PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord Bedo - wie schlimm ist es wirklich????

HannoveranerFan
15.12.2008, 11:10
Habe gerade die aktuelle PSI vor mir liegen und ganz entsetzt über das "Elend des Lord Bedo" gelesen :scared: Der steht seit beinahe zwei Jahren in seiner Box und wird lediglich (fast) jeden Tag für ein paar Minuten auf der Stallgasse geführt :scared: echt schrecklich für den zweiten Reservesieger der NRW-Körung 2006 :( der ist doch so ein hübscher :wub:

Timo
15.12.2008, 12:11
Das Schicksal ist ganz schrecklich. Ich hoffe auch für den hübschen Kerl das es ganz bald eine gute Lösung geben wird. Aber die Jungs und Mädels kümmern sich bestens um ihn !

countess
15.12.2008, 12:16
wieso?was ist mit dem?

Diana1309
15.12.2008, 20:20
Mir tut der arme Kerl auch leid! Aber die Leute in Warendorf kümmern sich ja scheinbar sehr gut um ihn!

Arame
15.12.2008, 20:37
wieso?was ist mit dem?
Würde mich auch interessieren! So kann ich leider nicht folgen!

LG

trakehnerbiggi
15.12.2008, 21:14
vielleicht könnte man das einscanne, dann wissen alle, um was es geht.

friedeburg
15.12.2008, 21:16
Unreitbar wegen Auffälligkeiten im Halswirbelbereich???

Hanz
15.12.2008, 23:15
Unreitbar wegen Auffälligkeiten im Halswirbelbereich???
Genau das hört man, der Streit geht wohl darum, ob er es schon bei der Körung gehabt hat, oder ob es nach dem Kauf irgendwie passiert ist.
Ich frage mich nur, wie will man es beweisen?

Cara67
16.12.2008, 08:09
Denkt da jeder jetzt nur ans Geld oder auch mal jemand an das Pferd?

Die Zuchttauglichkeit steht ja dann wohl mehr als in Frage? Weshalb wird er nicht kastriert und verkauft? Das ist ja wohl kein Leben!

Veracruz9
16.12.2008, 10:01
Genau das hört man, der Streit geht wohl darum, ob er es schon bei der Körung gehabt hat, oder ob es nach dem Kauf irgendwie passiert ist.

Was werden denn für Bilder vor der Zulassung zur Körung gemacht?

Und ansonsten, macht es doh keinen Unterschied, ob der arme Kerl als Hengst oder als Wallach in der Box steht!

Timo
16.12.2008, 10:38
Also konkret dreht es sich dadrum das erst bewiesen werden muss ob er sich die Verletzung schon vor oder erst nach der Körung zugezogen hat. Davon ist die Reguliereung seitens der einen (Besitzerin bei Rückabwicklung) Versicherung oder seitens der Versicherung des Verbandes abhängig und alles zum Leidwesen des Pferdes (nun 5 jährig.) . Ihr wisst ja wie Lange sich sowas hinziehen kann.

Forever sunshine
02.02.2009, 10:34
Hat der Hengst denn bereits gedeckt? bzw. gibt es Fohlen?
oder darf der "garnichts" tun?

poetin2
02.02.2009, 14:00
lord bedo wird wie gesagt täglich 10-20 min schritt geführt, jenachdem wie viel zeit ist.
sonntag ist stehttag, wie für alle außer florestan.
für diese umstände ist er wirklich relativ brav.habe ich oft genug selbst geführt. den schicken armen kerl.

Feather
02.02.2009, 14:35
sonntag ist stehttag, wie für alle außer florestan.

Ach! Im LG gibt es noch so was überholtes wie einen Stehtag??? Entsetzlich!

poetin2
02.02.2009, 14:50
oui nur florestan kommt raus

Tati2210
02.02.2009, 14:55
Warum kommt Florestan denn immer raus?

Tati2210
02.02.2009, 15:02
Habe gerade die aktuelle PSI vor mir liegen und ganz entsetzt über das "Elend des Lord Bedo" gelesen :scared: Der steht seit beinahe zwei Jahren in seiner Box und wird lediglich (fast) jeden Tag für ein paar Minuten auf der Stallgasse geführt :scared: echt schrecklich für den zweiten Reservesieger der NRW-Körung 2006 :( der ist doch so ein hübscher :wub:

Was ist die PSI??Denke mal eine Zeitung??Und wo gibt es die??

poetin2
02.02.2009, 15:41
pferdesport international, ich hab sie im abo,aber gibts auch normal zu kaufen

lupicor
02.02.2009, 15:58

Ganz einfach: durch Sachverständigengutachten! Wenn der Sachverständige zu dem Ergebnis kommt, dass es sich um eine alte "Verletzung" handelt, dann wird Frau Bergjohann-Dodt den Prozess gewinnen und wenn es eine Neue ist, wird sie sich selber um Lord Bedo´s Zukunft Gedanken machen müssen.

@Cara67:
Die Zuchttauglichkeit des Lord Bedo stand nie zur Diskussion. Es geht lediglich um die Nutzung als Reitpferd. Und ich wüsste nicht, warum er als Wallach besser mit der "Verletzung" gestellt sein sollte?
Zudem müsste der Hengst auch bis zur Urteilsfindung Hengst bleiben, da Frau Be-Do einen Hengst gekauft hat und daher auch einen Hengst zurückgeben muss. Ein Wallach wäre kein gleichwertiger Ersatz!

Im Zuchtgeschäft hat Lord Bedo nicht gewirkt. Er wurde erst gar nicht vom LG NRW aufgestellt!

KRM
18.03.2009, 15:45
Lord Bedo :

Gibt es mittlerweile ein Urteil ? ! Wie geht es dem Hengst ?
Das ist wirklich ein SKANDAL , was da zu Lasten des Hengstes abläuft .:cursing:

Syrah
26.03.2009, 11:31
Da kenne ich aber noch mehr Beispiele für, wenn Prozesse ewig dauern, während die streitbefangenen Pferde in irgendeinem Loch versauern... Ein Pferd ist vor Gericht eine Sache, und so wird's auch behandelt. DA müsste sich was ändern. Zumindest müsste der Halter dieser Pferde Auflagen bekommen, sie artgerecht zu halten und in Schuß zu halten.

Es gibt für solche Fälle übrigens die Möglichkeit, sie auf 'neutralem Boden' unterzubringen. Das muß aber das Gericht entscheiden und tut das üblicherweise nur, wenn man den derzeitigen Halter für 'unfähig' hält, was so gut wie nie vorkommt...

Roger
26.03.2009, 11:49
Auf jeden Fall verdienen die Leute "Mädchen" die sich um ihn kümmern mein Lob!

LevistoZ
20.04.2009, 15:20
Gibts hier schon was neues?