WM der jungen Dressurpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

nun ein kurzes kommentar von meiner seite:
    sir donnerhall enttäuschend. hatte mir mehr erwartet. die richter zu recht ausgepfiffen - da waren alle noten zu hoch - auch die 6,5 für durchlässigkeit.

umso mehr freut es mich für uzzo - der hatte es mir schon am freitag angetan. ist zwar vom typ her nicht der hingucker, aber geschmeidig in allen seinen bewegungen und hochelegant. einigen leuten, die neben mir gesessen haben hat er zwar nicht gefallen - mir aber dafür um so mehr

biagiotti auch mehr mein typ als dejavu - wirkt im ganzen etwas geschlossener und mehr bergauf

dancier für mich auch nicht unbedingt das non plus ultra, außerdem nach wie vor recht klein.
    contendros bube hat sich am abreiteplatz richtig danebenbenommen und seinen reiter ziemlich in verlegenheit gebracht - ein richtiger sack. bewegungen recht normal.
    locksleyII eine richtige maschine - wie schaut der 8-jährig aus?? sehr spektakuläres pferd mit richtig mechanik.
    londontime ebenso ein hingucker.
    don marco ist nicht meiner. ist mir auch zu wuchtig. auch in der bewegung - ist aber geschmackssache.
    damsey hat mir nur im schritt gefallen. im trab hat er wie eine laufmaus gewirkt. verstärkungen jedoch sehr gut. ist auch gleich so losgetrabt, der sprecher musste mehrmals darauf aufmerksam machen, dass arbeitstrab gefragt sei. die reiterin hat schon gewußt, warum sie ihn so gejagt hat, im trab nur eilig ohne viel ausdruck.
    dramatic vielleicht nicht mit idealem gebäude - aber dafür mit richtig viel bewegung. spektakuläre trabarbeit.

auf jeden fall ein tolles wochenende mit vielen highlights.
    einzig über einige benotungen musste ich etwas grübeln. bei eingem reiter im grand prix war auf die rechtstraversale von 2 - 8 alles dabei.

undurchsichtig aber besonders die notengebung bei den 5 und 6 jährigen im schritt. (für mich zumindest)
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10382

riccio ging eine ordentliche trabtour hat sich in der kurzkehrt deutlich der hand nach oben entzogen, das gleiche nochmal beim aufnehmen zum angaloppieren, im schritt selbst zog er dann auch nicht nach vorne an die hand. der galopp ist ja nun eh nicht unbedingt seine stärke und das kommt in dieser schwierigen aufgabe mit außengalopp über halben zirkel einfach raus.

wie fandet ihr denn damenwahl im finale. mag die stute ja, aber ich fand sie doch teilweise deutlich unruhig in der anlehnung, fast etwas wehrig. und das lenkte mich etwas vom rest ab. bekam dann ja auch eine 7,0 in durchlässigkeit, aber irgendwie ist mir da auch nicht die 9,2 im trab aufgefallen. mag sein, dass ich da wirklich abgelenkt war.

wie seht ihr denn den weiteren weg von damon hill? also bei biagiotti bin ich mir sicher, dass sie nächstes jahr s gehen könnte, bei damon hill... weiß nicht. was fällt euch denn zu den ganaschen und dem thema stellung ein? das ganze wirklich völlig ohne an seinem sieg oder seiner qualität zu zweifeln, nur so als gedanke. er ist natürlich auch ganz stark vorgestellt worden. meiner meinung nach hätte ein weniger gefühlvoller reiter (vor allem mit der hand) da so seine problem bekommen.

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

@Hondadiva: würde ich bis auf Don Marco(wie Du sagst Geschmackssache) genau so unterschreiben. Notenvergabe-speziell bei den 5j(6j ging noch) fand ich auch sehr undurchsichtig.
        @Duene: Damenwahl: ja, das hat mir nun gar nicht gefallen. Hoffe so eine Aussage führt nicht zu Tumulten-ist eine rein subjektive Meinung -wehrig trifft es wohl genau. Habe versucht aufmerksam zu beobachten, und mochte die Maultätigkeit nicht (drücke das mal so aus ). Wurde das nicht auch kommentiert, und dann diese Noten? Kommentar und Noten war meines erachtens zu oft nicht konform.
        Biagotti ganz sicher noch nicht am Limit(habe da bei ein paar anderen allerdings das "Bauchgefühl", dass die trotz ihren "zarten" Alters schon mächtig am Limit waren).
        Damon Hill bin ich zugegebenrmaßen sehr am schwärmen, ob ich Dir da eine objektive Antwort geben kann?

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

wenn man Ingrid Klimke so weiter machen läßt, werden wir Ihn ohne Frage in S sehen. Pferd/Reiter Kombi haben sicherlich das Zeug dazu.
          Außerdem kann er auch richtig gut springen. das konnte man im Januar in Gahlen sehen, wo Ingrid Klimke ihn gesprungen ist.

Kommentar

• Jürgen
            • 16.01.2002
            • 2154

Ja, sind gut heimgekommen danke!

Fand auch, dass der Gesamteindruck mit 9,5 durch 6,5 in der Durchlässigkeit zu hoch war, denn bei anderen war anhand der fehlend durchlässigkeit keine höhere Note beim Gesamteindruck möglich. Bei SD schon.

Ist eben alles Politik!

War von den beiden Londonderry´s auch sehr angetan! Denk von denen werden wir noch viel hören.
            Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Tweet
              • 02.01.2006
              • 388

In wie fern hat sich Contendros Bube daneben benommen? War leider nicht da.

Kommentar

• Eisenschimmel
                • 31.12.2004
                • 2042

Dejavu kann man mögen... Mein Fall ist sie nicht. Mir fehlte die Ausstrahlung. Am Sonntag wirkte auf mich die Vorstellung müde und nur rein mechanisch heruntergespult.

Damenwahl: Wehrigkeit im Maul ist kein Wunder. Hier passten Noten und Kommentar nur begrenzt.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1554

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Tweet @ Aug. 07 2006,14:13)]In wie fern hat sich Contendros Bube daneben benommen? War leider nicht da.
                  wurde zum abreiteplatz geführt (mit reiter drauf), dort losgelassen.
                  pferd gestiegen, umgedreht um im galopp wieder raus aus dem viereck.
                  das gleiche dann nochmal, wieder gestiegen und raus.

dann hat er sich doch dazu überreden lassen, im viereck zu bleiben, war aber von der arbeit nicht sehr angetan. immer kopf raufgerissen und sich gewehrt. wurde auch vor der prüfung sehr lange abgeritten, im viereck dann aber brav.

(aber so schlimm war es wahrscheinlich nicht, eine reiterin hat sich dadurch nicht aus der ruhe bringen lassen und ein pferd am abreiteplatz der vierjährigen ganz gemütlich longiert (das pferd startete nicht in der prüfung) - ist beim publikum nicht ganz so gut angekommen - zumal, da ziemlich tumult war. am nebenplatz wurden zur gleichen zeit don frederico, earl, don crusador und rotspon geritten)

Kommentar

• Tweet
                    • 02.01.2006
                    • 388

Hat jemand ein Foto von Contendros Bube und eine Beurteilung von ihm? Ich fand ihn bei der Hengstvorstellung in Dillenburg sehr nett, habe aber leider seinen Werdegang nicht weiter verfolgt, außer in Niederzeuzheim, da war er wohl sehr gut.

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1554

contendros bube

ergebnisliste mit noten

Kommentar

• Tweet
                        • 02.01.2006
                        • 388

Contendros Bube hat jetzt einen anderen Reiter als vor einem halben Jahr oder? Vielleicht sind die beiden kein gutes Paar, kann ja manchmal sein, daß es einfach nicht paßt. Sah er eher ängstlich aus und ist deshalb raus, oder bockig?? Panik oder Charakter?

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

Bei den 3j lief ein Schimmel mit, Rotspon aus Ramiros Bube. Ist der aus der ramila?

Kommentar

mir haben die 4-jährigen hengste ganz besonders gefallen, wirklich herausragende qualität!
                            muß auch gestehen, dass ich von dancier ein wenig enttäuscht war, meine ihn schon besser gesehen zu haben, z.b. auf der körung des letzten jahres direkt nach der prüfung.
                            ich neme an, dass ihm die decksaison ziemlich in den knochen steckt!
                            fand auch die beiden londonderrys sehr gut, wobei ich londontime vorziehen würde, mag ihn vom typ lieber, allerdings ist der schritt wirklich ein manko!
                            hat der in diesem jahr viel gedeckt und wer bekommt frühe fohlen? ist er langbeinig?

Kommentar

• desi-sue
                              • 15.02.2005
                              • 87

Ich hab nun wirklich nicht viel Ahnung und so, entscheide mich immer ein ausm Bauch!!!
                              Aber von den paar Pferden die ich gesehen habe, hat mir Dejavu am besten gefallen!
                              Lieben Gruß, Desi + Sunny

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1554

noch eine andere frage:
                                kür der paare - team baumgart

was war das bitte für eine geniale musik!!! hab mich zerkugelt vor lachen!!!

weiß jemand, wie das lied heißt, bzw. wo man es herbekommen könnte?

Kommentar

• vielePferde01

Hihi Musik - da war doch noch was:

cellagon cellagon cellagon. Die Holländer neben uns verstanden halbwegs genug um zu fragen, was ist Cellagon ? Und die Franzosen hinter uns fragten sich gegenseitig, was ist das für ein Kinderlied ?

Kommentar

Ich war ja hin und weg von diesem Dramatic. Was ist das? Wieso hab' ich das noch nicht gesehen? Und ist der für Hannover anerkannt??
                                    Teile Hondadiva's Einschätzung. Scheinen ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen. Vielleicht sollten wir wirklich mal Knöpfchen für einen Horsegate-Ted verteilen hihi.
                                    Nochmal zu Dramatic: Also sicherlich nicht der Gebäudeschönste aber ehrlich gesagt: Wenn da so eine Mechanik druntersitzt, dann kann ich über so einiges hinwegsehen. Außerdem wollte er auch sichtlich mitarbeiten, benahm sich auch während der Siegerehrung zivilisiert (was man z.B. von einem Don Marco nur begrenzt behaupten konnte...)
                                    Locksley II fand ich auch zu viel Pferd und seh' den eher so in der Kategorie Materialstrampler als Hengst für den gehobenen Anspruch aber ich hab's ja bekanntlich mit den Londonderrys sowieso nicht so, daher mag ich da wohl voreingenommen sein. Schritt gab mir auch bei dem nix. Was nützt es mir, wenn er am hingegebenen noch einigermaßen dahineumelt, aber sowie man die Zügel anfasst schwubbs der Takt weggeht... Klassisches Problem doch wohl oder?

Kommentar

• Hondadiva
                                      • 24.01.2005
                                      • 1554

dann eben auch noch eines von dramatic...

@karren:
                                      nur beim weltmeister der fünfjährigen glaub ich, sind wir uns nicht einig, oder? hab im san remo topic gelesen, dass dir der nicht so zugesagt hat.
                                      also ich war sehr angetan von ihm - der war so was von geschmeidig - unglaublich.
                                      mit dem schritt hast du sicher nicht ganz unrecht - wobei ich ihn eher als gefährlich bezeichnen würde - da muss man in der ausbildung sicher aufpassen...

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1554

satchmo hätte ich auch noch anzubieten....

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4958

@ Hondadiva

super tolle Fotos, vielen Dank fürs Reinstellen !
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X