Warendorfer Landbeschäler in Handorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlendrian
    • 28.07.2008
    • 292

Zitat von weisskirchen Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat man es am Landgestüt versäumt, reiterlich mit der Zeit zu gehen. Einen talentierten und äußerst feinfühlig reitenden Jan Steiner lässt man gehen, statt dessen betreibt man weiterhin die Philosophie des "vorne Ziehen und hinten Stechens". Nur hat man nicht bemerkt, dass diese Art der Reiterei heute niemanden mehr beeindruckt und die Züchter sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen.
    Bezüglich dieses Reiters kann ich dir nicht zustimmen. Wer ihn mal im Training beobachtet hat, wird wissen, dass der junge Mann nicht grad zart besaitet ist. Die von ihm gerittenen Hengste hatten wahrlich nicht viel zu lachen. Obendrein zeigten sich seine Pferde bei öffentlichen Auftritten überaus sensibel und verspannt (Peking, Sandro Bedo, Fürst Picollo, etc.), um das mal vorsichtig auszudrücken.

Ich hatte gehofft, mit seinem Wechsel nach Norddeutschland würde der Beritt im LG etwas feiner werden. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Es war allerdings auch naiv, die Hoffnung an einem, wenn auch sehr präsenten, Reiter festzumachen.

Kommentar

• weisskirchen
      • 28.08.2009
      • 24

Ich kenne Jan Steiner schon aus seiner Lehrzeit. Sein sogenannter "Lehrherr" war übrigens am LG sein späterer Vorgesetzter, was sicherlich für keine glückliche Fügung war. Habe ihn auch auf jungen Pferden niemals grob reitend erlebt, im Gegenteil. Durchaus möglich, dass der Druck von oben sich im Laufe der Zeit negativ auf seine Reiterei ausgewirkt hat. Und möglicherweise war das ja auch einer der Gründe, warum er das LG verlassen hat.

Kommentar

• bestoftraki
        • 14.05.2010
        • 531

Was kann man denn über die Vorstellung von Banderas sagen? War er denn überhaupt da?

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

nur an der hand gezeigt und hinten sichtbar ungeregelt (lahm).
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Fairy
            • 21.04.2009
            • 235

Banderas wurde an der Hand gezeigt und schien etwas aufgeregt. Hab mir leider nichts zu ihm aufgeschrieben...

Kommentar

• bestoftraki
              • 14.05.2010
              • 531

Danke, das ist ein Service. Habe noch ein Jahr Zeit. Da gibt`s dann wohl Erkenntnisse.

Kommentar

• Jacky05
                • 28.09.2008
                • 69

[QUOTE=Annemarie;811015]Nach dem Wechsel war doch drüben in der Reitschule Hannes Müller.Dann noch Reitmeister Jo Hinnemann und der "Kaiser".Und da war auch noch der Erste Hauptsattelmeister zuständig.Kalli Brokamp war da auch noch Obersattelmeister.
                Woran liegt es ???
                Sorry, Mißverständnis, ich meinte den "endgültigen" Wechsel in einer Ära.
                Und nochmal Sorry Weisskirchen, über Jan Steiner hab ich auch ne komplett andere Meinung!
                Zuletzt geändert von Jacky05; 18.01.2011, 18:15.

Kommentar

• schlendrian
                  • 28.07.2008
                  • 292

Zitat von Jacky05 Beitrag anzeigen
                  Und nochmal Sorry Weisskirchen, über Jan Steiner hab ich auch ne komplett andere Meinung!
                  erzähl

Kommentar

• Hanz
                    • 08.04.2008
                    • 418

Mir gefiel First Selection schon auf der Körung und die interessante Inzucht auf Florestan.
                    Bei dieser Reitweise war der Hengst leider nicht reell zu beurteilen, es handelt sich schließlich um eine fortgeschrittenen Remonte, die am 15.03. 4 Jahre alt wird!

Kommentar

• Jacky05
                      • 28.09.2008
                      • 69

So spannend isses leider nich, aber das Selbe wie du hab ich auch gesehen, in Heiden, auf meiner Meinung nach einem Totbraven und ob die Vorstellung dann deswegen (vielleicht zur bessern Darstellung des Hengstes?) besser gelaufen ist???
                      Fiel auch da schon auf, daß er ständig hinter irgendwelchen Privaten hergehechtet ist, denke mal er wollte sich einfach nur verbessern und ob der Druck bei den Privaten geringer ist, Weisskirchen?
                      First Selection war ganz klasse, nicht reell vorgestellt, aber was er drauf hat ist trotzdem beachtlich

Kommentar

• Jacky05
                        • 28.09.2008
                        • 69

Aber mal was anderes, hat sich schon irgendjemand aufgrund der Schau für einen entschieden?

Kommentar

[QUOTE=Jacky05;811450]
                          Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                          Nach dem Wechsel war doch drüben in der Reitschule Hannes Müller.Dann noch Reitmeister Jo Hinnemann und der "Kaiser".Und da war auch noch der Erste Hauptsattelmeister zuständig.Kalli Brokamp war da auch noch Obersattelmeister.
                          Woran liegt es ???
                          Sorry, Mißverständnis, ich meinte den "endgültigen" Wechsel in einer Ära.
                          Klär mich mal bitte auf,welchen "endgültigen" Wechsel meinst Du ?

Kommentar

• ponybaer
                            • 13.06.2007
                            • 378

Wie fandet ihr die HH von Red Diamond Fox? War die nicht... schlecht?! Kaum Abdruck, fast schon schleifend? Und dann so "langsam" im Bewegungsablauf. Kann mir das einer von euch erfahreneren Pferdeleuten aus seiner Sicht beurteilen & erklären? Ich habe mir unter einem Prämienhengst, der wegen seiner aktiven HH so gelobt wird, etwas anderes vorgestellt. Wäre toll von euch.

Und noch was wieder bzgl HH: Wie bewertet ihr da die Vorstellung von Peking, Fleury und Fabiano? ISt das nicht auch zu wenig? Oder muss das in der Versammlung zwangsläufig so aussehen?

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2216

@ ponybaer
                              Ich fand Red Diamond Fox zu seiner Körung und bei seiner ersten Vorstellung an der Hand überragend in der Hinterhand. Leider hat sich das unter dem Reiter verloren. Teile Deine Meinung von bezüglich der HH-Aktivität am Sonntag.

Kommentar

• Hanz
                                • 08.04.2008
                                • 418

Zitat von ponybaer Beitrag anzeigen
                                .....
                                Und noch was wieder bzgl HH: Wie bewertet ihr da die Vorstellung von Peking, Fleury und Fabiano? ISt das nicht auch zu wenig? Oder muss das in der Versammlung zwangsläufig so aussehen?
                                Wie schon mehrfach hier angeführt "Reiterhand blockiert Hinterhand"!

Einen Fabiano habe ich da nicht gesehen, meinst du vielleicht Fiano?
                                Den Hengst mag ich, auf der Mutterseite der gute alte Frühlingsball und der Florestan-Vater Fidelio.
                                Die Vorstellung "solala", leider fehlt der Reiterin der tiefe, geschmeidige Sitz.
                                Zuletzt geändert von Hanz; 19.01.2011, 20:54.

Kommentar

• Jacky05
                                  • 28.09.2008
                                  • 69

Hi, Annemarie, meinte den endgültigen Wechsel zum Peter Borgrewe.
                                  An Fiano hab ich auch 'nen Narren gefressen und die Ahauser auch!

Kommentar

• eismannberni
                                    • 01.03.2010
                                    • 1651

Zitat von Jacky05 Beitrag anzeigen
                                    Hi, Annemarie, meinte den endgültigen Wechsel zum Peter Borgrewe.
                                    An Fiano hab ich auch 'nen Narren gefressen und die Ahauser auch!
                                    Und warum mußte er da jetzt wieder weg? Michael hatte ihn doch gerade aus der Versenkung geholt und wieder gut am laufen.
                                    www.pferdezucht-hollmann.de
                                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Jacky05
                                      • 28.09.2008
                                      • 69

Fü's Erste sind sie anscheinend wieder versorgt. Jetzt können andere auch mal in den Genuß kommen! Aber vielleicht sind die Stuten dann auch wieder zurückgegangen. Uns hat er leider abgeraten damals, weil wir eine reine Springstute haben, da hab ich ihm gesagt, er solle für Contini im Natursprung sorgen, und nu????????
                                      Weiter weg von uns geht's nicht mehr in NRW!!!! Grrrr

Kommentar

• Rubibaer
                                        • 22.03.2010
                                        • 32

Ich war am Samstag, 05.02., in Wickrath. Zweites Ärgernis nach den 30 Euro Eintritt für Stehplatz (mit Buffet) war die Reiterei von Herrn Borgrewe. Steifer geht's wohl nicht und Hände wie ein Schraubstock. Und das als Ausbilder, der Vorbildwirkung haben sollte. Dem entsprechend zeigten sich die Pferde, zwar alles unterschiedliche Typen, aber ohne wirkliche Ausstrahlung, kamen nicht zur Geltung. Einzig Laureus schien sich mit seinem Reiter arrangiert zu haben. Die Leidensfähigkeit von Fleury muss immens groß sein, so wie der trotzdem mitgemacht hat. Bei Ehrenstolz hat man gut sehen können, wohin diese Reiterei führt. Aber First Selection hat wenigstens deutlich gezeigt, dass es so nicht geht. Schade um dieses qualitätsvolle Pferd.

Kommentar

• Jacky05
                                          • 28.09.2008
                                          • 69

Tja, die "Reiterei" wie sie damals mal genannt wurde, wird ja nicht nur von Außenstehenden beklagt. Schade, daß sie sich dabei selber so in ein schlechtes Licht rücken!!!!!!!
                                          Könnten mit Sicherheit mehr Stuten bekommen, liegt nicht nur alles an der Turniervorstellung. (Genug kluggesch.. für heute!)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.816 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...