WM der jungen Dressurpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Säh ich ähnlich Man kann ja auch mal so richtig schön kontrovers sein, ohne sich gleich persönlich anzuk****en. Habe mich auch vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Jedenfalls wünsche ich sowohl LII als auch SR nur das Beste.

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

stellt Euch doch mal vor wir würden alle das gleiche Pferd toll finden. Wäre ja extrem langweilig.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• War ja auch nicht so ganz ernst gemeint... So sensible Herren in den Enddreißigern, die empfinden halt manches schon als Zoff, was für die Damenwelt noch normaler Umgangston ist...

Kommentar

• kenne ich... männer gehen gerne kontroversen meinungen aus dem weg, wenn es unbequem erscheint

Kommentar

• Mich würde doch mal interessieren, warum ein LoxII keine GP-Qualität haben sollte?
            Für meinen Geschmack habe ich selten einen besseren Vierjährigen gesehen, aber vielleicht übersehe ich da entscheidendes?

SR ist sicher perfekt beritten, aber mir fehlt da einfach die Ausstrahlung und die Power von hinten.

Sandro Classic ist und bleibt bislang der einzige SH, der mich voll überzeugt hat, incl. der drei Fohlen, die ich bisher von ihm sah.

Kommentar

• Lox II ist für mich im Trab und Galopp absolut überzeugend!
              Aber der Schritt ist sehr bedenklich.
              Hatte ihn beim Championat in Hannover gesehen und dort war der Schritt nur noch Paß....
              In Verden war der Schritt deutlich verbessert (wie haben die das geschafft?)aber immer noch nicht gut.
              Denke aber wenn es an die Versammlung geht wird es eher schwierig den Schritt zu erhalten.
              Daher glaub ich auch nicht an GP.
              Aber die Grundqualität des Pferdes ist sehr überzeugend

Kommentar

• Ich hatte den Hengst bei der Aukionsvorbereitung im Herbst gesehen und fand da gerade Schritt und Galopp sehr überzeugend. Dafür trabte er mir vom Grundtrab her einfach zu "schnell".
                Daher fand ich es schon fast positiv, dass er hier als "Materialstrampler" bezeichnet wurde. Also muß er die längeren Tritte ja inzwischen gelernt haben
                Und dann würde ich ihn wirklich lieber unter Witte oder Finken sehen...

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Flummi @ Aug. 16 2006,21:25)]Lox II ist für mich im Trab und Galopp absolut überzeugend!
                  Aber der Schritt ist sehr bedenklich.
                  Hatte ihn beim Championat in Hannover gesehen und dort war der Schritt nur noch Paß....
                  In Verden war der Schritt deutlich verbessert (wie haben die das geschafft?)aber immer noch nicht gut.
                  Denke aber wenn es an die Versammlung geht wird es eher schwierig den Schritt zu erhalten.
                  Daher glaub ich auch nicht an GP.
                  Ach, das macht doch nix wenn der Schritt nix taugt, zumindest wenn man die aktuellen internationalen GP-Pferde anguckt

Kommentar

• Das ist doch mal ein echtes Argument

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1554

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Flummi @ Aug. 16 2006,21:25)]Denke aber wenn es an die Versammlung geht wird es eher schwierig den Schritt zu erhalten.
                      also mir persönlich ist ein schritt, der bei jungen pferden etwas gefährdet ist deutlich lieber, als ein schritt, wo der takt zwar immer absolut o.k. geht, aber dafür ein deutliches überfußen fehlt.

denn wenn einer von natur aus nicht übertritt, dann wird er es im laufe der ausbildung wahrscheinlich auch nicht lernen.

aber wenn einer so viel schritt hat, dass er richtig übertritt, aber eben als youngster mal den takt gelegentlich mal verliert, weil er seine beine noch nicht wirklich sortieren kann, dann kann man (bei korrekter ausbildung) ein pferd bekommen, dass auch in den höheren klassen dann richtig gut schritt geht. (natürlich ist hier die fehlerquote auch deutlich höher)
                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

@Hondadavia
                        .....das sehe ich genauso - ein fleißiger Schritt mit mehreren Hufbreit Übertritt ist ein Genuß.....und man reitet ja nicht IMMER auf dem Viereck

wenns dann an die Versammlung geht, brauchen solche Pferde eine gefühlvolle Hand und vielleicht etwas länger Zeit....aber wenn sie gelernt haben, hinten Last aufzunehmen und die Hinterhand sich insgesamt gekräftigt hat, ist das doch für die guten Ausbilder kein Problem.....auch das Problem, dass bei vielen jungen Pferden nach den Trab- und Galopplektionen die Spannung im Schritt nicht schnell genug abgebaut werden kann.....gibt sich doch im Lauf der Ausbildung.....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Zitat von [b
                          Zitat[/b] (heikek @ Aug. 15 2006,23:34)] kenne ich... männer gehen gerne kontroversen meinungen aus dem weg, wenn es unbequem erscheint
                          Wir sind halt zarte und sensible Pflänzchen, Heikek!

Kommentar

• Classic-Touch
                            • 19.11.2002
                            • 583

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (jens @ Aug. 08 2006,21:41)]... Und was Danone betrifft, so kann man als Züchter, der ihn eingesetzt hat, nach der Vorstellung wahrlich nicht glücklich sein. Verkaufsfördernd war das schliesslich nicht. Alles Gute  auch für euren Wonneproppen.
                            Hallo Jens,

willkommen im Club, wir haben auch ein Danone Fohlen im Stall stehen und waren auch etwas enttäuscht von seinem Ergebnis. Mit dem Fohlen sind wir aber wirklich sehr zufrieden. Lieber ein gutes Fohlen im Stall mit einem aktuell wenig erfolgreichen Vater, als ein schlechtes Fohlen von einem amtierenden Weltmeister. Seine Nachzucht in Schweden sprach für ihn und seine Fohlen von diesem Jahr haben diesen Eindruck eher verstärkt.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Wer kann mir sagen was Wyoming (WeltmeyerxAkzentI) unter Carol Robertson gemacht hat beim WM junge Dressurpferden der 5 jährigen?
                              Ist das irgendwo auf das Net zu finden?
                              Gibt es überhaupt mehr info auf das Net über diese amerikanische Reiterin? (Habe schon google genutzt aber finde nicht viel)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                              63 Antworten
                              5.526 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                              32 Antworten