Hengstschau Equitana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    die pony schaubilder wie immer der hammer - ganz egal ob bönniger oder wilbers.
    tatsächlich fragt man sich wieso wir eigentlich grosspferde züchten wenn wir solche ponies haben??
    zufällig war ich die woche zuvor bei wilbers auf station und hatte bereits "gelernt" (über den tellerrand geguckt eben) und wenn ich zunächst auch nur als beifahrer für befreundete ponyzüchter mitgefahren war war ich am ende doch schwerst beeindruckt u überlege ernsthaft eine meiner eigenen stuten nicht mal von so einem ponyhengst decken zu lassen....
    hat mich sehr gefreut für wilbers wie das ankam, und als zuschauer war ich diesmal nicht ganz "blind" wie das vor zwei jahren noch der fall war als die alle in erster linie "nur" hübsch bunte bewegungswunder waren :-)
    Na dann guck dir diese Ponys aber mal genauso hintergründig an wie die von dir beschriebenen Warmblüter

Ich dachte immer, du "guckst hinter die Fassade" und läßt dich nicht von der so oft zitierten Augenwischerei auf einer Hengstschau blenden?

Fliegst du neuerdings auf Schaupferde, Strampelmeister und Championatstitel ab ? Gut, dann kann ich deine Begeisterung natürlich absolut nachvollziehen, so geht es ja auch den ganzen Kunden, die sich diese Granaten für ihre Kinder (bzw für ihre teuer bezahlten Ausbilder) kaufen.

Vielleicht guckst du dir von diesen Ponys einfach mal 5 Stück (absolut egal welche !!!!!!!!!) Zuhause unter dem Sattel an, mit einem Kind draufgeschnallt. Oder du nimmst mal selber Platz im Sattel und bildest einfach mal 2 Jahre aus. Und dann schreibst du mal wieder einen Bericht!

Ich bin gespannt.

Kommentar

• ComePrima
      • 07.03.2008
      • 1024

@ verenchen und fannimae

vielen Dank für Eure Eindrücke.

Kostolany hat immer noch gaaaanz viel Charme und Ausstrahlung finde ich. Habe ihn mir letztes Jahr in Haemelschenburg angeschaut.

Royal Doruto

den lasse ich eigenlich auch nicht aus den Augen. Kommt er doch über Royal Hit (der bekanntlich ja in Australien steht) - also ein Halbbruder zu Diamond Hit und Sandro Hit.
      Zuletzt geändert von ComePrima; 18.03.2011, 16:05.

Kommentar

• Linsky
        • 12.02.2009
        • 196

mensch rooby was für ein gefühlsausbruch!
        also die rooby, die mag den champion nicht...
        Zuletzt geändert von Linsky; 18.03.2011, 10:00.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

DAS war noch lange kein Gefühlsausbruch!

Und Namen habe ich keine genannt, das warst jetzt DU !

Kommentar

• Linsky
            • 12.02.2009
            • 196

hab schon den ein oder anderen beitrag von dir gelesen, hatte das dann so im gefühl

Kommentar

• Killer-Ralle33
              PREMIUM-Mitglied
              • 14.09.2010
              • 34

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              DAS war noch lange kein Gefühlsausbruch!
              Stimmt! Da hatten wir schon ganz andere Diskussionen, nicht rooby? Und bei so einem Statement darf eine Antwort von mir natürlich nicht fehlen!

Da es nur zwei Schaubilder unter Beteiligung "echter" Ponies gab, sollte klar sein das hier nur einer gemeint sein kann!
              Ich fand das Schaubild des CDL und seiner Nachkommen eindrucksvoll, zumal auch lange nicht alle von Erwachsenen geritten wurden. Klar kann man sagen es war etwas hektisch und auch zu schnell in der Choreografie, sodass die Vorstellung der Einzelnen Ponys nicht wirklich nachvollziehbar war, aber mal ehrlich: welcher Hengst kann so viele Nachkommen vorweisen, die so viele Erfolge haben wie CDL? Dabei waren lange nicht alle in Essen vertreten (so fehlten z. B. Can Dance, Championess, Top Carlos Cassini ... um nur einige zu nennen). Die Dinge, die dem Hengst nachgesagt werden, kann ich für die Ponies die wir aus der CDL-Linie gezogen haben jedenfalls nicht bestätigen. Ich meine vielmehr, dass der Hengst sehr viel Qualität in die Zucht hier nach Westfalen gebracht hat. Ich bin froh, dass es ihn und seine Nachkommen gibt und werde dieses Jahr in jedem Fall zum wiederholten Mal Classic Dancer nutzen.
              Aber jedem das Seine - und weiterhin viele Diskussionen zu diesem Thema.

Kommentar

• biggi 122
                • 10.05.2008
                • 272

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
                @biggi 122

Rohjuwel hat sich optisch unheimlich gemacht, war schon ein kleiner wow-Effekt, wurde von H.L. auf Kandarre geritten (habe ihn bislang nur auf Trense gesehen). War nicht verkehrt, aber auch nicht besonders herausragend. Fand ihn etwas spannig, wurde aber zum Ende hin besser. Schritt war bei allen vorgestellten R´s gut, Trab wie gesagt teilweise etwas festgehalten. Denke, dass der deutlich besser gehen kann. Galopp habe ich mir nichts zu notiert
                Danke für Deine gute Beschreibung Verenchen. Ich persönlich glaube, das die beiden noch nicht so richtig zueinander passen. Dennoch bin ich ein großer Fan und warte auf mein Fohlen von ihm. Vielen Dank. LG

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2399

@verenchen Dann war Rocky Lee ja doch da , ich dachte schon er wäre nicht da gewesen, weil ihn bis jetzt noch keiner erwähnt hat.
                  Es hat nicht zufällig einer ein Video von der Rocket-Star-Familien-Präsentation?

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

@Killerralle: Das ist doch das Einzigartige an den Equitana-Schaubildern Immer etwas durcheinander! Da wurden auch Ponys kommentiert, die gar nicht da waren. Aber das werden die wenigsten Zuschauer gemerkt haben...

Und zum Rest: Abwarten, meine ewiges Statement. Viele strahlende Jung-Stars, die sich in den nächsten Jahren noch alle beweisen dürfen

Kommentar

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                      @verenchen Dann war Rocky Lee ja doch da , ich dachte schon er wäre nicht da gewesen, weil ihn bis jetzt noch keiner erwähnt hat.
                      Es hat nicht zufällig einer ein Video von der Rocket-Star-Familien-Präsentation?
                      Dochdoch, habe ich glaub' ich. Aber das daaaauuuert... Bin bis Anfang übernächster Woche im Dauerstress, vielleicht kann ich es zwischendurch nachts hochzwingen, hochladen ist hier wie Zähne ziehen

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

@ Kareen: Ich werde sehnsüchtig darauf warten..... Genau das möchte ich nämlich auch sehen...
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

So, da is'

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

danke!!!
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2807

Oh toll vielen dank

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2399

Oh, vielen Dank, das ist ein tolles Video, von zwei( drei) tollen Hengsten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Fife, 24.12.2024, 18:16
                                0 Antworten
                                172 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Fife
                                von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 07:03
                                5 Antworten