Hengstschau-Sprehe am 30.01.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

@mone, habt ihr denn noch fein einen getrunken ??????

ich fand das swarovski echt gut ging, ich habe ihn eben schon einge male schwächer gesehen..... hmm, evt war mein blickwinkel von der kurzen seite nicht so gut.......

hätte ich eine passende stute, ich würde den fürst gleich nehmen....ohne nachzucht gesehen zu haben :-) *ein wenig verrückt wie immer *

Kommentar

• mone169
      PREMIUM-Mitglied
      • 01.10.2008
      • 678

Zitat von Oli! Beitrag anzeigen
      Werde wohl auf ihn zurückgreifen.
      Das Fohlen soll dann verkauft werden (wenns ne super Stute wird evtl. auch nicht) und da meine Kleine das erste Mal belegt wird, weiß ich ja noch nicht so genau, wie sie sich vererbt, darum denke ich ist es sinnvoll einen gefragten und vererbungsstarken Hengst zu nehmen...

Wie seht Ihr das?

Ich hab jedoch so ein bisschen Bedenken, dass der Stalypso-Nachwuchs zu klein bleibt (hört man ja öfter von Stakkatos).

Kann jemand zur Nachzucht von Carenzo und Cevin Costner was sagen?

Meine Freundin wird für Ihre Wilhelm`s As-Pygmalion-Northern Dancer xx wohl Christ nehmen.

Grüße Oli!
      Hallöchen!
      Wirklich ne gute Wahl. Ich würde es genauso machen. Er hat mir auch sehr gut gefallen und die Nachkommen können fliegen,......! Und!? Auch klene Pferde gehen ganz groß,.......alles eine Frage des Vermögens und des behutsamen Aufbaus.

Christ macht tolle Fohlen,........viel Erfolg euch.

Lg
      Mone
      Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• mone169
        PREMIUM-Mitglied
        • 01.10.2008
        • 678

@uniqua: Leider nicht........vorsichtshalber sind wir Richtung Heimat,....schlechte Straßenverhältnisse und meine Bekannte erwartet jeden Tag Nachwuchs (eine ihrer Stuten)! Aber trotzdem ne feine Sache.

Hab noch ausschau gehalten,.....hab dich gar nicht gesehen,.....*traurigguck*!

Vielleicht hab ich auch ne falsche Einschätzung,....ich meine, es war mal überwältigender!

Ich liebäugel ja nun en wenig mit dem First Fugger (bei meiner Rotspon) oder der Firbanks (absolutes Alternativblut und sehr gute Bewegungen),.....hab zwar noch bis Mai Zeit,.....aber es gibt soooooo viele tolle Hengste?!
        Hast mal wieder was von meiner Ex-Stute gehört?

Lg
        Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Picadilly
          • 08.11.2009
          • 104

@Oli: also, wenn aus Deiner Anpaarung mit Stalypso ein zu kleines Pferd entsteht, darfst Du es mir gern anbieten! Ich steh persönlich nicht so auf die Reitelefanten, die kleineren sind mir lieber. Und Stalypso macht tolle Nachkommen, saß während der Körung in München beim Freispringen vor Clipmyhorse und drohte gerade einzuschlafen, da hob der Stalypso ab...einfach irre, ich war schlagartig wieder wach! Und das als "Nebenbei-manchmal-auch-Springer". Habe leider momentan keine Stute mit passender Springabstammung.

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1006

Wurde K2 gezeigt? Ich habe schon lange nichts mehr von ihm gehört und gelesen. LG Ive

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4363

K2 wurde nicht gezeigt.
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Katarina
                • 31.01.2010
                • 4

Hallo!
                Konnte leider wegen des Wetters auch nicht zu Sprehe kommen.
                Aber vielleicht mögt ihr mir eine Frage beantworten? War Calico dabei ? Wenn ja, wie hat er sich gezeigt und kann mir jemand etwas von seinen Nachkommen berichten?
                Wir überlegen unsere Stute von ihm decken zu lassen: Sie ist relativ groß und hat "eher ne Rippe zu viel", aber sehr gut am Sprung mit viel Herz und bis MA platziert (Vater: Grafenstein).

So, jetzt waren es doch ein paar mehr Fragen.. :-) Vielleicht mag mit ja wer antworten? Ich würde mich sehr freuen!!!

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2630

huhu,

mag vielleicht noch jemand über desperados und destano berichten?
                  danke

Kommentar

• Picadilly
                    • 08.11.2009
                    • 104

Irgendwie muss mich mal jemand aufklären, warum es immer so unheimlich wichtig ist, wie sich die Hengste gezeigt haben? Die Vererbung und Anlagen können ja nun durch Ausbildung nicht beeinflusst werden. Bei einem jungen Hengst ist das natürlich zur Meinungsbildung wichtig, aber bei einem Pferd wie Desperados?? Der ist einfach toll und hat das schon oft und gegen stärkste Konkurrenz bewiesen, meine ich. Auch Nachkommen kann man sich ansehen. Er wurde dieses Jahr gut gezeigt, aber die Selbstverständlichkeit vom letzten Jahr war nicht soo da, was jedoch nachvollziehbar ist, da er sich auf dem Weg zu GP befindet und anders als im letzten Jahr auch Pi/Pa gezeigt wurde. Destano fand ich sehr souverän für ein so junges Pferd, wirklich ein schöner Typ mit tollen Bewegungen. Sein Reiter schwärmte auch von ihm, er soll sehr anständig und rittig sein, was ja auch nicht ganz unwichtig ist... Also, mein Bericht macht die Entscheidungsfindung nicht leichter, merke ich gerade...Hm.

Kommentar

• quality.horse
                      • 08.01.2008
                      • 294

Hat jemand bereits ein Fohlen von Fürst Fugger gesehen?
                      www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• deister
                        • 27.11.2009
                        • 41

Herzlichen Glückwunsch zu so einer gleichmäßigen Vorführung ich glaube Wir als Zuschauer sind voll auf unsere konnsten gekommen von allen was dabei. Mir gefiehl sehr Fürst Fucker, christ,Desperados,Swarovski und der 3j.junghengst von Desperados leider weiß ich nicht mehr den Namen.Mit springen kenne ich mich so nicht aus eswar spitze die Hengstschau.

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3217

Zitat von deister Beitrag anzeigen
                          ... Fürst Fucker....
                          ...auch ein schöner Name...

Kommentar

• Picadilly
                            • 08.11.2009
                            • 104

Ach, heisst der wohl nicht so? Erstaunlich, für einen aktiven Hengst kein gänzlich unflotter Name... kicher...

Kommentar

• Nice
                              • 14.04.2008
                              • 563

Zitat von quality.horse Beitrag anzeigen
                              Hat jemand bereits ein Fohlen von Fürst Fugger gesehen?
                              Bekomme im Mai ein Fürst Fugger Fohlen aus einer Davignon Stute.
                              Bin auch schon seeeehr gespannt!

Kommentar

• Mabea
                                • 15.11.2009
                                • 2

Gibt es eigentlich Videos?

Kommentar

• Dänin
                                  • 10.09.2007
                                  • 167

Danke für den Berichten! Kann jemand etwas über Coco Jambo erzählen?

MfG

Kommentar

• Dänin
                                    • 10.09.2007
                                    • 167

Habt ihr alle woanders geguckt als Coco Jambo in der Bahn war? Gibts wirklich keiner die über ihn berichten möchten?

Kommentar

• Yazzro
                                      • 05.03.2008
                                      • 554

Habe ihn gesehen, kann aber nichts berrichten Sorry.
                                      Da er für uns nicht interessant ist, habe ich auch nicht genau geschaut.
                                      Kann mich nur erinnern, das er geguckt "hat wie ein Mensch", das heißt man kann durch sein Weiss in den Augen sehen, wo er hinguckt.
                                      Wir hatten auch einmal einen Contender Enkel (v.Cashman) bei den das so war.
                                      Aber das ist hier ja nicht von Interesse.
                                      Im Jahr 2009 bei Freispringen ist er mir schon nicht im Gedächtnis hängengeblieben und diesmal auch nicht. Sicher schade, aber manchmal ist das so.

Kommentar

• Dolly
                                        • 01.01.2003
                                        • 2339

Hallo Dänin,
                                        ich war auch eher auf die Dressurvererber fokussiert, deshalb ist meine Aussage auch nicht besonders qualitativ hochwertig.
                                        Er wirkte auf mich sehr rittig und machte souverän und gut kontrollierbar seine Sprünge. An seinem Springstil fand ich nichts auszusetzen, sah für mich als Laie auf diesem Gebiet sehr gut aus.
                                        Sein Trab sah etwas "trippelig" aus, aber er hatte eine schöne Galoppade. Schritt? Habe ich nicht beachtet oder nicht gesehen....
                                        Wenn ich ihn als Vererber für meine Stute einsetzen wollen würde, würde ich mir auf jeden Fall im Stall genau das Fundament der Hinterhand ansehen.

LG
                                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Dänin
                                          • 10.09.2007
                                          • 167

Yazzro & Dolly: Vielen dank für eure eindrücke!

MfG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 09:38
                                          57 Antworten
                                          7.127 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 12:18
                                          12 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 17:03
                                          3 Antworten
                                          896 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 11:52
                                          1 Antwort
                                          430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 13:53
                                          4 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...