WM der jungen Dressurpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dramatic müßte schon auf der körung aufgefallen sein!
    wurde damals von bünger vorgestellt und bereits vor der körung als sieger gehandelt! ist für über 100 T verkauft worden und scheint sich ja sehr gut entwickelt zu haben!

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

der war das? ich bin baff....

hab sogar noch das video von der körung am pc - hab es mal hochgeladen --> hier
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Zitat Kareen:
        Locksley II fand ich auch zu viel Pferd und seh' den eher so in der Kategorie Materialstrampler als Hengst für den gehobenen Anspruch..

Gut Lox ist viel Pferd, aber den als Materialstrampler zu sehen? Gerade seine Lockerheit und seine enorme Mechanik im Hinterbein spricht absolut GEGEN einen Materialstrampler. Für den gehobenen Sport braucht man gerade ein Pferd mit soviel Hinterbeinaktivität und da würde ich gerne mal wissen, welcher vierjährige das besser hatte.

zu Dramatic, stimmt den hättest du kennen können. Der war auf der hannovraner Körung und wurde schon im Vorfeld als Sieger gehandelt. Von dem hat Gott und die Welt geschwärmt. Hol mal das alte Topic in der Suchfunktion hoch. Leider zeigte er nicht den Schritt und daher stand Don Marco höher in der Gunst. Ich war auch ganz begeistert von dem Hengst. Gind sehr durchlässig und sehr korrekt. Soll wohl im Finale noch eine Schüppe draufgelegt haben, ich kann ihn nur von Samstag beurteilen

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2440

Wo findet man denn die Gesamtergebnisse? Sorry, den Link hat bestimmt jemand schon reingestellt, bin nur gerade zu faul um zu suchen.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

oh ja - bitte !
            den von den 4jährigen hab ich gefunden - aber wo sind die Ergebnisse der 5 und 6jährigen ?
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

hmmmm.....sehr wenige Abstammungen dominieren dabei wie z.B. don Frederico, Fabriano, Londonderry...... das sind aber wohl auch die, die am meisten gedeckt haben ?
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Easy
                • 05.02.2005
                • 200

Es gibt doch das alte Sprichwort: "Aus der Masse kommt die Klasse ..."

Kommentar

• vielePferde01

Fabriano gehört sicher in keinster Weise zu den Deckweltmeistern....

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (vielePferde01 @ Aug. 08 2006,14:33)]Fabriano gehört sicher in keinster Weise zu den Deckweltmeistern....
                    Fabriano ist sicher keiner der Modehengste und kommt nicht an die Zahlen von Dancier oder Royal Blend usw. ran.

Aber er hat sicher mehr als 5 Stuten im Jahr (hoffe ich doch), denn er ist ja einer der schon seit Jahren durch Pferde die immer wieder in beiden DIsziplinen und auch bis Klasse S bestechen.

Wirklich nett im Kopf, locker, rittig.
                    Die mag ich.
                    Hoffe da kommt noch ein adäquater Stammeshalter.
                    Vielleicht aus ner netten Blut-Stute.
                    DAs ist das einzige was man ihm ankreiden kann... nett sehr viel Blut.
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Dramatic ging seinerzeit für 115.000 über die Körung. Er entstammt, geht man im Pedigree ein paar Generationen zurück, aus derselben Mutterlinie wie der allseits bekannte und beliebte His Higness. Dramatic fiel ja als 2,5 jähriger bereits durch seine enorme Bewegungsqualität an der Hand auf. Allerdings war er damals bedenklich im Schritt, der schon fast "Spanisch" anmutete. Generell aber ein tolles Reitpferd mit viel Grundsubstanz, der vielleicht in seiner jetzigen Entwicklung schon ein wenig "Zu Viel Pferd" ist. Zu SD, da war ich einer der wenigen der nicht buhte und auch den Rat einiger "schlauen" das Fohlen wieder abtreiben zu lassen, werde ich nicht beherzigen.

Kommentar

da die sprüche die dann kamen, kann ich mir lebhaft vorstellen... hast den hengst eh wahrscheinlich nach exterieur ausgesucht oder?

Kommentar

Nach welchen Kriterien ich die Anpaarung vornahm, erzähl ich dann, wenn das Fohlen im nächsten Jahr geschlüpft ist. Derzeit hat sie ja ein Fohlen vom Danone, der ja ebenfalls ein super Turnier ging, gell
                          Für mich also eine rundherum erfolgreiche WM, rein züchterisch betrachtet!

Kommentar

fühl dich nicht angegriffen......

wenn du doch zufrieden bist, ist alles bestens...

Kommentar

ich fühlte mich dadurch auch nicht angegriffen. Was das Gebäude des SD betrifft, da geb ich dir doch recht. Denke aber, dass die Stute seine Defizite schon ausgleichen wird. Gerade mit dem Florestan- Blut auf der Mutterseite scheint er ja zu harmonieren. Und was Danone betrifft, so kann man als Züchter, der ihn eingesetzt hat, nach der Vorstellung wahrlich nicht glücklich sein. Verkaufsfördernd war das schliesslich nicht. Alles Gute auch für euren Wonneproppen.

Kommentar

• Easy
                                • 05.02.2005
                                • 200

Also - ich gehöre zu jens - ich habe bei "SD" auch nicht gebuht - denn - ich habe mich gefreut, endlich mal wieder im Viereck zwei Hengste gleichzeitig zu sehen - einen vorderen und einen hinteren. Und dann dieser gekonnte Pass - leider wird der nicht bewertet. Eigentlich ist "SD" der WM-Titel richtig gestohlen worden -

Kommentar

• Herr Storch

Danones Pass war noch etwas besser daher wahrscheinlich die Irritation >>aber man muss ja mal ehrlich sein - im Grunde ist es ja völlig egal - für diese Pferde kommt es ja auf die sportliche Karriere gar nicht so an. Sie sollen Decken und vererben tun sie sich ja wie man sieht nicht so schlecht.

Kommentar

• Sallycat
                                    • 05.05.2004
                                    • 1301

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Easy @ Aug. 08 2006,22:00)]Also - ich gehöre zu jens - ich habe bei "SD" auch nicht gebuht - denn - ich habe mich gefreut, endlich mal wieder im Viereck zwei Hengste gleichzeitig zu sehen - einen vorderen und einen hinteren. Und dann dieser gekonnte Pass - leider wird der nicht bewertet. Eigentlich ist "SD" der WM-Titel richtig gestohlen worden -
                                    Kicher.... DER ist gut!!!
                                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• zausibaer
                                      • 02.07.2005
                                      • 609

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Kareen @ Aug. 07 2006,22:16)]...Locksley II fand ich auch zu viel Pferd und seh' den eher so in der Kategorie Materialstrampler als Hengst für den gehobenen Anspruch aber ich hab's ja bekanntlich mit den Londonderrys sowieso nicht so, daher mag ich da wohl voreingenommen sein. Schritt gab mir auch bei dem nix. Was nützt es mir, wenn er am hingegebenen noch einigermaßen dahineumelt, aber sowie man die Zügel anfasst schwubbs der Takt weggeht... Klassisches Problem doch wohl oder?
                                      Hallo Kareen,

bist Du sicher, dass Du mit Deiner Beobachtung den richtigen Hengst kritisierst? Ich kenn eine Menge WM´s, die dieses Problem in den ersten Ausbildungsjahren geradezu kultivieren. Und man kann mir nun wahrlich nicht vorwerfen, ein WM-Feind zu sein
                                      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

"Sie sollen Decken und vererben tun sie sich ja wie man sieht nicht so schlecht. "

(wäre ja mit das Entscheidende für einen DECKhengst)

@jens: siehste, so schnell geht das! An einem Tag noch DER! Champ und dann ......
                                        (wobei ich muss sagen, ich bin nicht unglücklich, dass ich dem Ruf des SD nicht gefolgt bin-weniger wegen seiner Vorstellung(die Vererbung kann ja anders sein)- als wegen einiger anderer Dinge, die ich nicht an ihm mochte. Es also unmöglich macht, ohne Hengste live zu sehen, eine Wahl zu treffen! so als reiner Bauchzüchter )

Kommentar

• @ easy
                                          Ich krieg mich nicht mehr ein Besser hätte ich es nicht sagen können. Aber SD ist ja nicht der einzige mit diesem Manko. Auf diversen Fohlenschauen dies Jahr ist mir ganz anders geworden angesichts der "Qualität" gerade der "Dressurbetonten" Fohlen. Und wo dann der Entschluß in mir reifte, daß ich gute dressurveranlagte Fohlen auf jeden Fall selbst aufziehen werde, denn gute Dressurnachwuchspferde werden in 3,4 Jahren sehr rar werden....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40