"Rettet das Brandzeichen" oder "Die Ignoranz der Minister"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peabody
    • 05.01.2011
    • 1478

Ich verstehe in der TAT nicht, warum die Bundestierärztekammer an der Meinung, der Chip sei sicher festhält! Wer hat da die Forschungen/Statistiken nicht gelesen und lebt nicht im wahren Leben???

Ich möchte nicht in 5 Jahren beim Pferdekauf ein Pferd aus Polen untergeschoben bekommen. Und das kann nachgewiesener Maßen passieren!

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14576

Nachgewiesenermaßen werden auch zig-Tausende Pferdekäufer/innen mit Pferden mit GER-Brandzeichen nach Strich und Faden beschissen von ihren GER-Landsleuten.
      Die polnische Pferdezucht als ganzes zu verunglimpfen ist mal wieder typisch .
      Es gibt dort durchaus gesunde - leistungsfähige , charakterfeste , oft hübsche Pferde für div. Ansprüche mit Papieren , Chip , Gesundheitszeugnis etc.

PS auf folgenden Beitrag von Peabody , entweder bin ich farbenblind , Glasbausteine im Kassen-Gestell ,...wo ist hier " Braune Sauce " - Deutschtum ?
      Im Gegenteil ,in 20 J. kräht eh keiner mehr nach Brandzeichen , dann gibt es im Prinzip das EU-Sportpferd made in Germany , made in Poland , made in China ,...duck und weg .
      Zuletzt geändert von Ramzes; 18.10.2011, 12:20.

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1478

Das mag alles sein. Es können auch gerne Pferde aus Ungarn, der Slowakei oder sonst so her sein. Und Schindluder wird immer getrieben. Nur mit dem Chip wird dem Tür und Tor geöffnet.

Übrigens versteh ich dein Deutschtum nicht. Es ist mir total egal, ob mich ein Deutscher/Pole/Slowake oder sonst welcher Natonalität besche**t. Ich bin ehrlich und ich selber möchte wissen, was ich mir kaufe.

Kommentar

• Schillingshof
          • 15.10.2010
          • 103

Bin jetzt in die offensive gegangen: Klipp und Klar, Menschen bei Maischberger, Frontal21 und stern TV haben Post von mir bekommen. Vielleicht ist das Thema Medienwirksam genug um die Fernsehsender und Frau Aigner aus der Reserve zu locken.

Kommentar

Ramzes, ich bin sonst meist einer Meinung mit Dir.
            Aber stört es Dich nicht auch, mit welcher Arroganz und Ignoranz hier stichhaltige Argumente einfach zu Gunsten von "was auch immer + wem auch immer" im Stehen vom Tisch gefegt wurden ?

Egal mit welcher politischen Ebene man spricht. Es kommt nicht mal eine Diskussion zustande.

Und Hinni's Argumente sind nun wirklich sachlich gefestigt.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14576

Caspar , ...sorry , es wurde jahrelang im Vorfeld schlichtweg verpennt !Da hilft auch kein armer Hinni mehr was , der da vorgeschoben wurde , von denen , die da hinten in den Schützengräben in Deckung liegen , ...die mit dem Lametta auf der Brust .Ach , wären sie doch in Wien mal in die Lehre gegangen (Ironie-aus)
              Schillingshof , der Schuß geht komplett nach hinten !Gerade im TV ,...mit der Gegenseite und den " investigativen " Techniken in Wort und Bild .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 19.10.2011, 09:08.

Kommentar

• GinWally
                • 11.05.2010
                • 745

Oh mann, wo soll das noch hin führen? Wir Reitersleut werden uns jahrelang am Chip aufreiben und dem Brand hinterhertrauern und egal wieviele Briefe, Fernsehsendungen und Zeitungsartikel es gibt, es wird nichts ändern. Denn leider ist unser Land nicht so demokratisch, wie es gern präsentiert wird.
                Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14576

Es ist eine der besten Demokratien , die es gibt .
                  Wir Reitersleut werden mit diesen aufgeblähten Sorgen sicherlich kein Verständnis bei einkommensschwächeren Bevölkerungschichten ergattern !! Im Gegenteil !
                  Kannst ja nach Nordkorea oder so .., mal Demokratie-Praktikum machen .

Kommentar

• Schillingshof
                    • 15.10.2010
                    • 103

Tja versuchen kann mans ja Ramzes. Wo läuft es denn?Will mal hinschalten.

Kommentar

• GinWally
                      • 11.05.2010
                      • 745

Naja, wenn es aber um gewisse Dinge geht, und damit meine ich nicht nur unser "Chip-problem", dann isses auch hierzulande mit der Demokratie rum und Regierung tut, was Regierung tun will. Da kräht kein Gockel nach dem, was der Rest will.

Kommentar

• Schillingshof
                        • 15.10.2010
                        • 103

Frage: sSeit wann verkauft man ein Fohlen mit Decke damit man gleich von weiten sieht das das Pferd definitiv Papiere haben muss? Jeder Laie (mit etwas Pferdekenntnis) weiß: ein Pferd mit Schenkelbrand hat Papiere und ist einen Zuchtverband zugehörig. Wenn der Transponder kaputt ist im Körper des Tieres, wer sagt einem dann in welchen Zuchtverband es geführt wird?

Und noch was, wer an den Papieren Manipulieren will macht das so oder so, kriminelle Energien finden immer einen Weg.

Kommentar

• Schillingshof
                          • 15.10.2010
                          • 103

GinWally sehe ich auch so...ob nun chippen oder andere politische Fragen...man sehe EU-Rettungsschirm

Kommentar

• GinWally
                            • 11.05.2010
                            • 745

Es kann nicht bei jeder Entscheidung der Bürger befragt werden, das ist klar.
                            Aber es gibt Dinge, wie z.B. S21, den Rettungsschirm oder auch unser Chip-Problem.
                            Wenn sich sowas zu einem solchen Aufreger entwickelt, könnte man vielleicht schon mal drüber nachdenken,
                            diejenigen, die es betrifft zu befragen oder zumindest die Argumente anzuhören.

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14576

Ich wiederhole ,...die Argumente wurden jahrelang im Vorfeld abgewogen bis aufs Gramm , ...

Der Chip ist in erster Linie ein KOPF-Problem der Involvierten und vielleicht eine willkommene Einnahmequelle der Tierärzte , in deren Hand dann demnächst alles liegt .
                              Es gibt 1 Mio Pferde in GER ,... aufregen tun sich doch im Prinzip nur die alteingesessenen Reitpferde-Zuchtverbände , eigentlich nur die im Norden , die große Mehrheit ist das aber nun nicht gerade .
                              Und die PRE´s , Isis , QH , ...Mixe etc. ?
                              Bei den Trabern und Vollblütern etc. jahrelang bewährt , also so what ?
                              Den Chip mit S21 und Rettungsschirm in eine Reihe zu stellen , könnte
                              ein gelungener Satire-Gag aus " Neues aus der Anstalt " sein .

Schillingshof , falls Du es verpasst haben solltest : Jeder Equide hat einen Pass zu haben , auch Esel und Zebra , Maultiere , Kreuzungen etc.
                              Das hat nicht so viel mit Abstammung zu tun ! Seit Juli 2009 geborene Equiden - CHIP-Pflicht .
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 19.10.2011, 10:55.

Kommentar

• GinWally
                                • 11.05.2010
                                • 745

Ach Ramzes, was biste denn so giftig?
                                Du siehst doch, wie sich hier die Leute aufregen. Und wenn ich in meinen Reitstall oder die umliegenden schaue, dann ist es überall die gleiche Stimmung.
                                Und wir sind hier im Süden...

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14576

Das kommt Dir nur so vor , weil es von Dir so gefiltert wird ( Kopfproblem ) .
                                  Gerade die nicht so in den Köpfen etablierten Reitpferderassen/mit Vorurteilen/Vorschußlorbeeren belasteten Rassen hätten dann ohne Brand
                                  eine " objektivere " Beurteilung ,...
                                  Und im Laufe der nächsten Dekaden wird es massive Umstrukturierungen der Zuchtverbände geben allein schon aus finanziellen Gründen in Richtung Deutsches Sportpferd , meinetwegen Richtung Dressur / Springen unterteilt.
                                  Reinzuchtrassen wie Trakehner , Engl.u.Arabisches Vollblut bekommen Sonder-Prefix im Pferdepass -
                                  Abstammungs-Papier .
                                  So hätte man auch wieder mehr Chancen , sozusagen als geballte Ladung , im internationalem Ranking ,http://u122s3j.webpool001.dandomain....ings/2011.aspx
                                  den international angedachten EU-Zuchtwertschätzungen etc.
                                  http://u122s3j.webpool001.dandomain....67=1&newsId=41 Hann. Scendix - Sire of the world 2011
                                  Der Brand selbst interessiert global gesehen immer weniger , nicht das was draufsteht , sondern das was drin ist ! Ist doch jetzt schon im internationalem Turnier-Zirkus so . Und im nationalem bald ähnlich .
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 19.10.2011, 14:23.

Kommentar

• peabody
                                    • 05.01.2011
                                    • 1478

solange in Deutschland noch Tiere geschächtet werden dürfen.....

Und mit den gleichen Argumenten

...verboten Tiere zu Werbezwecken heranzuziehen, sofern damit Schmerz, Leid oder Schäden für das Tier verbunden sind
                                    Quelle

könnte man auch gegen Auktionen klagen! Aber da wäre das Geschrei wohl um einiges größer.
                                    Zuletzt geändert von peabody; 19.10.2011, 11:26.

Kommentar

Ramzes, bereits 2004 hab ich darauf hingewiesen, daß es so kommen wird.
                                      Es hat nur keiner geglaubt.
                                      Ich habe auch nichts gegen ein "nationales" Brandzeichen "Deutsches Reitpferd"

Ich bin gegen den Chip und für das Brandzeichen.

Die von der gegenseite angeführten Argumente sehen sehr nach Lobbyismus aus, von Seiten der Tierärzte und den Herstellern von Chips und Lesegeräten.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14576

[QUOTE=peabody;939866]solange in Deutschland noch Tiere geschächtet werden dürfen.....

Sachlich : grundsätzlich nicht erlaubt , nur mit Sondergen./ illegal

Im Prinzip seit dem 1.Mai 1933 , damals allerdings logischerweise ohne Ausnahme !!
                                        Importe sind hierzulande erlaubt .

http://www.dialrel.eu/press-release EU-Projekt unter Einbeziehung der Türkei,Israel zum Thema Schächten

Zumindest geht das Schächten schneller als das Pferde-zu-Tode-lieben !

http://www.horsegroomingsupplies.com...tion-4426.html KWPN seit 2004 ,s.4.Beitrag "...it´s about a personal , religious choice " .
                                        So , oder so ähnlich .

Registrierungspflicht für Hunde und Katzen !

Kastrationspflicht Katzen
                                        Belgien will ein großes Programm starten, in dem sämtliche Katzen kastriert werden. Auch in Deutschland sprechen sich Tierschützer dafür aus.
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 19.10.2011, 12:38.

Kommentar

• xxfreak
                                          • 15.02.2011
                                          • 150

Da ich sonst eher mit Blütern zu tun hatte, empfinde ich das Chippen als völlig normal. Der Chip ist problemlos zu setzen und ich habe es ehrlich noch nie! erlebt, daß mal einer wanderte, kaputt ging oder es gesundheitliche Probleme nach dem Chippen gab.

Also ich persönlich möchte liebe ne Spritze bekommen als ein Brenneisen auf dem Allerwertesten zu haben.

Da die meisten Zuchtverbände ja eh kreuz und quer durcheinander anpaaren, ist es doch völlig Wurst, welcher Brand da nun drauf ist - für mich also: überflüssig.
                                          Für meinen Geschmack ist ein Pferd ohne Brandnarbe viel schöner und für mein eigenes Ego muß da kein "Markenzeichen" dran sein.
                                          Alle meine Fohlen werden nur gechippt. Ich habe bisher nie Ärger danach gehabt und kein Käufer fragt nach dem Brand. Der steht in den Papieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          217 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.572 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.253 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X