PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuchtrichterordnung wie in der Hundezucht

Silbermond09
22.07.2009, 18:21
Hallo,
mich würde interessieren, gibt es in der Pferdezucht
ebenso eine Zuchtrichterordnung wie in der Hundezucht.

Dort ist genau geregelt, ob ein Zuchtrichter seine eigenen Zuchtprodukte richten darf oder nicht, sagte mir eine Hundezüchterin.

Mir ist bei einigen Pferde-Zuchtveranstaltungen aufgefallen, dass Zuchtrichter zwar ihr eigenes Pferd nicht richten, jedoch den Rest des Ringes.

Classic-Touch
22.07.2009, 21:49
Hallo,

wir haben schon mal den Fall gehabt, das die Fremdreiterin bei der SLP gleichzeitig die Ausbilderin von einer der vorgestellten Stuten war. So objektiv kann doch kein Mensch sein. Entsprechend war deutlich zu sehen, das man hier ein eingespieltes Team vor sich hatte. Die Stute hat dann auch gewonnen, ein Schelm der böses dabei denkt. Das gehört, alleine um Zweifel gar nicht erst aufkommen zu lassen, auch verboten.

Gruß

classic-touch

Lortino
24.07.2009, 12:34
Ohhhhh je.... daher weht der Wind!
Der Buschfunk ist noch immer der schnellste.....
....leider ist mir nun bekannt um wen es sich hier handelt, und wer die Betroffenen sein sollen....
Ob man das zu diesem wahrscheinlich konkreten Fall nachvollziehen kann oder nicht, wirst Du wahrscheinlich mit Dir selbst ausmachen müssen...

Silbermond09
25.07.2009, 12:15
Ohhhhh je.... daher weht der Wind!
Der Buschfunk ist noch immer der schnellste.....
....leider ist mir nun bekannt um wen es sich hier handelt, und wer die Betroffenen sein sollen....
Ob man das zu diesem wahrscheinlich konkreten Fall nachvollziehen kann oder nicht, wirst Du wahrscheinlich mit Dir selbst ausmachen müssen...

Kennst Du evtl. diesen Artikel?

http://www.pferde-gestuet.de/news/Die-Pferdezuechter-und-das-Schweigen-der-Laemmer-402.html#extended

Da ist viel Wahres drann.

Silbermond09
26.07.2009, 09:17
http://www.pferde-sachsen-thueringen.de/fileadmin/user_upload/Verbandsdokumente/Schauordnung.pdf

Unter Punkt 19 ist es geregelt.