Elite Auktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
    Huch - das war mir so noch gar nicht aufgefallen. Ist ja herb! Mal sehen, wie der Hengstmarkt läuft. Wenn da auch die Preise fallen, sollte die Chefetage aber mal aufwachen!!!
    Dass da irgendwo mal jemand aufwacht, glaube ich nicht mehr. Weder in der Chefetage, noch im Vorstand.
    Ich denke, aus der Not werden sie 2017 den Hengstmarkt und u.U. auch die Auktionen für verbandsfremde Pferde öffnen. Ich glaube kaum, dass der Apparat ohne diese Massnahme überleben kann.
    Wir Hannoveraner allein kriegen nicht mehr die kritische Masse und PS auf die Strasse, die man braucht, um den Apparat zu füttern.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
      • 15.02.2012
      • 921

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
      Wir Hannoveraner allein kriegen nicht mehr die kritische Masse und PS auf die Strasse, die man braucht, um den Apparat zu füttern.
      Was aber wohl nicht an der Masse an Pferden im Land oder ihrer Qualität liegt, sondern vielmehr an:

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
      Es waren gute Pferde dabei. Ich kenne allerdings einen Fall, da wurde dieses Pferd aufgrund von Turniererfolgen im Lande schon hoch gehandelt. Wenn man dann den Besitzer dazu verleitet, so ein Pferd über die Auktion zu vermarkten , dann muss auch was kommen.
      Statt dessen lief der aber am Freitag unter Auktionsberitt im "Stand-By-Modus". Ich hab den erstmal gar nicht wiedererkannt.
      Ich bin sicher: JEDER der ehemaligen Auktionsreiter der Quadrille für Hartmut am Freitagabend hätte diese Pferd "celebriert" und zu einem satten 6-stelligen Preis pilotiert.
      Wenn man Aussteller als zu melkende Kuh empfindet, hat das Konsequenzen. Das machen immer weniger mit! Wer will denn heute wirklich noch seine Spitzenpferde über Verden vermarkten. Das läuft schon lange ohne Verden für die Meisten deutlich besser.

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
        Wenn man Aussteller als zu melkende Kuh empfindet, hat das Konsequenzen. Das machen immer weniger mit! Wer will denn heute wirklich noch seine Spitzenpferde über Verden vermarkten. Das läuft schon lange ohne Verden für die Meisten deutlich besser.
        Scheint zu stimmen. Bestimmte erfolgreiche Züchter, die jahrelang Auktionsbeschicker waren sind weg - ebenso Ausbildungsställe.
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• dressurpferde@email.de
          • 15.02.2012
          • 921

Scheint zu stimmen. Bestimmte erfolgreiche Züchter, die jahrelang Auktionsbeschicker waren sind weg - ebenso Ausbildungsställe.
          Auch viele kleine Züchter bleiben gleich bei ihrem Bereiter hängen, hinsichtlich Vermarktung.

Gerade die Topreiter haben schon lange ein entsprechendes Netzwerk und/ oder verkaufen zusätzlich erfolgreich über Internet Medien.
          Diese Pferde landen schon sehr lange nicht mehr in Verden, die sind vorher wieder vom Markt.

Und das wird sich noch deutlich verstärken. Zum einen stimmt die Gegenleistung nicht und jede Firma schafft sich selber ab, wenn Service, Leistung und Preis nicht mehr marktgängig sind. Zum anderen shoppen sich gerade die exclusiven Hoppas besser in entsprechender Atmosphäre und ganz ohne Öffentlichkeit.

Verden ist wie ein in die Jahre gekommender Supermarkt. Anfangs konnte er aufgrund der Größe und des Angebots noch alle "Tante Emma Läden" vom Markt verdrängen und jeder Landwirt war froh um dies Vermarktungsmöglichkeit. Mit seiner Feinkostabteilung lockte er viele Interessenten von überall her, vor allem mit Produkten, die vorher - gerade bei "Tante Emma" in der Breite und Qualität schwer zu bekommen waren.

Im Internetzeitalter fällt es Kunden heute allerdings leicht, sich auch ohne einen Supermarkt mit exquisiter Feinkost von überall in der Welt einzudecken und die, die es sich leisten können, verzichten nur zu gerne auf den Supermarkt mit seiner wenig attraktiven Atmosphäre. Es ist ja auch um ein vielfaches angenehmer in hochnoblen Delikatessenläden, angesagten Hofläden etc. oder direkt online seinen Bedarf decken zu können.
          Wer zuckt heute noch, wenn jemand zum Einkaufen über das Wochenende nach Paris, Mailand oder London fliegt, oder zur Weinprobe auf ein Schloss in Frankreich, ...

Wir sind heute globalisiert und informiert.

Und wer genug Geld in der Tasche hat, verzichtet nicht ausgerechnet beim Pferdekauf auf die schon zur Gewohnheit gewordenen, angenehmen Begleitumstände - ganz sicher nicht.

Verden tut sich schon seeehr lange deutlich schwer, sich zukunftsgerecht und wegweisend zu positionieren. Die vertanen Chancen sind endlos. Den Kurswechsel haben sie schon lange versäumt.Und noch immer träumt man davon, dass die einst so erfolgreiche und marktbestimmende "Supermarkt-Idee" auf ewig zuverlässig und unbeirrt die Kassen vollspült.

Stillstand war schon immer Rückschritt.

Kommentar

Tja, das stimmt leider.

Was waren wir mal soooooooooooo stolz darauf Hannoveraner Züchter zu sein und ein Pferd auf
            die Elite zu bekommen.

Kommentar

Vor Jahren hat mein Mann einmal zu Herrn Jahnke (da war er noch in Amt und Würden) gesagt,
              ihr dürft die guten Pferde (Stuten) nicht ins Ausland lassen, sonst ist es bald vorbei mit den guten
              Hannoveranern. Herr Jahnke hat nur gelächelt.... das wird nicht passieren.

Nun sind wir fast soweit

Kommentar

• Pferdefreund
                • 03.02.2003
                • 676

Ich bin "Neu-Hannoveraner" -also ehemaliger rheinischer Züchter.

Ein wesentlicher Grund, warum soviele der Fusion auf unserer Seite zugestimmt haben, war der Hinweis, dass damit der wohl beste Marktplatz in Deutschland seine Pforten für uns öffnet.

Das Angebot rheinisch gezogener Pferde in Verden ist aber nach wie vor begrenzt.
                Obwohl diejenigen, die von uns dorthin durften, im allgemeinen mit durchaus besseren Pferden ein positives Geschäft machen konnten.
                Die mögliche Sorge einiger Alt-Hannoveraner wir könnten diese mit zu vielen ehedem rheinischen Pferden verdrängen war ja auch bislang unbegründet. Das Aufgebot ehemaliger Rheinländer ist nach wie vor eher bescheiden.
                Eine Elite-Auktion muss ihren Namen auch verdienen. Da dürften nur Pferde mit wirklich guten bis überguten Veranlagungen hin. Interessierte Käuferschichten müssen sich auf eine erstklassige Vorauswahl und Angebotspalette verlassen können. Es darf keine problembehafteten TÜV's geben.
                ELITE muss ELITE sein.

Das Angebot (zahlenmäßig) ist viel zu groß.
                Der Zeitplan muss so gestaltet sein, dass man nicht vor leeren Rängen sitzt.
                Über die Masse als Verband sein Geschäft zu machen- scheint mir so die Tendenz- schadet letztlich nur.

Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es genug gute Pferde für eine solche ELITE-AUKTION gibt.
                www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

Nicht nur die Beschicker bleiben fern, auch die (ausländischen) Käufer. Die fahren dann zum einkaufen dann nach Oldenburg. Da bringt es auch nichts, wenn der Verdener Verband hinterher telefoniert. Die fühlen sich schlicht und ergreifend veräppelt. Egal ob sie mit eigenen Pferden auftauchen oder Pferde kaufen wollen.

Wenn die Potentiellen Käufer wegbleiben,.. was sollen die Beschicker dann noch aufschlagen?

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                    • 10.09.2013
                    • 373

Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es genug gute Pferde für eine solche ELITE-AUKTION gibt.
                    Ist es denn wirklich so? Wieviele Züchter haben Ihre Guten Top Stuten leer gelassen weil sich das ganze züchten nicht mehr lohnt.

Gefühlt fühlt es sich so an, dass die Dichte an "Elite" Pferde noch vor ein paar Jahren , deutlich größer war.

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4135

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen
                      Ist es denn wirklich so? Wieviele Züchter haben Ihre Guten Top Stuten leer gelassen weil sich das ganze züchten nicht mehr lohnt.

Gefühlt fühlt es sich so an, dass die Dichte an "Elite" Pferde noch vor ein paar Jahren , deutlich größer war.
                      Den Eindruck habe ich nicht, wenn ich auf Turnier in Nachwuchsprüfungen zusehe.
                      Aber auf Auktion mag das stimmen. Unabhängig davon, dass ich niemals auf einer Auktion ein reitpferd verkaufen oder einkaufen würde, wenn ich lese, dass zu dem ganzen übel dort jetzt auch noch Reiter dazu kommen, die die Pferde nicht gut präsentieren können, warum sollte dann noch irgendein Verkäufer sich und seiem Pferd das antun?
                      Es gibt doch inzwischen schon einige Profis, die für Züchter junge Pferde vermarkten.
                      Ich War beeindruckt, was die , zum Teil, für tolle Reiter hatten, die die Pferde vorreiten.

Kommentar

• perpilympic
                        • 28.01.2010
                        • 303

Die Nummer 12 der Novemberauktion wird vom Hannoveranerverband ausgestellt. Gab es so was schonmal?

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

Zitat von perpilympic Beitrag anzeigen
                          Die Nummer 12 der Novemberauktion wird vom Hannoveranerverband ausgestellt. Gab es so was schonmal?
                          Die war 2014 schon mal im Auktionslot. Schätze mal, die wurde wohl nicht abgenommen oder gewandelt
                          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Havanna
                            • 05.01.2013
                            • 39

Auch die Nr. 32 der November-Auktion wird vom Hannoveraner Verband ausgestellt.

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

sowas gab es auch schon vor 20 Jahren.
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• perpilympic
                                • 28.01.2010
                                • 303

danke für die Antworten.

Kommentar

• Lauriefan
                                  • 24.01.2003
                                  • 416

Hat jemand von Euch noch die komplette Liste mit den Einzelpreisen für mich ?? Oder kann mir den Preis von der Nr. 79 Zack x Sandro Hit sagen... Vielen Dank

Kommentar

Ja, das gab es schon öfter

Kommentar

• gigoline
                                      • 30.11.2004
                                      • 1419

weiß jemand das Ergebnis für den 5-jähirgen Swarowksi x sandro hit ? ging der zurück?

Kommentar

[QUOTE=jessie;n150993]Habt ihr schon die neue Internet Präsentation der Auktionskollektion gesehen? Gefällt mir überhaupt nicht! Ich will das Pedigree sehen, Mutter, Großmutter, Züchter,... Steht das denn noch im Katalog?[/Q

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3563

[QUOTE=Schwippe;n4704915]
                                          Zitat von jessie Beitrag anzeigen
                                          Habt ihr schon die neue Internet Präsentation der Auktionskollektion gesehen? Gefällt mir überhaupt nicht! Ich will das Pedigree sehen, Mutter, Großmutter, Züchter,... Steht das denn noch im Katalog?[/Q
                                          Versteht das Problem nicht - steht doch im Netz ?
                                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.752 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X