PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand von euch ein Mecklenburger?

Fohlenklick
01.10.2003, 09:18
Mich würde mal interessieren wer von euch einen Mecklenburger hat und mit welcher Abstammung dieser ist.

steffi18
05.10.2003, 18:11
Ich hab selber keinen, aber bei uns im Stall steht einer. Er stammt ab von Landmann aus einer Mutter von Horos xx.

Jinete
14.10.2003, 18:17
Wir haben einen dreijährigen Hengst, D'Olympic x Ussuri xx, dunkelbraun, viel Blut.

15.10.2003, 15:25
hi Jinete,
Wie macht sich euer 3 jähriger.Hat er die Bewegung von D
Olympic geerbt?
Bist du mal in Redefin gewesen und hast D`Olympic gesehen?
Er ist echt ein Traum

serafin2
17.10.2003, 12:18
§Eine Freundin hatte vor einiger Zeit nen Mecklenburger Fuchs. Ein ehcter Riese, Vater: Drako.
Das Pferd konnte super springen!!!

Euronymous
17.10.2003, 21:39
Ich komme aus Mecklenburg und kenne deswegen ein paar davon!

Hatte für ein jahr mal einen der war von Peter Pan!

Liebe grüße

Jinete
21.10.2003, 01:16
@kiwi

Ja, der Hengst hat tolle Bewegungen. Wir sind ihn momentan am einreiten. Mal sehen, wie er sich so macht und ob er Dressur- oder Buschpferd wird http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

04.01.2004, 00:33
hi ihr,

ich hab auchen mecklenburger (wallach). Ist ein ganz süßer rappschimmelwallach mit feinem köpfchen. Mich würde mal interessieren, was ihr zu der abstammung sagen könnt, da ich davon keine ahnung habe (wollte ein reines freizeitpferd, und hab mich mit abstammungen etc. nie viel beschäftigt, aber interessieren tut es mich jetzt doch). Mutter ist wohl eher unbekannt, da glaube ich von einer kleinen züchterin, heisst "pascall"(Pagur-farzett). vater ist ein trakehner, "Lichtenstein" von chinatown, aus der liga. Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.
danke im voraus :-)

Domi 89
07.01.2004, 21:57
Habe keinen eigenen, aber meine Reitbeteiligung ist ein brauner Wallach (von Duplex) vielleicht kennt den ja einer von euch! Suche nämlich schon ganz lange Fotos von ihm!http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

kokosnoss
04.07.2004, 10:14
Ich hab eine Mecklenburger Stute, unendlich hübsch doch leider sehr sehr schwache sehnen, hatte in einem Jahr drei Sehnenentzündungen, echt voll krass. Jezt kommt sie auf die Weide... Vater Syndikat v. Strohmann xx. Mutter:Dubiose von Duccio... Vielleicht kennt die ja jemand, und kann mir gegebenfalls sagen, ob die Sehnenprobleme vielleicht vererbt wurden...:(

Nightfly
22.07.2004, 14:21
Also ich selber hab keinen Mecklenburger, aber an meinem alten Stall stand einer von ´90 abstammend von Juan x ? (weiter weiss ich nicht mehr).
War allerdings nicht so schön, hatte nen Ramskopf der das ganze erscheinungsbild "verschlechterte".
allerdings war das größte problem das er spat hat und so wie man mir erzählt hat, seit 2 Jahren fast nur noch auf der wiese steht, weil er kaum noch geritten werden kann.

lady loreday
25.05.2006, 20:34
Hallo, schreibe mal in das etwas veraltete Topik, aber es fiel mir beim Surfen gleich ins Auge, da ich selbst eine Mecklenburgerin seit über 11 Jahren besitze, und mich frage, ob andere Pferde mit ähnlicher Abstammung haben, und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe sie von einem alten Züchter in Lindow (Onkel Heinz) als Absetzer gekauft. Ihre Mutter entstammt den gleichen Linien wie Kolibri- ist auch Schimmel von Kojander- Kontakt- Komet und hat im fallenden Stamm den Trak. Lapis. Der Vater von Merlina ist Methusalem, ich denke ein bodenständiger moderner Hengst- sogar bei den Hannos zugelassen mit Blutanschluss. Ob er überhaupt noch Stuten bekommt kann ich mir kaum denken.
Mein Stütchen ist jedenfalls ziemlich gut gelungen. Solide Gangarten, keine Gebäudemängel, ein hübscher Charakterkopf, passt alles richtig pferdig zusammen. Zudem genießt sie ihr Leben bei bester Gesundheit. Da ich sie evt. decken lassen möchte suche ich noch einen passenden Hengst, der sie nat. noch verbessert-. Ein Ossi kommt wohl bei der Vermarktungslage kaum in Frage. Schade eigentlich. Dachte evt. an Juventus oder Grabensee.
Also ich weiß, dass es einige Voll- Geschwister von meiner Stute gibt, die bei "Benfeldt" im Kreis Ostholstein stehen, also, wer mal was hört, würd mich gerne austauschen.
Gibt es in diesem Forum, Leute die mit diesen alten Blut züchten, oder bei den Stutenfamilien noch Wert drauf legen?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

:) sarah :)
25.05.2006, 23:18
Ich hatte einen Mecklenburger , musste aber verletzungsbedingt aus dem Sport:

Abstammung (http://www.allbreedpedigree.com/mythos4)

Mythos war ein ganz schicker Kerl und wirklich sehr verlässlich.
War problemlos im Umgang mit anderen Pferden, obwohl Hengst.

Schade das er aus dem Sport musste..konnte sehr gut springen und war am Sprung sehr vorsichtig und mit viel Übersicht.

Das ist der kleine Racker:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/1055257/400_3539626334626465.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/1055257/400_6462336661653233.jpg

Goodsun04
25.05.2006, 23:59
Wir haben mehrere bei uns im Stall stehen, mit Hannoveraner Abstammung.
Mecklenburger heute und vor 10 Jahren kann man ja garnicht vergleich, so modern sind die geworden ;)

Anne

lady loreday
27.05.2006, 11:20
Der ist ja richtig hübsch. Muß sagen obwohl meine 94 geboren und nur "Ostblut" ist, ist sie ein moderner Typ. Stelle mal ein Bild die Tage ein. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

antiqua
08.06.2006, 22:34
@ lady loreday Ich kenne den Vater deiner Stute ziemlich gut, er steht im Landgestüt Redefin!
ein nicht zu großer quirliger und intelligenter Vertreter mit guten Grundgangarten und sehr ordentlich am Sprung! Ich kenne deine Stute zwar nicht, würde sie aber eher von einem "Springvererber" decken lasen!
Und natürlich kommt da auch "Ostblut" in Frage, die Mecki´s lassen sich inzwischen nicht mehr schlechter vermarkten!http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

naschkatze
19.06.2006, 16:37
Oh wie schön, noch andere Besitzer von Mecki's! Da bin ich ja genau richtig!
Ich habe eine 8jährige Juventus Tochter, die ich seit 1,5 Jahren "meins" nennen kann.

Ist absolut verträglich und verlässlich, dunkle Farbe vom Vater, ruhiges Gemüt, gut händelbar, recht gute GGA und bequem zu sitzen.

Ich war erneut auf der Suche nach einem Pferd für den Freizeitbereich, und da mein altes Pferd ein Mecki war, musste es jetzt auch wieder einer sein.

sinola
20.06.2006, 08:23
Oh hallo,

ich habe z.Zt. einen 4-jährigen Mecklenburger (eigentlich ist er nur zur Hälte "Mecki") mit der Abstammung
Vater:
Wenckstern v. Weltmeyer
Mutter von Juventus.

Ein recht kleiner Fuchs mit eher durchschnittlichen GGA, aber sehr gut zu reiten, immer brav und eifrig bei der Sache. Unerschrocken und neugierig. Genie?? Eher nicht http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif , Wahnsinn?? Niemals!
Ich wollte eigentlich ein Dressurpferd aus ihm machen, mal sehen ob es dazu reicht.

Asterix
20.06.2006, 14:16
wir haben auch einen, geb 1989 von Divisor - Jupiter I - Guano. Trainingsweltmeister, super im Gelände, geht hin und wieder auch Schleppjagden, nur vom Turniersport hält er nix (ganz im Gegensatz zu seinem Halbbruder, gleiche Mutter, der war für Olympia qualifiziert mit einem Mexikaner). Trotzdem geben wir den "Dicken" für nix in der Welt her.
http://plate.dyndns.org/acinos/images/danger.jpg

Mambo
18.07.2006, 23:11
Meine Rb ist ein Mecklemburger
Vater ist Meerwirbel xx und Mutter: Lotina H
Ist 14 Jahre alt. Geht aber nur Dressur, denn im Springen ist er absolut unbegabt

littel
14.11.2006, 11:53
hatte auch nen mecki vom loredo

Wachtel1
14.11.2006, 14:02
Habe zwei Mecklenburger einen Wallach Hohenstein/ Intendant und eine Stute Amboseli/ Ussurixx.
Gruß W.

King George
06.02.2008, 08:38
Hallo,

habe auch zwei Mecklenburger.
Einen Wallach von Continue/Contender aus einer Cardos/Caprilli Mutter
Eine Stute Von Loredo/Lord aus einer Babylon/Barney Hill Mutter.

*Chrissie*
08.02.2008, 20:19
Ich habe auch einen. Vater Syndikat von Strohmann xx. Mutter Dolly Dolores. Vielleicht kennt jemand von euch ja auch zufällig den Mecklenburgerzüchter von der Insel Poel und kann was zu ihm sagen?

danny de vito
09.02.2008, 11:43
wir haben noch eine echte meck.
von vor dem mauerfall
aletta bzw.aduana von astor aus der relette
100% charakter

gruß sandra

Wachtel1
11.02.2008, 19:31
Bei mir ist noch eine dazu gekommen Royal Olymp/ Decano/ Morgan, jetzt die dritte im Bunde.

Kayani
21.02.2008, 23:00
@king george

das is ja cool, da haben wir ja voll die halbgeschwister :)

habe 2 Meckis:

Continue x Gotthardsen und
Loredo x Patrick xx

Sind beide voll cool. :rolleyes2:

King George
22.02.2008, 08:25
das ja witzig

leider muß ich ja zugeben das meine loredo stute noch nicht wirklich zeigt ob sie für dressur oder springen talent hat....

das einzige talent was sie bissher zeigt ist das sie hübsch ist, ist doch besser als gar kein talent, oder :-)

aber sie ist auch sehr langsam in der entwicklung, die brauch einfach noch zeit

Kayani
22.02.2008, 10:28
Mein Loredo wird schon 11 Jahre dieses Jahr und ich reite Vielseitigkeit mit ihm. Der geht todesmutig alles an und springt auch immer riesen sätze. :)
Allerdings ist er im parcours etwas unvorsichtig, springt zwar auch immer, hat echt noch nie verweigert, aber haut ab und an mal 1 - 2 stangen runter. Das stört ihn dann nicht ob er dagegen haut oder nicht. :blush2:
Und dressurmäßig bin ich wohl eher die bremse. :lol: Obwohl wir auch schon ab und an in der dressur (bis A) platziert waren.

Mal gucken, meine Hoffnungen liegen ja im Continue. Der wird 5 dieses Jahr und kann echt alles, bis aufs gelände, das konnte ich noch nicht testen. Der kann hammer springen, super laufen, jetzt muss ich ihn nur dazu bringen, dass er es auf dem turnier auch macht. :001_unsure:

Das ist der Continue:

http://h1120920.serverkompetenz.net/nb-town/user/60127_639.jpg

Und das der Loredo:

http://h1120920.serverkompetenz.net/nb-town/user/60127_889.jpg

King George
22.02.2008, 10:37
das sind ja echt zwei hübsche

das problem mit dem unvorichtigen bein habe ich leider bei der loredo stute auch, hatte eigentlich die hoffnung das sich das noch etwas gibt, mal abwarten. aber sie ist auch echt mutig und geht an alles ran.
nur mit wasser kann man sie bis australien jagen :-)

Wie groß sind die beiden? finde auf dem foto sieht der continue nicht so groß aus, finde ich gut.
meiner ist leider ein echtes schiff, ist fas 1,75 und ich habe nicht mal die 1,60 geschafft.....
aber da ich ihn mit einjem halben jahr gekauft habe war das so noch nicht abzusehen, da die mutter gerade mal 1,62 war

Kayani
22.02.2008, 11:28
der continue ist 1,62m, aber ich hoffe dass er noch wächst, ich bin nämlich 1,78m. aber ich halte mir immer "teddy" vor augen, der war 1,48m und ist eine fünf sterne prüfung mitgelaufen und super durch gekommen. also größe ist nicht alles. ;-)

der loredo misst 1,70m, wenn er sich mühe gibt. das ist ne nette größe für mich. :rolleyes2:

ja und wasser mögen sie anfangs alle nicht, ich bin (bei beiden) das erste mal vorgelaufen und habe bestimmt ne halbe stunde am/im see verharrt, bis sie sich überzeugen ließen. aber wenn der knoten einmal geplatzt ist, dann geht es auch. nur viel üben, jede pfütze und jeden see nutzen und viel zeit mitbringen.

King George
22.02.2008, 11:35
das ist witzig, ich wäre mit1,62 voll zufrieden

das mit dem üben ist schon richtig, aber die stute verhungert und verdurstet lieber als auch nur einen fuß ins wasser zu setzen.
hatten wir dort wo sie aufgewachsen ist, koppel stand zur hälfte unter wasser, alle pferde sind durch um zum futter zu kommen, nur meine lotte nicht, sie stand andert halb tage da und dann habe ich mich erbarmt sie auf einem anderen wege zu holen :-(
aber ist auch nicht so schlimm, da ich mich eh nicht mehr traue eine vielseitigkeit zu reiten, da bei e mein mut nicht mehr mit spielt :-)
im parkur ist m kein problem, da fallen die hindernisse ja um wenn das pferd gegen kommt :-)

Kayani
22.02.2008, 11:41
ja so gesehen hast du recht, aber es ist doch auch im sommer schön, nach dem reiten in den see zu gehen mit dem pferd. die haben da riesen spass dran...normalerweise. :D

King George
22.02.2008, 12:45
ja, das stimmt schon, aber wir haben noch nicht mal einen see in der nähe :-)

ausser das was noch davon übrig ist, kein wasser mehr drinnen sondern nur noch morast.

früher hatte ich ja auch die ostsee vor der tür (komme eigentlich von fehmarn), aber wo die arbeit einen halt hin verschlägt

DieRatte
22.02.2008, 14:20
Ja, ich.
Ist väterlicherseits allerdings Westfale.
Pablo - Dirk - Modus xx
Pedigree (http://www.allbreedpedigree.com/plaisantin)

King George
22.02.2008, 14:33
wenn man danach geht habe ich keinen reinen "ossi"

die stute ist vater holsteiner loredo
mutter vater oldenburger babylon

der wallach ist vater oldenburger continue
mutter vater ist glaube ich sogar mal ein mecklenburger cardos

aber beide haben das schöne m auf dem hintern :-)

Kayani
22.02.2008, 23:05
ich auch nich, der kleine is oldenburger x hannoveraner und der große
holsteiner x mecki. Und dieser eine mecki stammt auch noch vom vollblut ab. :D

King George
23.02.2008, 19:12
ja schon lustig, wirklich reine mecklenburger gibt es ja fast gar nicht mehr, wenn man auch mal schaut auf der körung in redefin sind es ja auch fast nur noch andere brände

Kayani
23.02.2008, 23:19
ja eigentlich ist das auch alles quatsch, finde ich. mein kleiner hätte ja auch als hannoveraner eingetragen werden können, aber die züchterin hatte keine lust nach hannover zu fahren. verständlicherweise. :rolleyes2: die richtig reinen pferde sind glaube ich nur noch die trakehner und oldenburger. bei den oldenburgern meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich nur oldenburger x oldenburger auch oldenburger nennen darf. aber bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.

King George
24.02.2008, 09:44
mit oldenburgern kenne ich mich leider gar nicht aus :-)

aber bekannte von mir sind ganz trakehner verrückt und somit "muss" ich immer zum trakehner hengsmarkt mit nach neumünster und bei denen ist es ja auch sodas dort nur wirklich echte zur körung zugelassen werden. obwohl ich bei denen manchmal denke das etwas fremdblut nicht schaden könnte....

Kayani
24.02.2008, 22:47
das finde ich aber auch! :D

King George
25.02.2008, 08:39
ich muß ja auch leider zugeben das der trakehner nicht so meine welt ist....

Devil's Dance
19.04.2008, 17:41
Hallo,
ich habe zwei Stuten aus eigener Zucht mit dem "M" auf der Backe:
Royal Silver (Royal Olymp x Adriano/Jupiter I/Dirk) 5jährige Schimmelstute
und
Devil's Dance (Dream of Heidelberg II x Pik Bube/Ferdinand) 4jährige Braune

o.k., die braune hat im Pedigree nix Mecklenburgisches ;) , aber der Schimmel ist aus 'ner echten Meckistute

Shiraz
19.04.2008, 22:07
Habe zwar ne Stute die in Mecklenburg gezogen ist, sie ist aber ein Trakehner und hat die Elchschaufel auf dem Hintern.

Aber ich reite regelmäßig eine echte Mecklenburgerin, jetzt 16 Jahre alt.

Seferra von Sekur aus der Anferra von Ferrum.

danielein84
23.05.2008, 11:27
hab auch ne Mecki-Stute im Stall, jetzt elfjährig, ganz schönes Büffeltier ;) aber echt gutes Pferd, springmäßig nach oben alles offen, im Sport ging sie schon bis M, hat aber jetzt Babypause :lol:

ist zwar eine Pablo, aber auf der Mutterseite noch echter alter pommerscher Stamm :D Mutter von Nando xx x Dialektiker

Foricin
27.06.2008, 12:28
Ich habe mehrere Mecklenburger und kann nur sagen es sind top Pferde, wer noch eins sucht: habe auch noch Nachwuchspferde zum verkauf!

Pendragon
29.10.2008, 20:05
so, Reanimation des Threads... ;-)
Habe auch eine Mecki-Stute, mittlerweile 16 Jahre alt, Stockm. 168, Gewicht momentan ca. 636 kg

Vater: Lateiner v. Lanthan
Mutter: v. Adriano

Ist eine geniale Hippe, leider total versaut von den Vorbesitzern, Fuchs mit breiter, nach einer Seite verlaufender Blesse, stichelhaarig und 3,5 x weiss.
Leider etwas lang, aber genialer Trab, ist bis L gesprungen worden und wäre sie etwas besser ausgebildet worden, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen...

Hat noch jemand Nachkommen von Lateiner ? Der ist ja leider sehr früh verstorben...

HG
Pendragon

Shiraz
29.10.2008, 20:22
Eine Freundin von mir hat einen Wallach von Diamon aus der Marelfe von Marlesko xx.
Seine Mutter war im Springen bis M erfolgreich und er selber ging erfolgreich L. Ein ganz toller! Geritten und gefahren. Und das mit nur einem Auge. Auf einem ist er blind!

Hobbyzüchter
30.10.2008, 00:16
2 Stuten:
13jährige Grabensee x Meerwirbel xx x Diskus x Santos aus der Guditha
2jährige Kolibri aus der 13jährigen

isy87
31.10.2008, 13:05
bin jetzt auch stolze besitzerin eines meckis....mit gut alter aber bewährter abstammung....piment x duplex x distello.... wem es was sagt:D
https://fotoalbum.web.de/alben/isabell_hagemann/isy/printImage?imageId=110943118&imageType=image

(auf dem bild schon struppi- wintterfell)
wollte eigentlich immer was anderes von der abstammung her, aber hier weiß ich das ein erfolgreicher stamm dahinter steht.
die mutter geht selber m- springen (aktuell mit 16) ein halbbruder von trafaret geht auch L/ M und ein weiterer halbbruder vom lomber geht L es gibt noch eine stute auch aus dem hengst lomber, die geht nächste saison ihre ersten prüfungen.....
vom charakter alle toppi, schmusetiere auf die verlass ist.
zu dem sind alle angespannt was ja heute, find ich, auch eher rah geworden ist. mein kleiner hüpfer soll auch angespannt werden ich find das is ne gute vorbereitung aufs anreiten....
jetzt genießt er jedenfalls erstmal sein fohlen- dasein, mit seinen neuen kumpels. charakterstärke hat er schon bewiesen, als es hieß aufladen ging er auf den anhänger wie ein alter:blush2: und runter war kein problem.....

steffihexe
17.01.2009, 22:59
Habe einen Mecki Hengst von Lord Sinclair IIIx LancianoxLandino aus einer Arlett von Astor. Tuten brav tolle GGA und einfach nur zum schmusen und Characterlich einwandfrei.

beddyboo
28.02.2009, 00:36
Oh wie schön, noch andere Besitzer von Mecki's! Da bin ich ja genau richtig!
Ich habe eine 8jährige Juventus Tochter, die ich seit 1,5 Jahren "meins" nennen kann.

Ist absolut verträglich und verlässlich, dunkle Farbe vom Vater, ruhiges Gemüt, gut händelbar, recht gute GGA und bequem zu sitzen.

Ich war erneut auf der Suche nach einem Pferd für den Freizeitbereich, und da mein altes Pferd ein Mecki war, musste es jetzt auch wieder einer sein.

Hallo,

bin neu hier und kann o.g. nur bestätigen. Bin seit 6 Jahren stolze Besitzerin einer wunderschönen braunen Juventus Stute aus einer Kurioso ( Sachsen-Anhalt)- Santos Stute. Sie ist leider nicht die Größte mit 163 cm (für mich ideal), vermtl. in der Trächtigkeit Zwilling, die Mutter neigt dazu. Sie steht eher im Rechteckformat, hat etwas kurze Beine, wobei das auch täuschen kann ( der Bauch ist doch seit dem Fohlen deutlich runder geworden). In jedem Fall hat Juventus Ihre Mutter deutlich verbessert. Meine Stute ist deutlich leichter und typschöner als Ihre Mutter, was ich dem Trakehner in Juventus Abstammung zuschreibe.

Ich kann mir kein besseres Pferd vorstellen, Totbrav,und zuverlässig dabei keine Schlaftablette. Lässt sich von Kleinkindern führen und von Kindern super reiten, ist aber auch sofort aufmerksam und "beim Reiter" sofern man aufsteigt und im Gelände sogar sehr flott unterwegs. Hat solide GGA, wurde ist Stutbuch I mit 7,8 eingetragen, ist Dressur bis L ausgebildet und springtalentiert. Hat im Springen Turniererfolge bis L, daher bereits springorientiert an Licanto angepaart.

Die mitlerweile 3-jährige ist äußerst Typvoll, momentan 165 cm, hat durchschnittliche Bewegungen, dafür aber viel Springtalent. Sie wurde bei der Fohlenschau mit durchgängig 8er Noten beurteilt. Ist derzeit noch überbaut, daher wird sie von Ihrem Ausbilder nur vom Boden aus gearbeitet. Vermutlich wird die Kleine eine Nummer zu groß für mich,außerdem ist Springen nicht unbedingt meine Vorliebe, werde Sie dann auf jeden Fall verkaufen. Diese Stute ist hochbeiniger und noch sportlicher als Ihre Mutter, man könnte denken,dass sie viel Blut in den letzten beiden Generationen führt.

Werde demnächst noch eine Anpaarung an einen Hengst mit deutlicher Dressurtendenz und gutem Interieur probieren, da ich für den Eigenbedarf gerne eine Stute mit noch verbesserter Bewegung haben möchte.

Greta
01.07.2009, 21:25
Na ich verstärke die Mecklenburger Fraktion. Ich hab eine Sandro Hit- Lotse-Modusxx Stute.
Und meine andere Stute ist zwar oldenburgisch gebrannt geht aber auch auf Mecklenburger Linien zurück und hat Mecklenburg noch nie verlassen (Godavarixx Dispatcherfolge) Ich bin mächtig glücklich mit Ihnen.:)

Virginia
02.07.2009, 00:49
Ich habe auch einen Mecklenburger, noch zu DDR-Zeiten geboren, von Lotse aus einer Duett Mutter. War in der Dressur bis M/A platziert und genießt jetzt mit seinen 21 Jahren sein Rentnerdasein auf der Weide, aber immer noch topfit :)

bonnysnoopy
26.07.2009, 04:22
Auch ich habe einen Mecki Wallach der ein absoluter Schatz ist.
Er war immer stets leistungsbereit und hat uns beim Turnier auch nie hängen lassen.
Es ist bisher das Pferd meines Lebens und bis S- Dressur ausgebildet.
Abstammung: Duralin II a.e. St.Pr.st. von Adriano.
Hat bis M- Dressur gewonnen bis ihm eine Hufrollenentzündung im letzten Jahr aus dem Sport gehen lassen mußte.
Er genießt nun, leider erst 15jährig aber noch sein Lebensabend bei mir.
In meinem Besitz ist er seit über 12 Jahren und war damals auch Siegerhengstfohlen- bei der Körung hatte er nur absolut was gegen das Springen- er wollte sich immer nur zeigen und man konnte ihn überall vorbei reiten.
Er wird immer das Pferd meines Lebens sein.

Hier noch ein paar Bilder von ihm:
http://blogs.deine-tierwelt.de/uploads/322/2016322/1642257_preview.jpg

http://blogs.deine-tierwelt.de/uploads/322/2016322/1642256_preview.jpg

http://blogs.deine-tierwelt.de/uploads/322/2016322/1642205_preview.jpg

http://blogs.deine-tierwelt.de/uploads/322/2016322/1642201_preview.jpg

http://blogs.deine-tierwelt.de/uploads/322/2016322/1628188_preview.jpg

Er mist mein absoluter Schatz:wub::wub::wub:

acimon
08.08.2009, 16:57
Ein guter Freund hat eine Meckpom Stute glaube von Labello und viel Blut mit drin. Tolle Bewegung und ein wahnsinnig schickes Pferdchen.

@bonnysnoopy: Tolle Bilder, selber geschossen?????

bonnysnoopy
10.08.2009, 00:12
Ja die Bilder sind alle aus meinem Kasten, aber ich mache mittlerweile aus Hobby auch für Aufträge Bilder.
Diese sind sogar mit einer nicht so guten Kamera geschossen.
Er ist aber auch sehr fotogen- es gefällt ihm schon immer sich zu zeigen!

acimon
10.08.2009, 12:17
Hier mal ein Bild vom Mecklenburger Stütchen beim letzten Distanzritt. Sie wurden Erster!!! :wub:

http://i29.tinypic.com/2vvs7xj.jpg

ankiefrankie
26.10.2009, 13:49
hi ich habe auch eine Mecklneburger mix..:)
Vater ist Methusalem v.Melder
m.Dattel
Mutter ist kein Mecklneburger sondern n Pony mix..XD
Aber Methusalem is ein suüper Hengst(wir waren ihn letzdes jahr besuchen) der seinen klaren Kopf seine guten GGA s und sein Springvermögen vererbt...außerdem hat er ein gutes Exterieur und einen schönen Vollblut geprägten Kopf ein absolutes Traumpferdchen..<3

fleur
26.10.2009, 16:11
Ich habe unteranderem auch einen drei jährige Mecklenburgerstute von Royal Olymp x Lord Kemm.
Wir beginnen nun langsam mit dem anreiten, bin aber überzeugt das es einfach verlaufen wird, da sie ein ganz ruhiges unerschrockenes, einfach zu händelndes Pferdchen ist:wub:

Wachtel1
28.10.2009, 12:14
Hallo, hab auch eine Royal Olymp Stute wie heißt die Mutter von Deiner Stute?

charly74
29.10.2009, 11:57
Hab auch eine Juventustochter im Stall! Und eine Royal Olymp auch, allerdings ist die oldenburgisch gebrannt.

ankiefrankie
01.11.2009, 13:31
Hab auch eine Juventustochter im Stall! Und eine Royal Olymp auch, allerdings ist die oldenburgisch gebrannt.
ui..Juventus ist..cool..:)

sparerib
12.11.2009, 00:03
Wir haben einen 11-jährigen Juventus Sohn aus einer Duralin II Mutter. Er hat S* gewonnen und ist Inter I platziert. Ein ganz tolles Pferd auf dem Weg zum Grand Prix, er ist bildhübsch und einfach ein Schatz! :001_tt1:

Püppi2003
27.11.2009, 09:50
Hallo,

ich habe auch eine Mecklenburger Stute. Vater ist der Hengst Duros und der Muttervater ist Astor...

lg

saar-hengste
27.11.2009, 16:04
Ein Hengst von Mighty Magic x Gangsterbraut
ganz tolles Pferd mit genialem Charakter (er wird erst 2)
nach anfänglichen Problemen mit der Rangfolge
ist er jetzt das liebste Pferd im Stall :angel:

Les-An
18.01.2010, 20:03
Meckibesitzer!

Df St. *1990, WH ca. 160, von Dino (Dispatcher - Greif/Trak. - Ralf/Trak.) aus einer St. v. Dietar - Dispens - Cherusker/Trak.
Z: LPG Beggerow, Kreis Demmin

Seit 4 Jahren in meinem Besitz. Nie im Sport gewesen, nichtmal eingetragen, aber perfekt für mich: verläßlich, ehrlich, gut händelbar, bis auf COB (erworben) bisher nie krank gewesen, glasklare Beine... Mein Wald- und Wiesenreitpferd :) Reitplatzarbeit liegt uns beiden nicht so, aber im Gelände geht sie zügig voran, dabei vollkommen unerschrocken (wildreiche Gegend). Würde sie nicht gegen ein "Gangwunder" eintauschen wollen :D

Greta
19.01.2010, 01:49
Auch ich hab eine Stute die Mecklenburgisch gebrannt ist.
Vater Sandro Hit (das ist der nicht- mecklenburgische Teil) Mutter von Lotse-Modusxx
Und meine Andere Stute ist zwar oldenburgisch gebrannt aber Ihre Mutter war Mecklenburger.
Sie ist von Don Schufro und Ihre Mutter von Caprilli-Godavarixx

Sind beide übrigens klasse Pferde und sehr arbeitswillig:)

Devil's Dance
21.01.2010, 22:25
Ein Hengst von Mighty Magic x Gangsterbraut
ganz tolles Pferd mit genialem Charakter (er wird erst 2)
nach anfänglichen Problemen mit der Rangfolge
ist er jetzt das liebste Pferd im Stall :angel:

Hey, saar-hengste, ich kenne die Gangsterbraut. Die Stute hat im Dummerstorfer Stall in der Box gegenüber von meiner Stute gestanden, und beide haben im gleichen Jahr ihr erstes Fohlen bekommen. Gangsterbraut wurde von ihren Besitzern liebevoll "Gurke" genannt, war aber ein ganz nettes Pferd.

Henny-Girl
11.06.2010, 14:21
hey
ich habe auch einen mecki :) einen 7 jährigen wallach , 1.71 groß , springpferde l platziert ( wir wollens jetzt mal mit der dressur versuchen , da ich dressurreiterin bin ), erst seit 2 wochen in meinem besitz aber jetzt schon total vertrauensvoll und das liebste pferd im stall :)
der papa ist cefalo (holsteiner) die mutter penelopée ( mecki )
lg :)

Emylee
14.06.2010, 21:00
Ich steuere der Mecklenburger Fraktion bei: Stute von Black magic boy x Adriano x Diskant.
Der Papa is zwar Traki, aber Mütterlicherseits kommts Mecklenburgisch :)
Gaanz tolles, talentiertes Pferdchen. Mit guten Bewegung ausgestattet, sehr lernwillig und absolut umgänglich. Die Gute ist tragend, von einem Oldenburger allerdings. Bin mir noch nicht sicher wie ich brennen lassen möchte, habe oft gehört dass sich meckis nicht so gut vermarkten lassen... Ich bin da unsicher, ist mein erstes selbstgezogenes und habe deshalb noch wenig Erfahrung.
Was denkt ihr darüber?

lg

21185

Norfolk
18.06.2010, 10:20
Hallo Emylee,
daß Dein Mecki zu den besseren Pferden gehört, wundert mich bei der Abstammung nicht. Die Stute ist vsl. in Ganschow gezogen(!?), jedenfalls ist/war die Kombination Adriano x Diskant dort nicht so selten. Neben der Anpaarung Adriano x Duell eine echte Passerpaarung. Wobei man sowieso sagen muß, daß Du mit Adriano den wohl besten Mecklenburger "Stutenmacher" mindestens der letzten zwanzig Jahre im Pedigree hast. Also ungesehen lege ich für das Interieur der Stute schon fast meine Hand ins Feuer und Stuten aus diesen Linien konnte man oft nicht schöner malen.
Darauf einen Trakehner ist wiederum sehr naheliegend und auch typisch Ganschow. Black Magic Boy hat mit seiner Mecklenburger Nachzucht in meinen Augen auch überzeugt. Also zu diesem Pferdchen herzlichen Glückwunsch.
Zum zweiten Teil Deiner Frage sage ich mal, daß es schade wäre, dieses Pedigree für die Mecklenburger Zucht zu verlieren (und das M mit Krone sieht auch einfach besser aus!).
In der Vermarktung wird in meinen Augen der Brand oft überbewertet, es sei denn, Du hast einen sehr guten Draht zu den Oldenburger Auktionen (den würdest Du aber bei dem letztlich doch outcross Pedigree vermutlich brauchen).
Also Mut zum M!

Emylee
18.06.2010, 19:21
@Norfolk
So viel gutes über sein eigenes Pferdchen hört man natürlich gerne :rolleyes2: hab leider von zucht und abstammungen nicht so viel ahnung und so hat mir das pedigree meines stütchens auch nicht viel gesagt. Deshalb ist es schön mal jemanden zu hören der sich so gut auskennt. Du hast sie mit deinen Worten treffend beschrieben, sie ist nicht nur super brav, sondern auch wirklich eine kleine Schönheit und sehr korrekt im Fundament. Ich hoffe sie gibt das weiter..
Momentan bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt gegenüber dem M, aber die Entscheidung fällt dann trotzdem erst im nächsten Jahr.
Danke für deine Antwort :)