Nein, seh ich nicht. Wie reagiert man denn in so einem Moment?? Da begreift man doch gar nicht, was da passiert! Das war das Pferd seines Lebens.
Hickstead ist tot!!!
Einklappen
X
-
Sehe ich auch so!
Wenn wir von unserem zusammenbrechenden Pferd herunterfallen würden, ganz allein irgendwo im Wald, was wären unsere ersten Reflexe? Wir würden ganz sicher auch sehr wackelig wieder auf die Beine kommen um mit zitternden Händen nach dem Pferd zu fühlen, was mit ihm ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenHab ich auch gesehen. Es waren aber nur leichte Klopfer. Um ihn im letzen Moment zu töten, hätte er fester, bzw. mit der Faust zwischen die Ohren schlagen müssen.
Mein Stallnachbar hat letztes Jahr seinen Holsteiner Hengst ähnlich auf der Koppel verloren. Er hat ihn mit den Fuß immer wieder angestoßen und fassungslos gesagt. "Steh auf, steh auf". Lamarc hat das wohl ähnlich mit der Gerte getan. Er wollte ihn sicherlich nicht den "Todesstoß" versetzen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenAnnemarie, was soll denn das heißen?
Mein Stallnachbar hat letztes Jahr seinen Holsteiner Hengst ähnlich auf der Koppel verloren. Er hat ihn mit den Fuß immer wieder angestoßen und fassungslos gesagt. "Steh auf, steh auf". Lamarc hat das wohl ähnlich mit der Gerte getan. Er wollte ihn sicherlich nicht den "Todesstoß" versetzen.
Kommentar
-
-
Ein ganz trauriges Ereignis.
Bin auch fassungslos, dass man hier über das Verhalten von Eric Lamaze noch sprechen will._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigenEin ganz trauriges Ereignis.
Bin auch fassungslos, dass man hier über das Verhalten von Eric Lamaze noch sprechen will.
Kommentar
-
-
Was für ein Schock für Eric Lamaze!!!
Das war aber die richtige Entscheidung, das Weltcup Springen abzubrechen!
Einer Freundin ist das mit einem Aortenabriss beim Trainingsspringen passiert. Da waren alle Zuschauer (etliche Kinder und Jugendliche) und sie natürlich lange geschockt.
Kommentar
-
-
Schrecklich, für alle Beteiligten.
Aber vielleicht ein Wermutstropfen: Lieber solch einen Sporttod als ein Beinbruch oder andere schlimme Verletzung, wo erst noch eingeschläfert werden muss.
Bettina Hoy gab doch mal ein Interview, ihr Pferd starb doch während des Geländeritts "zwischen zwei Hindernissen". Wirklich fassen kann man das in dem Moment wohl nicht was da passiert.
Kommentar
-
-
Die Kommentare auf t-online dazu sind sowas was von desatrös, da kann man mal sehen wie einige Menschen über den Reitsport denken oder es sind alles Peta-Leute, erst Brandverbot-----> bald Reitverbot!
Kommentar
-
-
Mein herzliches Beileid an den Reiter, die Pfleger und die Besitzer.
Schrecklich einen guten Freund und das glaube ich war er für Eric L. so zu verlieren.
Wir hatten das auch mal auf der Koppel, es war schlimm, aber im Nachhinein war es für das Pferd glaube ich weit weniger schlimm als für uns.
Komm gut drüben an großer Kämpfer!
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
2.891 Hits