Totilas seit heute auf dem Schafhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ascarda
    • 12.11.2009
    • 929

deswegen hab ich ja "Zeitung" geschrieben ;-)

Kommentar

Zitat von Ascarda Beitrag anzeigen
      deswegen hab ich ja "Zeitung" geschrieben ;-)
      Die Tages- Zeitungen waren damals wesentlich langsamer, Reiterzeitungen gab es noch nicht so viele,die erschienen nur einmal im Monat.
      Es gab auch weniger Turniere, die Reiter sind auch nicht so weit und nicht so oft zu Turnieren gefahren.

In der Zeit nach Halla,siebziger Jahre, war es auch noch recht ruhig. Wir fuhren zu 5-6 Turnieren in der Sommersaison. Hallen-Turniere waren noch selten.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Damals zu Zeiten der Halla,hatten noch nicht alle Haushalte TV und Telephon. Handies und Internet waren noch völlig unbekannt.
        Halla hatte aber sogar ein Denkmal bekommen.
        Ich glaube schon , dass um Halla ein vergleichbarer Wirbel gemacht wurde.

Mein Vater, der sich überhaupt nicht um die Reiterei kümmert, dafür so ziemlich alle Bundesligaergebnisse im Kopf hat, kennt Halla und den Goldritt von Stockholm. Das war eine riesen Sache damals. Überhaupt kennt er auch Meteor und einige andere erfolgreiche Sportpferde von früher. Da war wohl die Berichterstattung in den normalen Tageszeitungen mehr am Reiten als heute interessiert.

Bei uns steht so gut wie nie etwas über Reitsport in der Tageszeitung, dafür aber jedes Fußballergebniss bis in die unterste Liga oder Golf..........

Was bin ich froh, dass es das Internet gibt!!!!!

Kommentar

• Ascarda
          • 12.11.2009
          • 929

okay, dann anders. Was ist mit Pferden wie Shutterfly, Checkmate, Collin, Okidoki oder auch diverser Dressurpferde? Was macht Totilas überragender? Oder liegt es daran, dass er zur Zucht eingesetzt werden kann?

Ich verfolge Totilas und die Dressurszene nun nicht so genau, aber wieviele tatsächliche Erfolge hat dieses Pferd denn? War es nicht im Grunde ein Auftritt, der diesen Tumult in Gang gebracht hat?

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

ist doch ganz einfach. Totilas wird von der Agentur von Michael Mronz betreut. Der versteht sein Handwerk und weiß wie man wann welches Produkt in die Medien bringt.

Liese sich sicher für andere erfolgreiche Sportpferde auch machen, aber wer bezahlt schon eine Werbeagentur dafür?
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

@ Mondnacht

Mein Vater kannte die auch alle, sogar noch die Lütke-Westhues Brüder. Er war damals auch ein Fan vom Springreiten. Er hatte selbst aber nie mit Pferden zu tun.

In der Glocke, das ist die Tageszeitung in WAF, gibt es immer alle Ergebnisse und auch Berichte z.B.über die Körungen und Stutenschauen, meist einmal in der Woche eine ganze Seite.

Kommentar

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                ist doch ganz einfach. Totilas wird von der Agentur von Michael Mronz betreut. Der versteht sein Handwerk und weiß wie man wann welches Produkt in die Medien bringt.

Liese sich sicher für andere erfolgreiche Sportpferde auch machen, aber wer bezahlt schon eine Werbeagentur dafür?
                PS und die Linsenhoffs haben sicher einen genügend großen Geldbeutel für eine Werbeagentur.

Kommentar

Zitat von Ascarda Beitrag anzeigen
                  okay, dann anders. Was ist mit Pferden wie Shutterfly, Checkmate, Collin, Okidoki oder auch diverser Dressurpferde? Was macht Totilas überragender? Oder liegt es daran, dass er zur Zucht eingesetzt werden kann?

Ich verfolge Totilas und die Dressurszene nun nicht so genau, aber wieviele tatsächliche Erfolge hat dieses Pferd denn? War es nicht im Grunde ein Auftritt, der diesen Tumult in Gang gebracht hat?
                  Meiner Meinung nach ist Totilas genauso ein Gold-Gewinner wie die anderen vor ihm auch.
                  Und bei dieser WM gab es auch noch einige andere sehr gute Pferde, da redet keiner mehr drüber.

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1575

Auch wenn Totilas die herrlichen Weiden, die um den Schafhof herum liegen jetzt nicht nutzen kann, die Betreuung, eine große schöne Box, viel Licht und Luft im Stall, -dort gab es bereits vor 30 Jahren eine Kehrmaschiene- ich freue mich für ihn. Dort dürfte es Menschen mit mehr Zeit geben, die vielleicht auch der Seele dieses Pferdes guttun.
                    Totilas ist einfach ein Gänsehaut-Pferd. Man muss einmal den Rummel um das Pferd, die Decktaxe, die Nachkommen, ob ideal oder nicht trennen von der "Person" des Pferdes an sich.
                    Hier im Forum kommt an vielen Stellen ein gewisser Neidfaktor durch. Klar, des Volkes Seele ist empfindlich bei Abzocke, sprich 8000,-€ Decktaxe. Da muss ein schwarzer Goldklumpen rauskommen, der so für richtig Kohle den Besitzer wechselt. Und da sucht man "Schuldige" wenns nicht so klappt, oder wenn man es sich nicht leisten kann,- ganz fatal. Dann werden Fohlen geradezu zerrissen. TOTILAS ist verantwortlich, dass was ordentliches bei rauskommt, denn er ist teuer.
                    NEIN,- die Verantwortung für sehr gute Nachkommen trägt ganz allein der Züchter, und da gibt es in Deutschland eine ganze Menge mit viel Wissen und Verstand.
                    Die Häme, die sich inzwischen breit macht, ist überhaupt nicht angebracht.
                    Ich bin überzeugt, dass wir spätestens im nächsten Jahr eine ganze Reihe sehr guter Fohlen sehen werden, wenn die passenden Stuten angepaart werden.
                    Ich glaube nicht mehr, dass Totilasfohlen das Marktgeschehen beherrschen werden und Qualitätsfohlen anderer sehr guter und guter Hengste auf der Strecke bleiben.
                    Interessant ist, dass durch die Totilaseuphorie Dressurpferde und Fohlen in der Öffentlichkeit wieder in einen anderen Blickwinkel rücken.
                    Ich habe lange überlegt ihn anzupaaren an meine beste Stute. Sie ist Fidertanz-Alabaster -xx gezogen, 1,72 groß, sehr langbeinig und mit viel Knieaktion, dabei raumgreifend in der Bewegung und einem energischen , schnellen Hinterbein, im Rahmen eher geschlossen und mit viel Aufrichtung und einem bildschönen Gesicht. Sie hat 3 sehr gute GGA und ich meine , da dürfte nicht viel schiefgehen.
                    Es ist mir aber einfach zu viel Geld! Und nächstes Jahr fallen in D vielleicht 100/ 200 ??? Fohlen und die gehen allenach Verden, Vechta oder zur PSI und keiner ist unter 30000,- zu haben??????

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2459

Das mit Michael Mronz wusste ich noch gar nicht.

Dann wird ja einiges klar. Warum auch nicht, wer es sich leisten kann...

Totilas hat einfach auch so gut wie jede Prüfung in den letzten zwei Jahren gewonnen, dass ist schon etwas besonderes. Rembrandt und Gigolo waren doch auch häufig in den Medien, die haben auch eine Prüfung nach der anderen gewonnen.

Welches Springpferd ist in letzter Zeit denn immer ganz oben? Das ist jetzt nicht so mein Gebiet, aber mir scheint es, dass es derzeit kein alles dominierendes Springpferd gibt, woran das nun liegt mal außen vor gelassen.

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Zitat von Traumstern
                          IUnd mir tut es so leid, weil er doch eigentlich nicht mehr wirklich Pferd sein kann. Der ist doch nur noch von oben bis unten eingepackt, wird wahrscheinlich dauerhaft überwacht. Und wie von anderen angemerkt, die schönen Weiden kann er sich von der Box aus ansehen.
                          Vorsicht Traumstern: Wenn Du einem Pferd (und dann auch noch einem Hengst ) in diesem Forum auch nur annährend etwas artgerechte Haltung wünscht, wirst Du hier sofort als "rosa Brille tragende Wendyleserin" abgestempelt. Das ist hier trotz der vielen Pferdefreunde, naja, etwas eigen ....

Kommentar

• Dany
                            • 25.01.2007
                            • 236

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                            Vorsicht Traumstern: Wenn Du einem Pferd (und dann auch noch einem Hengst ) in diesem Forum auch nur annährend etwas artgerechte Haltung wünscht, wirst Du hier sofort als "rosa Brille tragende Wendyleserin" abgestempelt. Das ist hier trotz der vielen Pferdefreunde, naja, etwas eigen ....
                            haha du sagst es xD
                            man stellt doch kein Millionenpferd auf die Koppel tzz tzz...
                            Paddocks, Koppeln und überhaupt Bewegung für Sportpferde, außerhalb des Trainings unter dem Reiter, gibts doch nur in unserer Wendy-Welt - aber @Britta-Lotta und @Traumstern, bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige "Wendy" hier bin

*Ironie und OT (falls es das in dem Thema überhaupt gibt ) aus*

Mystic horses - all grace and beauty,
                            these elegant beings...
                            Strong legs pulsating, pounding
                            rhythms upon the earth
                            like a drum beating in resonance
                            with my own ancestral heart.
                            Is there anything more beautiful
                            than the horse?
                            ... I think not.
                            (Laurel Burch)

Kommentar

ihr habt einen entscheidenden grund vergessen, warum diese meldung vielleicht erwähnenswert war.

wir haben gerade mal anfang mai und sind noch MITTEN in der decksaison.

vielleicht hat doch noch der ein oder andere überlegt, seine stute von T. besamen zu lassen, wenn die aktuelle geburt vorbei ist.

das kann man ja jetzt dann wohl knicken
                              für diese saison ist der zug wohl abgefahren

ausser es gibt vielleicht TG

oder was ist, wenn eine gerade tragend ist und umrosst???

was das besondere an dem pferd ist?

ich kann mich nicht erinnern, das es schon mal irgendwann ein dressurpferd gab, bei dem die massen richtung viereck strömen und sich teilweise sogar an die ballustrade hängen, nur um einen blick auf ihn zu werfen, wenn er ins viereck tanzt. das spricht ja wohl für sich selber, oder ?

sind die alle bekifft oder warum passiert das nur bei dem schwarzen hengst ?

Kommentar

Muss meine Mutmassungen gleich mal korrigieren

Auszug aus dem St.Georg Bericht

..............Zum Absamen wurde ein eigener Raum hergerichtet, oben gelb gekachelt, unten mit Gummimatten an den Wänden, der Boden rutschfest ausgelegt, nach den Vorgaben von Paul Schockemöhle, von dessen Leuten das ganze Deckgeschäft betreut wird. Denn damit geht es weiter, auch in Kronberg, dreimal die Woche. Das Phantom ist mit funkelnagelneuem hellen Leder bezogen, kein Duft eines Konkurrenten soll die Nase des Stars irritieren. Volle Konzentration also ist angesagt. „Dann ist er auch fix, 20 Minuten braucht er nur“, sagte Klaus Martin Rath begeistert..........................

Kommentar

• Dany
                                  • 25.01.2007
                                  • 236

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                                  ihr habt einen entscheidenden grund vergessen, warum diese meldung vielleicht erwähnenswert war.

wir haben gerade mal anfang mai und sind noch MITTEN in der decksaison.

vielleicht hat doch noch der ein oder andere überlegt, seine stute von T. besamen zu lassen, wenn die aktuelle geburt vorbei ist.

das kann man ja jetzt dann wohl knicken
                                  für diese saison ist der zug wohl abgefahren

ausser es gibt vielleicht TG

oder was ist, wenn eine gerade tragend ist und umrosst???

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich lediglich gewundert, warum die Tatsache, dass Totilas nun auf dem Schafhof ist, einen eigenen Thread wert ist (wie so viele andere "Sensations"meldungen, die den Hengst betreffen, schau doch mal, wie viele Threads es gibt) bzw warum es nicht einfach in einer der bereits bestehenden Totilas Threads gepostet wurde. Wie bereits erwähnt, gilt das für all diese Meldungen, die es zuhauf gibt (just my 2 cents)

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen

was das besondere an dem pferd ist?

ich kann mich nicht erinnern, das es schon mal irgendwann ein dressurpferd gab, bei dem die massen richtung viereck strömen und sich teilweise sogar an die ballustrade hängen, nur um einen blick auf ihn zu werfen, wenn er ins viereck tanzt. das spricht ja wohl für sich selber, oder ?

sind die alle bekifft oder warum passiert das nur bei dem schwarzen hengst ?
                                  Da wird es wohl immer gespaltene Lager geben, bei diesem Pferd gehen die Meinungen einfach zu weit auseinander.
                                  Ich glaube, es ist einerseits natürlich das Talent und die Einzigartigkeit des Pferdes, aber da spielen auch noch viele andere Faktoren hinzu, meiner Meinung nach, die da wären:

zum einen die Bewegungen, die (ob natürlich oder nicht) einfach sehr gut zu dem Bild passen, was heute scheinbar jeder (Richter, Publikum, Züchter,...) sehen will - sehr viel Vorderbein und mehr Spannung, die dazu führt, dass die Bewegungen ein bisschen "mechanisch" aussehen, aber eben spektakulär.
                                  Außerdem hat der Hengst gemeinsam mit Gal zum ersten Mal die magische 90% Marke überschritten, klar, dass das Wellen schlägt
                                  Des Weiteren (ob gewollt oder nicht) spielt das Pferd auch eine Rolle im deutsch - niederländischen "Kampf" (es ist eher eine Rivalität, völlig wertfrei gesagt, einfach ein sportlicher Wettbewerb zwischen zwei Nationen) - es erlangte Weltruhm unter einem Niederländer und wurde dann zu einer Rekordsumme nach Deutschland verkauft, um nun seine Karriere unter einem deutschen Reiter fortzusetzen. Um das alles noch ein bisschen "sensationeller" zu machen, ist der Käufer Schockemöhle, der ebenfalls die Lager spaltet wie kein zweiter. Erwähnung verdient auch die Decktaxe, die ebenfalls "rekordverdächtig" sein dürfte in der WB Zucht.
                                  Last but not least - man erinnere sich, 2006 bei der WM - welches Pferd war es, dass für Aufsehen sorgte? Richtig, die Schimmelstute Matine, nur hat die zwei "Nachteile" gegenüber Totilas.... "Schimmel" und "Stute" - es mag ja sehr kindisch klingen, aber Rappen sind nun mal derzeit die Pferde mit der "richtigen" Farbe, zumindest wird diese Farbe sehr oft gewünscht (nein, ich finde das nicht gut) ... dass Totilas Hengst ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf, haben so doch die Züchter die Chance, diese "Wundergene" zu nutzen.

Mag polemisch klingen, aber das ist meine Meinung, weshalb Totilas für einen derartigen Hype sorgt. Ich möchte aber nochmals betonen, dass auch ich denke, dass dieses Pferd mit unglaublich viel Talent gesegnet ist und sicher nicht zu Unrecht alles gewonnen hat.

Ups, das ist jetzt ein Roman
                                  Nun ja, ich werde mich zukünftig aus Totilas - Threads wohl raushalten, hoffe aber, dass der Hengst nun auf dem Schafhof mehr ist als das "Dressurwunder" - ihm wäre eine pferdegerechte Haltung mit Sicherheit lieber, als dieser Hype.

That's it
                                  Mystic horses - all grace and beauty,
                                  these elegant beings...
                                  Strong legs pulsating, pounding
                                  rhythms upon the earth
                                  like a drum beating in resonance
                                  with my own ancestral heart.
                                  Is there anything more beautiful
                                  than the horse?
                                  ... I think not.
                                  (Laurel Burch)

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                    Oh Gott, der wird ja Schimmel!!!
                                    oh
                                    ein schwarzes Pferd , das geritten wird.............................

Kommentar

• Diana1309
                                      • 10.03.2004
                                      • 685

Mir tut der Kerl einfach nur Leid, der wird nie wirklich Pferd sein dürfen
                                      Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

man erinnere sich, 2006 bei der WM - welches Pferd war es, dass für Aufsehen sorgte? Richtig, die Schimmelstute Matine, nur hat die zwei "Nachteile" gegenüber Totilas.... "Schimmel" und "Stute" - es mag ja sehr kindisch klingen, aber Rappen sind nun mal derzeit die Pferde mit der "richtigen" Farbe,

ich glaube, Matine hätte noch für viel mehr Wirbel und Aufmerksamkeit sorgen können.
                                        Trotz Schimmel und Stute - sie war auch ein Ausnahmepferd.....
                                        Nur war ihre Karriere leider wieder vorbei, bevor sie richtig begonnen hatte......

Das wäre doch das Traumpaar der Zukunft gewesen

Liebe ist...................

..........Totilas und Matine zusammen in einem Pa de Deux
                                        ..........und träumen von gemeinsamen Nachwuchs

es hätte so schön sein können........
                                        Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2011, 10:25.

Kommentar

• sandro hit
                                          • 03.01.2010
                                          • 196

und dann einen seitensprung mit poetin.............

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.662 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X