Club der Wartenden 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Euter sieht ja noch recht entspannt aus, drücke die Daumen das ihr bald erlöst werdet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2076

Zitat von joko Beitrag anzeigen
      Ich reihe mich mal ein.. meine Benetton Dream -Dashing Blade xx hat heute angefangen aufzueutern.. Tag 308.... ich hoffe es klappt zum 01.03.2017.. Sie bewegt sich nicht mehr viel..
      Ach so hier gibt es über youtube einen Liveblick in die Box auch in der Nacht )

Viel Spaß
      Deine Kamera geht nicht oder bei mir ist was kaputt?

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

Bei mir geht's ☺

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

ja, war nur eine kurze Störung flutscht wieder

Kommentar

• ~Birgit~
            PREMIUM-Mitglied
            • 25.03.2008
            • 694

Morgen Termin und kein Euter und alles ruhig - aber die geht immer drüber, denke das wir noch bestimmt anderthalb Wochen oder zwei wett machen ...

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1995

Unsere erste Stute ET 08.04. gibt gerade ziemlich Gas! Abends nach der Weide ist das Euter schon ziemlich gut gefüllt. Ein bisschen darf sie schon noch warten. Werden morgen aber doch schonmal die Kamera scharf stellen

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Horseboy
                • 28.12.2011
                • 1588

halte Euch allen die Daumen

schöne Grüße aus Oberbayern

Kommentar

• Rübchen
                  • 23.12.2009
                  • 1133

Wir sind raus. Meine Stute hat irgendwann zwischen Tag 54 und gestern abortiert. Ta war gestern da zum impfen und bestätigte meinen Verdacht - für 8 Wochen vor der Geburt zu wenig Bauch. Manchmal könnte ich gut darauf verzichten, Recht zu haben.

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
                    Wir sind raus. Meine Stute hat irgendwann zwischen Tag 54 und gestern abortiert. Ta war gestern da zum impfen und bestätigte meinen Verdacht - für 8 Wochen vor der Geburt zu wenig Bauch. Manchmal könnte ich gut darauf verzichten, Recht zu haben.
                    Scheisse Rübchen mensch tut mir das leid.

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2076

Rübchen zu wenig Bauch ist keine Aussage. Und nach dem was ich alles erlebt habe letztes Jahr mit TÄ kann ich nur raten RICHTIG KONKRET prüfen. Reicht doch simpler Bluttest oder in diesem Stadium USG von aussen! Muss man nichtmal reinfassen (was man auchbitte nur wenns sein muss machen sollte!). Wünsche dir ganz ganz doll, dass die Dame einfach nur schlank?ist.

Kommentar

• Rübchen
                        • 23.12.2009
                        • 1133

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                        Rübchen zu wenig Bauch ist keine Aussage. Und nach dem was ich alles erlebt habe letztes Jahr mit TÄ kann ich nur raten RICHTIG KONKRET prüfen. Reicht doch simpler Bluttest oder in diesem Stadium USG von aussen! Muss man nichtmal reinfassen (was man auchbitte nur wenns sein muss machen sollte!). Wünsche dir ganz ganz doll, dass die Dame einfach nur schlank?ist.
                        Zuwenig Bauch war der Grund für eine eingehende Untersuchung. Habe einen sehr erfahrenen Gyn Spezialisten als TA.

Kommentar

• feuer-fee
                          • 01.06.2015
                          • 2076

ok. tut mir sehr leid wegen dem Abort

Kommentar

• Polanegri
                            • 29.08.2009
                            • 1658

Ein guter Bekannter von mir hatte am samstagmorgen ein Frühchen im Stall liegen, gute 5 Wochen zu früh ! Kaum Fell und leider zunächst nicht intensiv versorgt worden, hab ich den Samstag damit verbracht, die Kleine mit Milch abzufüllen. Eigentlich wäre es wahrscheinlich besser gewesen, das Kleinchen gleich einzuschläfern, denn obwohl es durchaus lebensfähig ist und gestern schon zur Begüßung wieherte und im Stall herumspaziert, wenn man ihm aufhilft, - es wird vielleicht fast unmöglich sein, es in annehmbarer Zeit ans Euter der Stute zu bekommen. Die Besitzer sind alt, an die 80, und werden es nicht durchhalten, wochenlang jede Stunde aufzustehen. Wir können mit einigen Leuten manchmal aushelfen,
                            aber es ist schon ein Härtefall. alles hängt daran, dass das Kleinchen ganz schnell stabil wird und selbst trinken kann.
                            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2076

oje.. wo ist denn der Standort?

Kommentar

@ Rübchen: So ein Mist, das tut mir leid! Da wartet man und freut sich und dann das :-/

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                                feuer-fee, nimm's mir nicht übel, aber es ist wirklich anstrengend dass Du in keinem Thread die Gelegenheit auslässt, Tierärzte erstmal pauschal für unfähig zu erklären (und oft auch indirekt die Pferdebesitzer). Ich weiss dass es nicht böse gemeint ist, aber zumindest mir geht's als Leser wirklich auf die Nerven.

Polanegri, ich drücke dem Frühchen ganz feste die Daumen! Toll, dass Ihr nach Kräften die Besitzer und damit natürlich vor allem das Pferdekind unterstützt!!

Kommentar

• feuer-fee
                                  • 01.06.2015
                                  • 2076

Ja, es ist nicht böse gemeint und sorry wenn ich dich (und andere) nerve, aber ich erlebe leider jeden Tag aufs neue die wildesten Sachen und habe leider auch selbst schon bitter bitter böse was mitmachen müssen, drum schreibe ich einfach kurz, denn es lesen verdammt viele Leute mit, die nicht die Möglichkeit haben viele Erfahrungen zu sammeln und bekomme auch oft Nachrichten mit dem Dank für irgendwelche Anmerkung, weil sie ja selbst nicht dran gedacht hätten und es gut getan hat. Es ist mir bewusst, dass hier die meisten wissen wie es geht und top TÄ daheim haben. Ja, aber es gibt leider erschreckend viele, die beides nicht erfüllen können. Wenn meine Beiträge so schlimm sind, dann gibt es doch den Ignore Button (oder jetzt nicht mehr?? habe ihn selbst nicht gefunden nach der Umgestaltung, aber ich kann auch nix mit Technik)

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3169

Polanegri wo seid ihr denn?
                                    Vielleicht kann mal auch helfen
                                    Ansonsten toitoitoi für den Zwerg

Kommentar

@ feuer-fee: Wenn solche Ratschläge in Threads erteilt werden, wo gezielt eine entsprechende Frage gestellt wird, passt es ja auch, sollte nicht heissen dass Deine Anmerkungen z. B. zur Fütterung nicht inhaltlich gut oder zumindest interessant sind. Aber ohne den jeweiligen Seitenhieb Richtung Tierarzt/Tierhalter wäre es wesentlich angenehmer. Ich persönlich bin z. B. der Meinung, dass von selbsternannten Experten (wahlweise auch mit Zertifikaten von ebenso selbsternannten Ausbildungsinstituten) weit mehr Mist verzapft wird als von den ausgebildeten/akademisch geprüften Fachleuten (konkret: Tierärzte und Hufschmiede), trotzdem predige ich das nicht gebetsmühlenartig, obwohl ich da sicher ähnlich viel Mist mitbekomme wie Du umgekehrt.

(Den Ignore-Button hab ich neulich in anderem Zusammenhang gesucht, der scheint noch nicht wiederbelebt zu sein; den würde ich nu aber in diesem Fall nun doch nicht nutzen, denn bei Dir ist es ja gut gemeint, wenn auch aus meiner Sicht oft nicht angebracht. Ignoreliste gibt's nur für diejenigen, die sich ständig wieder im Ton vergreifen )

Kommentar

• Polanegri
                                        • 29.08.2009
                                        • 1658

dizzy, wir sind im LK Stade. Dem Kleinchen geht´s immer noch ganz gut und man nuß wohl noch einige Tage abwarten, wie weit die Kräfte wachsen.
                                        Die Mutterstute ist ein Schatz, läßt sich von jedermann brav abmelken jund hat Milch für 2, so dass man auch mal etwas auf Vorrat melken kann und dann können auch nicht so geübte mal die Flasche geben. Ich selbst müßte eine halbe stunde fahren dorthin und kann in der Woche nicht ganz viel helfen, aber es finden sich wohl gerade einige Freiwillige...
                                        Ich hatte vor 20 Jahren mal ein Fohlen , das 4 Wochen zu früh kam, bei klirrendem Frost, war aber richtig fit und völlig problemlos.

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

Polanegri dann toitoitoi weiterhin
                                          Leider zu weit weg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          928 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.928 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          836 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.352 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X