Süddeutsche Reitpferdeauktion 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Süddeutsche Reitpferdeauktion 2011

Ergebnis:

Ich weiss nicht so recht, ob man mit dem Durchschnittspreis zufrieden sein kann, aber was mich skeptisch stimmt, ist, das es ihnen anscheinend nicht gelingt, eine breitere Käuferschicht für die Süddeutsche Auktion zu gewinnen.

Bis auf ein paar Westfalen blieben alle Pferde im Süddeutschen Raum, wenn man die Liste mal durchgeht.

Da fehlen doch eindeutig zahlungskräftige Käufer aus dem Ausland.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2011, 18:53.
  • wilson73
    • 03.04.2008
    • 308

Da waren bestimmt auch etliche Rückkäufe dabei.

Kommentar

um so schlimmer...

warum gelingt es auch dem großen Verband nicht, den Focus vorhandener Kaufinteressenten auf die Süddeutschen Pferde zu lenken.

Erfolge und Aushängeschilder sind doch eigentlich genug da, mit denen man Werbung machen könnte.

Da wird meiner Meinung nach viel zu wenig Gebrauch davon gemacht.

z.b. müsste man viel mehr damit werden, das aktuell ein Bayer bzw. Süddeutscher Hengst Bundeschampion im Springen ist. (Con Chello)

und so gibt es doch auch noch andere Erfolgsgeschichten.....
      Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2011, 12:38.

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3864

Also was ich so gehört habe, waren auch nicht so gute Pferde da!!!

Aber du hast sicher recht, es müsste besser geworben werden und eine andere Aufmachung so generell wäre auch nicht schlecht!
        Aber ich denke das wird einfach noch ein paar Jahre dauern!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

stellt sich die Frage,

werden dem Verband keine besseren angeboten oder wählen die die falschen aus???

ich hätte für meinen "Landprinz" nächstes Jahr auch mal ne Auktionsauswahl in Erwägung gezogen, aber wenn ich mir das so ansehe........da investiert man nochmal zig Tausende und dann kann man ihn doch wieder mit heimnehmen.... :-/

vielleicht sollte man diese Reitpferdeauktion auch in eine größere Turnierveranstaltung mit integrieren, wo automatisch mehr Kaufpotenzial vor Ort ist.....
          Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2011, 12:43.

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2151

Meint ihr eigentlich nicht, dass hier mal wieder Jammern auf hohem Niveau angesagt ist? Zeigt mir mal eine Auktion in D, wo die Springpferde im Schnitt diese PReise erzielen??? Bin gespannt ob ihr da etwas findet. Dressurmäßig war es tatsächlich etwas mau, bis auf den teuren Schimmel und den - wiederum springmäßig gezogenen - Canterbury war nicht so viel geboten und entsprechend dann auch die PReise. Meine Auskunft ist auf jeden Fall, dass nahezu 80 % der PFerde den Besitzer gewechselt haben und ich meine, das ist o.k.

Kommentar

• vivacontioz08
              • 23.06.2009
              • 146

wobei der schimmelhengst noch nicht mal dafür vorgesehen gewesen sein sollte die vorbesichtigung war auf dem hof und begutachtete die vorgesehenen reitpferde und keiner davon überzeugte nur der schimmel der auf einem anderen viereck trainiert wurde sprach die leute an obwohl er auch komplett springen gezogen ist....also gibt es warscheinlich doch nicht das nötige gute pferdematerial bzw.werden viele schlecht vorgestellt /ausgebildet!aber wenn man sich einige videos der springpferde anschaut auf you tube wie die auktions pferde geritten werden von dem ein oder anderen reiter ist das kein wunder...da hätt ich als pferd auch keine lust mehr ...

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Als ich hätte auch keine "Lust" meinen Kleinen über die Auktion zu verkaufen, da ja die Preise die lezten Jahre bereits nicht grade der "Brüller" waren. Dazu ist die Werbung nicht die beste, z.b. hieß es, ab ich glaub 21.03., Videos im Netz, zwei Wochen später waren Sie immer noch nicht online (als Sie dann online waren, hätte mich im Übrigen nicht eins der "Dressurpferde" angesprochen, wenn ich Suchen würde).
                Ist halt nicht die Beste Werbung um wirklich potentiele Kunden "anzulocken".
                Dann gibt es ja einige die Ihre Pferde wieder mit nach Hause nehmen und Sie dann meist erstmal wieder "wegstellen" zu können, damit sie sich vom Auktionsstreß (Beritt, Probieren usw.) erstmal erholen können um dann erst langsam wieder anzufangen.....,
                Also außer Spesen (und das nicht wenig) nix gewesen.
                Leider oft so.......
                Zuletzt geändert von dizzy03; 06.05.2011, 07:07.
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3514

Stichwort Werbung: Ich wusste noch nicht mal, dass um diesen Zeitpunkt jährlich ne Auktion in München Riem stattfindet!

Kommentar

• Geborene
                    • 21.02.2011
                    • 207

Ich glaube der Verband wählt aus nach Bekanntheisgrad der Züchter, nicht nach der tatsächlichen Qualität der angebotenen Pferde!!!

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4403

Zitat von Geborene Beitrag anzeigen
                      Ich glaube der Verband wählt aus nach Bekanntheisgrad der Züchter, nicht nach der tatsächlichen Qualität der angebotenen Pferde!!!
                      Völlig normal. Die Züchter kennen die eben. Die jungen Pferde nicht oder machen Aufwand sie zu sichten. Zusätzlich erschwerend ist, das sich die Jungen auch noch binnen kurzer Zeit verändern und / oder mit der neuen Umgebung Probleme haben.

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

es handelt sich ja hier um eine reitpferdeauktion und nicht um die eliteauktion. die ist am marbacher wochenende!
                        dort ist die käuferschicht auch internationaler. die münchner frühjahrsauktion ziehlt mehr auf regionalen reiter.
                        das ist ja auch gar nicht so doof, weil man hat ja in münchen am ort eine ganz andere kaufkraft als in vechta und verden. bei allem schielen auf die internationalen märkte, wir haben in süddeutschland einen grossen regionalen markt, der auch bereit ist gutes geld für entsprechende qualität zu zahlen.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                        56 Antworten
                        3.191 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Hatice