Verdener Auktion am 12.10.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier ist ein Schmankerl für alle die nicht beim Galaabend dabei sein konnten. Das waren schöne Minuten:

Kommentar

• verhuelsdonk
      • 08.06.2007
      • 800

Im Gegenteil, ich find die Schnäppchen die Würze
      sehr schöne Ausbildungspferde zu günstigen Preisen

die Top Pferde erkennt jeder, die im unteren Preissegment nicht immer

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

@kareen:

Danke für das Video, die Elvis- Kür finde ich bis heute großartig! Wann immer ich "Return to Sender" höre, denke ich an das Pferd!!
        Gut im Futter ist er... Insgesamt ein tolles Pferd, aber wohl auch immer ein reiterlicher Herausforderung.

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2333

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2333

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
            Ich denke auch, dass die Herbstauktionen noch nicht unbedingt eine Trendwende sind.

Die Gründe für die gut verlaufene Verdener Elite sind m.E. vielfältig:
            ein gute bis sehr gut Kollektion
            ein stark verbesserter Beritt und auch einige andere Verbesserungen am Auktionsstandort Verden
            die neuen Verkaufsmodalitäten (0 % Ust für Endverbraucher ?)
            ein (wieder) funktionierendes Auslandsgeschäft
            und natürlich die Sondersituation Equitaris/erstmaliger Auftritt von Rheinländern und Westfalen. Das hat Publikum und Käufer angezogen.
            und ein mittlerweile spürbar kleiner gewordener Markt an 3-4j Pferden. Jahrgang 2010 ist ggü 2008 schon mal um 20% kleiner

In den letzten WOchen war ich aber auch mit Einstallern und Bekannten auf Pferdesuche im Lande unterwegs und habe festgestellt, dass der Markt immer noch übervoll ist. Man mag als Züchter gar nicht darüber berichten, was da zu welchen Preisen angeboten und gekauft wird. Die reduzierten Jungpferdejahrgänge werden derzeit m.E. um zahlreiche Zuchtstuten ergänzt, die als Reitpferde reaktiviert und angeboten werden. Ältere Zuchtstuten werden z.T. verschenkt. Das wird noch ein paar Jahre so bleiben - bis der Markt geräumt ist.

Ein Parole "Leute lasst decken" ist ebenso wenig angebracht, wie die Hoffnung, dass sich mit den besser gelaufenen Auktionen die finanziellen Probleme unserer Verbände lösen. Wir haben es mit einer gravierenden Strukturveränderung des Reitsports zu tun. In deren Folge hat sich und wird sich die Zuchtszene gravierend ändern. Die fetten Jahre kommen nicht wieder.

Für mich ist der eigentliche Gradmesser für eine Marktbelebung die November-Auktion mit 100 Pferden für das "normale" Publikum. Erst wenn die auch einen derartigen Aufwind erfährt, glaube ich an eine Trendwende.
            UND? Was macht Deine tolle Spinnwebentheorie? Wohl eher Theorie und weniger Praxis.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3217

Spielst Du auf das Ergebnis der November-Auktion an? 50 Pferde unter 15000€ verkauft - ist das in Deinen Augen gut, angemessen, schlecht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
              0 Antworten
              141 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Fife
              von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
              5 Antworten