Hickstead ist tot!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandro hit
    • 03.01.2010
    • 196

...ein reiter ohne pferd, bleibt immer nur
    ein mensch........

Kommentar

• Ok, dann ALLE Pferde ab auf die Weide und die, die sich das alles eh nicht leisten können bringen ihre Tiere zum Schlachter.
      Lest ihr euch euren mist, den ihr hier so schreibt auch mal selbst durch ???

Aus einen R I P Hickstead-Thread, ist ein möchtegern Tierschützer - Meeting geworden. Niemand wird gezwungen Pferde zu halten und/oder einen Sport mit ihnen zu betreiben. Wer das nicht verträgt soll sich doch Hamster und Meerschweinchen kaufen. Aufgrunde von einzelnen Unglücksfällen wird doch nichtg gleich der ganze Sport umgestellt. Das Rad wird hier nicht neu erfunden.
      Wir haben domestiziert und als irgendwann klar war, dass das Pferd für die Landwirtschaft nicht mehr zu gebrauchen war, haben wir den Sport ausgebaut. Der im Übrigen so groß wurde, weil es Sponsoren gibt und die wollen etwas haben für ihr Geld, wie überall auch.
      Sport entwickelt sich, meistens in eine positive Richtung. Ich fand den Vielseitigkeitssport vor 10 15 Jahren um einiges schlimmer, als das, was jetzt im Springsport abgeht. Auch die Vielseitigkeit hat sich positiv entwickelt.....
      Was hier von einigen auf den letzten Seiten verfasst wurde, ist blanker Hohn....
      Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2011, 19:10.

Kommentar

• @ Mondi84

Richtig!

Pferde wurden immer irgendwie genutzt: als Wagenpferd, als Ackerpferd,als Grubenpony,beim Militär, als Reitpferd auch schon seit ewigen Zeiten um einen Brief schnell an einen anderen Ort zu bringen, zur Eroberung anderer Kontinent und,und,und...........

Und Pferde in Kriegen mussten enormes leisten, hatten nicht jeden Tag ihr Futter bekommen können, wenn ich mir einen Napoleon Rußland-Feldzug im Winter vorstelle, kommt mir das eiskalte Grauen für die Soldaten und ihre Pferde.

Ich bin davon überzeugt, daß gerade die Spitzenreiter ihre Pferde optimal versorgen lassen. Auch wenn diese Pferde selten oder garkeinen Weidegang haben, stundenlang auf der Autobahn verbringen müssen. Den Pferden geht es (relativ) gut, sonst könnten sie diese Leistungen nicht erbringen.
        Nur gibt es leider einige Reiter bzw. Pferdebesitzer, die es übertreiben, so daß die Pferdegesundheit darunter leidet, die Sportgeräte dann frühzeitig ableben müssen.

Alle Reiter sollten mal die Bücher von Reiner Klimke lesen, wie wohldosiert er z.B. sein Weltklasse-Pferd Ahlerich eingesetzt hatte.

Nicht alle Besitzer halten sich Pferde nur zum betüdeln, wie eine mir gut bekannte frühverentete Oberstudienrätin.

Kommentar

• copine001
          • 01.08.2005
          • 911

Oh nein!

Ein tragisches Unglück überschattet das Weihnachtsturnier im dänischen Vilhelmsborg. Der achtjährige Cypriano, das Nachwuchspferd von Sören von Rönne, brach im Parcours zusammen und starb.
          Das Szenario erinnerte an den Tod von Olympiasieger Hickstead in Verona vor wenigen Wochen. Auch Cypriano, ein Cassini-Cantus-Sohn, lebte noch als er zu Boden ging. Wie das dänische Internetportal heste-nettet.dk berichtet "kämpfte Cypriano scheinbar eine Ewigkeit lang um sein Leben". Helfer kamen sofort herbeigelaufen, um dem Pferd zu helfen, doch es war unmöglich.
          Wie schrecklich, war bestimmt ein ganz Guter bei der Abstammung! Armer Sören..
          Ein tragisches Unglück überschattet das Weihnachtsturnier im dänischen Vilhelmsborg. Der achtjährige Cypriano, das Nachwuchspferd von Sören von Rönne, brach im Parcours zusammen und starb.
          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Diana1309
            • 10.03.2004
            • 685

Furchtbar :-(
            Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Wieder ist im Reitsport der Tod eines Tieres zu betrauern: Der frühere Mannschaftsweltmeister Sören von Rönne verlor sein Pferd Cypriano bei einem Turnier in Dänemark. Todesursache war der Abriss der Aorta - wie schon vor wenigen Wochen beim Ausnahmepferd Hickstead.

Oh je , der Spiegel mutmaßt schon als erstes , ...da folgt schon wieder ein Medien-Rattenschwanz .

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Wie mir ein Bekannter erzählt hat, ist gerade Sören von Rönne in seinem Umfeld als Verfechter von horsemanship bekannt, ein fairer und excellenter Reiter mit einem sehr guten Gespür für seine Pferde. Er muss am Boden zerstört sein nach diesem Vorfall. Medienhetze kann man da so gar nicht gebrauchen.
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,803036,00.html

Oh je , der Spiegel mutmaßt schon als erstes , ...da folgt schon wieder ein Medien-Rattenschwanz .
                  Beitrag #3 im Forum ist ja wohl unverschähmt.

Kommentar

• daylight1984
                    • 30.12.2009
                    • 1329

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,803036,00.html

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                    Beitrag #3 im Forum ist ja wohl unverschähmt.
                    Ich finde die Beiträge nicht nur unverschähmt, sondern...ach mir fehlt ein Wort dafür, scheinbar ist meine Erziehung zu gut. Hoffentlich liest sowas weder Sören von Rönne, noch Eric Lamaze oder jemand anderes dem so etwas schreckliches passiert ist.
                    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

what a shit!? Grässlich!!

.... und die Presse wird versuchen den Sören zu schlachten,....diese Hyänen

Kommentar

• Cherie
                        • 01.08.2011
                        • 478

Ich bin sicherlich kein Gegner des Tuniersports. ABER, dass sich nun alle Medien darauf stürzen ist doch hausgemacht. Die FEI hat in den letzten Jahren zu viele Fehler gemacht. Das Vertrauen der Nicht-Reitsportler (teilweise auch Reitsportler) ist aufgebraucht. Man beäugt den Sport aufs kritischste. Ich kann das keinem übel nehmen.

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

Doch, ich nehms schon Übel. Dieses undifferenzierte rumgeurteile geht mir generell auf den Zwirn. Aber das würde den Thread hier sprengen,...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                          91 Antworten
                          5.046 Hits
                          4 Likes
                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                          393 Antworten