EM Luhmühlen 2011 Vielseitigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich freue mich so wahnsinnig über dieses Ergebnis nach der Q-Strecke. Herzlichen Glückwunsch an alle Reiter der Mannschaft und auch an Frank und seine Frau. Echt Klassse !
    Ihr seid alle die allerbesten Reiter !

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2459

Schönes Ergebnis und die Ritte, die sie im Fernsehen gezeigt haben waren schön anzugucken!

In einem muss ich aber Widersprechen: Mögen die heutigen Reiter ja schöne Runden in der Dressur zeigen (IK war schon große Klasse), vor 15 Jahren sah das aber doch etwas anders aus. Da stand ich manchmal in Luhmühlen und habe innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Da ist das heute doch viel schöner anzusehen!!!

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Es geht ja auch um heute und nicht um vor 15 Jahren

Man kann es auch so formulieren: Die Entwicklungen von Dressur bei den Spezialisten und Dressur Eventing (oder Eventing sogar insgesamt) sind, was das klassische, korrekte Reiten angeht entgegengesetzt.
        Zuletzt geändert von Francis_C; 27.08.2011, 17:01.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Das stimmt. Ich wollte ja auch gar nicht meckern, sondern nur sagen, dass es mal anders war. Mir gefällt die Dressur so auch besser, sieht zwar nicht so spektakulär aus wie bei den reinen Dressurlern, dafür aber schön locker und fein geritten.

Ich kenn es auch noch so, dass mein einer Ausbilder mir sagte, die Vielseitigkeitspferde können gar nicht richtig versammelt gehen, weil sie durch das Gelände so auseinandergeritten würden... (das gibt jetzt aber bitte nicht meine Meinung wieder, ich lass meine Dressurpferde auch immer mal richtig kräftig galoppieren).

Ich finde die Ergebnisse aber supertoll und ich ziehe sowieso meinen Hut vor jedem Reiter, der sich auf so einen Kurs wagt!

Ich habe mich ja gerade mal Reitjagden getraut, niemals würde ich so ein festes Hindernis wie in Luhmühlen anreiten (und gerade live sehen die ja schrecklich mächtig aus).

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3204

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
            Es geht ja auch um heute und nicht um vor 15 Jahren

Man kann es auch so formulieren: Die Entwicklungen von Dressur bei den Spezialisten und Dressur Eventing (oder Eventing sogar insgesamt) sind, was das klassische, korrekte Reiten angeht entgegengesetzt.

treffend formuliert :-)
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Glückwunsch an unsere Reiter, including Sara Ostholtsson und Malin Petersen.
              Ich drücke die Daumen für die Verfassung morgen.
              Und vielen Dank an das Team Nothofer und Janssen für das perfekte scoring !

Kommentar

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                ich ziehe sowieso meinen Hut vor jedem Reiter, der sich auf so einen Kurs wagt!

Ich habe mich ja gerade mal Reitjagden getraut, niemals würde ich so ein festes Hindernis wie in Luhmühlen anreiten (und gerade live sehen die ja schrecklich mächtig aus).
                Reitjagden fand ich oft gefährlich, weil doch recht viele sehr undisziplinierte Reiter dabei waren, manche auch unbedingt durch Lehmpampe galoppieren wollten. Ich hab mich bei einer Jagd mal auf die Fresse gelegt. Aber allein einen trockenen Erdwall von 1,40 rauf oder runter, sogar in einen Teich hinein oder raus, davor habe ich keine Angst. Durch Wasser, dann über eine kleine Bank, einfach ein Traum. Oder im Slalom auf einem Waldpfad über Baumwurzeln,berghoch und runter,um die Bäume herum, da hatte ich einer Vierjährigen schon einfache Wechsel beigebracht, es klappte eigentlich automatisch.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2011, 18:52.

Kommentar

• Angiehol
                  • 28.04.2009
                  • 1690

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                  außer bei FEI-TV kann man den ritt von IK nicht sehen, oder? echt schade....
                  http://www.german-eventing.de/EM-2011/ hat die Dressur Videos eingestellt!!!! Tolle Ritte!

Glückwunsch an unsere Reiter, ich bin noch ganz hin und weg heute vom Gelände! Schade für Dibo!

NUN DIE DAUMEN DRÜCKEN, dass alle gut durch die Verfassung kommen!!

Ist das spannend!

@Annemarie Also Reitjagden würde ich nicht machen *grusel*, aber im Gelände Wasser und ein paar kleine Sprünge habe ich auch sehr gern gemacht.
                  Zuletzt geändert von Angiehol; 27.08.2011, 19:15.

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2441

Ich hab' früher selber Busch geritten gr. L noch mit Rennbahn und 2 Wegestrecken, und damals wie heute gilt-
                    ohne eine gute Dressur hast du keine Chance auf 'ne Placierung. Die dressurmäßig gut gerittenen Pferde kommen i.d.R. auch ordentlich durch den Busch und durch's Springen.
                    Luhmühlen ist toll, auch wenn die Rennbahn heute kaum noch erkennbar ist.

Kommentar

@ Angiehol
                      Reitjagden ebenfalls Grusel, weil da oft rücksichtslose und auch wenig könnende wirklich echte Gelände-Reiter dabei sind.

Kommentar

• pinksugar
                        • 01.03.2011
                        • 1629

www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                        www.ll-foto.de
                        http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2441

heute alle Daumen halten für's Springen

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Springen anschauen ist schlimmer für meine Nerven, als Gelände....weiß auch nicht warum...
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2441

@Francis c

weil die Latten so schnell unten sind

Kommentar

• Prince-Charming
                                • 23.07.2010
                                • 980

Zitat von S.F. Beitrag anzeigen
                                Clip my horse überträgt das ganze ja leider nicht, und im Fernsehen werden am Wochenende garantiert nur Zusammenfassung gesendet. Weiß jemand wo man es online evtl. verfolgen kann? Die Dressur geht ja heute Mittag schon los...
                                Sagt mal ehrlich, habt ihr euch nicht auch geärgert, dass die Übertragung vom Gelände gerade mal 30 Minuten umfasste?
                                Ich lebe hier in einer Fußballgeschädigten Familie und wenn die Bundesliega läuft, dann gibt es von Freitag bis Sonntag FUßBALL. Von der Fußball WM und EM wird alles übertragen, selbst alle Spiele der anderen Nationen. Und nun haben wir die EM der Vielseitigkeitsreiter im eigenen Land und man kann sich mal über eine Übertragung im deutschen TV von gerade mal 30 Minuten oder wenn man Glück hat auch mal 60 Minunten freuen. DAS IST DOCH WIRKLICH TRAURIG!

Kommentar

• Algisa
                                  • 08.05.2011
                                  • 337

Hallo, und dann noch abwarten müssen, bis Hockey zu Ende ist (nichts gegen diesen Sport). Wenn schon angekündigt wird, dass die Übertragung 60 min dauert, finde ich es unverschämt, spontan auf 30 min zu verkürzen.

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2459

@ Prince-Charming: Ja natürlich habe ich mich geärgert, dass nur 30 Minuten übertragen wurden, aber noch viel schlimmer finde ich, dass die EM in der Presse so gar nicht vorkommt. (Zumindest nicht in unserer regionalen Tageszeitung)
                                    Überhaupt haben wir Montags immer alle Fußballergebnisse bis hinunter in die Kreisklasse, aber Ergebnisse vom Reiten gibt es kaum, gerade mal wenn Derby in Hamburg ist. Gut es gibt das I- Net, aber ärgern tut es mich schon.

Jetzt heißt es aber Daumendrücken!!!!!!!

Achso, was mich auch noch gestern sehr beeindruckt hat, wie alle völlig unbeeindruckt von den schlechten Bodenverhältnissen geritten sind. Der Boden muss ja so weich gewesen sein.

P.S. Bei Reitjagden bin ich auch nur als Schlusspikeur geritten, alles andere war mir in der Tat etwas zuunkontrolliert...

Kommentar

• wolle
                                      • 30.05.2007
                                      • 384

Alle Deutschen sind durch die Verfassung
                                      Jetzt heiÌßt es Daumen drücken. Hoffentlich lässt Braxxi die Latten liegen...

Kommentar

• Prince-Charming
                                        • 23.07.2010
                                        • 980

Zitat von Algisa Beitrag anzeigen
                                        Hallo, und dann noch abwarten müssen, bis Hockey zu Ende ist (nichts gegen diesen Sport). Wenn schon angekündigt wird, dass die Übertragung 60 min dauert, finde ich es unverschämt, spontan auf 30 min zu verkürzen.
                                        Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                        @ Prince-Charming: Ja natürlich habe ich mich geärgert, dass nur 30 Minuten übertragen wurden, aber noch viel schlimmer finde ich, dass die EM in der Presse so gar nicht vorkommt. (Zumindest nicht in unserer regionalen Tageszeitung)
                                        Überhaupt haben wir Montags immer alle Fußballergebnisse bis hinunter in die Kreisklasse, aber Ergebnisse vom Reiten gibt es kaum, gerade mal wenn Derby in Hamburg ist. Gut es gibt das I- Net, aber ärgern tut es mich schon.

.
                                        Dem kann ich nur voll zustimmen!

Kommentar

• Waltess
                                          • 31.12.2006
                                          • 2107

In den anderen Ländern wird mehr übertragen als in Deutschland.
                                          Leute mit Pferden
                                          haben das Glück auf Erden
                                          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.639 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X