Habt ihr schon die neue Internet Präsentation der Auktionskollektion gesehen? Gefällt mir überhaupt nicht! Ich will das Pedigree sehen, Mutter, Großmutter, Züchter,... Steht das denn noch im Katalog?
Elite Auktion Verden
Einklappen
X
-
steht doch alles da...
ganz nach unten scrollen für Abstammung
Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.
und in der Übersicht steht die Abstammung jeweils unter dem Bild links...da musste ich auch 2mal guckenZuletzt geändert von Finy; 20.09.2016, 14:52.
-
-
Ich war heute da und habe mir den Großteil angeschaut.... allerdings Augenmerk nur auf die Dressur.
Ich bin völlig überwältigt von der 74 ein dreijähriger Hengst von Fürst Romancier aus einer Londonderry Mutter.
RITTIGKEIT pur. Groß gewachsen, weiß er aber spitzenmäßig mit seinem Körper umzugehen.
Ich habe ihn beim Vorbereiten in der Abreitehalle genauestens beobachtet. Wahnsinn. Takt, Losgelassenheit und Schwung vom ALLERFEINSTEN.
Das wird mal ein ganz ganz guter. Hoffentlich kommt er in die richtigen Hände
Der sieht nach richtig viel Spaß aus. Und läßt sich "ansatzweise" schon gut versammeln.
Hier paßt einfach alles
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenIch war heute da und habe mir den Großteil angeschaut.... allerdings Augenmerk nur auf die Dressur.
Ich bin völlig überwältigt von der 74 ein dreijähriger Hengst von Fürst Romancier aus einer Londonderry Mutter.
RITTIGKEIT pur. Groß gewachsen, weiß er aber spitzenmäßig mit seinem Körper umzugehen.
Ich habe ihn beim Vorbereiten in der Abreitehalle genauestens beobachtet. Wahnsinn. Takt, Losgelassenheit und Schwung vom ALLERFEINSTEN.
Der sieht nach richtig viel Spaß aus. Und läßt sich "ansatzweise" schon gut versammeln.
Hier paßt einfach alles
Und dieser ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Ganz ganz tolles Pferd.
Kommentar
-
-
Ja, der fällt sofort ins Auge..... auch ein tolles Pferd mit viel Mechanik
Zitat von Finy Beitrag anzeigenmein Beuteschema wäre ja die Nr.14
Kommentar
-
-
Gehe bei der 14 voll mit!
Die 74 ist ausnahmslos ein tolles Pferd. Aber er ist erst am 01.06.2013 geboren, bei einem Stockmaß von 1,78. Ich habe selbst so einen Riesen im Stall - nur 2 Monate älter. Der ist jetzt schonend angeritten worden. Und wird ganz spielerisch und leicht weitergearbeitet. Aber da an eine Eliteauktion zu denken...never ever. Die 74 muss ja Mit 2 3/4 angeritten worden sein. Dann noch im Aussitzen auf dem Video. Und der Schritt (klar ist Video mit Flatterpeitsche und Knallertüte) zeigt doch, dass er sich im Rücken festhält und nicht reell zum Schreiten kommt. Dann 14 Tage Auktionsgeschäft....da würde ich mal vermuten, steht später viel Weide auf dem Programm. Auktion im Januar wäre auf jeden Fall pferdefreundlicher gewesen.
Kommentar
-
-
War heute wieder da.
Sind ein paar echt tolle und super rittige Pferde dabei. Und auffallend die 3Jrg.
Bin auch kein Fan vom frühen Anreiten!!!! Aber was auf dieser Auktion geboten wird. HUT AB
Klar sind auch viele NORMALOS dabei. Aber auch die Nichtprofis wollen Pferde kaufen.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenIch war heute da und habe mir den Großteil angeschaut.... allerdings Augenmerk nur auf die Dressur.
Hier paßt einfach allesJa, Schwung hat der wohl, aber wie reell ist das, muss man sich bei dem Hinterbein schon fragen... (geschweige denn von Versammlung zu sprechen)
Aber ist ja auch immer Geschmackssache...
Die Nr. 14 trifft es da schon eher. Ein bisschen geschlossen hinten dran müssen die ja schon sein.
Kommentar
-
-
Ich habe mir heute die Kollektion angesehen.
Ja - es sind gute Pferde dabei. Aber mindestens genauso viel Durchschnitt. Wir reden von einer Elite-Auktion - die Einzige die Hannover noch hat.
Negativ aufgefallen ist mir wieder der Auktionsberitt. Alle 3 Pferde, die ich aus Heimatstall oder vom Turnier kenne, haben abgebaut.
Die Reiterinnen liefern nur noch "hübsch anzusehenden Begleitschutz" - aber keine Einwirkung auf das Pferd. Es muss ja nicht "Vechtaer Gequetsche" sein - aber gern ein bischen mehr Pepp.
Bin mal gespannt, wie das morgen läuft.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
675 Hits
0 Likes