Unterschriften-Aktion gegen Pony Schinderei auf der Wiesn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Treasury
    • 28.01.2008
    • 138

Unterschriften-Aktion gegen Pony Schinderei auf der Wiesn

• Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Bin mal gespannt, bis wann die Peta versucht, das Reiten überhaupt zu verbieten.
    Das Ponykarussel hat strenge Auflagen vom Vet.Amt inklusive von Pausen und Auslauf.
    Nun kann man sicher diskutieren, ob die Ponies in dieser teilweise grenzdebilen Massenfock überhaupt was zu suchen haben, aber das Pferde und Ponies arbeiten müssen für ihren Unterhalt, sollte nicht verkehrt sein (das erzähle ich zumindest meinen Pferden sehr häufig...).

Kommentar

• Hundeschnautze
      • 07.09.2009
      • 560

Ganz deiner Meinung Furioso Fan, außerdem habe ich auch noch nie gesehen, dass die Ponys vor den Menschen Angst haben, die werden an den Trubel gewöhnt. Sicher gibt es schöneres für ein Pony als auf einem lauten Volksfest im Kreis zu gehen, aber wieviele Ponys stehen sich die Beine in der Box kaputt?

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1735

Sehe gerade, daß sich das mit den zwei vorherigen Beiträgen überschnitten hat...

Weiß nicht... PETA ist für mich eine Bande von Extremisten, die irgendwie keinen anderen Sinn im Leben haben, als anderen das Leben schwer zu machen. Auf dem 'Delmenhorster Kramermarkt' gab's (gibt?) es auch so ein Ponykarussel. Finde da nichts Anstössiges dran, das wird doch völlig überzogen dargestellt. Reine Effekthascherei. Auf den Landtagen Nord gab's auch Ponyreiten (da wurden die geführt). Warum nicht. Ich muß auch arbeiten. Ich werde auch nicht gefragt, ob's mir gefällt, ob ich Lust habe, früh aufzustehen, ob mein Rücken weh tut, usw...

Übrigens regt sich PETA auch gerne über's Rodeo auf. Ausgerechnet über's deutsche Rodeo! Wo's nur Bullenreiten, Saddle Bronc- und Bareback Bronc Reiten gibt. Das Tonnenrennen verdient die Bezeichnung hier nicht. Ich hab schon viele Rodeos in Amerika und ein paar in Deutschland gesehen und kann nicht nachvollziehen, warum man sich insbesondere in Deutschland (wo die 'fiesen' Disziplinen wie calf roping, usw., sowieso nicht statt finden) darüber aufregt. Vor allem das Bullenreiten wird irrsinnigerweise gerne spontan von 'Tierschützern' boykottiert. Ausgerechnet. Vielleicht sollten die mal eine Umfrage unter den 'Bullen in Deutschland' machen. Ob die lieber Mast- oder Rodeobulle wären... Außerdem hatte ich insbesondere in den USA immer den Eindruck, daß die Bullen den leichteren Part der Show hatten. Ich hab noch nie gesehen, daß ein Bulle verletzt wurde, die 'Reiter' des Öfteren (aber die müssen ja selber wissen, was sie tun). Übrigens wird 'Rodeo Stock', also die Tiere beim Rodeo, genauso ordentlich während der Shows gehalten, wie ein Turnierpferd, das während eines Turniers im Stallzelt übernachtet.

Nee. Ganz ehrlich, die spinnen doch, die Tierschützer. Gibt's für die nichts Sinnvolleres zu tun?
        Zuletzt geändert von Syrah; 29.09.2011, 07:22. Grund: Hat sich überschnitten.
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Doch. Die kümmern sich als nächstes um arme Edelhühnchen, die nicht in der freien Natur leben dürfen und die bestimmt auch mit Körnern gefüttert werden, welche nicht aus dem Biomarkt kommen...

*duckundweg*

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Den Kampf gegen die legehuhn-Batterien finde ich ja sinnvoll.
            Ich seh tagtäglich, wie guts Hühnern gehen kann, die laufen nämlich mir mindestens einmal am Tag vors Auto hinterm Haus. Und die Hühnerbatterie 500m von meinem Stall hat riesige Auslaufflächen, so riesig und grün, daß meine Pferde immer neidisch daran vorbeiogehen und mir stecken, daß sie auch gerne mal eine so große Weide hätten
            Das ganze jetzt publikumswirksam zur Wiesn zu starten, und nicht im Vorfeld, trägt doch sehr deutlich den Stempel Mitgliederwerbungsgeile Aufmerksamkeit zu erregen. vermutlich werden gleich noch die Flyer mit Beitreit verteilt vor dem karussell und das Online-Überweisungsformular.
            Ich find sowas verlogen.

Kommentar

• Syrah
              • 01.05.2009
              • 1735

Diese neue Art der 'Legebatterie' ist jetzt Standard und Pflicht, zumindest für deutsche Bauern, nachdem Deutschland mal wieder den 'vorauseilenden Gehorsam' leistet und Richtlinien umsetzt, bevor sie in Kraft treten. Nein, ich freue mich für die deutschen Hühner, aber ein anderer Effekt davon ist, daß dann die Eier, die die Industrie braucht (sprich die, die der Konsument nicht direkt in die Hand bekommt, sondern als Bestandteil anderer Lebensmittel kauft) eben im Ausland kauft, wo eben noch auf die 'althergebrachte' Art und Weise billig produziert wird. Guten Appetit!

Übrigens: Womit sind dann eigentlich die ausländischen Tierschützer beschäftigt???
              Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
              29 Antworten
              7.109 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18