Hengstparade Moritzburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xxfreak
    • 15.02.2011
    • 150

Hengstparade Moritzburg

Nachdem ich eigentlich Stammgast zu den HPs in meinem Bundesland war und gelegentlich auch mal woanders geschaut habe, stand nun zum erstenmal Moritzburg auf unserem Plan.
    Ich möchte mal schreiben, wie positiv ich überrascht war.
    Mal abgesehen davon, daß schon das ganze Drumherum super organisiert war (Schattenparkplätze sogar mit Bustransfer, super Bewirtung mit lauter leckeren Dingen, ausreichend Sitzmöglichkeiten hierzu, natürlich alles mit Sonnenschirmen) waren auch die Menschen sehr nett. Tolle Stallungen und Anlagen, super gepflegt, freundliche Gestüter (gaben auch bereitwillig Auskunft).
    Die HP selber war natürlich das Standardprogramm. Aber äußerst liebevoll bis ins Detail inszeniert, mit Liveband und ohne "Langweiler-Nummern". Die Dressurquadrille optisch und reiterlich auf hohem Niveau! Die fahrerischen Darbietungen mit den Schweren WBs gibts wohl nur hier so zu bestaunen. Was für eine tolle Pferderasse (sowohl optisch als auch vom Gemüt her), die in Anspannung echt was fürs Herz ist....
    Ansonsten bin ich mit meinem persönlichen Pferdegeschmack bei den Sachsen anscheinend bestens aufgehoben. Hier habe ich eine riesige Auswahl von Hengsten gesehen, die mir sehr gefielen. (Allen voran bei den Dressurpferden Millenium (toll und altersentsprechend vorgestellt und sogar ein biss`l gesprungen), bei den Springern Colestus und bei den Blütern Tipsys Pet xx) Das schmälert aber nicht meine Begeisterung an so tollen Pferden wie Rich Charly, De Janeiro oder auch Lemwerder (wenn dieser auch leider taktunsauber lief). Leider waren nicht alle Hengste zu sehen (Palmares und Lichtblick hätten mich sehr interessiert). Sehr gute Reiter auf sehr gut ausgebildeten Pferden. Das ist nicht überall so selbstverständlich.
    Kurzum - wer noch nicht da war - nix wie hin!
    (Nein, ich arbeite nicht in Moritzburg und habe auch keine Aktie daran.... (Wohne 4 Stunden entfernt...)Will einfach mal was Positives schreiben, wo man sich ja sonst naturgemäß eher über die negativen Dinge austauscht)
    Zuletzt geändert von xxfreak; 12.09.2011, 07:53.
  • xxfreak
    • 15.02.2011
    • 150

Nicht zu vergessen: auch preislich passte alles...

Kommentar

• wuslon_82
      • 20.12.2009
      • 727

Da wir die Hengste auch nutzen war ich selber auch mehrfach dort,und kann Dir nur zustimmen.
      Für den Züchter fand ich das Programm ansprechender als zB in Redefin.Da kamen mir die Hengste zu kurz.
      Der Palmares ist mit Neurit und ich glaube Quiz zum 70 Tage-Test.
      Habe mich extra erkundigt,sonst wäre ich dieses Jahr auch wieder hin.
      Wenn Du ein paar persönliche Eindrücke von Palmares willst,gerne per pm oder Mail. wuslon_82@yahoo.de

Kommentar

• Lisa (:
        • 17.03.2012
        • 47

@ xxfreak.

Der Lichtblick war zu diesem Zeitpunkt leider verletzt. ): Und konnte somit nicht vorgestellt werden. Schade denn er ist ein sehr begabtes Tier.
        Mir haben die Springer Carpalo, Colestus und der kleine Bon Jovi sehr gefallen.Und auch die Dressurpferde De Janeiro und Rich Charly.

Am besten fand ich die Haflinger Koppel und besonders Haflingerhengst Amaryl. ( Bin selbst ein extremer Hafi-fan.)
        Die Präsentation der Schweren Warmblütern find ich jedesmal aufs neue sehr spannend.!

Du schreibst das Lemwerder gelahmt hat.? Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Die Hengstparade Moritzburg ist jedes Jahr was besonderes.

LG

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6295

Lisa, Du bist ein Haflinger-Fan? Das ist schön, jetzt sind wir schon Zwei.

Kommentar

• Lisa (:
            • 17.03.2012
            • 47

Satania. Das ist ja toll. Ich finde diese Rasse atemberaubend.? Ihre Vielseitigkeit. *-*

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Vor allem der Charakter. Die machen richtig Spaß.

Kommentar

• Lisa (:
                • 17.03.2012
                • 47

Ja, und sie haben ein wahnsinn Talent. Ich fand die schon immer toll. *-*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                56 Antworten
                3.131 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Hatice
                von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                418 Antworten