wie waren denn die Neuzugänge, indbesondere Destano?
Hengstschau-Sprehe am 30.01.2010
Einklappen
X
-
War gestern auch in Vechta, erstmal ein Lob an Sprehe.
Bei den Dressurhengsten waren für mich am Besten:
Fürst Fugger: super elastisch, tolle Trabmechanik und tolle Gallopade
Christ: trabmechanik gut, aber für mich zu nähmaschinenartig im Ablauf
Swarovski: nachwievor mein Lieblingshengst bei Sprehe, toller Ablauf
Donnerball: hat sich sehr positiv weiterentwickelt!
Springhengste:
waren alle sehr gut am Sprung
meine Favoriten sind: Coco Jambo, Carenzo und Carlucci
Kommentar
-
-
Ist schwer zu sagen, da Chico´s Hero nur im Freispringen gezeigt wurde. Er war sehr eilig beim springen. Und ich finde ihn ponyhaft, frage mich bitte nicht warum. Ich glaube man muß mit dem Urteil warten, bis man ihn umter dem Sattel sieht.
Die besseren Bewegungen hat Cevin Coster.
Kommentar
-
-
...es war schon ein harter maraton gestern abend :-)
hatte kopfweh und konnte nicht so gut durchhalten :-(
evt sehe ich das jetzt ja falsch, aber ich fand das christ nicht gut vorgestellt wurde
fühlte sich nicht gut an..... das er zum breitwerden mal neigt , hat man schon mal gesehen, doch ich saß an der kurzen seite und konnte gut von hinten rein schauen, *grusel*, bin ansich nicht der schlechtredner, doch ich fand das ging garnicht !!!!
auch wurde er total überdreht vorgestellt, echt schade.....finde das die beiden nicht zusammen passen !!!
swarovski wurde sehr harmonisch vorgestellt, hat mir gut gefallen.....
es waren sehr viele gute springer da ! muss man echt sagen, mir hat der lantino unter dem dressursattel auch sehr gut gefallen, wenn die fohlen auch so beidseitig veranlagt sind...nicht schlecht (mag das ladykiller blut sehr gerne
)
den cashmoaker fand ich im letzten jahr schon sehr ansprechend, und gestern am sprung, vom feinsten.....
ich denke den werden wir im nächsten jahr in waf wiedersehen :-), lach, sagt die die vom springen null schnall hat
für mich das pferd des abends .... fürst fugger, bewegungsgüte vom feinsten, mit einer hammer ausstrahlung und sehr gut vorgestellt.......wie war der schritt...den hab ich nicht ganz mitbekommen...
denke den werden wir in diesem jahr in waf sehen :-)
tip ans haus........ die ponyspiele hätte ich später gezeigt, so wäre mehr abwechslung da gewesen ....
der kostenlose rotwein war wirklich lecker
oh noch ein tip :-)
die züchter schmachten nach nachzucht der hengste...... warum nicht einmal nachkommen mit einbauen ? früher hat man dann auch schon mal jährlinge, oder zweijährige an der hand gesehen..... kommt immer mega gut an
ihr habt einen tollen job gemacht
*respect*
Kommentar
-
-
Ich war das erste Mal bei Sprehe und muss zugeben, dass ich mir überwiegend wegen Sancisco, Repertoir und co. Karten gekauft habe....
Aber gegen das Wetter kann man ja bekanntlich nichts machen....
Also die Schau war top organisiert, Kompliment!
Es begann mit einem Freispringen, sehr angenehme und ruhige Vorstellung.
Von den 3 Youngstern gefiel mir Polanski (Pontifex-Cornet Obolenski) am besten. Chicer Typ, sprang sehr souverän und geschmeidig, es passte alles, auch gute GGA.
Meine persönlichen Highlights waren bei den 4-jährigen Dressurvererbern:
Delikat, sehr schöne lockere Vorstellung, scheint sehr rittig zu sein, eine Augenweide!
Don Ed Hardy, super Schritt, HH-Aktivität, taktrein
Fürst Fugger, großrahmig mit viel Mechanik, ebenso gute HH-AktivitätLeben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Wir haben uns auch auf den Weg gemacht. Unsere Autobahnen (A38, A7) waren gut zu befahren.
Wir haben es nicht bereut. Toller Abend mit vielen schönen Hengsten (mit 1h Freitrinken) Danke an das Gestüt Sprehe.
Die jungen Springhengste wurden sehr ruhig vorgestellt, anders als im vergangenem Jahr.
Abwechslungreich durch den ständigen, superschnellen Umbau.
Mir persönlich hat Delikat sehr gut gefallen, aber auch ein Kompliment an die Reiterin, sehr gut vorgestellt.
Lantino und Cashmaoker hatten unsere besondere Aufmerksamkeit und haben unterschiedliche Eindrücke hinterlassen.
Lantino hat mir unterm Springsattel einen zufriedeneren Eindruck gemacht, war aber auch sein zweiter Auftritt und sicher hat er sich bei der ersten Vorstellung unterm Dressursattel noch ablenken lassen.
Cashm. ist mir 2009 schon aufgefallen, jetzt wieder. Ein Modell von Pferd (haben auch noch einige private Bilder gemacht, die ich im laufe des Tages einstelle). Unterm Sattel nicht so ausdrucksvoll in den Bewegungen, aber am Sprung richtig gut.
Carlucci war ein Hengst, den ich vorher nicht auf dem Plan hatte, mir jedoch positiv aufgefallen ist. Sehr edel mit viel Ausstrahlung.
Cagliostro wurde nur sehr kurz an der Hand vorgestellt, hat mich aber auch positiv überrascht. Das Bild im Katalog ist gelinde gesagt "nicht schön" in Wirklichkeit ist er schöner.
Ich hoffe, nachher noch einige Bilder beisteuern zu können.
Kommentar
-
-
Es war echt eine absolut gelungene Vorstellung ohne jegliche Panne, wenn man meckern will, dann nur darüber, dass die Hengste sich so homogen gut gezeigt haben, dass die Entscheidung nicht unbedingt leichter wird. Ganz toll mein persönlicher Favorit Swarovski, ein traumhaftes Pferd, das sich reiterlich deutlich auf dem Wege der Besserung befindet. Obwohl ich die Kritik vom letzten Jahr nachvollziehe, war das für mich bestimmt nie ein Grund, an seinen Qualitäten als Vererber zu zweifeln, er vererbt ja nun mal seine Anlagen, und nicht seinen Ausbildungsstand. Aber um so schöner, dass er wieder geglänzt hat, ein Traumpferd!
Fürst Fugger ist definitiv der Thronfolger, ein sehr elegantes, hellwaches Pferd, super vorgestellt, der wird seinen Weg bestimmt machen in beiden Sparten.
San Schufro mag ich sehr gern leiden, er ist halt leider nicht schwarz, sondern von einem belanglosen Braun... aber ein qualitätvolles, anständiges Pferd, der angenehm zu reiten aussieht. Ich habe auch schon sehr gute Nachzucht von ihm gesehen, sehr solider Hengst in meinen Augen.
Cagliostro ist definitiv in natura viel schöner, als auf diesem schrecklichen Foto. Wir haben ihn am nächsten Morgen im Gestüt herausholen lassen, und es ist kaum zu glaben, dass ein 18jähriges Pferd nach so vielen hohen Kursen so trockene Beine hat...kein Überbein, keine Galle, der sieht keinen Tag älter als 10 aus. Wenn ich einen Springer züchten werde, dann wohl mit dem... die sollen ja nicht nur schön und gut, sondern auch hart sein!
Kommentar
-
-
Cashmoaker klein.jpgHier zwei Bilder Cashmoaker privat
und ein wie ich finde schönerer Kopf von CagliostroCagliostro klein.jpg
Kommentar
-
-
Hallo,
war auch bei der Präsentation und ich war ebenfalls angetan von Organisation, Ablauf (trotz Länge sehr unterhaltsam und informativ) und natürlich von den Freigetränken.
Als Jung-Springzüchter suche ich für meine etwas zierliche, aber sehr typvolle, bewegunsstarke und vor allem springfreudige Quality-Argentan-Stute einen Hengst und war sehr angetan von denen, die ich auch im Auge hatte. Und zwar Carenzo, Cevin Costner und natürlich Stalypso, der mit seinem aktuellen Körjahrgang wohl sein Meisterstück abegelegt hat...Prämienhengste in Redefin, Verden, Oldenburg und München!!! Respekt.
Werde wohl auf ihn zurückgreifen.
Das Fohlen soll dann verkauft werden (wenns ne super Stute wird evtl. auch nicht) und da meine Kleine das erste Mal belegt wird, weiß ich ja noch nicht so genau, wie sie sich vererbt, darum denke ich ist es sinnvoll einen gefragten und vererbungsstarken Hengst zu nehmen...
Wie seht Ihr das?
Ich hab jedoch so ein bisschen Bedenken, dass der Stalypso-Nachwuchs zu klein bleibt (hört man ja öfter von Stakkatos).
Kann jemand zur Nachzucht von Carenzo und Cevin Costner was sagen?
Meine Freundin wird für Ihre Wilhelm`s As-Pygmalion-Northern Dancer xx wohl Christ nehmen.
Grüße Oli!Zuletzt geändert von Oli!; 01.02.2010, 20:57.
Kommentar
-
-
Hey!
Auch ich war am Wochenende, auf der Hengstvorführung von Sprehe. Mal wieder,......!
Und, wie jedesmal,.....sehr begeistert. Kleine Fehler gibt es immer, nobody is perfect?!
Sprehe hat immer eine gemütliche Atmosphäre, alles sehr gut organisiert und lässt es nicht langweilig werden.
Schade, dass die Hengste vom Kempke Hof nicht dort waren.
Am Anfang waren die frisch gekörten 3jährigen beim Freispringen zu sehen. Alle sehr gut,.....wow. Alles mit viel Ruhe und gutem Ablauf. Polansky hat mir da persönlich am Besten gefallen,....allein die Sicherheit und Ruhe die er ausstrahlt. Ein COOLER Kerl,...
Mmmmh,...den genauen Ablauf krieg ich nicht mehr hin,......
Ruben AS,.....wirkte sehr schwer, legte sehr gute Runden ab,.....meiner ist es nicht.
Chico´s Boy, ein toller Kerl, der sich sehr gut als Springpferdemacher bewährt,....Nachkommen machen einen super Sprung! Schade, dass die so nen tollen Kerl so trocken unterm Dressursattel vorstellen,......wir hätten ihn gern am Sprung gesehen.
Chico´s Hero, ordentlicher Kerl mit guter Manier und Vermögen.
Christ ist echt nen schicker, der sich auch super vererbt. Eine echte Blutalternative zum D, SH, R, oder F-Linie. Wird hinten etwas breit,...ist uns auch aufgefallen,.......aber, tolle Bewegungen und tolle Nachkommen. Zu empfehlen,.....
Delikat,.....Schicker Typ,....unauffällig, nicht meins.
Desperados,......Pferd mit Wow-Effekt,.....einfach schick, gute GGA, toll ausgebildet und sehr rittig. Eigenleistung stimmt auch, Nachkommen sind auch sehr gute dabei,........
Destano,....weiterer Wow-Effekt,.......wie der Vater so der Sohn! Hoffentlich kein Endprodukt,......... schicke, dk. Jacke. Sehr ordentlich.
Don Ed Hardy hat einen tollen Namen, meine Lieblingsfarbe,.....aber meiner Meinung nach: kein Überflieger. Ein netter ordentlicher Kerl,......nicht meiner.
Fürst Fugger,.....mal abgesehen, dassich auf die F-Linie stehe,......toller Kerl mit viel Go und starker Ausstrahlung.Jetzt noch eine Stute mit R-Blut anpaaren und alle guten Dressurpferde haben ihr Blut vereint,......ob´s passt?! Schaun wir mal,.....erster Jahrgang müsste demnächst auftauchen,....! Den würde ich evtl. auch noch in betracht ziehen,.....wir im Auge behalten.
Fürst Wilhelm,.......toller Vater,....Mv nicht meins,.......hab ich nicht weiter beobachtet!
Kaiser Karl,.....hab ich den übersehen,...war, glaub ich, nicht da!
Lantino,.......ein Springer mit sehr guten Bewegungen,.....schicker Kerl, geht super unterm Dressursattel und genauso gut unterm Springsattel. L-C-L-C-Blut,.....nur zu empfehlen! Der fällt auf!
Quidamo???? War der da!? ....ratter,...ratter,...nicht gesehen?!
San Schufro,.....da kommt der MV mehr durch,...hat seine Sache sehr gut gemacht,....zeigt sich sehr rittig,.....aber hat mich nicht umgehauen. sieht in natura viel besser aus, als im Katalog!
Swarowski,.......guter, sehr guter Hengst, (Paddelt er ab und zu? Oder haben meine Sinne nicht mehr richtig geschaut?).....hab ich aber schon besser gesehen. War nicht sein Tag,.....?! Gute Nachkommen hab ich von ihm schon gesehen,.....einige mit enorm GO.
Donnerball hat sich sehr gut gemacht und ich gaube, dazu braucht man nicht viel schreiben,....meine Farbe,...tolles, rittiges Leistungsblut,.....der funktioniert. Fohlen hab ich leider noch nicht sehr viele gesehen,.....
Bei den weiteren Hengsten (Springer) fielen mir besonders Cevin Costner und Cashmoaker besonders auf. Obwohl alle gut sprangen und ich den Champion de Cord sehr ansprechend gezogen finde. Leider hat er nur normale "Springgänge" :-))
Ansonsten, wie schon geschrieben,......Nachzucht zeigen wäre nicht verkehrt und vielleicht mal ne 15 Minuten Pause. Meine beiden Arschbacken haben sich gestritten,.......keiner wollte mehr auf´m Sitz bleien,....kann man wohl verstehen,.....trotz der Sitzkissen waren die Sitze sehr eng und hart! Auf der Rckfahrt und den halben Sonntag haben sie dann gestreikt!!!!!!!!!! *lach*
Noch zu Sprehe,.....toller Katalog,....ab und an mal aktuellere Bilder der Jüngeren wäre nicht schlecht. Toll organisiert, Lob an die vielen (ich glaube 50 waren es) Helfer beim ständigen auf- und abbauen der Sprünge, danke für die Freigetränke und,....macht weiter so!
PS: Sorry, für meine Schreib/Rechtschreibfehler! *schäm*Zuletzt geändert von mone169; 01.02.2010, 21:04.Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 09:38
|
57 Antworten
7.126 Hits
1 Likes