Nachruf Upan la Jarthe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Würdelos!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• lexikothek

@ eisenschimmel,

ansonsten mache ich das bei fotos auch immer so,
      möglicherweise lag das an der emotionalen verwicklung in diesem fall.

im übrigen, wenn sie mit mir schimpfen möchten und
      nicht wissen wer hinter dem Nick steckt:

Ich denke wir haben gestern abend miteinander telefoniert.

mfg
      lexi

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2002

@lexikothek

Das sollte nicht als schimpfen verstanden werden.
        Es gibt halt nur gewisse Regeln, an die sich jeder beim zitieren, bzw. benutzen anderer Quellen halten sollte. Sonst kann das mal sehr teuer werden.

Damit Sie keine falschen Schlüsse ziehen:
        Wir haben gestern definitiv nicht miteinander telefoniert!
        Ich weiß aber, mit wem Sie telefoniert haben.

Weiteres bitte über PN.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

in Hessen steht Upans Diamond AA, ein Sohn mit Matcho AA Blut... Braun 1,61 für die Reitponyzucht zugelassen....

Dieser steht wohl im aktuellen St.Georg zum Verkauf?

Verstehe das jetzt richtig: anstatt den hengst zu verkaufen hat man ihn zum Metzger gekarrt?
          Wie geht denn sowas in Hinsicht auf Haushalt, Finanzierung und "Zuschuss"?
          Ola, da werden Steuergelder aber ordentlich verbraten! Und dass wo die Landgestüte schon ganz oben auf der "wo kann man sparen "Liste stehen!
          So ein alter Gaul bringt beim Metzger sicher keine Millionen mehr!
          Müssen sich die Gestüter mit ihrem Haushalt nicht irgendwo öffentlich verantworten?

Kommentar

• Poetin
            • 10.04.2003
            • 780

Gibt es eigentlich ne offizielle Stellungnahme vom Landgestüt dazu??
            Es wird zwar nicht groß was drinnen stehn, aber is da was bekannt???

Kommentar

Donata echt? ist der Verkäufer angegeben?`

sind die anzeigen online? steht ein Preis dabei?

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

Nein, nur Tel.
                Online-keine Ahnung, steht in der aktuellen St.Georg-das müsste er sein....

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

UpanxMatcho gek.Hengst, 9j.,zugel.f.D.Reitpferd, d.Reitpony, Kl.D.Reitpferd und Araber

Kommentar

habs online gefunden, ist die Telefon-nr von der Züchterin woher ich ihn kannte...

ich muss doch mal nachfragen, schade ich wollte in zwei oder drei jahren nochmal ein Fohlen von dem....

Kommentar

• lexikothek

alsoooo...

es hat eindeutig kaufofferten für den hengst gegeben, darauf erfolgte wahlweise entweder gar keine antwort oder aber ein ablehnender bescheid, je nachdem, wo man nachgefragt hat.

im moment ist jemand dabei und legt eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen frau rimkus ins nest. wenn sich jemand anschliessen möchte, kann er mir gerne per pm eine stellungnahme zustellen, ich leite das dann weiter.

von den anderen hengsten spricht ja keiner, dabei finde ich das genauso überdenkenswert.

ich habe grundsätzlich nichts gegen das schlachten von tieren, aber manchmal ist es einfach unnötig

lexi

Kommentar

• stefan
                        • 21.12.2004
                        • 3170

weeiss denn jemand welche hengste noch die letzte reise angetreten haben?
                        mfg stefan

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1941

Schade, schade, wenn man solche Sachen über das Gestüt Warendorf lesen muss. Hatte ich doch erst die neue Homepage bewundert, wie schön und fortschrittlich alles ist, die tollen Hengste, die hübsche Präsentation, die schönen Veranstaltungen (ein Marketing, was so manch anderen staatlichen Gestüten noch fehlt). Aber es ist wohl doch nicht alles Gold was glänzt...  

Kommentar

• Claudia96
                            • 28.12.2004
                            • 1560

Ich war grad auf der Homepage des Landgestüts keine Stellungnahme nichts, aber in der Hengstdatenbank wird er noch geführt als nicht stationiert! Da könnte man sich schon wieder über so eine Frechheit aufregen. Es stimmt das mehrere Hengste zum Schlachter gegangen sind!

Kommentar

....ähm, kann ich bei den mit "nicht stationierten" hengsten davon ausgehen, dass
                              sie alle "auf der grossen wiese" laufen (es sind ja doch einige junge dabei....)

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2002

Es ist möglich, daß einige auch in der Deutschen Reitschule "zwischengeparkt" sind. Dann haben sie in WAF erstmal Glück gehabt.
                                Teilweise sind die "nicht stationierten" noch über TG-Sperma zu bekommen, wenn denn solches angelegt wurde.
                                Ein Anruf und konkrete Nachfrage hilft vielleicht weiter.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

@Lexi: sind die denn nicht verpflichtet ihren Haushalt offenzulegen?
                                  Zumal staatl. Subventioniert-und die Diskussion der Lgs-politisch nicht gerade vom Tisch?
                                  Wie rechnte man denn das vor?

Kommentar

• lexikothek

ähmmm,
                                    das läuft über den landesrechnungshof.

schriftliche anfrage läuft

lexi

Kommentar

Parademarsch und Weltruf (Windesi xx) sind auch verschwunden aus dem Katalog (allerdings hatte ich den vom letzten Jahr nicht...). Mit Weltruf hatte ich selber vor zwei Jahren mal fuer meine Stute geliebaeugelt, der stand dann aber eh zu weit weg von uns.
                                      Ich verstehe den Sinn diser Metzger-Aktion irgendiwe nicht. Hat Frau Rimkus Angst, dass jemand mit einem ihrer ausgemusterten Hengste "aus Versehen" ein Spitzen-Pferd zuechtet und sie ihren Job los ist?

Kommentar

Weltruf war letzte Woche noch quicklebendig. Er kann sicherlich in WAf noch genutzt werden.

Parademarsch ist schon 2003 abgetreten. Auch da wird verschiedenes gemunkelt. In dem Jahr sind auch Piquet, Phönix und Barring ausrangiert worden.

Sicherlich kann das LG nicht jeden Hengst über Jahre durchfüttern, wenn er nicht mehr ausreichend genutzt wird. Wenn aber Kaufangebote vorliegen, ist es dem Steuerzahler gegenüber wohl nicht zu verantworten nur den Schlachtpreis zu nehmen.

Besonders paradox in dem Zusammenhang: Da wettert die Verbandszeitschrift gegen Schlachten oder Einschläfern von Pferden, die noch weiterleben könnten und ausgerechnet die Vorzeigeanstalt, die doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen sollte, steckt gesunde Pferde in die Wurst.
                                        Erbärmlich.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                          • 31.12.2004
                                          • 2002

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, daß noch einsatzfähige Hengste zum Schlachter gehen.
                                          Selbst wenn der eine oder andere nicht mehr zum Deckeinsatz kommt, dann kann man bzw. hier frau ihn doch als Reit- oder Fahrpferd abgeben. Gut ausgebildet sind die Hengste ja im allgemeinen schon. Das gibt zumindest mehr Geld in die Landeskasse als den Schlachtpreis.
                                          Der liegt aktuell (Pferdemarkt Hamm) zwischen 0,35 bis 0,55 Euro je kg Lebendgewicht. Das macht bei einem 600 kg Pferd zwischen 210 und 330 Euro. Gebrauchs- und Reitpferde werden dort aktuell zwischen 850 und 1800 Euro gehandelt (Spitzengebrauchstiere über Notiz). (Quelle: Landwirtschaftliches Wochenblatt 3/2005 Markttag 12.01.05)
                                          Es ist sicher nicht vermessen für abgehende gesunde Pferde aus dem Landgestüt dann etwa 2500 Euro (im Einzelfall vielleicht auch noch mehr) anzusetzen.

In diesem Zusammenhang ist dann auch nicht nachvollziehbar, daß die Rennvereine (Trab und Galopp) in NRW dazu verdonnert werden 1% ihres Bruttoumsatzes "zur Förderung der Landespferdezucht" (sprich zur Subventionierung des Landgestütes WAF) abzuführen.
                                          Die Traber haben defintiv überhaupt nichts davon, und die Galopper ebensowenig. Gerade bei letzteren eher im Gegenteil: Da wird dann ein neuer Vollbluthengst (LB Prestige) in WAF aufgestellt, der seine Rennleistung in der Türkei erbracht hat!
                                          Als wenn gerade in Deutschland, und besonders in NRW mit den zahlreichen Vollblutgestüten (ich nenne hier beispielhaft nur mit Schlenderhan, Röttgen und Zoppenbroich die drei vielleicht bekanntesten Zuchtbetriebe) kein für die Landespferdezucht geeignet erscheinender Veredler zu finden wäre.

Unverständliche und haarsträubende Grüße vom Eisenschimmel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.964 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.659 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X