Celler Hengstpräsentation in Verden am 14.01.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pedigree ist ja eigentlich eindeutig Springen...

Bewegung fand ich in diese Richtung sehr gut!!!..

Rittig, Grundgangarten...naja schade das sie ihn als Dressurpferd vorgestellt haben, als Springer mit diesen GGA,rittig,Typ... ein sehr sehr positiver E Hengst!!!..Falsch gemanagt, da eben als Dressurpferd vorgestellt!!!

Kommentar

• Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
      Falsch gemanagt, da eben als Dressurpferd vorgestellt!!!
      Weißt du denn sicher, dass er besser springt?
      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2151

Die Springnoten aus dem 300 Tage Test von Edward waren sehr ordentlich, alle über 8, also es wäre schon mal interessant, den unter dem Springsattel zu sehen

Kommentar

• Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
          Die Springnoten aus dem 300 Tage Test von Edward waren sehr ordentlich, alle über 8, also es wäre schon mal interessant, den unter dem Springsattel zu sehen

GENAU... der kanns , hab den einmal gesehen am Sprung..Intern...

Einfach falsch gemanagt!!!...

Also wer auch eine unrittige Stute hat, Gangarten braucht sicherlich eine Wahl!!!..

Der berreichert einen Mutterstamm und Wertet ihn für MICH sehr sehr auf!!!
          ISt ein ERHALTER des erreichten und Typ Verbesserer..

Mit diesen Lacan und Lord Lohegrin kann ich für mich gar nichts anfangen!!!. Da gibt es sicherlich bessere!
          Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 12:47.

Kommentar

• Hallo, komme aus dem "Ponylager" und wollte mir das Spektakel gestern eigentlich auch anschauen. Zum Hinfahren hat mir gestern einfach die Zeit gefehlt und cmh hat bei mir überhaupt nicht richtig funktioniert, was aber wohl an meiner schlechten I-Netverbindung liegt. Zuerst habe ich nur zwischendurch mal kurz ein paar Sekunden bekommen & dann hat es wieder eine ganze Weile gestockt. Am Ende hat es irgendwann ganz den Geist aufgegeben.

Ich weiß, ihr habt sicherlich schon einiges dazu geschrieben, aber vielleicht mögt ihr ja noch etwas zu den folgenden Hengsten sagen? Wollte mir jetzt nicht alles durchlesen ... Lesefaul ..

- Dancier & Don Crusador habe ich leider verpasst.
            - Von Soliman habe ich ein paar Sekunden im Trab geschenkt bekommen Der gefiel mir wohl, hatte einen schönen Schwung.
            - Statesman? Was war da los? Ging das die ganze Zeit so? Habe schon deutlich bessere Vorstellungen gesehen. Schien gestern SEHR unzufrieden.
            - Strahlemann habe ich nur kurz gesehen, als er aufgestellt wurde. Der ist aber auch ein Typ. Gefällt mir wirklich sehr. Sah Live in Vechta aber noch deutlich besser aus.
            - Dann kam bei mir Cloney. Der schien einen recht netten Sprung zu machen?
            - Stanley hat bei mir auch einen kurzen aber guten Eindruck hinterlassen.
            - Vollblüter... gefiel mir jetzt eher nicht.?
            - Wie war Du oder Keiner? Wer hat ihn geritten?
            - Von Nemax habe ich nur eine halbe Diagonale Mitteltrab im Spotlight gesehen. Hat mir da wieder sehr gut gefallen. Der hat Go und eine suuuper Hinterhand. Und, Mensch, was für ein Kostüm. Aber da wurde ordentlich geklatscht. War er wieder aufgeregt? Ist er ja bei den Hengstvorführungen des Ponyverbandes in der NDS-Halle leider meistens gewesen, was auf Turnieren ja eher das Gegenteil ist.
            - Von Floriscount habe ich auch ein paar Sekunden sehen können. Der hat mir sehr gefallen!
            Dann habe ich noch einen Schimmel gesehen, den ich recht nett fand. Wer war das?
            und später noch einen Springer. Hellbraun, langbeinig, edler Typ, schien sehr viel Vermögen und Mut zu haben. Weiß jemand, wer das war?

Den Rest wollte mein Internet mir dann leider vorenthalten.
            - Wie waren Chantré und Estobar?

Vielen Dank im Vorraus.

Kommentar

• florian g.
              • 06.10.2008
              • 554

Hallo,
              habe leider nur die hälfte gesehen.Sohn wollte an seinen pc,meiner ist kaputt.
              Am schlimmsten fand ich den komentator von soliman de hus!So einer gehöhrt meiner meinung nach auf den jahrmarkt.Sdh hat mich auch gestern nicht überzeugt,erinnert mich etwas an die züchter mit den raschelpeitschen,da geht ja noch mehr...Floriscount fand ich auch sehr gut,vorallem die reelle vorstellung.Dancier begeistert mich immer noch.Schade das fürst nymphenburg nicht zu sehen war.Heinrich heines vorstellung war ja sehr unglücklich.Schade,vom typ finde ich den besser als hohenzollern.Bei den springern,leider nicht alle gesehen,gefiel mir lamberg gut.

Kommentar

• Ah. Habe den Schimmel schon entdeckt. Avagon. Richtig?
                Habe auch noch ein lustiges Foto von Nemax auf der selben Seite gefunden. Über diese Verkleidung komme ich gar nicht hinweg. Aber traben kann der.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Chris08
                  • 12.11.2008
                  • 151

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                  Am schlimmsten fand ich den komentator von soliman de hus!So einer gehöhrt meiner meinung nach auf den jahrmarkt
                  Das war HH Meyer zu Strohen! So habe ich ihn auch noch nicht erlebt. Vielleicht gabs ein Pikolöchen vorweg???

Kommentar

• Chris08
                    • 12.11.2008
                    • 151

Zitat von Kavalon Beitrag anzeigen
                    Dann habe ich noch einen Schimmel gesehen, den ich recht nett fand. Wer war das?
                    und später noch einen Springer. Hellbraun, langbeinig, edler Typ, schien sehr viel Vermögen und Mut zu haben. Weiß jemand, wer das war?

Den Rest wollte mein Internet mir dann leider vorenthalten.
                    - Wie waren Chantré und Estobar

Der Schimmel war tatsächlich Avagon. Ein tolles Pferd, mit einer mich beeindruckenden Trabmechanik und einem Gesicht zum knutschen. Vielleicht ist er nicht der modernste, sein Vorderbein könnte etwas länger sein. Im letzten Jahr habe ich zwei tolle, bewegungsstarke Fohlen von ihm gesehen. Braucht aber sicher typvolle Stuten mit Blutanschluss
                    Der Hellbraune dürfte Canstakko gewesen sein. Der hat sich dank neuen Beritts sehr zu seinem Vorteil verändert und hat mir gut gefallen. Im letzten Jahr war er zig mal an der Stange und wirkte deshalb etwas "kalt". Den Eindruck hatte ich gestern absolut nicht mehr. Sehr moderner Hengst. Ich mag ihn.
                    Estobar ist hingegen nicht mein Fall. Hat seine Aufgabe brav gemacht und bewegte sich auch ganz schön. Wobei, das hier schon erwähnte "hinten raus" traben doch deutlich auffiel. Aber typmäßig muss ich den nicht haben. So große Trensen hab ich gar nicht...

Kommentar

• Henriette
                      • 11.01.2010
                      • 20

ich war gestern in Verden vor Ort und muss sagen, dass ich die Veranstaltung nicht soo gelungen fand.
                      Zum einen hat es einfach insgesamt zu lange gedauert und zum Anderen haben sich viele Hengste einfach nicht so toll präsentiert.
                      Den besten Auftritt des Abends hatte, meiner Meinung nach, Floriscount.
                      Ein wirklich toller Hengst.
                      Auch gut war Royal Blend und auch Contendros Bube hat viel hergemacht. HPK und er sind einfach ein einzigartiges Team!
                      Richtig schlimm fand ich Statesman. und Avagon hab ich auch schon wesentlich besser gesehen, abgesehn davon, dass ich eh kein Fan von ihm bin, aber gestern finde ich, hat er ein sehr unzufriedenes Bild abgegeben!

Von den Springern fand ich Codex One klasse und von Uccello war ich überrascht, wie entspannt der da in der Halle war. In der Abreitehalle war er ja noch etwas spannig *g*

Kommentar

• marianne
                        • 09.03.2008
                        • 254

Celler Präsentation

Zitat von Kavalon Beitrag anzeigen
                        Ah. Habe den Schimmel schon entdeckt. Avagon. Richtig?
                        Habe auch noch ein lustiges Foto von Nemax auf der selben Seite gefunden. Über diese Verkleidung komme ich gar nicht hinweg. Aber traben kann der.
                        was ist an dem Bild von Nemax lustig?
                        Mir war es auch etwas langatmig. Es waren zu viele Kommentierungen.

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Einfach super-wenn auch sehr verschieden- die beiden Ausbilder Tjark Nagel u. Leonie Bramall! Unter ihrer anleitung wurden die Reiter weniger hektisch, die Pferde durften mal die Nase nach vorn nehmen und man konnte erahnen, wieviel besser das eine oder andere Pferd sich unter einem Spitzenreiter präsentieren könnte.
                          Unter diesem Blickwinkel gilt meine besondere Hochachtung Contendro´s Bube. Mit welcher Selbstverständlichkeit der die Einer springt, ist einfach genial.
                          Dancier ließ Don Crusador alt aussehen.
                          Auf Heinrich Heine war ich gespannt: Toller Typ, Bewegung, aber mit der großen Bühne noch überfordert. Avagon: Fand ihn klasse!
                          Rascalino u. Royal Blend: reell und rittig
                          Soliman-ein teurer Traum
                          Die beiden Blüter: Watermill na gut... der Fuchs auf keinen Fall! (Bin wirklich absoluter Vollblutfan) Aber tolle Idee vom Landstallmeister, alle Blüter mit Trächrigkeitsgarantie (außer Lauries, natürlich)
                          Bin am überlegen, dieses Jahr Likoto xx zu benutzen...
                          Edward-netter Alleskönner, hab viel Gutes von ihm gehört
                          Floriscount-toller Typ, riesiges Vorderpferd, hinten fehlt einem irgendwie etwas...Hatte mich so auf den Vergleich mit Fürst Nymphenburg gefreut,
                          sehr schade. Den hatte ich letzte Jahr auf dem Dobrock gesehen, war imposant an der Hand und brach unterm Reiter fast zusammen...

Kommentar

• marianne
                            • 09.03.2008
                            • 254

Hat denn jemand vielleicht Fotos gemacht? Wie war der San Bernardino
                            aus Eurer Sicht. Bei den Hengstparaden gefile er mir mit seinem Reiter eigentlich sehr gut.

Kommentar

• ComePrima
                              • 07.03.2008
                              • 1027

San Bernadino

guckst Du hier:

Kommentar

• marianne,
                                lustig finde ich das Bild, auf Grund der Verkleidung. Nicht wegen Nemax direkt ... der übrigens sowasvon toll hinten rantrabt. Da darf er von anderen Hengsten wohl drum beneidet werden. Wo gibt es denn solche Glitzerbandagen und -Satteldecken? Oder ist das alles "Selfmade"? Das wäre ja noch der Traum für das ein oder andere Mädchen.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                  • 25.09.2004
                                  • 3719

Puh, wenn ich dir Wahl hätte, würde ich lieber das Pony nehmen

Kommentar

• Kathrin
                                    • 29.04.2004
                                    • 1401

Lamberk geht wohl nach der Decksaison auch zu Ehning. Von dem Hengst halten sie sehr viel...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                    57 Antworten
                                    6.539 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag anthea7819  
                                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                    12 Antworten
                                    1.601 Hits