Celler Hengstpräsentation in Verden am 14.01.
Einklappen
X
-
-
Was die den Don Presidente so loben verstehe ich auch nicht. Der Hengst geht ja mal gar nicht. Schreckliche Halsung und auch sonst keinen Ausdruck.
Den Hohenzollern mocht ich gerne leiden.
Aber absolutes Highlight war für mich Floriscount. Ein wirklich genialer Hengst.
LG
Kommentar
-
-
Von Estobar habe ich auch sehr viel mehr erwartet.. Da kenn ich aber wirklich interessantere Hengste für Lauries oder Prince Thatch Stuten..
Avagon, Royal Blend und Rascalino fand ich auch super. Der Schritt von Hohenzollern ist beeindruckend.
Am Sprung gefielen mir Lamberk und Uccello.
Wie war eigentlich Strahlemann?
Kommentar
-
-
Wie gesagt, ich fand Estobar gut. Er ist ganz sicher nicht der spektakuläre Tretemann, der die große Show abzieht, aber mir sah der so aus, als ob das ein super Ausbildungspferd ist. Der wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher! Und wenn er dann ausbildungsmäßig die gleiche positive Weiterentwicklung nimmt, wie der zuvor gezeigte Contendros Bube oder auch Royal Blend (trotz seiner Verletzungspause) dann hören wir uns in ein paar Jahren nochmal.
Leider sind die Nachkommen aus der alten E/A-Linie oftmals Spätentwickler und gar manche sehen auch etwas hölzern und unmodern aus. Aber nicht umsonst haben es doch etliche Ehrentusch-Nachkommen bis in die ganz hohen Dressurweihen geschafft. Wäre schade, wenn das gute alte Blut ausstirbt und nur noch "Modehengste" ihren Zulauf kriegen.StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Zitat von Mendi Beitrag anzeigenJa, bislang sind Floriscount und Royal Blend auch meine Schau-Favoriten heute!
royal blend habe ich zum ersten mal "ive" gesehen - hatte mich schon gewundert, warum der auf turnieren nicht mehr vorgestellt wurde.
finde mein "bube" aus 2007 hat schon recht viel von seinem papa - ein bisschen lang aber viel bewegungJeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Bei den Dressurlern waren ein paar wirklich Nette dabei. Floriscount, Avagon, Hohenzollern haben mir alle auf ihre Art gut gefallen. Floriscount sicher der Hengst, der gleich auf den ersten Blick ein wow verdient und sich wirklich gemacht hat. Avagon trotz starrem Reiter ein sehr ansprechendes Pferd (wenn der kein Schimmel wär, wer weiß wie der Zualuf dann wäre?). Hohenzollern nicht auf den ersten Blick mein Favorit, aber im Laufe der Vorstellung dann doch überzeugend. Toll in der Anlehnung, guter Schritt und aktive HH.
Auch San Bernadino fand ich recht ansprechend, auch wenn der vielleicht nicht die letzte Bewegung hat (außer im Schritt!). Der hat sein Programm für einen 4-jährigen wirklich souverän gezeigt, mit ganz viel Takt.
Contendros Bube trotz des altmodischen Typs eine ansprechende Vorstellung, viel Schwung durch den Körper.
Bei den Springern gabs auch ein paar Gute. Beim ersten Vergleich gefiel mir der Lord Lohengrin noch besser als der Lacan, bei höheren Abmessungen wendete sich das Blatt dann ein wenig, aber immer noch Beide gut. Lacan mit ein wenig mehr Spritzigkeit und besserer HH-Manier.
Der Stanley gefiel mir auch gut, obwohl der mit der Situation noch sichtlich überfordert war. Zum Sprung hin aber klasse, bin gespannt wie der sich entwickelt.
Asti's Amsterdam und Abke beide mit soliden Runden, aber wirklich überzeugen konnte mich bei den älteren Hengsten vor allem Uccello. Mit welch spielerischer Gelassenheit der die Abmessungen nimmt, ist einfach beeindruckend. Dazu ein sehr guter Galopp. Für mich das Highlight des Abends, aber ich mag auch den Valentino gut leiden. Schade, dass der nur an der Hand gezeigt wurde und For Edition/ Forsyth nicht angereist sind.
Und zum Schluss oute ich mich als Nemax-Fan! Was ein heißer Ofen; von der Kulisse sichtlich beeindruckt, aber trotzdem zu händeln. Der zeigt eine HH-Aktivität, die so manch einen Großen daneben verblassen lässt. Dazu noch Talent am Sprung -sowas würd mir auch Spaß machen!
Kommentar
-
-
Soliman De Hus und Floriscount waren für mich die besten Dressurhengste. Wobei sich der SDH wahnsinnig schön entwickelt hat unter dem Reiter. Und dieser ihn sehr schön geritten hat. Mit den beiden Vollblütern konnte ich überhaupt nichts anfangen und frage ganz ehrlich: Wer nutzt sie? Wofür?
Der kleine Nemax hat mir persönlich viel Freude bereitet. Den hab ich schon öfter auf Turnieren gesehen und gestern hat es einfach Spaß gemacht ihm zuzusehen.
Kommentar
-
-
Hallo!
Falls dem einen oder anderen geneigten Leser auch mal ein "Augenzeugen-Bericht" interessiert, bitte:
Für mich war auch das absolute Highlight des abends Floriscount.
Da hat sich aber mal einer die Mühe gemacht, sein Pferd wirklich teuer zu reiten, Hut ab! Viel Gummi, Takt, gute Anlehnung, einfach toll!
Gut gefallen haben mir auch Hohenzollern und Soliman, der grad mit dem jungen Hoyaer Bereiter eine sehr solide Vorstellung hinlegte.
Insgesamt ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Hengste gut vorgestellt wurden und sich die Celler mal richtig ins Zeug gelegt haben. Bisher war diese Veranstaltung im Vergleich zur Privathengstschau ja doch immer etwas dürftiger.
Sehr positv ist mir auch Wolfhard Witte aufgefallen, der sich, wie ich finde reiterlich im letzten Jahr nochmal ganz schön weiterentwickelt hat.
"Ganz feine Reidderei" wie Tjark Nagel sagen würde.
Bei den Springern waren wirklich sehr ansprechende Pferde dabei und die Moderation von T. Nagel sehr unterhaltsam, ruhig und gut!
Da haben mir Clony, Canstakkato und besonders Stanley sehr gefallen.
Stanley war mit einer sehr schönen Manier und im Bewegungsablauf auch für einen Dressurpferdezüchter sehr gefällig anzuschauen und züchterisch interessant.
Tja, Estobar, das ist bestimmt kein schlechter. Mir gefällt an dem auch das hinten rausgetrabe nicht. Und obwohl er ja ein kräftiger Vertreter seiner Art ist, fehlt mir der Motor. Das Bild passte zu seinem SI.
Trotzdem glaub ich, das er mit Vollblut gepaart gut Fohlen bringen kann. Ich bin sehr gespannt, wie der sich vererbt.
Auch auf Fürst Nymphenburg war ich sehr gespannt, schade!
Was wirklich nicht ging, war die grüne Hose vom Landstallmeisterund die Vorstellung von Statesman.
Er und seine Reiterin hatten gestern wahrlich nicht ihren besten Tag!
Gruß Lynn
Kommentar
-
-
Ich war auch da!!
Meine Entdeckung des Abends war auch Floriscount. SO, genau so soll sich ein Dressurpferd bewegen. Superschön!! Und auch toll geritten.
Tjark Nagel war echt eine Bereicherung, besonders prima der Reitunterricht im norddt. Slang - und recht hatte er immer. Canstakkato war mein Springhighlight.
Ansonsten fand ich die Celle Reiterei nicht sehr ansehnlich, fast immer fest, eng und unelsastisch geritten, die Hengste präsentierten sich entsprechend. Besonders scheußlich gingen die beiden Blüter die bestimmt od. hoffentlich mehr Trab haben als die gezeigte Mickymousemechanik.
Nemax kann sicherlich viel besser gehen!Zuletzt geändert von rosuhama; 15.01.2010, 11:18.
Kommentar
-
-
Hey ihr,Floriscount war gestern abend mit abstand der besten Hengst schön geritten sehr gut. Wenn man Ihn noch vor ca 4 Wochen gesehen hat in Vechta da war der so durchen wind da hat Ihn auch wer anders geritten .Aber wenn Ich sehr schlecht fand den habe Ich schon viel viel besser gesehen das war " Statesman " die den geritten hat die hat den ja nur oben festgehalten. Im Genick immer verworfen nicht mehr über den Rücken deswegen bin Ich nach Verden gefahren . Sehr Schade
Kommentar
-
-
Edward:
Auch das war eine solide Vorstellung. Aber eben kein "Boah ey" Faktor.
Trotzdem ist das ein toller Hengst meines Erachtens und bringt eben beides mit.
Die E-Linie ist ja immer sehr umstritten in der Dressurpferdezucht.
Ich hab den immer im Hinterkopf und warte mal die Fohlen ab.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.816 Hits
1 Likes
|