Hengstschau Ahlers, Birkhof und Tannenhof am 12.02.2010 in Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AEHK
    • 22.10.2009
    • 266

Zitat von Emmi2009 Beitrag anzeigen
    Habe mir auch gerade die Vorführung angesehen. Mensch, Station Ahlers hat ja durchweg tolle Hengste. Rosengold ist ja soooo hübsch. Ein Kompliment an die Zuchtstätte Gering!!So viele tolle Hengste aus einem Hause..........
    Meiner Meinung nach, hat der Tannenhof keine gute Visitenkarte abgegeben. Weder die Vorführer, noch die Reiter und dementsprechend auch die Hengste, leider!
    Sirtaki vom Birkhof hat mir auch echt gut gefallen, ein Sir Donnerhall mit Schritt und toll vorgestellt!
    LG
    Genauso hab ich es auch empfunden!

Tannenhofs Pferde naja......ausser der Wallach Le Mont D'Or, der gefiel mir bestens!
    Birkhof hatte einige Gute dabei...Sirtaki, Don Diamond und seine 3 Jährlinge, Denario!
    Ahlers durchweg tolle Pferde! Ganz besonders: Wynton , Rosengold, Serano Gold, Diamo Gold!

Kommentar

• For Pleasure
      • 20.05.2006
      • 975

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
      Fahrenheit hat mir überhaupt nicht gefallen. Sehr wenig Hals(auch für einen 3-jährigen), an sich ist das kein Pferd, das mich anspricht.
      Der Bereiter vom Tannenhof wollte seinen Job wohl zu gut machen. Dabei waren die Pferde aber zu eilig unterwegs, Taktfehler ohne Ende. Schade drum!
      Sehe ich genauso. Die Reiterei ging eher nach hinten los...
      Gerade Don Laurie II hatte zu kämpfen (angelegte Ohren, ständig mit dem Schweif schlagen)und machte ständig Taktfehler....
      Unter dem Reiter sah es leider so aus, als ob sich kein Pferd richtig wohlfühlte.....Sehr schade

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

So ich war auch live dabei und habe fleißig gefilmt. Werde die Tage Videos einstellen von

Sirtaki
        Wynton
        Serano Gold
        Diamo Gold
        Rosengold
        die beiden 3 jährigen vom Birkhof
        Don Diamond
        Denario

Ich habe nach der Vorstellung noch kurz mit Herrn Casper gesprochen. Letztes Jahr war es wohl noch weniger besucht. Das Wetter trägt mit Sicherheit einiges dazu bei. Außerdem ist es halt für die meisten nicht so interessant, weil nicht spektakulär genug wie beispielsweise die Vorstellungen vom Schockemöhle oder so.

Zu den Hengsten:

Die Springer, die mir wirklich gefallen haben waren Chacco und Ciacomo. Mit meinem Laienauge fand ich das Vermögen des Chacco schon deutlich erkennbar. Ciacomo kenn ich schon von mehreren Vorstellungen und er ist halt einfach ein alter Hase. Ich mag ihn. Immer ruhig und überlegt. Auch mit dem kleinen Knirps da oben hat er es souverän gemeistert.

Sonst war ich durchweg enttäuscht von den Tannenhof Hengsten. Eine Vorstellerin die ihre große Mühe hatte Schritt zu halten, Hengste, die alle etwas mehr auf den Rippen hätten vertragen können und unvorteilhaft vorgestellt wurden, auch unter dem Reiter.

Der Einzige, den ich zwar vom Exterieur wirklich gruselig finde, aber durchaus Potenzial im Bewegungsablauf sehe ist Fahrenheit. Ich möchte ihm für meine Begriffe noch ein paar Jahre geben. Meiner Meinung nach spätreif.

Zu den Ahlers Hengsten:

Wynton wirkte in meinen Augen leider bei der gesamten Vorstellung sehr unentspannt und machte dadurch auch den Anschein sich nicht wirklich gut sitzen zu lassen. Für mich fehlte dadurch ein bisschen der flüssige Durchsprung in der Galoppade auch der Schritt hätte freier sein können. Ein wirklich typvoller Hengst der mir auch nach der spannigen Vorstellung (teilweiser leicht klemmender Schweif) gut gefällt.

Serano Gold tolle Grundgangarten, toller Typ. Bei ihm hatte ich aber immer wieder das Gefühl, dass er nicht umbedingt der allersensibelste ist. Die Hilfen mussten doch alle recht deutlich gegeben werden. Ein Nachkomme von Serano Gold wurde ebenfalls vorgestellt. Typ ganz der Papa nette Bewegungen aber mir fehlte die letzte Ausstrahlung.

Diamo Gold erinnerte mich an Rosengold im letzten Jahr. Edel und mit seinen jungen Jahren eine tolle Ausstrahlung. Toll auch wie cool er seinen Auftritt gemeistert hat. Deutlich im Quadratformat der Hengst. Sehr schöner Bewegungsablauf. Ich denke aber er braucht noch ein Jahr.

Rosengold - unglaublich. Einen Quantensprung erlebt seit dem letzten Jahr. Ich finde er hat ordentlich ausgelegt, ist aber immer noch unglaublich edel. Wirkt total erhaben. Bewegungsablauf vom feinsten. Ein tolles Hinterbein, dass jetzt schon deutlich erkennen ließ, dass seine absoluten Stärken in der Versammlung liegen. Elastizität vorhanden, und man hätte eine Stecknadel fallen hören so ist er durch die Halle geschwebt. Eine unheimliche Leichtigkeit. Einfach toll!

Der 3-jährige Sandro Hit vom Birkhof:

Gefiel mir letztes Jahr auf der Fohlenschau im August auf dem Birkhof schon wirklich gut. Glaube aber, dass das ein ganz schöner Brocken wird.

Sirtaki, möchte glaube ich immer mit Samthandschuhen angefasst werden. Ich finde er wirkt hochsensibel. Ich mag das. Toller Trab, mit dem nötigen Geschmeide. Ich finde aber seine Hinterhanddynamik im Galopp teilweise ein bisschen hasig. Kann aber auch an Verspanntheit gelegen haben. Guter Schritt, aber mir würde er nicht ausreichen. Achja und klein ist er auch nicht.

Don Diamond was ein Brocken geworden. Seine Kinder alle wie sie dort waren (überigens mit dickem Puschelfell ;-)) eine tolle Trabdynamik. Über die Grundgangarten von ihm selber muss man nicht viel sagen. Unglaublich guter Schritt und Galopp. Im Trab ist er mir manchmal zu weit hinten raus. Weiß auch nicht. Einfach nicht meiner. Ich finde er hat das Wenzelhinterteil....

Denario boa sag ich. Er hst eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Toll in der Selbsthaltung. Sehr schönes aktives Hinterbein. Toller Schritt, unglaublich guter Galopp und auch im Trab zeigt er noch deutlicher seinen Schmelz. Das blieb auch beim deutlichen Aufnehmen so. Ich war begeistert.

Die absoluten Gewinner des Abends waren Rosengold, Denario und der Diamo Gold lässt viel erwarten.

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Achso wenn ich was vergessen hab oder jemand noch Spezialfragen hat. Stehe ich gerne noch Rede und Antwort. :-))

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Danke für den Bericht.
            Freue mich auf Videos.
            Stellst du die hier mit einem Link rein?

Kommentar

• Julio Mariner xx
              • 24.05.2005
              • 85

Hat auch jemand ein video von Don Laurie II gemacht?

Ich fand auch dass die reiter der Tannenhof Pferde die nicht richtig vorgestellt hat. Dass sa untetr Katrin Luze besser aus. Don Corazon fand ich gar nicht gut. Und Don Laurie war auch sehr verkrampft. (habe ein zwei Jährige von Ihm).

Chacco hat mir sehr gefallen, Fahrenheit von der bewegung auch aber vom exterieur war Ich nicht begeistert.

Ahlers hengste waren alle sehr toll vorgestellt. Rosengold fand ich toll. Birkenhof hatte auch ein prima vorstellung.
              www.lavitaspictures.npage.de

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3248

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                War Diamo Gold auch zu sehen?
                Wenn ja wie hat er sich gezeigt und was für ein Typ ist er live.
                Was für Stuten könntet ihr euch für den vorstellen?

www.dressurpferdezucht-is.de
                Für mich ein ganz toller Hengst, genau nach meinem Geschmack!! Viel Dynamik im HB und eine tolen Takt für die kurze Zeit unter dem Sattel!
                Bildschön ist er auch und er bringt, im Gegensatz zu Rosengold, die Hinterbeine richtig aus dem Sand raus! Schritt sieht man bei der Aufzeichnung nicht so gut, Galopp ist wunderschön bergauf.
                Bist du kein Premium- Mitglied bei CMH? Ich wollte auch lange nicht, aber jetzt genieße ich es schon, alles gucken zu können was ich will und wen ich will!! Meine Herzbuben kann ich dann auch noch so oft schauen, bis sie mir zu den Ohren raus kommen!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Away
                  • 02.04.2009
                  • 1095

@ zhanna - Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht!
                  Zuletzt geändert von Away; 13.02.2010, 16:56. Grund: Wort vergessen!

Kommentar

• Condor
                    • 21.12.2001
                    • 259

Diamo Gold hat mir auch gut gefallen:

Kommentar

• Condor
                      • 21.12.2001
                      • 259

Rosengold konnte aber durch typ und rittigkeit punkten - was er als vererber wert ist,
                      möchte ich mir auf den kommenden fohlenschauen ansehen

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2807

Ja die Videos verlinke ich. Braucht aber ein paar Tage. Muss erst mal gucken wo ich das am besten mache.

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Vielen Dank schon im Voraus, für die viele Mühe, die du dir machst!! Ist immer interessant, die Hengste noch Mal aus einer anderen Perspektive zu sehen!

Wie war denn die Stimmung eigentlich?
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• stererhof
                            • 07.01.2009
                            • 25

Ich war auch auf die Vorstellung von Sirtaki gespannt da meine Stute für Juni tragend ist von ihm. Con Spirito interessierte uns für unsere Holsteinerin, die am 18 März Geburtsthermin hat, als nächsten Hengst.
                            CMP ist da wirklich eine gute Alternative wenns zu weit weg ist um hinzufahren - leider gibt es keine Videos von der Hengstvorstellung in Moritzburg.
                            Sirtaki gefällt mir immer besser, er passt in der Theorie obtimal zu meiner Stute. Schau en wir mal im Juni, wenn das Fohlen da ist ob dies auch in der Praxis greift.
                            www.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5224

Von der Abstammung betrachtet finde ich Rosengold viel interessanter als Diamo Gold zudem ich immer diese Komische Halsung von Dimaggio vor den Augen habe
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4361

@zhanna
                                Danke!
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Diese komische Halsung dürfte aber vom Pik Buben (via Don Primero) kommen und ist möglicherweise auch mit dessen (Don Primero's) hervorragenden Reiteigenschaften verbunden hihi. Kummt'n overn Hund kummt'n overn steert par excellence sozusagen.
                                  Bedauerlich für die Hengsthalter dass so wenig Publikum da war. Der Aufwand einer Hengstschau außer Haus muss enorm sein. Allein schon die Trainings- und Transportlogistik... Schön, wenn es sich wenigstens für die Station Ahlers als positiv-Werbung auswirkt. Nix ist so schlecht dass es nicht auch was Gutes hat... Rosengold sieht interessant aus.

Kommentar

• schlendrian
                                    • 28.07.2008
                                    • 292

@zhanna:

Hey zhanna, klasse Bericht. Das nennt man wohl "zwei doofe, ein Gedanke...". Ich hab mich bei jedem Wort gefreut, dass noch jemand meine Meinung teilt...
                                    TAUSEND DANK!
                                    Was mich allerdings noch sehr beeindruckt hat war der 3-jährige von Serano Gold: So sollen Dreijährige sein. Cool, viel Takt und Bewegung und noch voll in der Entwicklung. Ein Reitpferd. Und soviel vom Vater. Mir kribbelt es in den Fingern ...dagegen sah der Vierjährige absolut unscheinbar aus...

Kommentar

• schlendrian
                                      • 28.07.2008
                                      • 292

@Kareen

Was meinst du mit den Reiteigenschaften von Don Primero?

Kommentar

• schlendrian
                                        • 28.07.2008
                                        • 292

Entschuldigung, ich meinte bzgl des tollen Dreijährigen natürlich Sungold als Vater, nicht Serano Gold

Kommentar

Na, als Vater von Dimaggio ist er sicher nicht ganz unbeteiligt an der positiven Vererbung des Hengstes. Da muss man vielleicht eine optisch suboptimale Halsung in Kauf nehmen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.830 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...