Elite Auktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jessie
    • 22.07.2013
    • 126

Elite Auktion Verden

Habt ihr schon die neue Internet Präsentation der Auktionskollektion gesehen? Gefällt mir überhaupt nicht! Ich will das Pedigree sehen, Mutter, Großmutter, Züchter,... Steht das denn noch im Katalog?
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1974

steht doch alles da...

ganz nach unten scrollen für Abstammung

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

und in der Übersicht steht die Abstammung jeweils unter dem Bild links...da musste ich auch 2mal gucken
    Zuletzt geändert von Finy; 20.09.2016, 14:52.

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2233

Alle Informationen vorhanden ��

Kommentar

• jessie
        • 22.07.2013
        • 126

Ich nehme alles zurück, sorry!!!

Kommentar

• dumbledore
          • 11.04.2006
          • 1168

Ich hätte gerne die Nummer 4 von Zack

Kommentar

• Wylma
            • 13.02.2010
            • 33

bin bei manchen Dr'lern mal wieder baff... Aufrichtung eingewachsen, Hüfte tiefer als Widerrist? v.a. im Schritt...
            Soll da die Zucht hin? zum Schäferhund?
            bin mal gespannt, was die bringen.

Kommentar

Ich war heute da und habe mir den Großteil angeschaut.... allerdings Augenmerk nur auf die Dressur.

Ich bin völlig überwältigt von der 74 ein dreijähriger Hengst von Fürst Romancier aus einer Londonderry Mutter.
              RITTIGKEIT pur. Groß gewachsen, weiß er aber spitzenmäßig mit seinem Körper umzugehen.
              Ich habe ihn beim Vorbereiten in der Abreitehalle genauestens beobachtet. Wahnsinn. Takt, Losgelassenheit und Schwung vom ALLERFEINSTEN.
              Das wird mal ein ganz ganz guter. Hoffentlich kommt er in die richtigen Hände
              Der sieht nach richtig viel Spaß aus. Und läßt sich "ansatzweise" schon gut versammeln.
              Hier paßt einfach alles

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1974

mein Beuteschema wäre ja die Nr.14

Kommentar

• Jessy.
                  • 16.10.2008
                  • 444

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                  Ich war heute da und habe mir den Großteil angeschaut.... allerdings Augenmerk nur auf die Dressur.

Ich bin völlig überwältigt von der 74 ein dreijähriger Hengst von Fürst Romancier aus einer Londonderry Mutter.
                  RITTIGKEIT pur. Groß gewachsen, weiß er aber spitzenmäßig mit seinem Körper umzugehen.
                  Ich habe ihn beim Vorbereiten in der Abreitehalle genauestens beobachtet. Wahnsinn. Takt, Losgelassenheit und Schwung vom ALLERFEINSTEN.
                  Der sieht nach richtig viel Spaß aus. Und läßt sich "ansatzweise" schon gut versammeln.
                  Hier paßt einfach alles
                  Ich schau ja immer nur nach Füchsen weil mir sonst nichts anderes in den Stall kommen würde
                  Und dieser ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Ganz ganz tolles Pferd.

Kommentar

Ja, der fällt sofort ins Auge..... auch ein tolles Pferd mit viel Mechanik

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                    mein Beuteschema wäre ja die Nr.14

Kommentar

• whitemagic007
                      • 18.02.2011
                      • 148

Gehe bei der 14 voll mit!
                      Die 74 ist ausnahmslos ein tolles Pferd. Aber er ist erst am 01.06.2013 geboren, bei einem Stockmaß von 1,78. Ich habe selbst so einen Riesen im Stall - nur 2 Monate älter. Der ist jetzt schonend angeritten worden. Und wird ganz spielerisch und leicht weitergearbeitet. Aber da an eine Eliteauktion zu denken...never ever. Die 74 muss ja Mit 2 3/4 angeritten worden sein. Dann noch im Aussitzen auf dem Video. Und der Schritt (klar ist Video mit Flatterpeitsche und Knallertüte) zeigt doch, dass er sich im Rücken festhält und nicht reell zum Schreiten kommt. Dann 14 Tage Auktionsgeschäft....da würde ich mal vermuten, steht später viel Weide auf dem Programm. Auktion im Januar wäre auf jeden Fall pferdefreundlicher gewesen.

Kommentar

War heute wieder da.
                        Sind ein paar echt tolle und super rittige Pferde dabei. Und auffallend die 3Jrg.
                        Bin auch kein Fan vom frühen Anreiten!!!! Aber was auf dieser Auktion geboten wird. HUT AB

Klar sind auch viele NORMALOS dabei. Aber auch die Nichtprofis wollen Pferde kaufen.

Kommentar

Die Auktion im Januar ist nicht unbedingt pferdefreundlicher... man denke an die Temperaturen.
                          Klar, vom Alter her ja, aber was die "Knochen" betrifft nicht unbedingt.

Kommentar

• bellalauries
                            • 27.11.2008
                            • 423

Wie ist das eigentlich mit den Fohlen, die sind ja zum Teil noch sehr jung.
                            Gehen die dann erstmal wieder zum Züchter und kommen erst später in den neuen Stall?

Kommentar

• wortis
                              • 31.01.2009
                              • 278

Na klar - erst nach dem Absetzen !
                              Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• bellalauries
                                • 27.11.2008
                                • 423

Jupp schon klar, wird aber ja auch sehr unterschiedlich gehandhabt.
                                Oder gibt es da Vorgaben von Verbandsseite, wie das ablaufen muß?

Kommentar

• wortis
                                  • 31.01.2009
                                  • 278

Beim Hannoveraner Verband war nur das Übergabeprotokoll Standard.
                                  Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• Püppi
                                    • 16.06.2011
                                    • 213

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen

Hier paßt einfach alles
                                    Also nach den Lobeshymnen musste ich mir dieses Pferd jetzt auch mal ansehen - haben wir hier dasselbe Pferd gesehen? Ja, Schwung hat der wohl, aber wie reell ist das, muss man sich bei dem Hinterbein schon fragen... (geschweige denn von Versammlung zu sprechen)
                                    Aber ist ja auch immer Geschmackssache...

Die Nr. 14 trifft es da schon eher. Ein bisschen geschlossen hinten dran müssen die ja schon sein.

Kommentar

Püppi: ich habe gesehen, als die Reiterin ihn ganz kurz ansatzweise zurückgenommen hat (also Passage-ähnlich).... das läßt auf Großes hoffen.
                                      Und wir sprechen hier von einem 3Jährigen.

Aber wie du schon sagst. Geschmackssache

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2319

Ich habe mir heute die Kollektion angesehen.

Ja - es sind gute Pferde dabei. Aber mindestens genauso viel Durchschnitt. Wir reden von einer Elite-Auktion - die Einzige die Hannover noch hat.

Negativ aufgefallen ist mir wieder der Auktionsberitt. Alle 3 Pferde, die ich aus Heimatstall oder vom Turnier kenne, haben abgebaut.
                                        Die Reiterinnen liefern nur noch "hübsch anzusehenden Begleitschutz" - aber keine Einwirkung auf das Pferd. Es muss ja nicht "Vechtaer Gequetsche" sein - aber gern ein bischen mehr Pepp.

Bin mal gespannt, wie das morgen läuft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        668 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.631 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.787 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56