schon wieder quälerei
Einklappen
X
-
Die Bilder findet man sicher bei dieser Witterung momentan auf vielen Höfen. Aber das ist nur mein Eindruck anhand der Bilder. Möchte das hier nicht runterspielen._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDas Pferd schaut aber nicht halb verhungert aus! Und mit tiefem Kopf zu gehen ist doch gut für den Rücken.
Und was den Matsch angeht ... nun, meine haben auch keinen roten Teppich auf der Koppel liegen, sondern - Rate mal mit Rosenthal! - M*A*T*S*C*H
Kommentar
-
-
Schon wieder so eine Hetzjagd von selbsternannten Tierverstehern -zumindest von den Bildern her sieht das momentan wohl auch an anderen Orten aus. Und eine Stute mit "Siffauge" habe ich gerade auch, wird behandelt und sieht halt nicht toll aus.
Leute gibt's...
Kommentar
-
-
unglaublich was solche falschen Tierschützer anrichten können. Das Pferd auf dem Bild sieht absolut nicht abgemagert aus und um diese Jahreszeit ist es überall nicht besonders schön, aber das macht den Pferden rein gar nichts aus, die lieben es sich im Matsch zu suhlen ganz zu unserem Entsetzen. Wichtig ist nur dass sie nicht im Matsch lange stehen sonst gibt es Mauke und den Hufen würde es auch schaden, aber das Pferd auf dem Foto sieht nicht nach Pilz aus sondern nach glücklichem Schlamm rollen.
Für uns ist Schlammbad doch auch gesund, warum sollen Pferde das nicht dürfen. Bestimmt sind die welche es dürfen glücklicher als die welche 24 Stunden im Stall stehen müssen! Diese Welt ist verrückt, gibt es nichts Wichtigeres als Leuten zu schaden mit solchem Mist?
Kommentar
-
-
Vermutlich hätte die blondierte Schönheit, die uns da geschockt fürs Leben anschaut, die Pferde lieber auf 9qm Gittern stehen... Wobei der Auslauf nicht prickelnd aussieht, aber da reichen 5 Regentage und nicht gründlich abgeäppelt. Vielleicht sollte ich meiner Tierschutz-Tata, die mich neulich angemacht hat, weil die Pferde eingesperrt sind, mal solche Bilder zeigen... Damit sie sieht, wie eine Weide aussieht, wenn man Pferde trotz Dauerregens rauslässt...
Kommentar
-
-
Alleine der Bericht, typisch Bild: Die Pferde brüllen... (würde da eher an Tiger denken).
Mein Pferd geht auch gerne mit gesenktem Kopf über sein Paddock auf der Suche nach Fressen, aber was soll man denn bei dem Regen machen?
Gut, die Boxen sollen angeblich nicht gemacht worden sein, aber genau davon gibt es kein Foto.
Kommentar
-
-
Bei uns hier regenet's seit ein paar Tagen auch, dementsprechend sehen die Winterwiesen und -paddocks auch aus, die Fellnasen sind schliesslich täglich länger als nur ne Stunde draußen. Und ein matschverkrustetes Pferd hatte ich gestern Abend auch in der Box stehen, ein paniertes Schnitzel war nix dagegen. Bin ich deswegen jetzt auch ein Tierquäler?
Kommentar
-
-
Zitat von Tambo Beitrag anzeigenSind die Tussis noch zu retten ???
Hätte nicht gedacht, daß ich selber mal in die Situation komme...aber bei uns hat sich anscheinend gestern beim SB eine Dame beschwert, die Pferde bei Schnee auf den Paddock zu stellen wäre Tierquälerei. Genaueres weiß ich nicht, muß ich mal nachforschen... SB war jedenfalls sehr angepisst...
Leute gibt's...keine Ahnung von Pferdehaltung! Einerseits sollte man ja froh sein, daß jemand HIN und nicht WEGschaut. Aber leider an der falschen Stelle! Andererseits nervt es mich natürlich tierisch... hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit wir diesen Paddock nutzen können. Wir haben zusammen 300 Euro in Hackschnitzel investiert (von der Arbeit ganz zu schweigen).... damit Pferde auch im Winter frische Luft schnuppern und sich etwas bewegen können. Und nicht wie die anderen fast 23 Std in der Box stehen müssen. Und dann dackelt diese xxx daher und meint, wir würden unsere Pferde quälen... zum schießen komisch, wenn's nicht so traurig wär...
Kommentar
-
-
Hatte neulich auch so ein Erlebnis.
Also alle meine Pferde stehen auch im Witter tagsüber draußen.
Eine vermeintliche Käuferin aus einem Großstall in Berlin (die haben nur Boxen und ein paar Paddocks) fragt doch ehrlich, ob die Pferde nicht krank werden, wenn sie im Winter bei Schnee und Kälte draußen stehen.
Das bestätigt wieder, dass viele Reiter und "Pferdeliebhaber" eigentlich garkeine Ahnung von den natürlichen Bedürfnissen des Pferdes haben.
Kommentar
-
-
Hatte auch schon das Vergnügen solcher "Tierschützer"Im vorigen Winter hat es ja überall viel geregnet mit Überschwemmung.Eine Weide mit Unterstand liegt in Sichtweite des Autobahnzubringers wo viele zur Arbeit vorbei fahren.Bach war über die Ufer ,Weide auch entsprechend matschig . Der Unterstand liegt aber im höher gelegen Teil der Weide ohne Matsch mit Befestigtem Untergrund wo die 2 Pferde trocken Fusses Futter in großen Heunetzen zur freien Verfügung hatten,beide mit Bucas Regendecken .Einige Anruferinnen denen anscheinend selber kalt war haben auch solche dummen Sprüche losgelassen bzw. anonym beim Weidebesitzer angerufen,usw..Stelle dort keine mehr hin im Winterhalbjahr nervt einfach nur .Null Ahnung aber Haupsache wichtig machen.
LG Mäxi01
Kommentar
-
-
mit Lüdelsen / Ahlum. Nachdem bekannt wurde, dass ein Mitarbeiter des Allgemeinen Tierhilfsdienstes in Ahlum auf einem privaten Hof in Lüdelsen mehrere Pferde verwahrlosen ließ (wir berichteten), stehen die Mitarbeiter des Tierheimes unter Schock.
Und dann passiert in den Reihen der Tierschützer so etwas !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.674 Hits
1 Likes
|