Die Kollektion ist online: http://www.hannoveraner.tv/app/_view...sfeld_03122011 Beim Durchblättern nur der ersten 3o Pferde war ich bass erstaunt: die Aussteller kommen zum überwiegenden Teil nicht etwa aus dem Hessischen.....nein !! Alles von hier oben aus dem Kernzuchtgebiet !!Habe so ungefähr 5 "Einheimische" ausmachen können !! Solllte das nicht mal eine Vermarktungs-Plattform für Züchter aus dem ehemaligen hessischen Verband, bezw. mit Wohnsitz etwas südlicher, werden ??? So hieß das jedenfalls mal. Stimmt aber nicht . Die "Arrivierten" von hier oben setzen da auch ihre Produkte ab ! Da bin ich ganz sicher, daß so etwas den ehemaligen Hessen nicht gefällt !! Auch der Verbandvorsitzende ist natürlich mit von der Partie !! Arme Züchter, werden mal wieder angeschmiert. Nane.
3.Alsfelder Advent am 2./3.12 2011
Einklappen
X
-
Also diese Auffassung kann man nur teilen, wenn man sich nicht weiter mit der Materie befasst und lediglich bloße Kollektionen liest. Anfangen tut eine Auktionsmaschinerie nun mal mit der Vorauswahl und wenn einem nix Vermarktbares vorgestellt wird, so kann man auch nichts verkaufen.Die Plattform Alsfeld sehe ich als durchaus wertvoll an, vor allem weil sie doch deutlich näher an der Geldregion Frankfurt und Umland sitzt. Es erschließt sich dort für die Produkte aus dem hannoverschen Zuchtgebiet eine hochinteressante Marktplattform, die näher am potenziellen Neukunden ist als beispielsweise Verden. Eine solche Plattform gilt es auch entsprechend zu bestücken. Ziel ist es, dass sich das Unterfangen "Zweigstelle Verden im südlichen Raum" trägt und das kann es nur wenn da jemand Wirtschaftlichkeit zu Grunde legt, bei den Vorauswahlen. Gesucht werden wahrscheinlich dort hübschige Pferde, schön zu reiten mit tendenziell guten Röntgenbildern und man versucht da entgegen der klassischen Zwischenauktionen (die großteils ja auch Zwischenhändlerauktionen sind) direkt den Endverbraucher zu locken, der sich mit einem Reitpferd für den gehobenen Amateurbereich eindecken möchte, weil er Spaß am reiten hat und es sich schlicht und ergreifend leisten kann. Niemand hat je behauptet, dass dort lediglich "hessisch, hannoversche" Produkte abgesetzt werden sollen und müssen, nur der Räumlichkeit halber ist das dem nicht geschuldet. Das hessische Zuchtgebiet ist sicherlich in der Breite noch gar nicht auf dem Level, des Hochzuchtgebiets hier zu Lande und es bietet den dortigen Züchtern mit Leistungsanspruch und Marktdenken aber eben dennoch auch eine Plattform vor Ort, so man sie denn bestücken kann. Wenn man vorgehabt hätte Alsfeld nur mit eingemeindeten Hessen zu bedienen, dann würden wir nach Vorauswahl und Tüv sehr schnell fertig versteigert haben, weil man wohl keine 10 zusammen kriegen würde.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Daß eine Auktionskollektion ein entsprechendes Niveau haben sollte, ist unbestritten.Aber frag mal dort unten nach, da hört man unter den Pferdeleuten völlig ander Ansichten !So von wegen, wir sind nur zum bezahlen da und kriegen nix mit.... sö ind ähnlich klingt es an fast allen Orten !Nane.SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Ich komme gerade von da unten, von daher brauch ich da gar nicht mehr fragen!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Ganz nebenbei, frag mal die Menschen, die Jammern was sie zuletzt wann und wo vorgestellt haben, dann werden die meistens still, denn jammern tun immer die, die aktiv gar nicht mehr teilnehmen am realen Geschehen. Ist in Deutschland eh zur Volkskrankheit Nummer 1 geworden.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Ähm also, ich komme von "da unten" und die Herrlichkeit der Pferdezucht ist hier nicht, tut mir leid...
Und was das "Züchten" betrifft, leider macht ihr es uns hier unten nach (wo es ja in die Hose gegangen ist..das sollte man sich mal vor Augen halten..) jeden Hans Wurst als Gott zu sehen und sich mit all den "gemachten" Hengsten wie Stuten abzugeben. Das Tiefgründige was gerade DER Vorteil der Niedersachsen war ist ja bald völlig im "Arsch"..(sorry für den Ausdruck, aber der passt..)
Und was als großer Fortschritt immer protegiert wurde sehen viele langsam in einem anderen Licht, das ist der Unterschied...
Dann die ganze Holland Geschichte wo man sich verrückt machen lässt...der Holstein Hype der Springleute - was ja eignetlich nur von eigener Inkompetenz zeugt -oder???... wenn man alles schöner und hübscher machen will, bleibt so manches auf der Strecke. Zum anderen der Mangel an Blut Pferden bei den Springpferden, usw. usw... bald ist das Hesssisches Niveau...
Und ich differenziere Spring und Dressurpferdezüchter (letztere versteht man eh nie, was die eigentlich wollen..) aber erstere fehlt doch der Biss etwas bewegen zu wollen, das finde ich für mich sehr schade, tut mir leid... das die wenigen Jungen dann noch das wenige gute auch noch in die Tonne treten - sorry da schüttel ich mit dem Kopf..
Kommentar
-
-
Ja, OH-Gloria... und genau das ist der Grund, warum sooooooooo viele "Alte" Züchter mit ihren guten Stuten
aufhören.... weil die Nachfrage nur noch nach schöner und höher und "Lampenaustreten" geht.
Früher haben wir mal gesagt. Die Sieger aus den Materialprüfungen siehtst du später nicht mehr.
Und es hat sich bis heute nicht geändert
Kommentar
-
-
oh Gloria,ehe du dich weiter im Jammern ergießt, was leistest du in der Pferdezucht, wo laufen dein Pferde im Sport?? Was hast du züchterisch bisher selbst geleistet??? In welcher Preislage verkaufst du? Ich war irgendwann mal auf deiner HP, die hat mich absolut nicht beeindruckt. Ehe du die Welt bewegen willst, fang doch mal bei dir an und stell was auf die Beine, mach die anderen nass und langweile nicht ständig mit deinen abgedroschenen Phrasen.
Ich hätte 2 sehr gute Stuten nach Alsfeld zur Adventsauktion geben können, die erste hatte ich sehr gut vorher verkauft und die zweite behalte ich nach meinem Preiskracherfohlen in Verden. Man hat das in Alsfeld sehr bedauert. Trotzdem gibt es außer meinen auch in Hessen eine ganze Reihe wirklich sehr guter Pferde, die sich praktisch auch ohne Auktion verkaufen. Qualität kommt aus der Masse, und da haben wir einfach nicht so viele. Ich begrüße die Auktionsplattform in Alsfeld außerordentlich und bedaure, nicht teilnehmen zu können, weil meine in Frage kommende Pferde alle verkauft sind.
Kommentar
-
-
Gut dass wir dich, den Heilsbringer der untergehenden Pferdezucht in Deutschland haben! Was würden wir nur ohne dich machen? Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass die Masse der Pferdezüchter nur blöd ist und den falschen Zielen hinterherläuft? Warum versuchst du lediglich zu missionieren? Für mich bist du ein Schwätzer, der selbst garnichts zustande bringt, und damit für mich absolut nicht ernst zu nehmen ist.
Kommentar
-
-
... Wenn du meinst das ich das behaupte tust du mir sehr leid, dein Niveau zeugt nicht gerade von Größe - eher von bedauerlicher Armut. Dort wo ich groß geworden bin, geht es immer um die SACHE und nicht um eine Person - wer lesen kann ist klar im Vorteil... Aber die SACHE scheint DICH ja nicht zu interessieren da du keine eigene Meinung vertrittst bzw. in Worten der Allgemeinheit dar bringen kannst.
Kommentar
-
-
Im Vergleich zu den beiden ersten Alsfelder Advent-Auktionen ist die Kollektion dieses Jahr doch um einiges umfangreicher. Ohne eines der Pferde live gesehen zu haben, finde ich einige der Auktionskandidaten laut Video recht interessant. Was meint ihr zu der Kollektion?
OT: Ich finde es sehr schade, dass so viel gestritten wird. Als ich den Thread zur Alsfelder Advent-Auktion öffnete, dachte ich eher etwas zu den Pferden zu lesen…
Ähnlich erging es mir beim Thread zur Hannoveraner Novemberauktion.
Man traut sich ja bald nicht mehr, zu schreiben ;-)
Und jetzt fallt nicht gleich über mich her…
Kommentar
-
-
Muß grade grinsen, die Kids haben eben beim Abendessen nach einer Erklärung für die Kreuzzüge gefragt... Hätte mein Mann auch mit einem aktuellen Beispiel unterlegen können
Fahrenheit, mach dir nix draus. Einfach überlesen. Ulrike hats doch gut auf den Punkt gebracht.
Kommentar
-
-
Also normalerweise habe ich keine Lust mich in solche Debatten auf einem so tiefen Niveau einzuschalten aber in diesem Falle muss ich doch was dazu schreiben. Ulrike was bitte ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen??? Also bei allem gebürtigen Respekt vor jedem, der Erfolg hat und hatte (je nachdem wie man Erfolg definiert), es gibt niemandem das Recht so von oben herab über andere zu urteilen. Schön wenn du alles verkaufen kannst, noch schöner dein Preiskracher aber dennoch andere unter sich zu stellen, weil man kurzweilig (und alles im Pferdegeschäft ist kurzweilig, weil man jeden Tag neu für Erfolg arbeiten muss) auf anderer Frequenz zu schwingen glaubt, da begibt man sich auf verdammt tiefe Stufen. Ich glaube nicht, dass einen das besser stellt als die Person, die man zu kritisieren versucht. Und auf dem Niveau bleibt es leider bei dem bloßen Versuch schon allein weil man leider fachlich ganz weit weg ist, vor lauter persönlichem Angreifen.
Das Thema Alsfeld ist ein vielschichtiges und durchaus interessantes, vielleicht also könnte man mal dahin zurückkehren und Profilierungsversuche sowie persönliche Beleidigungen außen vor lassen. @Fahrenheit -Chapeau, sehe ich genauso!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Ich kenne Ulrike auch nicht von daher kann ich nur schreiben über das was ich lese und da wundert mich schon warum plötzlich ein solcher Ton angeschlagen wird. Guter Umgang ist das für mich nicht, schon gar nicht wenn ich Leute eben nicht kenne.
Aber wahrscheinlich bin ich da scheinbar parteiisch, denn Oh Gloria kenne ich, zumindest ein wenig, und von Arroganz habe ich da noch nichts feststellen können. Und ich habe mal gelernt das man Menschen nicht nur an Erfolgen misst, das kann man in Internetforen nämlich garnicht weil Selbstdarstellung und reales Sein gar nicht immer überein gehen, sondern auch an Sympathie. Und wenn die Chemie untereinander grundlegend nicht stimmt, dann gibt es die Ignore-Liste oder man schafft es aus eigener Kraft zu ignorieren und lässt nicht alle an seinem persönlichen Frust teilhaben. Das stellt nämlich den Kritiker auch in kein gutes Licht.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Glaube auch das man hier wohl eher Ulrike Unrecht tut als Oh Gloria!!! Ulrike hat sich vielleicht etwas falsch ausgedrückt aber ich stimme Ihr wohl eher zu.
Die in jedem Beitrag "besser" wissende Oh Gloria die warum ich gar nicht verstehe noch züchtet!!!!???!!!
Wo ja eh alles schlecht ist, alle nur die falschen Hengste nutzen, nur das alte Blut gut ist, alle neu gekörten nix wert sind und und und
es wird ja wohl noch jeder seine eigene Suppe kochen dürfen!!!!
aus guten Stuten samt Stamm dran kann man auch verkaufen wenn man mit etwas "Gespühr" anpaart.
Ich hatte dieses Jahr auch das Glück gar nicht mit 2 von meinen 3 Fohlen auf einen Brenntermin oder ne auf Auktionsauswahl fahren zu müssen da schon vorher gut verkauft.
Oh Gloria ich wünsche mir mal etwas "positivere" Beiträge
Macht dir das eigentlich noch Spaß mit der Pferdezucht, das frage ich mich schon länger??
Sorry fürs Off-Topic hier
Kommentar
-
-
St.Pr.St. es geht mir nicht um Recht und Unrecht, sondern einfach darum, dass es grundlegend etwas anderes ist ob ich mich um eine Sache aufrege und diese kritisiere oder ob ich jemanden persönlich beleidige und angreife. Zwei paar Schuhe! Letzteres gehört aus meiner Sicht nicht hier her, das gebietet der normale Anstand. Kritik üben kann man auch auf sachlicher Ebene.
Ich werte nicht, das steht mir gar nicht zu aber ich verstehe nicht warum das Alsfelder Thema (was ich immerhin zu erst kritisch betrachtet habe aufgrund der Selektionsmöglichkeiten vor Ort) nun auslöst das jeder erwähnen muss wie gut sein persönlicher Markt ist. Darum ging es nie und mit Fohlen hat Alsfeld soviel zu kriegen wie der Osterhase mit Weihnachten. Aber mich jetzt 100fach zu wiederholen, da habe ich auch keinen Nerv zu. Das Thema ist ein potenziell Gutes, schade das manche es mit persönlicher Hetzjagd zerschießen statt sinnige Beiträge zur Sache zu leisten.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenzerschießen statt sinnige Beiträge zur Sache zu leisten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.590 Hits
0 Likes
|