Zitat von Linsky
Beitrag anzeigen
Hengstschau Equitana
Einklappen
X
-
Leider waren etliche angekündigten Hengste nicht da. Die die da waren durchweg alle Klasse.
super Moderiert tolle Show.
Ich persönlich finde immer man darf das Showreiten nicht mit den normalen Vorstellungen der Hengste vergleichen oder überbewerten.
Highlight der Reihe nach :
Bonard de Charry ,Bretton Woods ,Con Spirit,Cornets Prinz,Franziskus,Galan,Levisonn,Light on,Los Angeles,Quadroneur,Rock Forever,Rohjuwel,Fahrenheit und WyntonNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
naja so toll war die moderation nun wirklich nicht.
bretton woods hat ein spektakuläres aber schlechtes bild abgegeben, also sowas als highlight hervorzuheben..eher lowlight!
fahrenheit war der einzige von den fidertänzern der mich nicht gefallen hat.
Kommentar
-
-
Wenn Du meinst...Zitat von Linsky Beitrag anzeigennaja so toll war die moderation nun wirklich nicht.
bretton woods hat ein spektakuläres aber schlechtes bild abgegeben, also sowas als highlight hervorzuheben..eher lowlight!
fahrenheit war der einzige von den fidertänzern der mich nicht gefallen hat.
Kommentar
-
-
bei den söhnen des rohdiamanten war einer ohne kopfnummer dabei (wie kann man bloss ohne nummer in ein bild reiten das von mehreren hengsten zur selben zeit bestritten wird?) - welcher war das, bitte?
die kopfnummernträger waren rohjuwel, roydoruto u rubens
wer war der vierte? (nicht wie im katalog angegeben rosengold..)
Kommentar
-
-
-
Ich konnte leider nicht dort sein. Ist hier niemand, der Zeit und Lust hat ein paar ausführlichere Informationen zu einzelnen Hengsten zu schreiben. Es gibt doch einige unter Euch, die das auch bei anderen Veranstaltungen immer so schön machen...
Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@ Phante: Geht mir genauso. Mich interessieren die Ponyhengste viiieeel mehr als die Großen, aber ich war am Samstag so deppert, morgens von Groß-Gerau (bei Darmstadt) loszufahren in Richtung Equitana und an der Raststätte in Limburg festzustellen, dass meine hier bei HG erhaltene Freikarte brav zu Hause liegengeblieben war!!! Die Freundin meiner 11jährigen Tochter, die auch mitgekommen war, sagte zu Recht: "Mann, bist du verpeilt!!!" Also müsste ich eigentlich kommendes WE nochmal MIT der Eintrittskarte wiederkommen...
Kommentar
-
-
Araber zu beurteilen fällt mir ziemlich schwer, aber gesprungen ist der wahnsinnig. Wobei das Mädel im Sattel doch auch schon mehr als Mut bewiesen hatZitat von Ive Beitrag anzeigenWie hat sich Galan Sha gezeigt?
Kommentar
-
-
oh ja, da stockte einem der Atem!Zitat von schlendrian Beitrag anzeigenAraber zu beurteilen fällt mir ziemlich schwer, aber gesprungen ist der wahnsinnig. Wobei das Mädel im Sattel doch auch schon mehr als Mut bewiesen hat
Kommentar
-
-
Hengste 2011
Wie versprochen mein kleiner Bericht!
Ich fand die Moderation gelungen, wenn auch nicht vergleichbar mit normalen Hengstpräsentationen bezüglich Fachwissen und Hintergrundinfos zu den Hengsten. Aber ich empfand das gar nicht als negativ, denn auch das Publikum war eher für kurzweilige Unterhaltung und der Ablauf bedeutend flotter als gewohnt.
Wenn man sich nun einzelne Pferde betrachten wollte, blieb dafür manchmal wenig Zeit, schwupp waren die nächsten wieder drin und oft gleich 5 Hengste gleichzeitig in der Bahn. Da verlor sicher so mancher den Überblick, aber es trug zu einem unterhaltsamen Abend mit strammem Ablaufplan bei. Wer die Hengste kannte und wusste wohin er gucken musste, dem reichte der Abend für einen Einblick.
Einige schöne Zusammenstellungen von Hengsten mit ähnlicher Abstammung gab es zu sehen, das fand ich wirklich gelungen. Oft wurden dadurch die Stärken und Schwächen der verschiedenen Abstammungen gerade bei den Dressurlern sehr eindeutig gezeigt. Sehr lehrreich!
Schade fand ich jedoch, dass einige Hengste, die ich gern wiedergesehen hätte nicht da waren: Champion du Lys, Acomet, Ramiro's Son II, Hirtentanz...
Aber nun zu den Hengsten, wobei ich bei etwa 80 Hengsten grad auf meine persönlichen Highlights eingehen möchte:
Springen
Light On: Ein Hengst, den ich ohnehin klasse finde, aber mit Maurice Tebbel im Sattel noch mal eine echte Steigerung! Der Hengst schien bei den kleinen Sprüngen laut LÄCHERLICH rufen zu wollen, so betont gelangweilt übersprang er sich beim warmup. Erst als die Abmessungen deutlich höher wurden, zeigte er rationaleres Springen mit unheimlich Abdruck und Geschick am Sprung. Dabei aber durchweg supercool und scheinbar vollkommen mühelos aus dem Ärmel geschüttelt. Beindruckend, wie die Zwei das gemeinsam gemacht haben, da kann Vater Tebbel ruhig noch ein Weile ausfallen, der Hengst bleibt trotzdem gut in Schuss.
Los Angeles: Der hat mir bei der Körung schon richtig gut gefallen, Live noch viel besser! Edler Hengst, mit ganz viel Bewegung, Rittigkeit und schön locker durch den Körper. Wurde nur kurz in allen GGA gezeigt und dann wieder rausgeschickt, eine feine Vorstellung. Bin sehr gespannt, wie der sich weiter macht!
Agro Star: Gut gefallen hat mir auch dieser Hengst hinsichtlich Springvermögen und Typ. Schön elastisch am Sprung, mit viel Gummi und bei aller Rationalität lässt er genügend Vermögen erkennen. Der hat sich wirklich gemacht.
Das schönste Gesamtbild war für mich das Pas de Deux von Golfever I und II. Golfever II wurde wie immer rittig und harmonisch vorgestellt. Aber das eigentlich überraschende waren für mich die Trabverstärkungen von Goldfever I, habe den alten Herrn mit seinen tausenden Parcours auf dem Buckel noch nie so traben sehen. Ein schönes Bild gaben die Zwei zusammen ab!
Dressur
Quaterback: So gelassen habe ich ihn selten vorgestellt gesehen, hat sich prima präsentiert und keine Zweifel an seiner Klasse aufkommen lassen. Der war für mich eine ganz eigene Liga in dem Showbild der Qs. (Meinen Favoriten Quattro natürlich mal ausgenommen, immer wieder schön zu sehen, dass der im hohen Alter topfit ist und fast noch an Ausdruck gewinnt.)
Balesteros: Unheimlich bewegungsstarker Hengst, mit ganz viel Takt, zeigte eine schöne Aufrichtung, dehnte sich aber auch fein an die Hand heran in die Tiefe. Super locker im Schritt.
Rock Forever: Das ist Bewegungsdynamik pur, immer durch den Körper, top Hinterbein, dabei rittig und cool.
Kommentar
-
-
Eins vorweg: Bin kein großer Cornet-Fan, so richtig überzeugt hat mich da keiner.
Cornet selbst wurde nicht am Sprung gezeigt und wird mit zunehmenden Alter seinem Vater Clinton optisch immer ähnlicher.
Von den gezeigten Hengsten (es waren nicht alle da) zeigte sich Cordynox in meinen Augen am Besten am Sprung. Kannte den Hengst bislang nicht, aber der machte seine Sache altersgemäß ordentlich. Auffällig bei allen Hengsten eine mehr oder weniger ausgeprägte Mauligkeit und ganz schön Zug zum Sprung, aber damit spreche ich ja nichts Neues an.
Cornet's Prinz leider an diesem Tag ein wenig schwerfällig am Sprung, den habe ich schon besser gesehen. Von der Bewegung her gut, vom Typ her bekanntermaßen sehr schick. Von Optik und Rittigkeit her sicher am wenigsten von Cornet geprägt.
Con Spirit hat mich als Hengst nicht besonders angesprochen, am Sprung dennoch ordentlich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 18:16
|
0 Antworten
172 Hits
1 Likes