Ja in Münster habe ich das auch so gesehen mit Last Man Standing, ist sicher noch nicht so weit wie z.b Light On. Wie waren die Cristallo´s? Ich denke das Con Spirit seinen Weg macht, ist auch meiner Meinung ein sehr moderner Typ mit sehr viel Vermögen. Was waren sonst noch an guten Springern?
Rheinische Hengstschauen 2010
Einklappen
X
-
Zitat von Manny Beitrag anzeigenFrech na ja machte am Eingang ein mal der Reiterin etwas Schwierigkeiten, würde das nicht überbewerten ! Von Last Man Standing war ich sehr angetan sprang super ( das gesamte Paket war stimmig) habe ihn das erste mal live gesehen beim K+K Cup sah das ja nicht so doll aus ( Videos) Captain Fire war nur auf dem Abreiteplatz wurde zurückgezogen muss wohl etwas passiert sein mehr weiß ich auch nicht !
Kommentar
-
-
Die Cristallo's wurden unter dem Dressursattel gezeigt und zeigten einmal mehr ihre Doppelveranlagung wobei mir der jüngere persönlich eher zu sagte. La Calido und Chirivell wurden noch in einem Schaubild zusammen präsentiert ( habe ich nicht gesehen) Carell sprang nicht so spektakuler, aber bewegte sich gut ,herrlicher typ ( hat ja schon Springpferdeprüfungen gewonnen !!) Lassen Peak war gut, aber was will man auch bei zwei einzelnen Sprüngen anders erwarten; Goldfever+Champion de Lys wurden an der Hand gezeigt
Kommentar
-
-
Zitat von Hanz Beitrag anzeigenWie zeigten sich denn Silbermond und Bravissimo von Holkenbrink?
Kommentar
-
-
Waren auch in Aachen und ich kann nur bestätigen was einige hier schon von sich gegeben haben. Die Hengste von Holkenbrink wurden allesamt sehr professionell und ruhig vorgestellt. Da machte das Zuschauen Spaß (was man nicht von allen behaupten kann).
Es gab kein Rumgestrampel sondern schönes, korrektes Reiten. Besonders eine noch junge Wiebke Stommel hat uns gut gefallen ( im Gegensatz dazu eine Jana Freund, die teilweise mit sehr harter Hand die Pferde strampeln liess)
Selbst die Youngster der Station waren super cool .
Kommentar
-
-
Hier zwei Videos von Ribery Gold (http://www.youtube.com/watch?v=iL-_66cK4_M) und
Royal Angel (http://www.youtube.com/watch?v=tzMUrRO47-U)
Leider ist meine kleine Kamera doch etwas überfordert mit der großen Halle und deshalb die Qualität des Videos nicht wirklich oscarverdächtig. Sehr gut finde ich allerdings die zwei Vorstellungen von Sarah Kühnen: solide und reel ohne Spektakel. Ich finde, nur so kann man sich ein vernünftiges Bild von einem Hengst machen.
Und obwohl ich der Sandro Hit Linie generell sehr skeptisch gegenüber stehe, hat mich Ribery vollends überzeugt! Ein grundsolides Pferd mit herausragenden drei Grundgangarten, sehr guter Leistungsbereitschaft und Rittigkeit und damit sehr viel Potential für die Zukunft. Ich hoffe, er gibt seine Talente an die Fohlen weiter.
Zu Royal Angel darf ich nicht viel sagen, da ich selber einen Nachkommen von ihm habe und deshalb vielleicht nicht objektiv genug bin. Aber ich werde ihn auf jeden Fall wieder nutzen.
Von den Vorstellungen habe ich sonst nicht besonders viel gesehen; beeindruckend war für mich Flatrate. Wow, was für eine Bewegungspotential im Trab und Galopp! Aber kann der auch Schritt? Und kann man mit dem auch ne vernünftige Dressurprüfung auf dem Turnier durchreiten oder punktet man dann nur in den Verstärkungen? Wird er Potential haben bis in die höhere Klasse? Finde ich alles sehr schwer zu beantworten, wenn der Hengst nur durch die Halle gescheucht wird. Aber die Leute wollen das halt sehen und wählen wohl auch ihre Hengste danach aus. Bewegung vor Rittigkeit und Leistungsbereitschaft.
Sehr schön und solide vorgestellt war Rohjuwelvon Helen Langehanenberg. Ich mag die Rohdiamanten einfach leiden. Keine Bewegungsfanatiker aber mit denen kommt man gaaaaanz weit.
Silbermond ist sicher ein tolles Pferd, aber für einen noch nicht mal Dreijährigen wirkt er für mich schon zu viel geritten. Ich hoffe er hält das durch. Das Management von Holkenbrink scheint ja gut zu sein.
Flatley wurde vor der "Show" ganz schön traktiert. Ich frage mich dann immer, ob das zuhause auch so ist oder macht man mal ne Ausnahme und nimmt den Hengst mal mehr ran um mehr Begeisterung im Publikum auszulösen? Gefühlsmäßig würde ich sagen: Beides trifft zu
Ansonsten war es wie immer: zu laut, zu viel Geschrei und nicht im Zeitplan. Aber ich liebe es dorthin zu gehen und werde es immer wieder tun
Denn gutes Reiten und tolle Hengste kann man dort auch sehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Zeus Beitrag anzeigenhat irgendjemand Vidoes gemacht, oder kann man sich irgendwo die Hengstschau angucken ???
Kommentar
-
-
Quote:
Ansonsten war es wie immer: zu laut, zu viel Geschrei und nicht im Zeitplan. [/QUOTE]
Hallo,
wir waren in den letzten Jahren auch immer dort. Ich hatte aber den Eindruck es war nicht wie immer. Die Musik schien diesmal noch lauter (Überschritt häufig die Schmerzgrenze) und die Moderation entsprechend noch mehr geschrieen und aufgrund des Zeitdruckes noch hektischer als bisher. Die Zuschauer waren wesentlich zurückhaltender als sonst, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Manchmal ist weniger eben doch mehr, hier war das sicher so.
Wäre schön wenn das für nächstes Jahr als Verbesserungspotential aufgenommen werden würde.
Gruß
Classic-Touch
Kommentar
-
-
Zitat von Linsky Beitrag anzeigenRisk and Fun hat mir gut gefallen, schön kompakt, netter typ! war positiv überrascht,rosenkönig war ja immer sehr mächtig, mit dem riesen hals was unproportioniert, aber RaF war schön rund,wurd auch ordentlich vorgestellt,sah zufrieden aus!
Kommentar
-
-
Zitat von verenchen Beitrag anzeigenwie fandet ihr den Junghengst Hofmarschall vom Gestuet Letter Berg?
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen@lombarde: Wie hat sich Flatrate aus deiner Sicht gezeigt?
Schritt wurde nicht gezeigt.
Kommentar
-
-
Flaterate
Gestüt Letter Berg wie wäre es mal mit Telefon die sind da sehr nett und Auskunftbereit .
Habe schon öfters da Angerufen und Freundin auch Null Probleme !
Es kommt schon mal vor das im wilden Netz der Datenübermittlung was verloren geht.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
@Radina
im Prinzip hast Du recht. Nur hasse ich telefonieren :-( . Einen Hengstprospekt bekomme ich auch nicht durch den Hörer. Eine Mail kann ich auch immer mal wieder nachlesen, das finde ich persönlich vorteilhafter. Dennoch beruhigt es mich, wenn die Leute nett sind und bereitwillig Auskunft geben. Das hilft mir schon weiter. Danke!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.992 Hits
1 Likes
|