EM Luhmühlen 2011 Vielseitigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
    Intressant fand ich das Michael Jung ohne weitere Beizäumung (Martingal, Vorderzeug usw.) im Gelände geritten ist!
    Auch hatte er im Gelände, wenn ich es richtig sehe, nur ein einfaches Reithalfter verschnallt!

Nicht schlecht!

Hier der Ritt im Gelände:
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=cjTB3l4p0Hw
    Die Zäuming ist das was ich mir beim Eventing immer wieder auffällt.

Wenn man sieht, mit was für Gestellen die Springspezialisten teilweise im Parcours auftauchen dann finde ich es doch auch sehr interessant, daß der Großteil der Eventer "normale Gebisse" - z.B. einfache Wassertrensen nutzen - u.a. auch im Gelände. Das gröbste, was man schon mal sieht ist ein Pelham oder irre ich mich da?
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Siebenstein_1979
      • 16.04.2003
      • 117

Fotos von der EM sind in meinem Blog online:

Viel Spaß

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 644

Ich habe mir eine Dauerkarte gegönnt und es war echt schön, außer am Sonntag beim Springen muss ich sagen das einfach die Sichtverhältnisse schlecht waren, es war ausverkauft und der hintere Wall war einfach durch die vielen Leute nicht ausreichend, da hätten die Veranstalter sich was überlegen müssen. Mein absoluter Liebling war der Italiener Stefano Brecciaroli mit Apollo van de Wendi Kurt Hoeve (puhh hat der Gaul nen langen Namen), der dann in der Endabrechnung den 5 Platz belegt hatte, also der beste Ausländer (grins). Einfach ein tolles Pferd, in der Dressur vom feinsten (der konnte sich richtig bewegen) und Gelände ohne Probleme und auch im Springen, manoman da hätte aber noch ein paar Stangen reingepasst!!!!!
        Zu der Dressur von Michael, also ganz ehrlich da hatte er schon einen Weltmeisterbonus, er ist schon bessere Dressuren geritten, aber trotzdem habe ich mich sehr gefreut für ihn (vorallem Pferd und Reiter Schwaben sind, da kommt der Schwabenstolz schon raus), klar und Gelände und Springen ohne Worte!!!! Bei Ingrid, tja das da mindestens 1 Stange fällt, da hatte man ja schon mit gerechnet aber 6 Stangen, Braxxi hat sich überhaupt nicht bemüht, das war sehr schade, leider ist das Pferd echt ein Schlamper im Springen!!!!! Und wenn man bedenkt, das sie auch schon die Order von Melzer hatte eine unter 30 punkte Dressur zu reiten, da war ja schon klar das Braxxi eben der Wackelkanditat im Springen ist!!!! Sie ist auch echt mit Krokodilstränen in den Augen aus dem Parcours galoppiert!!!! Was auch noch echt Stundmenmäßig war, Fox-Pitt im Meßmer Teich das war schon super, das der da nicht baden gegangen ist!!!
        Aber leztendlich hat man wirklich sehr schönen Sport gesehen, ganz tolle Dressuren, sehr schöne Geländeritte und auch tolle Springrunden, so erlebt der Vielseitigkeitssport mal wirklich ein Prädikat für tollen schönen Pferdesport!!!!!!

Kommentar

• Ariadne
          • 18.10.2008
          • 923

Schön daß auch der neue (Mit-) besitzer von Sam auf den Fotos ist.

Aber warum sitzt Michi bei der Siegerehrung auf `nem anderen Pferd - das kennen wir doch sonst nur von den Springreitern....

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1857

weil sam grad ne zigaretten pause gemacht hat........

Kommentar

• Sam raucht nicht !
              Und wenn es doch qualmt, brennt der Stall.

Kommentar

• @jackrussell: Der Apollo-Italiener ist mir auch schon im Busch aufgefallen. Ein Klasse Pferd!
                Ich denke auch, dass es immer mehr Pferde gibt, die auch in den Teildisziplinen für sich erfolgreich sein könnten. Das was früher als VS-Dressur durchging ist mit dem heutigen Niveau nicht zu vergleichen. Die Pferde, die früher außer ner heißen Geländerunde nichts zu bieten hatten, gibt es so heute nicht mehr in ner 3-Sterne zu sehen. Da hat sich schon ganz schön was getan.

@francis c: Mit den Gebissen vertust dich aber ein wenig. Da sind auch genug Pferde mit schärferer Bewaffnung im Busch unterwegs. Aber zum Glück nicht in der Breite wie das anderswo üblich ist. Und die Pferde, die sich selbst von solchen Gebissen nicht vom hirnlosen Pullen abbringen lassen, werden auch immer seltener. Gab aber immer noch zu viele auseinandergelaufene Pferde im Busch. Den ein oder anderen hat es am Samstag grad deswegen auch mit Schwung zu Boden gebracht.

Das Gelände fand ich im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich entschärft. Aber bei den tiefen Bodenverhältnissen war das wohl auch ganz gut so. Gab auch einige unverhoffte Stürze und Beinahe-Stürze bei den wirklich erfahrenen Reitern, teilweise wirklich durch Pech. Aber auch genug souveräne Runden um trotz des Regens Spaß zu haben. Luhmühlen ist halt immer eine Reise wert! (Hätte mich auch totgeärgert wenn ich nicht da gewesen wäre bei der Minimal-Berichterstattung im TV!)

Kommentar

• Chrissi1968
                  • 29.12.2005
                  • 835

Hi !
                  Auch Buschpferde können überragend traben . Gier ein Bild von Apollo :

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Icke
                    • 14.07.2008
                    • 56

Hallo Furioso-Fan, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.Ich weiss auch keine Antwort . Vielleicht wissen nur die Insider die Antwort oder die Funktionäre!

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2551

danke!!!! Tolle, tolle, tolle, tolle....Bilder. Einfach super!

Kommentar

• Siebenstein_1979
                        • 16.04.2003
                        • 117

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                        danke!!!! Tolle, tolle, tolle, tolle....Bilder. Einfach super!
                        Danke schön

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Wie ist dieser Apollo gezogen?

Kommentar

• Siebenstein_1979
                            • 16.04.2003
                            • 117

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Wie ist dieser Apollo gezogen?
                            Belgisch Warmbloedpaard | gelding | bay | 11 |

by POLIDIKTUS VAN DE HELLE out of NAEWSHIP VAN WENDIJ KURT by TOWNSHIP XX

Kommentar

• Oder so: Pedigree

Kommentar

• Jetzt weiß ich auch, warum der so hervorragend springt.
                                Der Trab interessiert mich jetzt mal nur am Rande.
                                Polydor x Paradox dazu Lugano(der Löwexx) und noch mal Vollblut.

Hey, so ähnlich ist auch unser Jährling gezogen.
                                Vollblut x Pilot x Vollblut x Paradox - der auf dem Avatarbild.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                  • 12.05.2010
                                  • 2067

Danke auch von mir für die wirklich schönen Bilder!! Toll!

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2067

Hier mal ein Link über die Olympia-Vielseitigkeit von Montreal 1976!

Kommentar

• Ariadne
                                      • 18.10.2008
                                      • 923

Danke für den Link @ Gluecksgraf - sehr interessant !

Die Queen hat richtig mitgelitten als Princess Anne geritten ist. Lucina Prior- Palmers Be Fair war ein tolles Pferd, sehr schade was mit ihm passiert ist.

Kommentar

• Ich hab mir das auch angesehen.
                                        Der Sport hat sich sehr positiv entwickelt, finde ich.
                                        Allerdings verstehe ich jetzt, warum die alten Kämpfer von damals heute eher lächeln, wenn sie modern konzipierte Strecken sehen.
                                        Damals ritten sie wirklich noch um's Leben.
                                        Nach Sturz und Überschlag -auf und weiter. Und die Wassertiefe, das waren bestimmt über 50 cm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00