ich kann den Link leider nicht öffnen....help......
Stop Schlachttransporte Pferde, bitte um Mithilfe
Einklappen
X
-
Habe auch unterschrieben, auch aus aktuellem Anlaß. Gerade gestern wurde das Thema Schlachtung, lange Transporte nach Italien und Aufkaufen von Schlachtpferden in der Sendung 37 Grad behandelt.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenWenn wir eine echte artgerechte Tierhaltung der landwirtschaftlichen Nutztiere wirklich wollen, dürfte jeder von uns höchstens nur ein halbes Pfund Fleisch pro Woche essen.
Kommentar
-
-
Zitat von macarena99 Beitrag anzeigenHi hab es auch unterschrieben und wer was für sich machen will. Kauft Euer Fleisch u. Wurst beim Metzger der aus der Region schlachtet.Kein Fleischprodukte aus dem Supermarkt ..... !!!!!!! Danke
Danke!!! Genauso ist es, aber die wenigsten tun es!!! Alle rennen da hin, wo es am Billigsten ist! Und hintenrum tönen, die armen Tiere,...
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenDanke!!! Genauso ist es, aber die wenigsten tun es!!! Alle rennen da hin, wo es am Billigsten ist! Und hintenrum tönen, die armen Tiere,...
Kommentar
-
-
gemacht....meine mama kaufte ihr fleisch auch immer vom bauern. Der hat immer selber geschlachtet. Aber hier in Köln gestaltet sich das schon was schwierig...Ich hab da auch schon oft drüber nachgedacht. Und spätestens nach dem ich den Film The Earhlings geguckt habe war mir regelrecht schlecht und ich hab geweint...Kennt den jemand. Einfach schlimm. Dort ging es wohl hauptsächlich um Ausländische Tiertransporte und hauptsächlich die Schlachtung. Ich finde alle sollten unterschreiben..in der Hoffnung dass es was bewirken kann. Wenn man nichts macht wird auch nichts passieren.
Und seine Tiere selber schlachten find ich stark. Ich könnte das zwar nicht... aber es ist doch die beste Art.
Kommentar
-
-
Selbst in ländlichen Regionen können die Metzger kaum noch selbst schlachten. Sie haben enorm hohe und kostspielige EU-Auflagen zu erfüllen. Inzwischen holen sich viele die geschlachteten Körperteile vom Großschlachthof.
Auch finden sie kaum noch Metzgergesellen die schlachten wollen. In den Großschlachthöfen arbeiten häufig Billig-Arbeitskräfte aus den östlichen Ländern, bei dem riesigen Schlachthof in Rheda-Wiedenbrück ist es auf jeden Fall so. Oder war bis vor ein paar Jahren so.
Da werden die Arbeitskräfte genauso behandelt wie das Vieh. Ich traf vor ein paar Jahren öfters einen Metzger aus Lettland, der dort arbeitete. Die Geschichten die er mir erzählte waren ungefähr das schlimmste was ich je aus erster Hand hörte(außer Berichte aus erster Hand zum Jugoslavien-Krieg
Und diese großen Schlachthöfe kassieren Millionen an EU-Subventionen. Richtig Klasse!
Und unsere Ministerien sind m.E. nur Marionetten dieser Industrie.
Kommentar
-
-
Habe auch unterschrieben.
Bei uns in RoKi ist es sehr einfach, alles (Rind, Schwein, Geflügel, Obst und Gemüse aller Art) von den Bauern in unserem und den Nachbardörfern zu holen....Gottseidank. Die Wege sind so kurz, daß sich das bei dem Benzinpreis sogar rechnet.
Der positive Nebeneffekt ist zudem, daß meine Kinder lernen, wo es her kommt und das nicht nur aus Büchern.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Da kann ich Annemarie nur zustimmen - alles ist in fester Hand der Großschlachthöfe, wo kaum noch ein inländischer Arbeiter zu finden ist, der Großteil kommt aus Osteuropa und da wird mal schnell ein schäbiges Einfamilienhaus zu "schönen" (für den Vermieter) Preisen an 20-25 Leute vermietet. Mich graust es jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit (ist gleichzeitig auch Zufahrtstraße zu den Schlachthöfen), andererseits mag ich ab und zu auch mal ein Stück Fleisch auf dem Teller. Stellt euch mal vor, wie erstaunt ich geguckt habe, als auf Nachfrage auch der Schlachter meines Vertrauens zugeben musste, dass er nur noch Hausschlachtungen (also Tiere von Leuten, die die selbst dorthin geben) macht, für das Geschäft wird die Ware vom Großschlachthof geholt.
Daraufhin bin ich neugierig geworden und habe mich direkt bei der Kreisverwaltung mal schlau gemacht, welcher Metzger noch "richtig" selber schlachtet. Das waren in dem ganzen riesigen Landkreis nur noch 3-4, und dafür sind die Wege einfach zu weit.
So hat man dann keine große Alternative mehr beim Fleisch, es sei denn, man hält sich selber ein Rind oder Schwein. Aber in diesem Falle würde das Tierchen bei mir wohl an Altersschwäche sterben müssen, denn was ich mal gepflegt habe, könnte ich nicht essen.
Kommentar
-
-
Ich möchte diesen Thread nochmal aktivieren.
Es fehlen nur noch knapp 70.000 Stimmen, um die Schallgrenze von 1 Million Unterschriften zu durchbrechen!
Die Kampagne wurde deshalb nochmal um ein paar Tage bis zum 5. Januar 2012 verlängert.
Wer noch nicht unterschrieben hat: Helft alle mit, jede Stimme wird gebraucht!
Kommentar
-
-
@ Lori
der Link funktioniert nicht ???Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Einerseits werden durch die EU Verordnungen die kleinen regionalen Schlachthöfe geschlossen, andererseits dürfen Tiere nicht mehr als 8 Stunden transportiert werden.
Ja was jetzt ?
Hausschlachtungen bei uns werden mit immensen Auflagen blockiert.
Wenn in Griechenland das Fleisch draussen hängt und schwarz vor Fliegen ist kümmert sich keiner.
In Irland ist es normal, daß der Boden beim Fleischer mit Sägespänen bedeckt ist, hier bei uns würden sie den Laden sofort zumachen.
Und heimischer Erzeuger heisst nicht automatisch human aufgezogenes Vieh.
Immer noch gibt es Bullen deren Kette am Nacken eingewachsen ist. Es wäre Aufgabe der Veterinärs am Schlachthof da hinterher zu gehen und dem Bauern eine Strafe aufzubrummen. Und im Schweinefutter ist mittlerweile so viel Antibiotika, daß eigentlich keiner, der häufig Schweinefleisch isst mehr krank werden dürfte. Und wenn jemand mal in einen Putenmastbetrieb geschaut hat, der isst für sein Leben keine Pute mehr.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenUnd im Schweinefutter ist mittlerweile so viel Antibiotika, daß eigentlich keiner, der häufig Schweinefleisch isst mehr krank werden dürfte. Und wenn jemand mal in einen Putenmastbetrieb geschaut hat, der isst für sein Leben keine Pute mehr..
Kommentar
-
-
Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen@ Lori
der Link funktioniert nicht ???
Accessoires pour Animaux de Compagnie ? Comparatifs et Guides d'Achat 2025 ? Meilleures Marques et Prix en France ? Chien, Chat, Poisson, Oiseau & Rongeur
So vielleicht?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
211 Hits
1 Likes