edward gal in kooperation mit gaston glock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Nun ja, aber die Pferdenase ist dennoch grade mal eine gute Handbreit vor der Pferdebrust.

Sagt, kann man die nicht einfach am Bauchgurt festtackern? Würde Arbeit sparen ...

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1658

Dennochmacht das Pferd einen weitaus entspannteren Eindruck als so mancher Freizeit-Hans-guck-in-die-Luft.

Kommentar

• Lepuzzo
        • 03.09.2010
        • 273

@Polanegri: Ja, man kann auch auf jedem Misthaufen noch drei güldene Halme finden ...

Kommentar

• JeeTee
          • 26.11.2009
          • 206

Learned helplessness ...oder wie das heißt...man könnte es eigentlich auch als Stockholm-Syndrom bezeichnen.

Aber eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren, ICH versuche mein Pferd korrekt über den Rücken zu arbeiten...und JA, dabei kommt man aus der Puste.

Solange die Richterschaft diese Art von Reiterei gutheißt und mit Gold belohnt, solange wird sich daran auch nichts ändern...da kann man ja beinahe "froh" sein, dass Deutschland grad nicht im Goldrausch ist.

Kommentar

• Dany
            • 25.01.2007
            • 236

Zitat von JeeTee Beitrag anzeigen
            Learned helplessness ...oder wie das heißt...man könnte es eigentlich auch als Stockholm-Syndrom bezeichnen.

Aber eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren, ICH versuche mein Pferd korrekt über den Rücken zu arbeiten...und JA, dabei kommt man aus der Puste.

Aber wenns ein Edward Gal macht, ist es doch okay... der reitet ja soo fein und so ... verstehe nur dann nicht, warum einige hier bei einer Anky vG aufschreien, aber die Reitweise von EG mögen.. ich sehe da wenig Unterschied
            Aber gut, die Diskussion hatten wir ja schon oft - aber leider scheint es immer mehr Bedarf zu geben, darüber zu debattieren

Zum Thema "aus der Puste kommen" - das ist bestimmt das neueste Kriterium Rollkur sorgt für befreites Reden während man auf dem Pferd rumjuckelt - dann braucht Anky ihren Gesang auch nicht mehr aufnehmen für die Kürmusik *duck*

Zum eigentlichen Thema:
            Ich frage mich, wie viele Pferde der Herr noch unter den Hintern geschoben bekommt ^^

Ich bin jetzt nicht so begeistert, dass der jetzt noch nach Österreich auch kommt - wir haben hier auch einige gute Reiter, die vielleicht keine Weltrekorde im Lampenaustreter - Stil vorweisen können, aber sich über gute Chancen auch mal freuen würden. Aber gut, derzeit geht's scheinbar nur holländisch in der Dressurwelt (nix gegen Holland, nur gegen den Reitstil der Dressurherren und - damen dort .... und jaaaa ich weiß, es gibt überall schwarze Schafe bezügl Rollkur und so...)
            Mystic horses - all grace and beauty,
            these elegant beings...
            Strong legs pulsating, pounding
            rhythms upon the earth
            like a drum beating in resonance
            with my own ancestral heart.
            Is there anything more beautiful
            than the horse?
            ... I think not.
            (Laurel Burch)

Kommentar

• Rowi
              • 09.09.2004
              • 1286

So astrein Pass, wie hat er das denn geschafft. Ach ...sch...., Schritt äh Pass ist ja unmodern
              Walt Disney I

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                Dann versuch doch als erstes mal, während 5-minütiger Trab- und Galopparbeit einen flüssigen Vortrag zu halten, ohne aus der Puste zu kommen.

DAS ist eine frage der kondition und nicht des könnens... ich glaube schon das herr gal da um einiges fitter ist als der durchschnittsuser hier

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Kommt wieder zum Ausgangsthema zurück. Das hier alle besser reiten ist ja sowieso klar :-)
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

was heisst fuer dich besser?
                    Reeller? Oder erfolgreicher? Zu ersterem wuerde ich durchaus Ja sagen (denn davon hab ich leider bei E.G. noch nix gesehen) , zu zweiterem natuerlich nicht. Was vielleicht auch ganz gut ist
                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

nun, ein klein wenig Reitkompetenz in Österreich kann ja nicht schaden, HOlländer hin oder her: Wer sie leiden mag der soll sie buchen. Im reitet Grunde reitet der durchschnittleiche Deutsche sehr viel grober als EG, das ist doch wohl mal Fakt. @ Rollkur: Eure Pferde laufen sicher gleich vom Fleck weg locker los, treten ans Gebiss und nehmen Last auf..... also unsere Pferde tun das nicht. Gerade die Elektrischen rollen anfangs , treten nicht ans Gebiss,.... ich trabe sie dann einfach 10 - 15 Minuten VA, galoppiere evtl. etwas im leichten Sitz,... und irgendwann machts dann "klack" und der Motor ist an,... mit rantreten und allem was dazugehört. Gut, jetzt bin ich kein Dressurgurker,.... aber locker und zufrieden krieg ich sie doch

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2360

Ähhhh, woher nimmst Du den Deine Erkenntnis wenn ich mal fragen darf?

Zitat:
                        Im reitet Grunde reitet der durchschnittleiche Deutsche sehr viel grober als EG, das ist doch wohl mal Fakt.

Und was hat VA reiten von elektrischen Pferden mit Rollkur zu tun? Ich verstehe Deine Aussage @ Rollkur irgendwie nicht, möchte aber nicht dumm sterben.....

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

IPS Tango nun Glock´s Tango

Kommentar

• basquiat
                            • 02.10.2005
                            • 2843

Was täte wohl Holland ohne Österreich?...muss man bald fragen. Jerich sponsort Parzival, Glock nun Gal und Co. Die deutsche Zucht will auf S.M-T sich auch nicht verzichten....ist sie doch die beste Kundin seit Jahren.

Mit Wohltätigkeit haben diese Sponsoren aus meiner Sicht NULL am Hut, nein, sie sonnen sich gerne im gesicherten Erfolg arrivierter ReiterInnen. Andernfalls wäre vielleicht einer der Herren/Dame einmal auf die Idee gekommen, eine/n talentierte/n öst. NachwuchsreiterIn zu unterstützen (ja, auch sowas gibt's, nur werden die meisten mangels Kohle nie entdeckt)....ach tschuldigung, Fräulein Tochter wird ja schließlich gefördert....

Was die Glock-Anlage betrifft so finde ich die Turnierhalle eine krasse Fehlplanung, außer man will sowieso keine Zuschauer, es gibt nämlich keine Tribüne, nur eine kleine Galerie.

LG Liesl
                            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                              Was täte wohl Holland ohne Österreich?...muss man bald fragen. Jerich sponsort Parzival, Glock nun Gal und Co. Die deutsche Zucht will auf S.M-T sich auch nicht verzichten....ist sie doch die beste Kundin seit Jahren.

Mit Wohltätigkeit haben diese Sponsoren aus meiner Sicht NULL am Hut, nein, sie sonnen sich gerne im gesicherten Erfolg arrivierter ReiterInnen. Andernfalls wäre vielleicht einer der Herren/Dame einmal auf die Idee gekommen, eine/n talentierte/n öst. NachwuchsreiterIn zu unterstützen (ja, auch sowas gibt's, nur werden die meisten mangels Kohle nie entdeckt)....ach tschuldigung, Fräulein Tochter wird ja schließlich gefördert....

Was die Glock-Anlage betrifft so finde ich die Turnierhalle eine krasse Fehlplanung, außer man will sowieso keine Zuschauer, es gibt nämlich keine Tribüne, nur eine kleine Galerie.

LG Liesl
                              ach die kann man doch noch umbauen oder erweitern wenn der Ansturm kommt :-)
                              am Geld wirds nicht liegen "lach"

Kommentar

• Horsian
                                • 17.09.2009
                                • 289

Pressekonferenz

Kommentar

• Jian
                                  • 20.05.2009
                                  • 694

*lach* Aussagekräfig Edward Gal gleich in seinem ersten Satz:...."Tja, und man muss nie ein Winning Team verändern."

Ein Schelm wer....
                                  Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Syrah
                                    • 01.05.2009
                                    • 1741

@basquiat: Das mit dem Sponsorn eines österreichischen Nachwuchsreiters wäre vielleicht nicht so schlau gewesen. Der Mann ist 80, seine Frau 30 (und ich vermute, in Anbetracht seines Vermögens, nicht ganz häßlich). Gal ist da doch Idealbesetzung. Ein chicer Österreicher wäre ihm (nicht Gal) wohl ein Dorn im Auge gewesen, eine chice Österreicherin ihr.
                                    Und falls das jemandem nicht mitbekommen sollte, das war ein SPASS (bevor wer mit Steinen wirft...)! Das war ehrlich gesagt das Erste, was mir in den Sinn kam, als ich das gelesen habe. Honi soit, qui mal y pense...

Und die Leute, die hier allen Ernstes rumtönen, sie würden zu Hause reeller reiten, usw., würde ich gerne bitten, ein Video auf Youtube einzustellen, um alle anderen an ihren begnadeten Künsten teilhaben zu lassen. Ehrlich, ich lass mich gerne eines Besseren belehren... Irgendwo wurde gefragt, welche holländischen Hengste man braucht. Ich könnte jetzt ganz böse sagen, den G.....
                                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Dany
                                      • 25.01.2007
                                      • 236

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                      Und die Leute, die hier allen Ernstes rumtönen, sie würden zu Hause reeller reiten, usw., würde ich gerne bitten, ein Video auf Youtube einzustellen, um alle anderen an ihren begnadeten Künsten teilhaben zu lassen. Ehrlich, ich lass mich gerne eines Besseren belehren... Irgendwo wurde gefragt, welche holländischen Hengste man braucht. Ich könnte jetzt ganz böse sagen, den G.....

meine Güte, muss man sich immer rechtfertigen, wenn man den Reitstil von jemandem kritisiert?
                                      Wenn man halbwegs was von klassischer Dressur weiß, dann sieht man eben, dass diese Reiterei von Gal und Co. nicht das ist, was man darunter versteht.
                                      Hat ja keiner gesagt "Der Gal kann nicht reiten" - nein, darum geht es nicht. Seinen Reitstil finden viele hier absolut nicht in Ordnung, weil dieses "von vorne nach hinten" reiten zum Einen nicht im Sinne der klassischen Reitlehre ist und zum Anderen wohl auch nicht sehr angenehm für das Pferd sein dürfte... zwischen v/a und diesem Einrollen ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied!!!!

Sorry für's OT.
                                      Mystic horses - all grace and beauty,
                                      these elegant beings...
                                      Strong legs pulsating, pounding
                                      rhythms upon the earth
                                      like a drum beating in resonance
                                      with my own ancestral heart.
                                      Is there anything more beautiful
                                      than the horse?
                                      ... I think not.
                                      (Laurel Burch)

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1741

Kann sein. Vielleicht bin ich auch einfach nur immer noch böse darüber, dass er nicht mehr auf Totilas sitzt.

Aber den Reitstil zu kritisieren ist eine Sache (ich persönlich kriege die Krise, wenn ich einen gewissen MR auf dem großen Schwarzen sehe), zu behaupten, man selber würde reeller reiten, eine Andere...
                                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• falko01
                                          • 07.04.2008
                                          • 543

Es geht hier doch eigentlich nicht um jene Personen, es geht hier doch eigentlich nur um ein zufriedenes Pferd. Jeder, der es einmal gefühlt hat ein zufriedenes und glückliches Pferd geritten zu sein, versteht bestimmt was ich meine. Vor nicht all zu langer Zeit war bei uns ein neuer Trainer. Auch ich hörte diesem Menschen, der sich selber gerne Reden hört, auch sehr gespannt zu. Auch ich habe einen Kurs bei ihm gebucht. Habe selber eine Trainerin, die sehr viel Wert darauf legt, dass das Pferd locker und zufrieden bleibt. Nun sie hatte Urlaub und ich buchte einen Lehrgang bei diesem Menschen - übrigens ist er auch Richter bei uns in der Umgebung .

Da ich einen 7j. Wallach habe, der sich sehr anbietet, wollte er nur weil sehr viele Zuschauer da waren eine Show inzernieren. Ich sollte mein Pferd am Anfang sehr eng nehmen, naja ich tat es. Verspürte während der Trainingseinheit, das sich mein Pferd sehr verspannte. Ich tat dann auch meine Meinung kund, worauf ich die Antwort bekam, der ist schon so weit, der kann das. Dann frage ich mich doch, wofür schon so weit???

Nachdem ich dann nicht mehr das tat, was der Trainer von mir verlangte, war er total sauer. Die nächste Stunde ritt ich nicht mehr mit. Mal sehen, wie er mich bei den nächsten Turnieren richtet?? egal

Ich brauchte ca 5 Tage um mein Pferd wieder das Vertrauen zu geben, dann war er wieder locker. Wenn ich dann diese Videos bei Youtube ansehe, denke ich mir was wird aus diesen Pferden? Muss das alles so sein?? Wo führt soetwas hin. Nun bin ich kein Grand Prix Reiter, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit menem Pferd nicht die Moneten verdienen muss in möglichst kurzer Zeit.

Wenn ich mir dann wiederum die Videos von Herrn Balkenhol ansehe, kann das doch nicht so falsch sein.
                                          Meine persönliche Meinung ist, dass man die Pferde nicht ausbeuten darf und auf den Schultern dieser Kreaturen nur aus Habgier Lakaien macht. Ich verachte diese Rollkurtechnik, wer immer sie anwendet. Es kann einem Pferd nur schaden. Wer des Pferdes Freund bleiben will, der mutet seinem Pferd soetwas nicht zu. und sucht auch keinen Trainer, der euren Pferden soetwas zumutet. Ein Pferd sollte wenigstens dort hinsehen können, wo es hin geht. Von den körperlichen Qualen mal ganz abgesehen, dass kann kein Reiter wirklich wollen. Und wenn dann ist es in meinen Augen kein Reiter, der mit dem Pferd eins werden will!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          410 Antworten
                                          21.731 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.680 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          411 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          226 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...