WM der jungen Dressurpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

H U R R A A A A !!!

(Der süße !!!&#33

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10381

sehr bemerkenswert und reiterlich astrein fand ich den auftritt von biagiotti ww unter brigitte wittig. war für mich das am besten gerittene pferd. damon hill ist natürlich das spektakulärere pferd und war am ende wohl auch verdienter sieger.
      bei den fünfjährigen war ja einiges los, inkl. pfeifkonzert. auch hier gefiel mir der dritte am besten. san remo unter suzan pape.

Kommentar

• Jürgen
        • 16.01.2002
        • 2154

Meiner Meinung nach war das "Pfeifkonzert" zu Recht!!!
        Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

Hätte SD auch nicht an zweiter Stelle plaziert....übrigens das einzige Richten, dass ausgebuht wurde. Schon in der Quali sah ich ihn nicht als Sieger! Die 6,5 war absolut ok, hätte man bei den anderen Noten für dieses Pferd auch etwas "reeller" in die Kiste greifen können. Mein Eindruck zu diesem Pferd(an beiden Tagen): sehr spannig, wenig HB, Vorne "spektakulär" und hinten in "Relation" zu wenig.....Mag da keinen anderen Reiter drauf sehen

Damon Hill und Ingrid Klimke sind verdiente Weltmeister! IMMER! eine super Vorstellung! zur Quali hatte der Hengst noch Raben im Viereck, die auf der Diagonalen vor ihm hochgeflogen sind. Coole Socke, immer bei der Sache und meisterlich(&#33 geritten!
          Zu diesem Paar fällt mir nur ein: " die unerträgliche Leichtigkeit des Seins".
          San Remo, hatte ich gar nicht so auf Rechnung. Noch Baby(Gott sei Dank, gab da durchaus auch andere Bilder). Toll vorgestellt, unglaublich chramant( Charme ging bei einigen verloren). Schließe mich da duene an, hätte den gerne "weiter" vorne gesehen.
          Don Frederico hatte ein paar Highlights am Start. War schön zu beobachten, dass da immer wieder ein DF rausstach.
          Locksley und Londontime mmmhm, da mag ich mehr sehen. Dancier hat mich enttäuscht. Hätte ihn im Finale wie in Quali nicht zweitplaziert gesehen. Don Marco, wenn bedienbar,  ein ganz faszinierendes Pferd.
          Biagotti hatte ich viel weiter vorne! Schon die Trabtour wäre mir im Vergleich zu Dejavu eine höhere Note wert gewesen.

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

@Jürgi: gut heimgekommen?

Kommentar

• vielePferde01

Donata, das hättest Du ja mal sagen können, dass Du da bist... (oder hätte ich diesen Thread vorher besser lesen sollen ?)

Das Pferd hat aber keiner ausgebuht- denke ich - so unfair sollte ja wohl keiner sein. Die Richter waren die Adressaten der Buhs....

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

ok, dann so rum, unglücklich formuliert!
                Mensch schade, hätte Dich gerne getroffen!

Kommentar

• duene
                  • 25.10.2005
                  • 10381

zu don frederico fällt mir ein... saß sonntag morgen etwas verschlafen auf der tribüne und war plötzlich hellwach. da ging eine unheimlich leichtfüßige, elegante stute, wo ich sofort hin-und-weg war. donna de luxe. kann mir einer mehr dazu sagen. bin ja aus dem westfalenland und kenne mich in hannover nicht wirklich aus. finde es übrigens beruhigend, dass man auch da nicht alle entschiedungen nachvollziehen kann. ist doch nicht alles besser...
                  weiß jemand, ob man die liste der nominierte 3 und 4 jährigen im netz finden kann?
                  bei sd war die gesamteindrucknote natürlich völlig überzogen, passt ja überhaupt nicht zur 6,5 in der durchlässigkeit.
                  entsetzt war ich übrigens von der vorstellung von royal blend. kannte den nur aus warendorf letztes jahr und da gefiel er mir, aber so... naja, die schnellsten waren sie wohl.
                  zu dh sag ich nichts mehr. habe mir da am wochenende schon die zunge verbrannt. gewonnen hat er verdient.

Kommentar

• Herr Storch

da saß ja wohl auch eine Richterin aus Österreich mit im Haus die vorher noch keine Dressurpferdeprüfung gerichtet hat! Kann ja mal passieren... Wenigstens haben die Leute wirklich LAUT gepfiffen, gebuht, und auch heftige Kraftausdrücke geschrien.. habe ich in der Form bislang glaube ich noch nicht erlebt.. Sowas sollte bei so Witzveranstaltungen viel mehr gemacht werden.

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

RB war ich auch enttäuscht, hatte den vom Vorjahr strahlender in Erinnerung. War wohl ne lange Decksaison.....Ja, schnell waren die Zwei.

War noch eine Donna Valencia. Die hat mir ausgezeichnet gefallen. (meine Favorit Stute, sofort einpacken und mitnehmen, war allerdings Gicea )

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

also ich muss zu dem Pfeiffkonzert auch ganz ehrlich sagen, dass es nicht anders hätte sein können. Schon in der Quali hatte man da dicke Fragezeichen im Kopf. Ich denke das musste so laut werden, denn überzeugend war die Vorstellung an beiden Tagen in keinem Fall!Das darf nicht Basis sein!

Kommentar

• Hondadiva
                          • 24.01.2005
                          • 1552

ich hätte ein paar bilder anzubieten:

sir donnerhall

dejavu

don frederico

don marco
                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1552

hofrat

insterburg

damsey

dancier

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1552

danone

de la vega

biagiotti

damon hill

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2002

Royal Blend und Riccio sind enttäuschend gelaufen.

Sir Donnerhall, die Notengebung war teils nicht nachzuvollziehen, auch schon in der Quali. Und Ablenkung durch Polizeipferde? Dressurprüfungen werden nicht im Glaskästchen geritten. Bei Damon Hill saßen Krähen im Viereck, die aufflogen als er dran vorbei marschierte. Da hätte ich SD gerne mal gesehen...
                                San Remo eine sehr gelungene Vorstellung und für mich dem SD vorzuziehen.

Damon Hill ist einfach ein geniales Pferd und dazu erste Sahne geritten von Ingrid Klimke!

Für mich ein Hingucker die Schwedin Gicea, und dazu noch Schimmel

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Hondadiva
                                  • 24.01.2005
                                  • 1552

damon hill

der neue weltmeister uzzo

worldly

locksleyII

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1552

riverside

Kommentar

• gin_tonic
                                      • 04.11.2003
                                      • 3381

hm, ich war gestern nur zum finale der 6 jährigen noch einmal kurz in verden und habe leider die vorstellung von biagiotti ww nur zur hälfte gesehen. aber deren trabtour mit der von dejavu zu vergleichen, erscheint mir doch vermessen, da lag doch einiges dazwischen, wenn ich es allein unter den gesichtspunkten: abfußen und lastaufnahme betrachte (habt ihr mal die arbeit der hinterhand während der übergänge ST/MT zum vers. T oder im schulterherein/volte angeschaut?) meines erachtens für ein pferd in diesem alter ganz ganz nahe am optimum.
                                      biagiotti bot an diesem tag eine insgesamt abgerundete vorstellung, die nächste kandidatin für den burgpokal aus dem hause wittig.
                                      die harmonie von damon hill mit seiner reiterin ist wirklich beeindruckend, sie konnte im gegensatz zu den meisten anderen mit gutem gewissen das risiko eingehen, ihn in den verstärkungen energisch auszureiten, wenn man korinthenkackerisch ist, könnte man sich noch eine idee mehr lastaufnahme in den versammelten tempi wünschen, aber das pferd ist 6! eine vorstellung in allen belangen auf ganz hohem niveau.
                                      wenn ich mir aus dem finale einen hätte aussuchen dürfen, dann wäre es der oldenburger ramblas gewesen... wenn der mal gelassen, mehr über den rücken geht und die galopptour gefestigter ist, lecker!
                                      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

vermessen mag sein, ist mein subjektives empfinden. Ist möglich, weil Biagotti eher mein Typ Pferd ist.(ging allerdings auch nur um die Relation der Noten)
                                        Ramblas, tolles Pferd, in Quali hatten wir den schon ganz weit vorne im Finale gesehen!

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Eisenschimmel @ Aug. 07 2006,13:11)]Royal Blend und Riccio sind enttäuschend gelaufen.
                                          Gruß vom Eisenschimmel
                                          Hallo Eisenschimmel, vielleicht kannst Du etwas mehr über den Auftritt von Riccio erzählen. Hatte er Fehler gemacht oder was?

lG
                                          Lenore

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          668 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40