DVD Hengstvorführung Schockemöhle - Diamonit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidermark1
    • 05.02.2009
    • 310

DVD Hengstvorführung Schockemöhle - Diamonit

Heute kam die diesjährige Schockemöhle DVD.

Als ich die Vorstellung von Diamonit sah war ich erstmal sprachlos - leider nicht im positiven Sinne.
    Mich würde Eure Meinung zu dem Ritt interessieren.
  • Ginella NB

Dazu gabs schon einige Anmerkungen im Topic zur Hengstvorstellung.

Da waren auch schon einige über den Live-Auftritt dieser Reiterin ziemlich entsetzt.

Habs auch vorhin auf der DVD gesehen.

Nur ein ständiges Gezerre und Rucken im Maul.

Ein Wunder, das der Hengst das so mitmacht ohne aufzumucken.....

Man kann nur hoffen, das diese Reitweise einem der "Verantwortlichen" aufgefallen ist und man daraus schnellstens die Konsequenzen zieht.

Kommentar

• Pailola
      • 25.03.2009
      • 32

Ja, ich habe dieses heute auch gesehen und feststellen müssen.
      ABER dafür fand ich Fürstenball toll relaxed und pferdegerecht vorgestellt.

Silke

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Für meinen Geschmack sind die Jungen alle zu weit oben dran! Und wenn man heutzutage die Dreijährigen (Surprise, Decameone) bei einer Präsentation immer noch zeitweise aussitzen, oben hin stellen und starken Trab rum schrubben muss, na dann gute Nacht!

Am Besten gefällt mir Sarkozy! Das ist ein Strahlemann auf ganzer Linie und er hat sich zu letztem Jahr noch mal genial weiter entwickelt!

An zweiter Stelle steht bei mir L`Espoir, den fand ich auch letztes Jahr schon sehr ansprechend ud zwar auch insgesamt.

Dann kommt Diarado, ihn zu sehen, ist fast wie eine Offenbarung! Hoffentlich wird er sportlich gefördert!?!?!

Fürst Romancier ist eine beeindruckende Erscheinung und scheint wirklich sehr cool zu sein. Mir ist er zu viel Pferd für einen Sechsjährigen.

Riccidoff scheint mir auch ein talentierter Youngster zu sein und Bentley möchte ich auch in die Reihe der "Positiven" stellen!

Gribaldi zusammen mit SH vorzustellen und auf eine Stufe zu setzten, finde ich völlig daneben, allein schon wegen der Eigenleistung der beiden Hengste und auch der Vererbung wegen. Die Beiden haben echt nichts als die Farbe und ihren "Chic" gemeinsam!!

Fürstenball und Bordeaux wurden auch überragend vorgestellt! Bei dem Einen mach ich kleine Abstriche im Typ, beim Anderen......, das weiß ja jeder!

San Amour und Hotline sind überhaupt nicht meine...!

Die Verabschiedung von Don Schufro war sehr gelungen. Für mich einer der besten Hengste, die zur Zeit im Deckeinsatz sind!

Breitling sagt mir gar nichts, ist mir viel zu altmodisch!

Die Springer hab ich mir noch nicht angeschaut!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Fidermark1
          • 05.02.2009
          • 310

Bordeaux und Fürst Romancier - für mich einfach traumhafte Pferde, die zudem noch schön vorgestellt wurden (zumindest das was man auf der DVD zu sehen bekam).

Die Reitweise bei Diamonit, ich finde es grausam. Wie war denn die gesamte Livevorführung, wenn das schon die besten Sequenzen waren?
          Schade, ein tolles Pferd furchtbar in Szene gesetzt. Möchte da gar nicht wissen wie es im Trainingsalltag im Heimatstall zugeht.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

Wer hat ihn denn vorgestellt?

Kommentar

• Ginella NB

@ rubia und fidermark

ihr seit hier falsch!

eure berichte gehören in das topic der PS-hengstvorstellung

hier geht es allein um die reitweise des armen hengstes diamonit!

ich hab mir die DVD jetzt noch nicht weiter angesehen.

reitet diese dame eigentlich nur diesen einen hengst oder quält die auch noch andere ???

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3408

Auf der DVD sitzt doch I.H. drauf, oder? Die hatte doch früher auch Weinrausch, rausgebracht, oder?

Kommentar

• Sophie
                  • 27.01.2010
                  • 10

für mich sind schockemöhles hengstvorführungen eine andere welt... 3 jährige laufen wie fünfjährige.... möchte nicht wissen wie die pferde zuhause gearbeitet werden....

Kommentar

• Ramirell
                    • 12.03.2008
                    • 1008

Es soll Pferde geben, die aufgrund ihrer Qualität einfach dreijährig schon wahnsinnig ausbalanciert und geradeaus laufen, das hat nichts mit Quälerei zu tun. Der einzig schreckliche Ritt war der von I.H.

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3514

Also auf der Homepage kann man einen Videoausschnitt von Diamonit unter Insa Hansen anschauen. Sie wird wohl auch auf der Hengstschau geritten haben!

Kommentar

• Ramirell
                        • 12.03.2008
                        • 1008

Hat sie. Siehe Kommentare hier im Forum der Hengstvorführung PS.

Kommentar

• Sophie
                          • 27.01.2010
                          • 10

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                          Es soll Pferde geben, die aufgrund ihrer Qualität einfach dreijährig schon wahnsinnig ausbalanciert und geradeaus laufen, das hat nichts mit Quälerei zu tun. Der einzig schreckliche Ritt war der von I.H.
                          von wegen ausbalanciert... ha ha!
                          finde es in keinster weise richtig, was dort mit den jungen pferden passiert.
                          aber da bin ich anscheined einer der wenigen, die so denken.

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3514

Mir ist dasselbe unabhängig von dieser Diskussion aufgefallen. Sie ist da aber nicht die einzige

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3408

Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
                              für mich sind schockemöhles hengstvorführungen eine andere welt... 3 jährige laufen wie fünfjährige.... möchte nicht wissen wie die pferde zuhause gearbeitet werden....
                              Das möchte ich auch nicht wirklich genauer wissen, auch wenn ich schon mal 2 , 3 Sachen von ehemaligen Mitarbeitern gehört habe.

Gibts sicher, aber dann laufen sie trotzdem nicht wie 5-jährige.

Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
                              von wegen ausbalanciert... ha ha!
                              finde es in keinster weise richtig, was dort mit den jungen pferden passiert.
                              aber da bin ich anscheined einer der wenigen, die so denken.
                              Ich finde das auch nicht richtig.

Kommentar

• Ramirell
                                • 12.03.2008
                                • 1008

Naja, artgerecht ist es sicher nicht, aber es ist ja nun mal so, dass diese Hengste bestimmt ein halbes Jahr vor der Körung gearbeitet werden und bestimmt auch nicht erst 3-jährig angeritten werden. Dass die 3-jährig dann aussehen wie Erwachsene und dass die sich dementsprechend präsentieren-hinzu kommt die gute Qualität dieser Pferde- ist doch ganz klar. Das heißt aber nicht, dass ich das gutheiße. PS hat starke Reiter, da wurde nicht gezogen und gestochen und ich fand nicht, dass dort ein Jung-Hengst überfordert aussah. Du sagtest doch, Du findest nicht gut, was dort passiert: Hast Du denn mal hinter die Kulissen geschaut und weißt, was da passiert? Ein Hengsthalter hat es auch nicht leicht, es jedem recht zu machen. Würden diese Junghengste nur an der Hand gezeigt werden, würde dies sicher auch kritisiert werden. Ich denke mal nicht, dass man da PS jetzt einen Vorwurf machen kann. Da müsste man eher mal das Gesamtkonzept überdenken.

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                  @ rubia und fidermark

ihr seit hier falsch!

eure berichte gehören in das topic der PS-hengstvorstellung

hier geht es allein um die reitweise des armen hengstes diamonit!

ich hab mir die DVD jetzt noch nicht weiter angesehen.

reitet diese dame eigentlich nur diesen einen hengst oder quält die auch noch andere ???

Is scho recht..., Frau Lehrerin!!!

Ein eigener Thread über eine zweiminütigen Ritt auf einer HV...!?!?!

Da wird man schon andere Anmerkungen auch machen dürfen!

Außerdem sind es nicht nur Aufnahmen von der HV.... und außerdem war ich da nicht und hab alles "nur" auf DVD gesehen!

Also an alle, die zur gesamten DVD noch was zu sagen haben, auf geht`s!!!

@sophie: Ich gebe dir vollkommen Recht. Leider hat sich in Puncto altergemäße Vorstellung noch nicht viel geändert und wenn ich hier lese: die Hengste seien ja sooo schön altersgemäß vorgetsellt worden, dann wird mir eigentlich schlecht! Drei- und Vierjährige müssen hauptsächlich in die Tiefe gearbeitet werden, denn, wie wir ja alle wissen (????), alles andere hat negative Auswirkungen auf die Hals- und Rückenmuskulatur! Leider lassen sich halt im Vorwärt- abwärts keine Trabverstärkungen zeigen, bei denne die Halle vor Begeisterung tobt, und deshalb läuft es immer noch so......, wegen uns Zuschauern!!!

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Naja, artgerecht ist es sicher nicht, aber es ist ja nun mal so, dass diese Hengste bestimmt ein halbes Jahr vor der Körung gearbeitet werden und bestimmt auch nicht erst 3-jährig angeritten werden. Dass die 3-jährig dann aussehen wie Erwachsene und dass die sich dementsprechend präsentieren-hinzu kommt die gute Qualität dieser Pferde- ist doch ganz klar. Das heißt aber nicht, dass ich das gutheiße. PS hat starke Reiter, da wurde nicht gezogen und gestochen und ich fand nicht, dass dort ein Jung-Hengst überfordert aussah. Du sagtest doch, Du findest nicht gut, was dort passiert: Hast Du denn mal hinter die Kulissen geschaut und weißt, was da passiert? Ein Hengsthalter hat es auch nicht leicht, es jedem recht zu machen. Würden diese Junghengste nur an der Hand gezeigt werden, würde dies sicher auch kritisiert werden. Ich denke mal nicht, dass man da PS jetzt einen Vorwurf machen kann. Da müsste man eher mal das Gesamtkonzept überdenken.
                                    Ist dir eigentlich klar, das PS mit ganz vielen Dingen die ganze Szene prägt?! Was er macht, machen die anderen nach!
                                    Würde er eine Vorreiterstellung einnehmen, was er sich sicher auch leisten könnte, dann würde sich viele andere auch danach richten!..... Aber......, es geht eben ums Geld und da ist Schluss mit lustig!

Kommentar

• Dolly
                                      • 01.01.2003
                                      • 2341

Jetzt habe ich auch die DVD gesehen.
                                      Größtenteils gefällt sie mir gut,
                                      aber der Aufritt mit I.H. auf Diamonit ist ja wirklich von einer furchtbaren Reitweise gekrönt
                                      Wie kann ein so professionelles Team, wie es sicherlich bei Schockemöhle vorhanden ist, solche Sequenzen auch noch in einer DVD, die ja Werbung für die Hengste sein soll, festhalten???
                                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Ich möchte diesen Ritt nicht "in Schutz" nehmen, aber ich möchte sagen, dass ich I.H. schon auf so vielen Pferde reiten habe sehen und es war immer schön anzuschauen! Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, die ist doch nicht so dumm und liefert eine solch schlechte Vorstellung ab!
                                        Hat den Hengst schon jemand unter einem anderen Reiter gesehen? Er hat in seinem Leben auch schon Einiges mit gemacht und vielleicht kann es auch am Stress oder auch seiner Rittigkeit liegen. Ich weiß nicht viel über D., versuche nur eine erklärung für dieses Dilemma zu finden!
                                        I.H. reitet wirklich stark und sitzt für gewöhnlich auch viel besser, als bei diesem Ritt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.491 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten