Schockemöhle will Bretton Woods kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Einen gewissen Tick für Rappen kann man dem Paule wohl nicht absprechen, hat ja schon angefangen mit Sandro Hit, jetzt scheint es langsam eine Art "Suchtverhalten" zu werden?????? Na, ich finds nicht schlecht die ganzen Guten nach Deutschland zu holen.....hihi...
    Einen Tick für Rappen ?
    Paule hat nur "einen TicK" :
    Ein schlichtes aber funktionierendes Geschäftsmodell:
    Strampelde, schöne, schwarze Pferde
    Marketinglawine -
    Begehrlichkeiten wecken -
    Dickes Deckgeld von den züchtenden Mädels mit Rappentick kassieren
    = Geld verdienen !!
    Es funzt !!!

Dieser Hengst soll ein "Guter sein":
    Hengst mit 1,78 (die ÜBergrossen waren nie nachhaltige Vererber !!) , schlechte Röntgenbilder, begrenzter Schritt, Hinterbein nicht unter dem Körper, Rücken fest.
    Aber kommt ja nicht mehr drauf an :
    Die Oldenburger haben ihre zweifellos einmal vorhandene Basis von Leistungsstuten für den Sport (Donnerhall/Rubinstein) ja schon mit der SH-Welle weitgehend hingerichtet. Worauf wollen wir eigentlich züchten: Sportpferde ? - Oder sind wir auf dem Weg, Gangpferde für das Spektakel zu erstellen.??
    Was macht man eigentlich später mit den Nachkommen, wenn die im "Fohlenhype" nicht verkauft werden ? Reit- bzw Sportpferde zum Wohlfüheln im Sattel sehen ander aus !

Hoffentlich erkennen meine "Hannos" den nicht auch noch an....
    Zuletzt geändert von wilabi; 30.07.2011, 22:23.

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3701

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
      OC-Befund im Knie... da muss er schon eine außergewöhliche Eigenleistung bringen, um die Anerkennung zu erhalten... Und sollte er anerkannt werden, kann jeder Züchter immer noch selbst entscheiden, ob er ihn nutzen möchte...
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Waltess
        • 31.12.2006
        • 2107

Vielleicht wird Bretton Woods kommende Woche in Verden gleich anerkannt. Möglich ist alles, und wenn er schon mal da ist.
        Leute mit Pferden
        haben das Glück auf Erden
        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• eversince
          • 22.11.2009
          • 67

Wer ist denn eigentlich "der Besitzer" von Bretton Woods???

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
            Einen gewissen Tick für Rappen kann man dem Paule wohl nicht absprechen, hat ja schon angefangen mit Sandro Hit, jetzt scheint es langsam eine Art "Suchtverhalten" zu werden?????? Na, ich finds nicht schlecht die ganzen Guten nach Deutschland zu holen.....hihi...
            Schwarze Rollkragenpullover mit schwarzem Jacket , schwarze Lkw - Flotte ,...schwarze Hengste ,...ein Mann mit Prinzipien ,...jetzt fehlt nur noch der Kauf von Grönwoldhof und dann kann die Dressurliga umziehen ( Spaß , ...aber wer weiß ? ) , Springer bleiben in Mühlen .

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3701

Zitat von eversince Beitrag anzeigen
              Wer ist denn eigentlich "der Besitzer" von Bretton Woods???

Kommentar

• weltdonner
                • 25.10.2005
                • 801

....mir ist es recht.....
                1x tragend von Totilas,
                1x tragend von Bretton Woods
                2 xtragend von Diarado ......

Schwarz ist doch eine schöne Farbe!!!!! Freue mich auf 2012 ..... Daumen drücken!

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5224

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                  OC-Befund im Knie... da muss er schon eine außergewöhliche Eigenleistung bringen, um die Anerkennung zu erhalten... Und sollte er anerkannt werden, kann jeder Züchter immer noch selbst entscheiden, ob er ihn nutzen möchte...
                  denke nach dem WM Titel wenn er nun siegreich ist werden auch die Hannos nicht nein sagen!! Und ihn zu nutzen oder nicht steht nicht nur den Hannos frei sondern auch den Oldenburger Züchtern und alles anderen auch!!! Ob man den nun braucht wie Totals auch wird sich erst viel später weisen :-)
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Merie
                    • 12.05.2009
                    • 614

@Nemesis

Da bin ich echt mal gespannt auf die Zwei Kleinen! Tolle Stuten - Tolle Hengste

Kommentar

• sascha1234
                      • 03.10.2010
                      • 215

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                      Einen Tick für Rappen ?
                      Paule hat nur "einen TicK" :
                      Ein schlichtes aber funktionierendes Geschäftsmodell:
                      Strampelde, schöne, schwarze Pferde
                      Marketinglawine -
                      Begehrlichkeiten wecken -
                      Dickes Deckgeld von den züchtenden Mädels mit Rappentick kassieren
                      = Geld verdienen !!
                      Es funzt !!!

Dieser Hengst soll ein "Guter sein":
                      Hengst mit 1,78 (die ÜBergrossen waren nie nachhaltige Vererber !!) , schlechte Röntgenbilder, begrenzter Schritt, Hinterbein nicht unter dem Körper, Rücken fest.
                      Aber kommt ja nicht mehr drauf an :
                      Die Oldenburger haben ihre zweifellos einmal vorhandene Basis von Leistungsstuten für den Sport (Donnerhall/Rubinstein) ja schon mit der SH-Welle weitgehend hingerichtet. Worauf wollen wir eigentlich züchten: Sportpferde ? - Oder sind wir auf dem Weg, Gangpferde für das Spektakel zu erstellen.??
                      Was macht man eigentlich später mit den Nachkommen, wenn die im "Fohlenhype" nicht verkauft werden ? Reit- bzw Sportpferde zum Wohlfüheln im Sattel sehen ander aus !

Kommentar

• verhuelsdonk
                        • 08.06.2007
                        • 800

Also bei allem Respekt, manchmal kann man den Blödsinn einfach
                        nicht mehr lesen. Paul Schockemöhle hat sicher keinen "Tick" und
                        betriebswirtschaftliches Denken ist sicher keine Krankheit. Sollte
                        deine Lebensleistung mit seiner mithalten können, überdenke ich
                        mein Urteil möglicherweise noch einmal....

Sandro Hit und Stedinger wurden hier auch zerrissen... Blödsinn...
                        Es gab, gibt und wird immer Modehengste geben. Die Zucht verkraftet
                        das, weil es immer Menschen mit Weitsicht gibt, die ihre Zucht auf
                        ein von ihnen selbst ausgelegtes Zuchtziel gerichtet haben und sie dieses
                        Ziel auch verfolgen, trotz Häme und Spott oder mangelnder Marktgängigkeit...#

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5224

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen

ganz Genau :-) schön zitiert.......

Kommentar

• Loxley
                            • 16.03.2004
                            • 523

Zitat von weltdonner Beitrag anzeigen
                            ....mir ist es recht.....
                            1x tragend von Totilas,
                            1x tragend von Bretton Woods
                            2 xtragend von Diarado ......

Schwarz ist doch eine schöne Farbe!!!!! Freue mich auf 2012 ..... Daumen drücken!
                            Also wenn ich da man anfange zu rechnen.......
                            1 x Totilas 8000 Euro
                            1 x Bretton Woods 1600 Euro
                            2 x Diarado 3852 Euro

Gesamt: 13452 Euro - für das Geld bekommt man aber auch einen neuen Kleinwagen mit nicht mal schlechter Ausstattung!!

Kein Wunder das Paule das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, wenn es noch mehr solcher "Deckkunden" bei Ihm gibt!
                            Zuletzt geändert von Loxley; 01.08.2011, 11:24.

Kommentar

• sascha1234
                              • 03.10.2010
                              • 215

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen

OK, PS hat sicher keinen Tick, aber von Blödsinn ist das Geschrieben weit entfernt.

Das betriebswirtschaftliche Denken würde ich PS sicher nicht absprechen, das hat aber wilabi (und darauf beziehst Du Dich mit „Blödsinn“ doch, oder) grade NICHT gemacht. Noch weniger hat wilabi die Lebensleistung von PS redziert oder sich auf die gleiche Stufe gestellt.

Die Fähigkeit, diese Hengste so zu vermarkten, dass jeder meint, er muss ein Fohlen davon haben, zeugt nicht grade von mangelndem Geschäftssinn. Und hier haben wir die Verbindung zu Sandro Hit: meiner Meinung nach werden auch Totilas und Bretton Woods dem Geldbeutel von PS sicher mehr bringen, als unserer deutschen (Dressur-)Pferdezucht. Gut für PS, aber für die Pferdezucht? Bei Sandro Hit kommt es nun endlich langsam bei den meisten Leuten an, dass Nachkommen und im (Dressur)Sport erfolgreiche Pferde in KEINEM Verhältnis zueinander stehen.

Nun kommen Totilas (hier wird sicher die Decktaxe davon abhalten, dass er ein „Modehengst“ wird, was meiner Meinung nach auch gut so ist) und Bretton Woods, der einen so schlechten Röntgenbefund hat, dass er in Holland kaum benutzt wird. Aber wir in Deutschland bekommen sicher nächstes Jahr 400 Fohlen von ihm. 2013 -wenn von PS vermarktet- sicher noch mehr. Na herzlichen Glückwunsch!

Aber ein Gutes hat das Ganze: Wenn Bretton Woods seinen schlechten TÜV vererbt (was ja bei diesem Befund angenommen wird, weswegen solche Hengste eigentlich nicht zur Zucht zugelassen), gibt es in einigen Jahren wieder eine größere Nachfrage nach Pferden, da die Bretton Woods nicht lange halten und ein neuer her muss…
                              „Ironiemodus aus“

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3238

...bis man weis, ob die bretton woods lange oder nicht lange halten wird sowieso der nächste schwatte spektakel-gänger die bundesdeutsche möchtegern-strampelzucht beglücken......
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  Schwarze Rollkragenpullover mit schwarzem Jacket , schwarze Lkw - Flotte ,...schwarze Hengste ,...ein Mann mit Prinzipien ,...jetzt fehlt nur noch der Kauf von Grönwoldhof und dann kann die Dressurliga umziehen ( Spaß , ...aber wer weiß ? ) , Springer bleiben in Mühlen .
                                  Danke , Verhuelsdonk , Schwarze Zahlen !
                                  Davon kann man dann noch einen von der Sorte Black Power kaufen !

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3701

@hannoveraner
                                    Du bringst das immer so trocken auf den Punkt

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5224

Popcorn am Nachmittag :-) Ihr habt Sorgen :-)

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Gibt es Popcorn auch schon in schwarz ??? Gentechnik ???

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2319

@sascha1234
                                          Danke für den Kommentar - wollte gerade in der gleichen Weise antworten - vielleicht wäre die Antwort sogar einen Tick deutlicher ausgefallen.....

@verhuelsdonk
                                          Es geht nicht darum, SH und/oder Stedinger und jetzt Bretton Woods schlecht zu reden. Das ist auch kein "Blödsinn", sondern meine Meinung zu den Hengsten und beruht nicht nur auf langjähriger Erfahrung als Reiter und Züchter. Wenn du die nicht teilst, dan setzte mal die Summe der SH-Nachkommen aller Zuchtverbände ins Verhältnis zu den ab M platzierten Nachkommen. Da hat jeder andere Dressurvererber eine weit bessere Quote. Die Schrittprobleme der Stedinger-Nachkommen sind auch schon "rum" - und die waren auch beim Hengst deutlich erkennbar. Wenn du dich mal mit Dressurreitern darüber unterhältst, dann wird du feststellen, wie schlecht die Meinung über die Nachkommen der SH-Linie inzwischen ist.

Letzten Endes ist es eine Frage der Selbstverständnisses als Züchter. Mich macht ein S-platziertes Pferd als Züchter stolz - andere sind stolz darauf, dass sie immer die neueste Modelwelle erwischen, damit die Fohlenvermarktung funktioniert.
                                          Die Zucht von bewegungsintensiven Pferden darf m.E. nach kein Selbzweck sein, sondern muss die Anforderungen des Sports berücksichtigen.
                                          Sonst haben wir neben Hackney's, Friesen etc. demnächst eine neue Gangpferderasse "Oldenburger Strampler" erzeugt. Mag sein, dass dich das befriedigt - der Spass daran sei dir gegönnt. Mein Ideal ist es jedenfalls nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.664 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.177 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.962 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.650 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X