dehnungsmomenten ist gar nichts zu sehen.Wozu auch, braucht man doch nicht, der ist ja schon 4!
Die Galoppade begeistert mich und auch der Schritt, der wird aber bstimmt bei diesem Ausbildungsweg mal gefährlich!
Die fetten Piephaken hat er bstimmt auch durch die grandios artgerechte Haltung!!
Toller, armer Hengst!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ich kann dem Pferd nix abgewinnen...Viel zu großer Kopf für den Körper und die Beine bewegen sich, als würden sie nicht zum Pferd gehören. Nix mit "durch den Körper schwingen" und die Hinterhand kommt meist auch nicht hinterher... Wems gefällt. Von der reitweise mag ich gar nicht sprechen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
41 Antworten
2.355 Hits
1 Likes
|