Elite Auktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18403

Kann mir jemand sagen was der Chacco Gold Sohn gebracht hat?
    Zuletzt geändert von tantan; 09.10.2016, 22:06. Grund: vertippt
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Saoirse
      • 25.08.2016
      • 11

Hi. Ich war leider nicht selbst vor Ort, habe die Kollektion aber im Internet betrachtet und auch die Videos zu meinen Favoriten angesehen. Leider habe ich nicht viel Ahnung was Auktionen und all das betrifft. Kann mir einer sagen (oder es zumindest mutmaßen), weshalb die 36 Fidertanz-Dimension nur 10.000 Euro gebracht hat? Soweit ich beim Überfliegen der Liste nichts übersehen habe, ist die 36 damit billigstes Dressurpferd. Bei geb. 2011 erwartet man natürlich Leistung - ich habe die Vorstellung ja wie gesagt nicht live gesehen. Was fehlt diesem Pferd, woran liegt der niedrige Preis?

Kommentar

• LunaFFM
        • 02.01.2010
        • 765

Zitat von thomassil Beitrag anzeigen
        Seh ich das falsch oder sind da einige Aussteller enttäuscht nach Hause.
        Mehrfache Sieger in Dressurpferdeprüfungen für 20 mille. Das ist bitter.
        Welche Pferde sollen das gewesen sein?

Kommentar

• Püppi
          • 16.06.2011
          • 213

Konnte einige Preise bei den Dressurpferden auch nicht nachvollziehen. Allerdings weiss man halt auch nie wie die zu reiten sind oder wie sie sich beim Ausprobieren benommen haben, oder wie der Tüv ist, oder,...
          Ich bin ab Hälfte der Kollektion um ca. 20 Uhr wieder gefahren. Hat sich alles extrem in die Länge gezogen und war irgendwie alles sehr "mühselig". Spätestens dann, als auf einmal die Leute angefangen haben in 500er Schritten nach oben zu gehen, und alle gefühlt nur noch am Rumlaufen waren oder am Getränkestand standen... Zusammengefasst waren es einfach zu viele Pferde und zu wenige Käufer. Für eine Eliteauktion sollte man die Kollektion vllt etwas exklusiver und kleiner halten.

Kommentar

• thomassil
            • 09.10.2015
            • 30

@ püppi
            Weisst du ob die Nr 5 verkauft oder zurück ist?

Kommentar

• Reitpferd
              • 17.09.2013
              • 141

Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
              Welche Pferde sollen das gewesen sein?
              Also bei einer Elite-Auktion dürften alle Aussteller, deren Pferde für weniger als 25.000 Euro zugeschlagen werden, unter dem Strich nichts rausbekommen. Hiervon müssen ja noch ganz erhebliche Abzüge für die Gebühren und eventuelle Provisionen abgezogen werden. Ggf. will bei einigen ja auch noch das Finanzamt etwas ab haben. Besonders trifft dies für die Vierjährigen zu, die ja noch ein Jahr länger Kosten verursacht haben. Wenn 46 Pferde der Elite-Auktion für weniger als 25.000 Euro zugeschlagen wurden, dürften die Aussteller dieser Pferde, ganz unabhängig von der Qualität der Pferde, ziemlich lange Gesichter gemacht haben.

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2338

Der Auktionsplatz Verden wird systematisch demontiert.

Die Zahl der Pferde zu gross, die Zahl der guten Reiter zu klein - es fehlt an Qualität rauf und runter und das "Nutzvieh-Versteigerungs-Ambiente" greift nun auch von den anderen Auktionen auf die Elite-Auktion über. Die Verabschiedung von Hartmut Kettelhodt hatte schon fast symbolischen Charakter.

Hier mal die Entwicklung der Durchschittserlöse der letzten Jahre:
                2007: 45300€
                .
                2013: 39210€
                2014: 38524€
                2015: 36481€
                2016: 29500€

Damit ist Verden endgültig hinter alle norddeutschen Auktionsplätze zurückgefallen. Und was haben die uns mal beneidet. Das ist umso schlimmer zu bewerten weil:
                - es gibt seit 2014 nur noch eine Elite-Auktion im Herbst. Und selbst die bekommt man nicht mehr adäquat bestückt
                - Alle Verbände profitieren auf ihren Auktionen von der besseren Marktlage und steigern Erlöse und Durchschnitt. Nur in Hannover geht es bergab - auch bei Mitgliedern, Bedeckungen etc.
                - Seit 2 Jahren ist als Basis zur Selektion das Rheinische Stammbuch dazu gekommen. Eine Belebung durch die kann ich nicht mehr feststellen und die werden es sicher inzwischen bereuen, nicht in Westfalen untergekommen zu sein

Dabei sind es nicht nur politische und organisatorische Fehlentwicklungen.

Züchterisch sind wir seit 15 Jahren auf dem Holzweg und das wirkt jetzt. Wo sind all die guten Pferde geblieben, die wir sonst in Verden hatten ? Besonders im Dressurpferdebereich besorgniserregend - und der macht in Hannover 70% der Bedeckungen aus !
                Bezeichnend ist, dass das Spitzenpferd ein Springer war und der Durchschnitt für Springpferde nach meiner Einschätzung über den Dressurpferden lag.

Quo Vadis Hannover ?

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Zitat von bigeja Beitrag anzeigen
                  Nr. 1 = 41.000€
                  Ja -Vivaldi-

Der Preis, den ich nun gar nicht nachvollziehen konnte. 5,5j Pferd ohne jeden Leistungsnachweis mit 2-geteiltem Bewegungsablauf. Aber Sammler geben auch Geld aus.

Kommentar

• jessie
                    • 22.07.2013
                    • 126

Ich habe Stimmen gehört die sich gewunden haben, dass die Nummer 1 nicht viel teurer geworden ist...

Kommentar

• Püppi
                      • 16.06.2011
                      • 213

Bei der Nr. 1 habe ich mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, wenn man so den "privaten" Markt anschaut... Gerade weil 5/6 jährige extrem gesucht und gut bezahlt werden und ich fand das Pferd schon sehr ansprechend.

Ob die Nr. 5 zurück ist, weiss ich nicht. Die 11 anscheinend aber schon

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2338

Zitat von jessie Beitrag anzeigen
                        Ich habe Stimmen gehört die sich gewunden haben, dass die Nummer 1 nicht viel teurer geworden ist...
                        ich nicht !

Kommentar

• tantan
                          • 23.08.2005
                          • 18403

Was hat denn die 21 gebracht?

Kommentar

Nr. 21 Chacco Red ins Ausland für 18.000,00 Euro

Kommentar

• tantan
                              • 23.08.2005
                              • 18403

Danke. Auch nicht sehr viel. Hast du eine Ahnung wo er hin gegangen ist?

Kommentar

mir geht es wie Wilabi...... ich habe mich auch nicht gewundert.
                                Mich hat gewundert, das dieses Pferd im Rampenlicht "spotlight" vorgestellt wurde.

Da gab es mind. einen besseren Kandidaten...... aber wie immer "Geschmackssache"

Zitat von jessie Beitrag anzeigen

Kommentar

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                                  Danke. Auch nicht sehr viel. Hast du eine Ahnung wo er hin gegangen ist?
                                  Nein weiß ich leider nicht.

Kommentar

Sorry, aber bei manchen Pferden wundere ich mich persönlich, wo diese gewonnen haben.
                                    Dann kommt natürlich auch noch erschwerend hinzu, daß mittlerweile der TÜV eine ganz
                                    grosse Rolle spielt.

Die ersten 31 Pferde wurden gut bis sehr gut bezahlt..... dann kamen die Fohlen, danach war
                                    die Luft raus. Viele Plätze waren dann leer.

Seh ich das falsch oder sind da einige Aussteller enttäuscht nach Hause.
                                    Mehrfache Sieger in Dressurpferdeprüfungen für 20 mille. Das ist bitter.

Kommentar

Wenn man nicht ganz genau verfolgt, wo die Verbandsmitarbeiter mit den Verkaufszetteln hinlaufen, und man die unterschreibende Person nicht kennt, dann wird es ganz schwierig...
                                      in der Verkaufsliste steht nur noch Inland oder Ausland

@ püppi
                                      Weisst du ob die Nr 5 verkauft oder zurück ist?

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3704

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                        Hier mal die Entwicklung der Durchschittserlöse der letzten Jahre:
                                        2007: 45300€
                                        .
                                        2013: 39210€
                                        2014: 38524€
                                        2015: 36481€
                                        2016: 29500€
                                        Quo Vadis Hannover ?
                                        Huch - das war mir so noch gar nicht aufgefallen. Ist ja herb! Mal sehen, wie der Hengstmarkt läuft. Wenn da auch die Preise fallen, sollte die Chefetage aber mal aufwachen!!!
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2338

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                          Sorry, aber bei manchen Pferden wundere ich mich persönlich, wo diese gewonnen haben.
                                          Dann kommt natürlich auch noch erschwerend hinzu, daß mittlerweile der TÜV eine ganz
                                          grosse Rolle spielt.

Die ersten 31 Pferde wurden gut bis sehr gut bezahlt..... dann kamen die Fohlen, danach war
                                          die Luft raus. Viele Plätze waren dann leer.
                                          So war es - als ich nach den Fohlen wieder in die Halle kam, war Totentanz.

Es waren gute Pferde dabei. Ich kenne allerdings einen Fall, da wurde dieses Pferd aufgrund von Turniererfolgen im Lande schon hoch gehandelt. Wenn man dann den Besitzer dazu verleitet, so ein Pferd über die Auktion zu vermarkten , dann muss auch was kommen.
                                          Statt dessen lief der aber am Freitag unter Auktionsberitt im "Stand-By-Modus". Ich hab den erstmal gar nicht wiedererkannt.
                                          Ich bin sicher: JEDER der ehemaligen Auktionsreiter der Quadrille für Hartmut am Freitagabend hätte diese Pferd "celebriert" und zu einem satten 6-stelligen Preis pilotiert.

Ich hab unter den aktuellen Auktionsreitern nicht EINEN ausmachen können, der das hätte leisten können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.752 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X