Hickstead ist tot!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2441

ich bin einigermaßen fassungslos auf was für einen Niveau hier über Eric Lamaze diskutiert wird. Vielleicht sollten einige User mal seine Vita lesen, bevor sie solche Anwürfe posten

Lamaze hat nicht gekokst um sich zu dopen, sondern weil schon seine Mutter kokainsüchtig war. Andere Kinder aus solchen Verhältnissen landen auf der Straße oder im Knast. Mit Hickstead ist er seit 2005 erfolgreich, und das geht wohl kaum mit Doping oder anderen miesen Methoden. Meine größte Sorge ist, daß
    EL nicht in seine Kokainsucht zurückfällt, angesichts dieses Traumas. Jeder der schon mal mit dem Rauchen aufgehört hat, kann das vielleicht nachvollziehen. Hickstead ist tot- und das ist ein großer Verlust. EL lebt und es wäre eine Tragödie, wenn er an diesem Verlust und den Gehässigkeiten in der Presse und sogar hier zerbricht.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Zitat von monka Beitrag anzeigen
      ich bin einigermaßen fassungslos auf was für einen Niveau hier über Eric Lamaze diskutiert wird. Vielleicht sollten einige User mal seine Vita lesen, bevor sie solche Anwürfe posten

Lamaze hat nicht gekokst um sich zu dopen, sondern weil schon seine Mutter kokainsüchtig war. Andere Kinder aus solchen Verhältnissen landen auf der Straße oder im Knast. Mit Hickstead ist er seit 2005 erfolgreich, und das geht wohl kaum mit Doping oder anderen miesen Methoden. Meine größte Sorge ist, daß
      EL nicht in seine Kokainsucht zurückfällt, angesichts dieses Traumas. Jeder der schon mal mit dem Rauchen aufgehört hat, kann das vielleicht nachvollziehen. Hickstead ist tot- und das ist ein großer Verlust. EL lebt und es wäre eine Tragödie, wenn er an diesem Verlust und den Gehässigkeiten in der Presse und sogar hier zerbricht.
      Ich gebe Dir völlig recht!

Leider wissen viel zu wenig Leute über Drogen bescheid. Ihre Wirkung, ihre Auswirkung! Wenn ich setze lese, wie "der ist total zugehascht", kräuseln sich meine Nackenhaare. Wirklich. Manchmal sollte man sich erstmal informieren, bevor man stumpf anfängt zu bewerten und zu kritisieren! Unsere Gesellschaft trägt eine Gewisse Mitschuld, das ehemalige Drogenabhängige es nicht mehr schaffen, einen Fuß in die Tür zu bekommen. Die Vorurteile ihnen gegenüber sind einfach zu hoch! Wie man hier ja auch mal wieder sieht!

Und diese Diskussion mit der Gerte, finde ich sowas von daneben. Der Mann tippt ihn doch nur mit der Gerte an. Er prügelt nicht auf ihn ein und reißt nicht hysterisch an ihm rum. Wie kann man ihm denn da einen Vorwurf machen?
      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 09.11.2011, 06:54.

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

also für mich ist diese diskussion grad auch unverständlich, der reiter hat meiner meinung lediglich irgendwas versucht, sein am boden liegendes pferd wieder zum aufstehen zu bewegen, denn in so einer situation ist man einfach kopflos und man macht einfach das nahe liegendste und das war halt bei ihm das anstupsen mit der gerte, die er eben gerade in der hand hatte, hätte er den fuss genommen zum anstupsen, dann hätte er in den augen so mancher wohl auf das pferd eingetreten oder was???

als meine stute im stall lag und nimmer aufstehen konnte oder wollte, hab ich auch verzweifelt versucht sie zum aufstehen zu bewegen, hab am halfter gezogen, hab sie hoch schieben wollen usw. bis mein mann und meine schwester eingegriffen haben und ich realisiert habe, das es einfach zu ende geht.
        auch meine schwester hat verzweifelt versucht ihr pferd zum aufstehen zu bewegen, als er einfach umgefallen ist und in ihren armen gestorben ist.

ich denke wer sowas schonmal erlebt hat, kann mit dem reiter mitfühlen und verstehen das man da eben einfach mechanisch reagiert und einfach neben sich steht.

es gibt nunmal keine anleitung wie der mensch sich zu verhalten hat, wenn sein tier plötzlich tot umfällt, jeder reagiert da anders und ich finde es schlimm das jetzt auf diesem menschen herumgehackt wird.

das antippen mit der gerte fand ich jetzt weniger schlimm, wie so manches gezerre an den zügel von vielen springreitern oder die rollkur bei den dressurlern.

aber manche menschen finden einfach immer was worüber sie diskutieren können

ich sags nochmal, mir hat dieser mensch sehr leid getan und ich wünsche keinem in so eine situation zu kommen, ich habe es selber schon zweimal erlebt....
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Jeder zieht sich selber den passenden Schuh an.

Ich bin etwas geschockt über die tw. sehr unpassenden Posts, die hier gemacht wurden.
          Purer Wendy-ismus und wenig Sachverstand werden hier demonstriert.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14574

Ich empfand ihn keineswegs als kopflos , in meinen Augen war es eher ein für ihn selbst mit Sicherheitsabstand durchgeführter Check der Reflexe des Pferdes , indem er die Stirn antippte ( mit dem Gertenknauf ) .
            Ich kann mir nicht vorstellen , daß er in seiner langen Reiterkarriere nicht schon ähnliche Fälle in seiner Umgebung miterlebt hat .oder von seinen Reitkollegen im Gespräch .
            Nach Nottötung mittels Bolzenschuss können ähnliche reflexartige Bewegungen auftreten ( PS beim Pferd natürlich ) .
            Das Pferd war im Prinzip schon im Fallen tot .
            Der Schock denke ich , kommt erst unmittelbar danach , wenn man dann das Endgültige erfasst hat .
            Amasia , ich kann diese " herbeigezauberte " Gertendiskussion auch nicht nachvollziehen .
            Zuletzt geändert von Ramzes; 09.11.2011, 11:26.

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2067

meine Güte, was ist hier denn für ein Kindergarten??

Kommentar

• Bilgona
                • 12.02.2008
                • 648

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                Meine größte Sorge ist, daß
                Danke Monka, Du sprichst es an. Wie macht EL nach so einem Verlust weiter? Es war das Pferd seines Lebens. Hoffentlich zerbricht er nicht daran. Mein Mitgefühl für ihn.
                Ruhe in Frieden - Hickstead! Kleines Pferd mit großem Herz.

Kommentar

• Mayall
                  • 11.10.2010
                  • 1149

ich glaube man muß einfach die Ergebnisse abwarten - wenn sie denn veröffentlicht werden. Sollte Hickstead z.B- Blutverdünner oder anderes bekommen haben, die z.B. einen Aortaabriß begünstigen, dann kann man über alle herfallen.
                  Ich habe von einem Züchter gehört, dass Hicksteads behandelnder TA das schon einmal bei einem Pferd passiert ist.
                  Das heißt aber alles nichts - so oder so ist alles Spekulation und Fakt ist nur dass es eine Tragödie für das Pferd ist !
                  Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber keiner kann von sich selber voraussagen, wie man in so einer Ausnahmesituation reagiert. Da hast du Sekunden zu reagieren - hinterher haben alles Tage Zeit das zu beurteilen...
                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Schätzelein
                    • 29.07.2009
                    • 1229

Gibt es eigentlich schon igendwo Interviews, Stellungnahmen oder ähnliches von Lamaze und Co?

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                      ich sags nochmal, mir hat dieser mensch sehr leid getan und ich wünsche keinem in so eine situation zu kommen, ich habe es selber schon zweimal erlebt....
                      Jeder, der sein Pferd auf diese Weise sterben sehen muß, ist zutiefst zu bedauern.

Im Sommer brach mein Pferd auf der Koppel nach dem Wälzen mehrere Male nieder und rappelte sich dann wieder auf. Zum Schluß stürzte er dann mit voller Wucht zu Boden, und überschlug sich ein Mal. Dann blieb er schwer atmend auf der Seite liegen. - Ganz ehrlich: ich dachte, jetzt stirbt er. Es ist ein XXX Gefühl neben seinem sterbenden Pferd zu knien, und nichts tun zu können... Meiner stand glücklicherweise nach 5 Minuten wieder auf, und war vollkommen normal. Wir haben auch nie rausgefunden, was er hatte. TA tippte, auf einen durchs wälzen verhakten Wirbel... Da kann man sagen: Glück gehabt.

Aber in so eine hilflose Situation möchte ich nicht noch mal kommen... und diese Bilder kriegt man auch nicht mehr aus dem Kopf...daher hab' ich mir das Video auch nicht angesehen, ich möchte an das gar nicht mehr erinnert werden... obwohl es sich in meinem Gedächtnis eingebrannt hat.

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

Bitte seit so lieb und zerreist diesen Tread nicht auch schon wieder !!!!
                        Schade das die Videos aufgetaucht sind, denn dadurch haben mal wieder soooo viele Leute etwas zum zerpflücken bekommen !!!!!

Lasst es doch einfach gut sein....stellt euch vor, es wäre euer Pferd gewesen, über das hier gerade hergefallen wird :-(

Kommentar

• macarena99
                          • 25.02.2008
                          • 1803

@ uniqua sehe ich auch so. lg

Kommentar

• leeloo
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 20.01.2007
                            • 717

Autopsie-Ergebniss ist da. Aorta-Riss. Wie viele schon vermutet...
                            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Petite Fille
                              • 06.09.2010
                              • 24

Sportnachrichten und Ergebnisse aus der Welt von Fußball, Olympia, Tennis, Boxen, Skisport, Motorsport, Leichtathletik und vielem mehr

...ich finde es unmöglich, wie das hier zerpflückt wird!
                              Dass ein solches Drama ein gefundenes Fressen für Pseudo-Tierschützer und Reitsportgegner ist,
                              ist ganz klar!
                              ABER: Ist das HG-Forum nicht eher ein Treffpunkt von Pferdeleuten??

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5224

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                meine Güte, was ist hier denn für ein Kindergarten??
                                auf den Punkt gebracht mabele...
                                nicht wundern ... waren Anscheinend alle dabei und sind Fachtierärzte und Dopingspezialisten und die rechte Hand von Eric... drum wissen wir sowas nicht :-)
                                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1905

im Horse and Hound Forum (englischsprachig) geht es auf 15 Seiten auch um den Tot von Hickstead aber so daemliche Diskussionen wie hier kommen dort nicht auf...
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• spirit
                                    • 29.06.2011
                                    • 28

Kommentar

• falko01
                                      • 07.04.2008
                                      • 543

zu den Videos:
                                      würde ich als Reiter nicht toll finden, wenn sich andere an dem Tod meines Pferdes so ergötzen!! Wie gemein ist das denn? wie würde Euch es ergehen, wenn man soetwas von den letzten Sekunden vom Leben Eures über alles geliebtes Pferd überall veröffentlichen würde. Ich nenne so etwas sensationsgeil!

Ich als Pferdebesitzer wäre total geschockt überhaupt so ein Video im Web zu finden, ich finde es beschämend, solch eine sensationsgier.

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2441

für alle, die Informationen aus 1. Hand wollen und Englisch können
                                        Interview mit Eric Lamaze in Toronto

Expert horse riding disciplines, daily horse care routines, and discover how to connect with your equestrian community for a richer riding experience
                                        Zuletzt geändert von monka; 10.11.2011, 09:48.

Kommentar

• cleopatras magic
                                          • 15.05.2007
                                          • 4751

eins kann und will ich hier in der diskussion nicht verstehen, es geht hier immernoch um ein pferd!!! so traurig das ganze ist, das pferd ist bei der ausführung seines jobs ums leben gekommen, traurig. es war ein kurzer tod gott sei dank. was würde für eine welle der entrüstung stattfinden wenn er noch vor den augen der zuschauer erlößt hätte werde müssen!!

es kommen auch menschen bei der tägl. arbeit um und erleiden einen herzinfarkt`?? keiner von uns hier würde darauf hin einen beitrag eröffnen. gibt es nicht andere themen die auch wichtig sind?? auf den grausamen polizistenmord hat niemand ein thema eröffnet und den hinterbliebenen sein mitgefühl ausgesprochen!!!

das das leben nicht glatt geht weiß jeder, wird dann jeder der einen schicksalsschlag erlebt hat zum säufer, drogendealer. oder drogennehmer,?? schlimm genaug das drogen hier auch noch verharmlost werden. alkohol, zigaretten gehören nun mal ganauso zur sucht wie harte drogen.

sicherlich war es ein schock für den reiterr EL über diesen schock wird er hinwegkommen wie andere pferdebesitzer auch.
                                          genug geld hat DAS pferd eingespielt und sicherlich ist das pferd auch versichert gewesen. von hinterbliebenen von menschen kan man dies leider oft nicht sagen, die wissen oft nicht wie es wirklich finanziell weiter geht.

das der mensch in ausnahmezuständen anders reagiert ist keine frage (jeder der zu einen unfall kam weiß das) , das man das pferd antippt ist werder schlimm noch tragisch. es gibt ganz andere szenen in der reiterszene die diskutiert werden sollten,da sieht man großzügig darüber hinweg.

und bei der ganzen diskussion : ES IST UND BLEIBT IMMER NOCH EIN PFERD!!
                                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.519 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          489 Antworten
                                          25.133 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          51 Antworten
                                          3.024 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X