Die Gründe für die Bewertung von Sarkozy würde mich auch interessieren...
BC 2011 6-jährige Dressurpferde
Einklappen
X
-
Sarkozy verteidigte heftig auf die Hilfe zum angaloppieren nach dem Rückwärtsrichten.Sah kurz so, aus als wäre die Prüfung hier zu Ende. Ähnliches zögern auch im weiteren Verlauf der Aufgabe.Habe Sarkozy bei der WM Junge Pferde vermisst, aber wenn er rittigkeitsmäßig schon so drauf war, tja.
Schade, bin kein SH Fan aber Sarkozy hat mir in den GGA immer außergewöhnlich gut gefallen!
Kommentar
-
-
Zitat von clara Beitrag anzeigenWarum kann man Sarkozy denn nicht auf CmH anschauen??
hat nach einem etwas schwierigen rückwärtsrichten beim angaloppieren auf die tribüne geschaut und sich mehrfach umgedreht, einmal kurz hochgegangen. bei einem wechsel hat er nciht auf die hilfe reagiert und den dann irgendwann gemacht.
noten: trab 8, schritt 8,5, galopp 7, dlk 5, gesamteindruck 6, total 6,9
Kommentar
-
-
Zitat von clara Beitrag anzeigenDanke, hab's gefunden. Interessant, mit dem richtigen "Namen" taucht man dann nicht mehr in der Übersicht auf. Muss man nicht verstehn...
Kommentar
-
-
Fiorano hat vor dem Abwenden auf die Mittellinie vor Start der Aufgabe das Viereck verlassen. Er hat sich an der langen Seite festgeglotzt und kriegte sich gar nicht mehr ein. Dann wurde er abgeklingelt. Ähnlich hat sich auch Sarkozy schon vor dem Rückwärts benommen, konnte die Prüfung aber fortsetzen. Was er da genau bestaunt hat- ich weiß es nicht..Die Noten gingen natürlich in den Keller-Schade.
Kommentar
-
-
Zitat von pinksugar Beitrag anzeigenKomme gerade aus WAF und bin nur begeistert: Callaho's Benicio!!! Er hätte gewinnen müssen heute, hatte 0,1 Abstand auf Damon Jerome. Ein spektakuläres Pferd in hinreißender Optik mit 3 überdurchschnittlichen Grundgangarten von Anna Fiebelkorn wundervoll in Szene gesetzt. Für mich der absolute Favourit auf den Titel am Samstag!
Meine Fotos mache ich gleich fertig.Zuletzt geändert von sonnenpferd; 02.09.2011, 13:05.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen@pinksugar: stimme dir zu - dieser belissimo ist das beste was ich seit langem in waf gesehen habe - ein würdiger sohn seines vaters mit dazu gutem hb und einfach herrlich anzusehen in dieser aufmachung! dynamisch sportlich, der "ganz andere" belissimo als man sie sonst so kennt u einfach mitreissend!
bei allem respekt für frau gräf, die vorstellung gehörte beim besten willen nicht mit einer 9 bewertet u schon gar nicht in der qualität vor den belissimo. die pfiffe des publikums danach waren durchaus angebracht, ne 8 wäre da angemessen gewesen.
Ansonsten stimme ich voll zu :-D
Kommentar
-
-
Benicio ist Bundeschampion!
Kommentar
-
-
Zitat von Rowdy Beitrag anzeigenEs ist beruhigend mit anzusehen das so wunderbare Pferde wie Benicio und Woodlanders Farouche mit ihrem natürlichen Bewegungsablauf und so wunderbar durch den Körper schwingend auch die dementsprechende Würdigung erhalten!
Das sind für mich die beiden Pferde, die mich dieses Jahr absolut begeistert haben!
Kommentar
-
-
-
Ich habe mir gerade das Video von Benicio angesehen:
Ein tolles Pferd mit überragenden Grundgangarten - keine Frage!
Aber mal ehrlich:
Wäre nicht Otto Normalverbraucher bei gleich/ähnlich veranlagtem Pferd "abgestraft" worden?
Und das mit Kommentaren wie
- verwirft sich
- zu eng
Nichts gegen das Pferd oder die Reiterin - und ich war auch nicht live dabei.
Trotzdem kommen mir solche Gedanken beim Ansehen des Videos - oder darf das nicht sein?
Kommentar
-
-
Zitat von angie Beitrag anzeigenIch habe mir gerade das Video von Benicio angesehen:
Ein tolles Pferd mit überragenden Grundgangarten - keine Frage!
Aber mal ehrlich:
Wäre nicht Otto Normalverbraucher bei gleich/ähnlich veranlagtem Pferd "abgestraft" worden?
Und das mit Kommentaren wie
- verwirft sich
- zu eng
Nichts gegen das Pferd oder die Reiterin - und ich war auch nicht live dabei.
Trotzdem kommen mir solche Gedanken beim Ansehen des Videos - oder darf das nicht sein?
ABER...auf dem Abreiteplatz wurde das Pferd (so lang ich am Abreiteplatz stand) HINTER der Senkrechten geritten. Ich vermeide hier das Rollkur. Letztere sieht für mich noch anders aus. Aber das sollte vlt. auch mal kurz erwähnt werden.
Ansonsten fand ich die Richterei ganz ansprechend. Insbesondere die Trab-Note für Sergio Rossi war mutig - aber gerechtfertigt.
Kommentar
-
-
Zitat von Rowdy Beitrag anzeigenEs ist beruhigend mit anzusehen das so wunderbare Pferde wie Benicio und Woodlanders Farouche mit ihrem natürlichen Bewegungsablauf und so wunderbar durch den Körper schwingend auch die dementsprechende Würdigung erhalten!Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten