EM Luhmühlen 2011 Vielseitigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2424

Mir erging es ähnlich. Ich hab aber eher an Springstunden bei Ahlmann gegacht *duckundweg*

Hut ab vor Ingrid Klimke, sie hat es bravourös weg gesteckt!!!

Mein Fazit: Buschreiter sind die besseren Reiter. Kein Hauen und Stechen, kein Gezerre am Gebiss, keine aufgerollten Hälse - feines Reiten auch höchstem Niveau!!!!
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Ginge auch gar nicht anders - ein Pferd was seinem Reiter nicht 100% Prozent vertraut, wäre nicht durch diesen Kurs bei den Wetterverhältnissen zu steuern. Ich glaube daher ist beim VS-Reiten fairer Umgang mit dem Tier das A und O.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
        ich bin ja eigentlich ein totaler gegner vom barren.aber als ich das im fernsehen angeschaut hab hätt ich am liebsten eine imaginäre stange genommen und ihm eine auf seine kalten gräten gegeben.ging aber bestimmt vielen zuschauern auch so.
        ich dachte auch, was für ein kalter esel...was nützt eine bomben dressur und ein erstklassiges gelände wenn der durch die hindernisse durchrennt...

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2067

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
          Ich wohn in Bayern... seufz.
          Da ist es schon zum Bundeschampionat oder Frankfurter Festhallenturnier eine Weltreise
          Niemand hat doch gesagt, dass du im Ausland leben sollst

Herzlichen Glückwunsch an unsere Goldi's und auch an die Silberne und Bronzene! Natürlich auch an alle anderen HGL.

Toll!

Ober TOLL!

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Ich saß auch vorm Fernseher mit nem Blistift quer im Mund, den hätte ich fast zerbissen.... Sie mußte ja fürs Team zu Ende reiten... ich in der Situation hätte liebend gerne einfach den Parcours verlassen... Sie hat es wirklich sportlich genommen auch das zeigt,was für eine großartige Reiterin Ingrid Klimke ist.

Herzlichen Glückwunsch an unser Team und auch an die plazierten Einzelreiter. Ein tolles Ergebnis!!!
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4240

There were so many highlights in the show ring during 2015, and we have gathered pictures of some of the best

pinksugar - könntest du evtl. auch ein paar schöne Fotos hier direkt einstellen? Das wäre echt nett!
              - Bin nicht bei Facebook registriert...

Kommentar

• hippomobil

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier auseinander genommen werde, aber mein Eindruck von Ingrid Klimke und ihrem Abraxas im Springen war der, dass die Reiterin nicht in der Lage war die notwendige Spannung im Pferd aufzubauen. Was in der Dressur dann so leicht und flockig aussieht, bringt im Springen dann eher den Totalausfall.

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1494

vielleicht is das ja so einer den man total bescheuert dagegenreiten muß damit er vosichtig wird.wir hatten auch einen der ging erfolgreich s aber nur wenn du nie versucht hast den passend zu reiten,dann wurd er auch total kalt.wenn aber immer geritten bist wie im stechen, druff und dagegen egal wie, dann wurd der erst vorsichtig.aber das mußt als reiter erst mal können, wie so ein blindfisch dagegenschruppen.
                  egal sie ist eine super sympathische reiterin und ich hätte es ihr mehr als gegönnt das sie gewinnt.

Kommentar

• Chrissi1968
                    • 29.12.2005
                    • 835

Hi !
                    es war spannend und sehr interesant . Ich glaube jeder Zuschauer (und Fernsehzuschauer ) hääte Ingrid beim Springen den Sieg gegönnt. Nun ja es hat nicht sollen sein , leider.
                    Es war eine tolle EM das einzige Manko war halt das Wetter. Tja kann man leider nicht beeinflußen. Dank des Heidebodens war das Geläuf im Gelände ja noch ok.
                    Als nächstes drücken wir dann den Springreitern die Daumen !!
                    Viele viele Bilder gibt es auch auf meiner Homepage zu sehen.

VG
                    Chrissi

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

...und ich auf meiner....

Kommentar

• Chrissi1968
                        • 29.12.2005
                        • 835

Hi !
                        Und so Springen europameister :

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Gluecksgraf
                          • 12.05.2010
                          • 2067

Hier sind Bilder von Facebook (Michael Jung)
                          Luhmühlen 2011 ... die Heide brennt

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Icke
                            • 14.07.2008
                            • 56

Soweit ich weiss, trainiert IK bei Ehning ,hat ja scheinbar bis jetzt nicht viel gebracht. Vielleicht bekommt es selbst der weltbeste Trainer nicht hin, dass dieses Pferd sauber springt. Ansonsten wird IK immer in der mannschaft gebraucht, weil sie in der Dressur eine "feste Bank" ist, im Gelände sehr zuverlässig, im Springen das Streichergebnis, da müssen die drei anderen Reiter sichere Kandidaten sein für fehlerfreie Ritte.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Ich seh IK unglaublich gerne reiten, und hätte sehr, sehr gerne Damon Hill weiter unter ihr gesehen.
                              Wenn man sich nun das breite Können von Frau Klimke anschaut, woran liegt es, daß sie keine wirklichen Spitzenpferde bekommt oder längerfristig bekommt oder halten kann?
                              Und das ist jetzt keine Polemik, sondern eine wirkliche Interessensfrage.
                              Es sollte doch eigentlich Ziel der institutionellen Förderung sein, so eine Top-Reitern für internationale Meisterschaften optimal beritten zu machen.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                • 12.05.2010
                                • 2067

Intressant fand ich das Michael Jung ohne weitere Beizäumung (Martingal, Vorderzeug usw.) im Gelände geritten ist!
                                Auch hatte er im Gelände, wenn ich es richtig sehe, nur ein einfaches Reithalfter verschnallt!

Nicht schlecht!

Hier der Ritt im Gelände:

Kommentar

• Ive
                                  • 01.08.2008
                                  • 1006

4 Abwürfe im Parcours zählen soviel wie ein Vorbeiläufer im Gelände. Stimmt, Braxxi hätte vll. die Beine höher nehmen können, aber er war noch nie ein Stangenakrobat. Vll. steckete ihn ja der tiefen Boden in den Beinen und er war ewas schlapp. Wie denm auch sei, trotzdem ein tolles Ergebniss für die Deutschen, die ja scheinbar alles richtig gemacht haben.

Kommentar

• corradee
                                    • 08.12.2005
                                    • 1905

Wem gehört Sam jetzt eigentlich?
                                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Lt. Homepage von Fr. Kreuzer bis "Anfang August" 60% ihr, 40% Fam. Jung.
                                      Dh. eigentlich müsste die Sache jetzt "durch" sein. Jetzt ist ja schon eindeutig Ende August.

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2459

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                        Ich seh IK unglaublich gerne reiten, und hätte sehr, sehr gerne Damon Hill weiter unter ihr gesehen.
                                        Wenn man sich nun das breite Können von Frau Klimke anschaut, woran liegt es, daß sie keine wirklichen Spitzenpferde bekommt oder längerfristig bekommt oder halten kann?
                                        Und das ist jetzt keine Polemik, sondern eine wirkliche Interessensfrage.
                                        Es sollte doch eigentlich Ziel der institutionellen Förderung sein, so eine Top-Reitern für internationale Meisterschaften optimal beritten zu machen.
                                        Bin 100 % Prozent deiner Meinung!!!!

(Das mit Damon Hill war auch etwas, naja, nicht so nett..., ich sehe ihn jetzt immer mit gemischten Gefühlen)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.556 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.150 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        287 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.954 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00