3.Alsfelder Advent am 2./3.12 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1576

Ich war es einfach mal leid. Danke Robby, über 2000 Beiträge von Oh gloria hängen mir einfach zum Hals raus. Gerade die hessischenZüchter in ihrem züchterisch eher kleinen Bundesland sollten lieber Mut fassen und gute Pferde züchten und aufziehen. Vom Jammern und Schlechtreden hat noch niemand etwas auf die Beine gestellt. Lieber gut informieren, Körungen und große Stutenschauen besuchen, sich mit Reitern unterhalten, was wollen die..und wie kommt man dahin. Die Zeit und damit verbundene Veränderungen schreiten einfach vorran, man kann Teile des guten Alten bewahren, und mit dem Neuen verbinden,aber nicht die Zeit anhalten oder zurückdrehen. Alles fließt, sonst hätten wir in der Zucht nur Ackergäule.
    Ich habe immer einen großen Bogen um Theoretiker gemacht. Jedes Wissen sollte für mich in die Praxis umsetzbar sein.
    Warum züchtet oh gloria nicht aus den für ihn wertvollen Blutlinien, die er sich vorstellt und missioniert dafür ein bisschen weniger??? Ich meine eine dann immer größer werdende Herde macht viel Arbeit und braucht viel Zeit

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Gut, auf die Gefahr hin mich jetzt in Teufels Küche zu begeben, ist das für mich leider immer noch unverständlich. Und nein, ich bin weder beratungsresistent noch voreingenommen oder sonst irgendwas, aber in was man sich hier reinsteigert, liegt mir immer noch recht fern.

Thema Hessen, gut natürlich gibt es dort auch Züchter, die ihre Hausaufgaben gemacht haben aber dennoch spiegelt die aktuelle Alsfelder Kollektion wider, dass derzeit noch nicht zu viele aus dem eigenen Land akquiriert werden können, entweder weil alle diesen derzeit gigantischen Absatzmarkt zu Hause nutzen können (gewaltig ist der derzeit aber auch, Wirtschaftskrise was ist das?? ) oder der Rest eben nicht die finanziellen Mittel aufbringen kann und will um die Pferde entsprechend vorzubereiten. Wie auch immer, die Situation ist so wie sie ist und darüber kann man vielleicht streiten.

Worüber man aus meiner Sicht aber definitiv nicht streiten kann, ist die untere Gürtellinie, die hier getroffen und erwischt wird. Wenn man so schrecklich genervt ist von einem Forenmitglied warum bedient man dann nicht die Ignore-Funktion???

Und in diesem Falle setze ich mich gern in die Nesseln und riskiere Stress mit dem Universum. Ulrike, ich war kürzlich bei Oh Gloria und bin jetzt über das Studium der HP hinaus auch mal vor Ort gewesen und habe mit eigenen Augen gesehen was er da so treibt. Und ich weiß, dass es in unserer Branche ein weit verbreitetes Phänomen ist gern zu tratschen und zu urteilen ohne die Personen dahinter zu kennen. Das verabscheue ich allerdings, weil ich das einfach daneben finde. Ich habe ehrlich gesagt (Achtung - das ist kein Einschleimen, sondern ich kann durchaus hinter meinen Aussagen stehen weil ich beruflich genug sehe und mitkriege im Alltag) nicht zu viele junge Leute kennengelernt, die durchaus kritisch und selektiv mit ihrem eigenen Pferdebestand umgehen können. Oh Gloria lebt das was er hier immer von sich gibt, ob einem das nun gefällt oder nicht. Jeder kann einen eigenen Weg gehen und der kann auch in ganz andere Richtungen gehen aber im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die ich in und über Internetforen kennengelernt habe, geht er einen sehr straighten Weg und sabbelt das nicht nur in der Theorie sondern lebt es eben auch. Ich habe dort im "tiefen Hessen" durchaus keine zurückgedrehte Zeit gesehen sondern Sportpferde, die ganz nebenbei auch Marktwert haben und finden, basierend auf aus meiner Sicht zeitlose Werte, die früher genauso wichtig waren wie heut auch noch. Nun kann ja keiner aufgrund der langen Generationenintervalle unserer Pferdezucht in kurzer Zeit Wunder bewirken, wie soll das gehen? Nehme ich aber die hier kritisierenden Namen und tippe sie ins Jahrbuch Zucht und Sport kommen da "oh Wunder" auch keine S-Sieger in Serie bei raus.

Scheinbar wollen Pferdezüchter aber eine rosa Blümchenwelt leben, meinetwegen. Leider ist die Realität derzeit nicht von pinken Wölkchen umgeben sondern sieht eher etwas grau aus, was eine profane Sicht auf die allgemein wirtschaftlichen Verhältnisse unseres Landes schon erklärt. Jammern macht es nicht besser aber weggucken erst recht nicht. Aber das ist hier auch schlicht und ergreifend kein Thema, sondern es ging um die Alsfelder Auktion, die nicht rein mit Pferden aus Hessen bestückt werden kann, aus welchen Gründen auch immer. Leider verkommt es hier weg vom Thema zu einer persönlichen Hetzjagd.

Maß nehmen und urteilen, dass können wir ganz schnell und um es direkt zu sagen, finde ich deine Anschuldigungen pure Unverschämtheit - egal wen auch immer du damit angreifst, wenn du diese Person nicht kennst, dann gehört sich das einfach nicht weil das über Bild-Niveau nicht hinaus kommt. Punkt!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Ohhhhh Linaro.... du kannst so schön schreiben

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          Ohhhhh Linaro.... du kannst so schön schreiben
          Vertrau mir, ich kann das auch ganz genau so sagen.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

kinners, nun seid doch nicht so flott immer alle auf dem baum!

gedanken über die zucht und pferdequalität wird sich überall gemacht. inwieweit das erfolgreich ist, hat jeder ein anderes ziel, der eine siehts im verkaufserfolg, der andere definiert sein Ziel über Sporterfolg. das eine schließt das andere nicht aus, ist aber leider nicht dasselbe.

fakt ist, dass sich kein niedersächsischer Züchter zur Zeit in pauschal-urteilen über Züchter anderer Bundesländer stellen kann. Die niedersächsischen Züchter leben zur zeit im verkauf durch die erfolge der vergangenheit und nicht durch sportqualität der augenblicklichen Pferde. in der breite. aus der masse heraus kommen sicher viele sehr talentierte, aber bei weitem nicht genug um stolz oder gar hochnäsig sein zu dürfen.

zum eigentlichen Thema, Pferdbestückung von Alsfelder Advent. In Verden haben wir 6 Reitpferdeauktionen, in Alsfeld eine. In Niedersachsen neiden die Züchter, dass so viel auswärtige Züchter ihnen die Plätze der Kollektion wegnehmen und in Hessen ist es umgekehrt. Die unzufriedenheit ist groß, überall. und in diesem fall besteht aus meiner sicht kein grund. wenn die vielen "hessischen" Pferde nur über alsfeld versteigert werden würden, hätten wir eine sehr gute kollektion. aber ist es in dem sinne richtig, dass sie nur im dezember die möglichkeit haben?? nein! die übergänge müssen fließend sein, so ist auch eine dauerhaft gleichbleibende qualität einigermaßen gewährleistet. und die züchter können einen auktionstermin aussuchen, der dem pferd in der entwicklung entgegenkommt.

Alsfelder Auktion ist im Aufbau. hoffentlich wird der ort immer besser/interessanter für eine auktion, so dass noch mehr endverbraucher direkt kaufen können und nicht nur via händler, der sich günstig in verden eingedeckt hat.
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Ulrike
              • 08.04.2003
              • 1576

Vielleicht könnte man ja neben dem Alsfelder Advent, ein schöner Name übrigens -auch ein Alsfelder Osternest/ Ostertag -prust, vielleicht doch nicht so gelungen-starten. Aber es ist die Frage, wo so ein Termin genau reinpasst als Zwischenauktion zwischen den vielen weiteren Zwischenauktionen.
              Auch wäre es doch einen Versuch wert, wenn Alsfeld sich zu einem südlicheren Standort etabliert
              dort auch eine Fohlenauktion zu machen, eben auf Bezirksebene. So wie Verden,- liegt ja nicht gerade zentral- ein weltweit bekannter Standort ist, der eben nicht wechselt, so würde ich es auch mit Alsfeld halten, und nicht weitere Orte im Süddeutschen Raum einbeziehen.

Kommentar

• Janina
                • 29.01.2011
                • 139

In die Diskussion kann ich mich nicht einmischen, da ich mich in der Materie nicht auskenne :-)

Möchte nur mal anmerken, dass mir persönlich die Kollektion sehr gefällt. Zumal da größenmäßig gleich einige nette Kandidaten bei sind. Das finde ich (ich wiederhole: ganz persönlich) sehr positiv. Als "Ibererreiter" ist meine absolute Obergrenze bei 165
                Und ich freue mich sehr über die Nr. 4. Das mag vlt. der ein oder andere "Profi" belächeln, aber ich hatte mich schon in den Vollbruder vom letzten Jahr verguckt, von daher...
                Leider für mich noch ein Jahr zu früh, aber gerade deshalb würde ich mich auch freuen, wenn sich der Alsfelder Advent weiter etablieren würde!

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Ich finde die Kollektion seht gut . Besonders gefällt mir die 37, 42 und die 22 ist auch ein wahres Schmuckstück.
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Fahrenheit
                    • 21.12.2008
                    • 904

@ St.Pr.St
                    Die drei (22, 37, 42) hatte ich auch herausgepickt ;-)

22: schicker Typ, interessant gezogen, Galopp mit toller Bergauf-Tendenz
                    37: locker, schwungvoll
                    42: modern, sehr guter Schritt

Auch die 36 finde ich interessant; bin gespannt auf das Video.

@ Janina
                    Die 4 ist auch wunderschön!
                    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                    www.horseandart.de

Kommentar

• sporthorses100
                      • 06.09.2010
                      • 895

Bezüglich der Frage "warum sind so wenige in Hessen gezogene Pferde in Alsfeld vertreten", möchte ich anmerken, dass längst nicht alle ehemals dem hessischen Verband zugehörige, auch erfolgreiche Züchter dem "Anschluss Hannovers" gefolgt sind, sondern jetzt westfälisch, OS, baden-württembergisch etc. brennen/chippen lassen und deswegen in Alsfeld ihr Pferde nicht vermarkten können. In Alsfeld gab es übrigens durchaus auch bereits zu rein hessischen Zeiten in den neunziger Jahren sehr qualtätsvolle Springpferde im Angebot. Ich erinnere an Nachkommen von Fürstengold, Furioso´s Sohn, Wedding etc.

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1576

Das trifft es perfekt-

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

Ich komme nun doch mal darauf zurück, auch wenn es hier um ein anderes Thema geht:
                          Die wenigsten Menschen möchten permanent davon lesen oder gesagt bekommen was alles muss, was sie müssen. Insbesondere nicht formuliert in einer Form, dass das der alleinheilbringende Weg zum Ziel ist. Sprich es werden Theorien zu Dogmen.
                          Wenn dann noch hinzukommt, dass die Personen, die sich dahinstellen, unglücklicherweise formulieren, dass sie ihr Wissen rein vom Hörensagen erworben haben, es weiter klar wird, dass die Personen (wieso auch immer) viele Dinge nicht in Realität gesehen haben und es sich zusätzlich leider nicht nachvollziehen lässt, dass die vertretenen Theorien irgendwelche messbaren Erfolg bringen, werden zwangsläufig die aufgestellten Dogmen und gleich noch der Mensch aufgrund der Darstellungsform abgetan. Sorry, aber da muss man sich wahrlich nicht wundern.

Vielleicht einfach mal zurücklehnen, das geschriebene einen Tag sacken lassen, durch eine Rechtschreibprüfung laufen lassen (das hilft schonmal das Ganze lesbarer zu machen). Dann mal drüberlesen, ob man nicht an der einen oder anderen Stelle ein "ich finde", "ich stelle mir vor", "ich glaube", "ich versuche" zu nutzen. Statt ".... MUSS.... das und das DARF NICHT etc. etc. Und einfach mal nicht Dinge kommentieren in einer Form, als sei man dagewesen und hätte sie in Realität gesehen, wenn man nicht dagewesen ist.

Schreiben liegt nicht jedem. Wenn man merkt, dass man damit auf volle Ablehnung stößt, (kann mir keiner erzählen, dass der User das nicht merkt), sollte man doch auch mal versuchen darüber nachzudenken, ob die Ablehnung aus den vertretenen Ideen an sich resultiert oder an der Darstellungsform. Nicht den anderen zuschieben; Du versteht mich sowieso nicht, (da du zu doof bist) - (überspitzt formuliert, aber Beispiele lassen sicher sofort finden), durfte ich ja selber oft genug an mich gerichtet lesen.

Was schade und kontraproduktiv ist: Ignore hilft leider nicht, denn wie schon oben von jemanden anderen erläutert, gehen mit schönster Regelmäßigkeit die Themen kaputt, sowie diese dogmatischen Statements auftauchen.

Wenn das Gelänge, würden sicherlich der eine oder andere nicht sofort auf die Palme gehen, wenn da nur der Username xyz auftaucht. Aber das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen, da hilft nicht mehr viel ...

In dem Sinne gehe ich nun zur Arbeit um dem alltäglichen realen Wahnsinn ins Auge zu sehen !
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

@ Carolinen

Ich möchte gerne auf deine Aussage eingehen:

Insbesondere nicht formuliert in einer Form, dass das der alleinheilbringende Weg zum Ziel ist
                            Ich behaupte das so nicht und bringe das auch so nicht dem Leser rüber wenn man doch Feststellungen die man ja nachlesen/vollziehen kann in Schriftlicher Form wieder gibt oder???...

dann bekommt eine weitere Aussage für mich ein großes Fragezeichen - warum???

dass die vertretenen Theorien irgendwelche messbaren Erfolg bringen,
                            Diese Theorien habe ich eigentlich belegen können wenn es z.b. um Lininenzuchten geht bei Erfolgepferden wie For Pleasure,Shutterfly,Stakkato,Souvenir,Adorado usw. usw. wenn es um eine bestimmte Blutlinie bzw. Lininenzuchten ging. Auch was andere Linien betrifft konnte ich -glaube ich- in sachlicher Form ihren Wert wieder geben.

zum anderen kann ich in bescheidenem kleinen Rahmen jedem meine Theorie - wie du es siehst - vorzeigen dürfen. Linaro hat dies als einziger User dieses Forums gesehen, das es keine Völkerwanderung geben kann, erwarte ich ja auch nicht, nur und das möchte ich ausdrücklich sagen dürfen, halte ich mich eben an erprobte Anpaarungen die eben Funktioniert haben mit den nötigen positiven wie negativen Eigenschaften und Erfolgen, das ist eben das Risiko der Zucht - oder???.

Also lebe ich das was ich mache doch nicht vom Hörensagen oder???...

Das daraus leider immer wieder solche Antworten fallen das jeder etwas muss oder alles andere falsch sei, formuliere ich so nicht!!!.

Die wenigsten Menschen möchten permanent davon lesen oder gesagt bekommen was alles muss, was sie müssen.
                            Das ich zu meiner Meinung stehe glaube ich steht nicht im falschen Licht, oder???.. Das man u.u. ein intensiveres engagement mit der Sache sehr nett wäre, spricht man doch sicherlich nicht von einem MUSS ???... Es kann doch nur helfen, wer das nicht möchte sieht es eben anders - leider werden auch meine bedenken mit jenen Aussagen immer als "Dogmen" wie man liest abgetan. Es sind keine Dogmen - ich sehe das eher als Aufmerksamkeiten die man eben bei solchen Pferden erkennen kann...ist dies falsch so etwas sagen zu dürfen???... Spielt man nicht mit dem mainstream ist man nicht erwünscht so scheint es - kann man Dinge belegen sind dies Argumente die gleich als MUSS abgestempelt werden, so möchte ich nicht verstanden werden. Wie bereits schon erwähnt sind es Informationen eines Users der sich an anderen Dingen orientiert - dies u.a. belegen kann, ggf. achtet oder fällt dem ein oder anderen dies auch auf, hat andere Ideen - dafür ist doch solch eine Plattform vorhanden oder???..

Und was die Hessen betrifft... Hier gibt es wohl gute Pferdezüchter, jene haben sich aber schon länger völlig von der Hessichen Zucht abgewand, Zuchstätte Laux ist völlig auf Holsteiner Linien, Heleine basierend auf dem Werther Stamm und Holsteiner Stämme hat mit Hessen seit Jahren nichts mehr zu tun, Zuchtstätte Stumpf ist ganz dem SF Stutbuch zu getan (Alle Südhessen)...spricht das alles für das Hesssiche Zuchtsystem???.. Für mich stellt sich die Frage ob die Auflösung des Hesssichen Verbandes nicht bessere hätte sein können, zu dem der Anschluss an das größte Zuchtgebiet Deutschlands eben Hannover wohl der bessere Weg ist, man kann auf ruhigeren Fahrwassern fahren, gerade in so schwierigen zeiten wie jetzt wo die Pferdebranche immer mehr geschröpft wird mit Paragraphen, Unterhaltskosten,Steuern etc...
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2011, 08:41.

Kommentar

Carolinen,

die Diskussion war gerade wieder auf dem Niveau wo sie hingehört. Warum jetzt das? Es geht doch um die Kollektion.

Übrigens es gibt 3 Wege zum Erfolg: Der Königsweg ist das Nachdenken, der zweitbeste Weg das Nachahmen und der schlechteste Weg durch eigene Erfahrung letztlich zum Ziel zu kommen.

Warum darf der betreffende User nicht durch die Anwendung von Theorie und Erfahrungswerten anderer Züchter seinen Weg beschreiten? Klar muss man nicht alles für richtig halten, was der User als Credo der Zucht ansieht und seine Art Dinge anzubringen muss man auch nicht lieben, aber ich für meinen Teil finde da auch immer wieder interessante Denkanstöße und geht es hier im Forum nicht darum?

Kommentar

seine Art Dinge anzubringen muss man auch nicht lieben,
                                Es ist aber auch nicht verpflichtend solche polemischen Ausbrüche "einfach so" immer wieder hinzunehmen.Vor allem wenn sie praktisch jedes Thema zerschiessen.

Ähm also, ich komme von "da unten" und die Herrlichkeit der Pferdezucht ist hier nicht, tut mir leid...

Und was das "Züchten" betrifft, leider macht ihr es uns hier unten nach (wo es ja in die Hose gegangen ist..das sollte man sich mal vor Augen halten..) jeden Hans Wurst als Gott zu sehen und sich mit all den "gemachten" Hengsten wie Stuten abzugeben. Das Tiefgründige was gerade DER Vorteil der Niedersachsen war ist ja bald völlig im "Arsch"..(sorry für den Ausdruck, aber der passt..)

Und was als großer Fortschritt immer protegiert wurde sehen viele langsam in einem anderen Licht, das ist der Unterschied...

Dann die ganze Holland Geschichte wo man sich verrückt machen lässt...der Holstein Hype der Springleute - was ja eignetlich nur von eigener Inkompetenz zeugt -oder???... wenn man alles schöner und hübscher machen will, bleibt so manches auf der Strecke. Zum anderen der Mangel an Blut Pferden bei den Springpferden, usw. usw... bald ist das Hesssisches Niveau ...

Und ich differenziere Spring und Dressurpferdezüchter (letztere versteht man eh nie, was die eigentlich wollen..) aber erstere fehlt doch der Biss etwas bewegen zu wollen, das finde ich für mich sehr schade, tut mir leid... das die wenigen Jungen dann noch das wenige gute auch noch in die Tonne treten - sorry da schüttel ich mit dem Kopf..

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Aber es ist auch interessant, dass die Einwände immer von Usern kommen, die in den betreffenden Themen auch inhaltlich nichts Sinnvolles und Stichhaltiges beizutragen haben. Aus welchen Gründen auch immer.

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2158

Ich glaube das das doch recht subjektiv ist was Du da schreibst, Linaro.

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

Polemik ist ein Mittel um Aufmerksamkeit zu erlangen. In unserer heutigen zu 90% vorherschenden Vermarktungszucht gelten diejenigen, die es nicht so machen als ewiggestrige Wendys dieser Welt. Wenn man drauf hinweist, dass der VErmarktungszucht leider anscheinend qualitative Grenzen im Sport auferlegt sind, will das keiner hören. Es will keiner hören, dass die Zucht evt. nicht qualitativ dem Marketing standhält. Jedes jahr im Winter tragen wir unsere Helden auf Händen in den Himmel wenn wir uns an den Shows beäumeln wie Körung und HEngstvorführungen. Im sommer beäumeln wir uns in selbstverliebter Manier an unseren Fohlen in toller dunkler Jacke und der Sport, der registriert wird ist das Bucha. Dann gibt es noch ganz vereinzelte spektakuläre schenkelgänger im Sport, die gepriesen werden. Der blick auf den breiten qualitativen sport.... gibt es seltenst.

das ist sicher wieder überspitzt formuliert in jedem einzelfall. und jeder, der das liest, denkt, "oach, ich bin nicht gemeint".

ich bin mit ogloria auch aneinder geraten. manchmal verzettelt man sich beim schreiben, man schießt hier und da übers ziel hinaus (meine alle, mich eingeschlossen). aber ich kann den frust über die augenblickliche "zuchtstrategie" verstehen. diese zuchtstrategie folgt den bunten bildern und gepushten Pferden, nicht der anpaarungsqualität. die spitze wächst aus der masse. und trotz der masse siehts in deutschland sehr viel schlechter aus als zuvor. die anderen haben aufgeholt oder überholt. und das sind die, die nach sportqualität und passendem anschluss gesucht haben.
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                        Carolinen,

die Diskussion war gerade wieder auf dem Niveau wo sie hingehört. Warum jetzt das? ....
                                        Warum darf der betreffende User nicht durch die Anwendung von Theorie und Erfahrungswerten anderer Züchter seinen Weg beschreiten? Klar muss man nicht alles für richtig halten, was der User als Credo der Zucht ansieht und seine Art Dinge anzubringen muss man auch nicht lieben, aber ich für meinen Teil finde da auch immer wieder interessante Denkanstöße und geht es hier im Forum nicht darum?
                                        Warum: Ich wollte die Wogen glätten und ein wenig erläutern wieso es dazu kommt, dass viele genervt erscheinen/sind ! Es ist nicht die Meinung/Einstellung an sich, sondern die Art der Formulierung und Darstellung, die die Ablehnung hervorruft. Die Beobachtungen, die Oh Gloria macht/die Schlüsse er daraus ziehst, diesen kann man zustimmen oder ablehnen, aber das sind Meinungen/Ansichten. Wie die anderer in anderen Threads. Man kann versuchen ,über Diskussion etwas zu lernen oder jemanden in die gleiche Richtung bewegen - alles richtig und legitim. Darum geht es nicht in meiner Aussage. Sondern lediglich um die Art der Formulierung/Darstellung/des eigenen Meiung verkaufens.
                                        Das muss auch einmal sehen, wenn man verstehen möchte, wieso eine Ulrike sich äussert, wie sie es getan hat oder ein HDT etc.

Und dass Oh Gloria nicht verstanden werden will, dass er anderen etwas aufzwängst ist wohl der wichtigste Satz der dort steht.

Denn leider machen nahezu alle anderen in diesem Forum von ihm getätigten Äusserungen genau diesen Eindruck auf den Leser (oder auf viele) ! Und genau darum habe ich mein Post verfasst: einfach mal überlegen, ob sich nicht daran (an der Form), nicht an der Meinung/Einstellung selber etwas ändern kann !
                                        Ein Denkanstoß, wie ihn Ara fordert.

Und nun können mich andere lynchen, bin dann mal raus hier. Schönen Tag noch !
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
                                          Ja, mich würde auch interessieren was Ihr zu der Kollektion sagt, z.B. auch zu den Pferden die aus Hessen kommen wie Nr. 9, Nr. 26 und Nr. 40 (Dressur) oder auch Nr. 23 (Springen).
                                          Nummer 9 gefällt mir außerordentlich gut!
                                          Aber ich steh auch nicht so auf diesen ganzen lackschwarzen Einheitsbrei

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.762 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X