London

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• London

was ist denn da plötzlich los ???

sieht ja aus wie in einem bürgerkrieg ...

drehn jetzt alle völlig komplett durch oder was soll der mist ??

da kriegt man´s ja mit der angst zu tun
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2441

hoffe nur, daß die die Lage bis zur Olympiade beruhigt. Die Polizei ist ein bißchen überfordert- aber sowas gab hier auch schon, wer erinnert hier sich noch an Hoyerswerda...

Kommentar

• Bellaa
      • 14.04.2010
      • 136

Ich war ziemlich geschockt als ich das so gehört habe.
      Ich war selber dieses Jahr in London, zufällig zu der Zeit als die Hochzeit war, es war eine tolle Stimmung und Euphorie zu spüren auch wenn wir sonst von der Hochzeit nichts gesehen haben.
      Allerdings war auch zu sehen,dass es soziale Probleme gibt...

Das es so ausartet ist echt heftig,ich hoffe nur die bekommen das in den Griff.
      immerhin ist da nächstes Jahr olympia.

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2441

hab ich gerade gefunden, das macht doch Hoffnung

Auf die Gewalt der Jugendlichen reagieren sie mit gesellschaftlichem Engagement: Londoner Bürger organisieren sich über soziale Netzwerke, sie beseitigen, was bei den Randalen zerstört und verwüstet wurde. Die Zahl der Freiwilligen steigt rasant.

Kommentar

Wird wohl Gründe haben, daß die "kleinen" Leute randalieren. Sie sehen wohl keinen anderen Ausweg aus ihrer desolaten Lage, während sich einige wenige alles in die Taschen stopfen.
          Eine friedliche Revolution wäre aber sicherlich besser, da würden viel,viel mehr der "normalen" Bürger mitmachen.

Kommentar

• Cherie
            • 01.08.2011
            • 478

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Wird wohl Gründe haben, daß die "kleinen" Leute randalieren. Sie sehen wohl keinen anderen Ausweg aus ihrer desolaten Lage, während sich einige wenige alles in die Taschen stopfen.
            Eine friedliche Revolution wäre aber sicherlich besser, da würden viel,viel mehr der "normalen" Bürger mitmachen.
            "Politische" Demonstrationen sehen anders aus...Da werden geraden Existenzen runiert. Und zwar nicht die der oberen 10.000. Es brennt der Kiosk des kleinen Mannes und kein Buckingham Palace. (letzteres wäre aber auch nicht deutlich besser) Mir fehlt für ein solches Verhalten jedes Verständnis. Statt die Energie in Zerstörung zu legen, sollten die Jugendlichen mal lieber in die Hände spucken und etwas aus ihrem Leben machen. Sicherlich gibt es in England ein stärkeres Klassendenken, als bei uns. ABER der Aufstieg in einem Land wie England ist nicht unmöglich. Und keiner dort muss verhungern......

Kommentar

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
              "Politische" Demonstrationen sehen anders aus...Da werden geraden Existenzen runiert. Und zwar nicht die der oberen 10.000. Es brennt der Kiosk des kleinen Mannes und kein Buckingham Palace. (letzteres wäre aber auch nicht deutlich besser) Mir fehlt für ein solches Verhalten jedes Verständnis. Statt die Energie in Zerstörung zu legen, sollten die Jugendlichen mal lieber in die Hände spucken und etwas aus ihrem Leben machen. Sicherlich gibt es in England ein stärkeres Klassendenken, als bei uns. ABER der Aufstieg in einem Land wie England ist nicht unmöglich. Und keiner dort muss verhungern......
              Ich schrieb: eine friedliche Revolution wäre besser, wesentlich besser.

Kommentar

• No Limit
                • 23.12.2009
                • 1494

die sind von olympia, vorallendingen der reiter, in ihrem geheiligten park alles andere als begeistert.da werden zig millionen einfach in die luft geblasen.hinterher sieht man davon nix mehr und wird auch nix für weitere zwecke erhalten.find das auch nicht so toll.diese randale ist auch nie der richtige weg.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Ich habe vier Jahre in London gewohnt ( etwas außerhalb der M25) und gearbeitet. Es ist eine tolle Stadt. Aber es gibt dort viele Probleme und es ist nicht das erste Mal, daß dort randaliert wird. Es gibt in London sehr viele soziale Brennpunkte und kulturelle und soziale Probleme, die nicht einfach in den Griff zu kriegen sind. Das was gerade passiert ist schlimm. Ich habe heute mit zweien meiner Freunde gesprochen, der eine wohnt in Clapham, wo gestern randaliert wurde. Die Polizei ist leider relativ machtlos gegen den Mob, wenn er loslegt. Alles, wa sie tun, wird außerdem sowieso kritisiert. Ich hoffe, sie bekommen es schnell in den Griff.

Als damals ( es war einen Tag vor dem U-Bahn Attentat) vermeldet wurde, daß die Olympischen Spiele nach London kamen, haben mein Mann und ich sofort gesagt, daß, sollten wir dann noch dort leben, wir zu den Olypmischen Spielen mit Sicherheit nicht da sein werden. Es geht mir da weniger um die kulturelle, soziale und politische Sicherheit - wenn ihr versteht, was ich meine - sondern um den öffentlichen Nahverkehr.

Jeder der schon mal versucht hat zur Rushhour in London irgendwo hin zu kommen, weiß, was ich meine. Es soll genau eine zusätzliche Zugverbindung vom Olympiapark nach Kings Cross geben, die stündlich fährt. Ansonsten verläßt man sich darauf, daß 30% der arbeitenden Bevölkerung, die sonst täglich in die City fahren, nicht kommt, sondern anderswo in den Ferien ist.... Es leben ca. 8 Mio. Menschen in London. Ich schätze mind. 2-3 Mio. kommen morgens noch zusätzlich reingefahren - mit dem Zug, da man mit dem Auto nicht in die City darf, es sei denn, man zahlt dafür. Die Londoner sind 1a im Schlange stehen aber welches Volk außer die Asiaten kann das noch? Dann kommen die zusätzlichen Besucher der Olympiade dazu... und die Tube ist ungefähr so modern wie ein Trabbi.... ( es wird Sommer sein, der kann auch in London heiß sein... Klimaanlagen gibt es schon mal nicht!)

Ich schaue mir das Spektakel lieber im Fernsehen an... und besuche London und meine Freunde wieder wenn alles vorbei ist.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bellaa
                    • 14.04.2010
                    • 136

Ich weiß was du meinst...
                    Vorallem ist auch da nicht die größte Sicherheit.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                      Sehe ich auch so! Irgendwann kocht es über. Ich kann sie verstehen. Zu mindest im Ansatz! In Frankreich war es doch nix anderes und in Deutschland sicher auch denkbar!

Schön wären jetzt ein paar friedliche Großdemos, bei denen auch die "Alten" auf die Straße gehen um ihren Frust luft zu machen!

Und keiner dort muss verhungern......
                      Es gibt aber noch sehr viel Leid vor dem Hungertod!
                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 10.08.2011, 07:29.

Kommentar

• Donna Jutta
                        • 20.01.2010
                        • 141

ähm.... sorry, cherie, aber die Jugendlichen in England, die arbeitslos sind, würden zum grössten Teil verdammt gern mal in die Hände spucken und etwas aus ihrem Leben machen. Neo-Thatcherism hilft Ihnen da nicht weiter.

Kommentar

Entschuldigung ???!!!
                          Da sind 10jährige Kinder mit dabei!

Und solch eine Randale kann man ja wohl durch NIX rechtfertigen!
                          Das ist einfach nur KRIMINELL ich kann nur hoffen, das die Leute (jaaa, auch die Kinder! ) dementsprechend bestraft werden!

Bevor die das Eigentum und die Existenz fremder Menschen mit blinder Zerstörungswut demolieren - ganz abgesehen davon, das die Menge in dem Moment wohl auch über Leichen gehen wird - sollten die lieber mal an das Elend in Afrika denken oder an die Japaner, die durch den Atomunfall ihre ganze Heimat incl. Hab und Gut verloren haben!

Da fängt auch keiner blindlings an alles abzufackeln!

Leute die sich nur auf diese Art und Weise Gehör verschaffen können, werden es anders auch nie zu irgendwas bringen!

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                            Leute die sich nur auf diese Art und Weise Gehör verschaffen können, werden es anders auch nie zu irgendwas bringen!
                            Blödsinn.

Kommentar

• Donna Jutta
                              • 20.01.2010
                              • 141

Wir sitzen alle relativ sicher in relativem Wohlstand (Anm. d. Verf.: Obacht, ich habe "relativ" mit Bedacht geschrieben, da es "uns" westeuropäischen Pferdebesitzern relativ gesehen nicht ganz schlecht geht, dies soll keine Verallgemeinerung sein im Sinne von "alle Pferdebesitzer sind reich"!) und verdienen uns unser Hobby durch zumeist qualifizierte Berufe, die uns ernähren, und an denen wir Spass und Freude haben. Theoretisch und - schon wieder - relativ.

Aus dieser relativ sicheren Position sind wir nicht berechtigt, über Menschen zu urteilen, die ihrem Unmut über jahrzehntelange empfundene Ausweglosigkeit und Missmanagement ihrer Regierungen Luft machen. Natürlich sollte die Wut nicht andere Mitbürger treffen, die genauso arm dran sind, und natürlich sollten keine Menschen zu Schaden kommen. Aber zu urteilen, dass quasi jeder seines eigenen Glückes Schmied ist (Cheries Beitrag), und diejenigen, die arm dran sind, selbst Schuld an ihrem Schicksal sind, dat ist ein wenig ... kurzsichtig.

Genauso (Vorsicht, nachstehend eine bewusst überspitzte Behauptung, die lediglich sarkastischer Natur ist und NICHT die Meinung der Verf. darstellt!) könnte man argumentieren, dass die Afrikaner sich hemmungslos vermehren, daher Hungers leiden, und die Japaner nunmal jahrzehntelang unbegrenztes Wachstum u.a. durch Atomkraft betriebe haben - dann wären die auch Schuld an ihrem Schicksal.

Uns gehts doch eigentlich (!!!) ganz gut, wir sollten Verständnis aufbringen für Bevölkerungsschichten, denen es bescheiden geht.

Kommentar

• friedeburg
                                • 20.05.2007
                                • 859

London ist eine der faszinierensten Städte der Welt und auch eine der größten und vor allem gilt sie als dritt teuerste Stadt der Welt.

Die Unterschiede zwischen arm und reich sind allerdings eben so extrem wie viele andere Superlative die London sonst noch zu bieten hat. Die Wohnverhältnisse gerade für nicht so gut Gestellte sind weit von dem entfernt, was man sich in Deutschland vorstellen kann. Vielfach müssen Menschen zwei Jobs machen um über die Runden zu kommen. Um Kinder und Jugendliche kann sich vielfach nicht gekümmert werden, egal ob das jetzt aus zeitlicher Überforderung, oder besonders in den sozialen Brennpunkten durch Alkohol etc. geschieht. Auch das Schulsystem schließt eine Mitwirkung der Eltern völlig aus. Ein gut funktionierendes Vereinssystem mit günstigen Freizeit- und Sportangeboten vermisst man fast völlig, bzw. die Preise sind dann zwar günstiger aber trotzdem unerreichbar teuer. Auch ein AG-Angebot wie vielfach an deutschen Schulen vermisst man fast vollständig.

Die Probleme der Jugendlichen sind vielschichtig, mit Deutschland nicht mal im Ansatz vergleichbar und der Vorwurf "die müssten nur mal in die Hände spucken ..." total an der Problematik vorbei.
                                www.hannoveraner-pfer.de
                                Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

@ friedburg: Da hast Du absolut recht! Und dazu kommt, daß die Politik im Zuge der Finanzkrise dazu aufgerufen hat, zu sparen. Und wo wird gespart? An Sozialleitungen, Kindergeld, Wohngeld und die UNternehmen natürlich am Ausbildungsangebot. UK schaut sich da einiges in den USA ab und wundert sich...

Allerdings ist das, was derzeit passiert absolut kontraproduktiv. Die Randalierer scheinen zu meinen, daß sie den "Oberen" gegenüber ihren Frust zum Ausdruck bringen können, indem sie die Läden und Häuser von Menschen abbrennen, die selbst aus der gleichen sozialen Schicht kommen. Das ist kriminell und hat mit Meinungsäußerung überhaupt nichts zu tun. Sie bringen diejenigen, die selbst kaum etwas haben um das wenige, was sie in den letzten Jahren aufgebaut haben! Das muß bestraft werden!
                                  Zuletzt geändert von Francis_C; 10.08.2011, 19:05.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Cherie
                                    • 01.08.2011
                                    • 478

Zitat von Donna Jutta Beitrag anzeigen

Aus dieser relativ sicheren Position sind wir nicht berechtigt, über Menschen zu urteilen, die ihrem Unmut über jahrzehntelange empfundene Ausweglosigkeit und Missmanagement ihrer Regierungen Luft machen. Natürlich sollte die Wut nicht andere Mitbürger treffen, die genauso arm dran sind, und natürlich sollten keine Menschen zu Schaden kommen. Aber zu urteilen, dass quasi jeder seines eigenen Glückes Schmied ist (Cheries Beitrag), und diejenigen, die arm dran sind, selbst Schuld an ihrem Schicksal sind, dat ist ein wenig ... kurzsichtig.

.
                                    Du gibst mich etwas überspitzt wieder. Und dennoch, den Ausdruck "Jeder ist seines Glückes Schmied" mag ich. Sicherlich kann die Redewendung nicht für jeden Menschen gelten - es gibt immer Ausnahmesituationen und Pauschalisierungen machen die Welt definitiv zu einfach. Auch sind sicherlich ganze Länder von dieser Redewendung ausgeschlossen. Ein Mensch in Somalia kann natürlich nichts an seiner Ausgangslage machen. ABER England ist von sowas -trotz ausgeprägteren Klassendenken- immer noch ganz weit entfernt.

Die Jugendlichen die auf den Londoner Straßen protestieren, tun das nicht für eine bessere Welt!!! Das ist keine Neuauflage der RAF, sondern das sind Kriminelle, die glauben über dem Recht zu stehen. Und den Jugendlichen nehme ich -trotz welcher Situation auch immer- die Eigenverantwortung für ihr Handeln nicht ab. Da bin ich hart. Ich kenne persönlich Menschen, die es von ganz unten geschafft haben. Also wirklich von ganz unten. Diese Menschen haben sich nach oben gekämpf und sich mit Hilfe von Bildung aus dem eigenen Sumpf gezogen. Vor solchen Menschen habe ich tiefsten Respekt. Mit Straßenschlachten und Demolierung fremden Eigentums hätten sie das sicherlich nicht geschafft.

Bildung ist wie immer der Schlüssel...Und natürlich kann man nur hoffen, dass England (ebenso wie Deutschland) dort wieder mehr investiert.

Kommentar

• friedeburg
                                      • 20.05.2007
                                      • 859

Du gibst mich etwas überspitzt wieder. Und dennoch, den Ausdruck "Jeder ist seines Glückes Schmied" mag ich. Sicherlich kann die Redewendung nicht für jeden Menschen gelten - es gibt immer Ausnahmesituationen und Pauschalisierungen machen die Welt definitiv zu einfach. Auch sind sicherlich ganze Länder von dieser Redewendung ausgeschlossen. Ein Mensch in Somalia kann natürlich nichts an seiner Ausgangslage machen. ABER England ist von sowas -trotz ausgeprägteren Klassendenken- immer noch ganz weit entfernt.

Die Jugendlichen die auf den Londoner Straßen protestieren, tun das nicht für eine bessere Welt!!! Das ist keine Neuauflage der RAF, sondern das sind Kriminelle, die glauben über dem Recht zu stehen. Und den Jugendlichen nehme ich -trotz welcher Situation auch immer- die Eigenverantwortung für ihr Handeln nicht ab. Da bin ich hart. Ich kenne persönlich Menschen, die es von ganz unten geschafft haben. Also wirklich von ganz unten. Diese Menschen haben sich nach oben gekämpf und sich mit Hilfe von Bildung aus dem eigenen Sumpf gezogen. Vor solchen Menschen habe ich tiefsten Respekt. Mit Straßenschlachten und Demolierung fremden Eigentums hätten sie das sicherlich nicht geschafft.

Bildung ist wie immer der Schlüssel...Und natürlich kann man nur hoffen, dass England (ebenso wie Deutschland) dort wieder mehr investiert.
                                      Du scheinst aber den Kern der Problematik und vor allem die gravierenden Unterschiede zu Deutschland nicht wirklich zu erfassen. Auch in England (im weitesten Sinne wie in Somalia) gibt es Konstellationen die es fast unmöglich machen "seines Glückes Schmied" zu sein und mit dem Klassendenken hat das nur am Rande zu tun.
                                      Und nein die Jugendlichen sind nicht politisch motiviert und kämpfen nicht für eine bessere Welt. Sie haben sich mit der Chancenlosigkeit arangiert und leben in einer Welt in der es nichts mehr zu verlieren zu geben scheint. Fest etablierte Banden bilden das soziale Umfeld und geben halt. Eltern sind in solchen Fällen auch für die Jüngeren nur noch selten ein Bezugspunkt.
                                      www.hannoveraner-pfer.de
                                      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.137 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      281 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58