Hengstschau Kempke Hof gestern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Isabelle, danke für deinen ausführlichen Bericht

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2341

Vielen Dank für Eure Berichte!
      Freut mich, dass Sancisco sich gut gezeigt hat!
      Er hat mir im letzten Jahr schon sehr gut gefallen, ich hoffe, es klappt mal wieder mit einem Besuch.
      Jetzt hoffe ich erstmal, dass sein Fohlen aus meiner Stute gesund auf die Welt kommt.

LG
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Miku
        • 21.01.2009
        • 152

Gibt's denn auch Bilder???

Kommentar

• horsewoman
          • 08.06.2005
          • 538

Gefährliches Halbwissen

zu @ polarmaid, bin ganz bei Dir, aber

ich weiss, wie unterschiedlicher Meinung man sein kann, sogar innerhalb vom eigenen Stall,
          ich ärger mich nur über solche Leute die mal eben was schreiben, mit Halbwissen glänzen, natürlich sind´s nur die anderen gewesen, grundlos Hengste mies reden , was soll das bloss
          (anderer Tread, eig. Erfahrung)) und sich dann ganz still zurückziehen und selber keine eigene Meinung dazu schreiben ....

ich bin so gerne im horsegate unterwegs, mann kann ja noch was lernen,
          hier erkennt man auch bei näherer Betrachtung, wer sachlich diskutiert und Ahnung hat und wer nicht, aber Leute die mal eben was Blödes einwerfen und sich dann ver....... finde ich überflüssig..

....der zieht hier durch alle Themen und macht die Pferde wild...
          http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Ich habe Bilder gemacht,aber leider hat der Blitz meiner Kamera nicht für scharfe Bilder gereicht.

Ansonsten habe ich Video gemacht, aber weiß leider nicht wie ich die hochladen soll- meine I-Net Verbindung ist leider auch zu langsam.

Ich finde es auch traurig, das Hengste zur 2. oder 3. Wahl abgestempelt werden und dann war man am besten noch nicht live dort.

Die Hengste waren altersgemäß in einem zufriedenem Gleichmaß unter dem Reiter zu sehen und das fand ich prima!
            Suchen wir hier nur noch nach Hengsten die sich die Nase blutig strampeln und nur dann sind sie gut????????
            Da sind wir in der Züchterei ja sehr weit gekommen und zu Recht tragen dann alle Nachkommen nur noch Modehengste in ihrem Pedigree.
            Respekt!

Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung und ich will auch keinen umstimmen!

Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• pamela
              • 01.03.2009
              • 61

Wie Bonnysnoopy sagt in Holland kann man noch viel lernen wie die Hengsten vorgestellt sind wie bei show Kempke Hof. Super und sehr ehrlich.

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Wie wurde Amalgan denn gezeigt, an der Hand? Wie sieht er aus? Ist ja der Vater von meinem Turnschuh, das interessiert mich!

Kommentar

• Miku
                  • 21.01.2009
                  • 152

Ich denke mal an der Hand, oder?!

Hast du Bilder von deinem Amalgan Nachkommen??? Trotz, dass das Hengsti so erfolgreich im Sport lief findet man ja rein gar nichts über ihn oder seine Nachkommen.

Schade, dass Amalgan vom Gestüt aber auch nicht gut verkauft wird. Egal wer mit welcher Stute anfragt, dem wird zumeist von ihm abgeraten........
                  Zumindest sagt dies meine Meinungsresonanz der letzten Monate aus...

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Amalgan wurde an der Hand gezeigt! Ein toller Hengst, der wirklich noch sehr frisch zeigte, wie man in dem Alter und mit der Vergangenheit aussehen kann. Für uns hat er einen ähnlichen Stellenwert wie Cavallieri - es ist einfach ein Liebhaberobjekt, der in seinem Leben niemals viel Zuspruch erhielt. Seine Abstammung finde ich persönlich genial - ist aber der heutigen Vermarktungszucht nicht mehr gerecht werdend....wer Sportpferde züchtet, eine Blutstute hat und den Natursprung in Anspruch nehmen möchte - hin da! Er hat am Wochenende auch ein paar Anmeldungen aus dem Ländle bekommen und ich bin gespannt wie er sich vererbt.

@Miku einen Hengst zu managen ist leider eine Kunst in heutiger Zeit und die Leute suchen keine Realität mehr sondern nur noch eine Show und "gemachte" Pferde sowie "gemachte" Emotionen. Amalgan ist etwas für Individualisten und eben aufgrund seines Pedigree etwas speziell anzupaaren, da er den Leistungszüchtern vorbehalten bleiben wird. Es grüßt das G-Programm aus Hannover! Er ist erst sehr kurz bei uns - Anfragen gibt es dementsprechend wenig aber sowas ist eben nicht anders zu erwarten bei NS-Hengsten.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4269

Meine ist inzwischen 11j. aus einer Pilot-Mutter, die selbst mit Amateurin L/M gegangen ist. Ich habe sie seit 2 Jahren, bis dahin war sie ein paar A Springen gegangen. Mit mir gleich in der ersten Saison M* gewonnen und M** platziert, letzte Saison die ersten S* gegangen.

Sie ist ca. 1,66 groß, korrekt auf den Füßen, ganz starker Rücken. Viel Vermögen, sehr beweglich am Sprung, MUTIG wie eine Raubkatze. Für den Springsport grboren! Letztes Jahr haben wir uns für die regionale Tour (S*) beim CSI Paderborn qualifiziert. Das war echt hoch und schwer und ich hatte richtig die Hose voll. Da ist sie so genial gesprungen, will unheimlich hin und immer rüber.

Ist mein Traumpferd und wird ihr Leben lang bei mir bleiben!

Das letzte Bild, damit man sieht, wie sie hinten aufmacht.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

@moonlight
                        tolles Pferd,
                        kann aber, Deiner Beschreibung und dem Aussehen nach den Pilot auch nicht verleugnen.
                        diese hier hat auch einen Piloten zum Großvater
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          @moonlight
                          tolles Pferd,
                          kann aber, Deiner Beschreibung und dem Aussehen nach den Pilot auch nicht verleugnen.
                          diese hier hat auch einen Piloten zum Großvater
                          Sicher, viel von dem "Geist" kommt bestimmt auch von ihrem Muttervater. Was sicher vom Vater kommt: Vermögen, starker Rücken.

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2249

Auch ich habe mich in diesem Jahr zum Kempke-Hof aufgemacht und war recht beeindruckt.
                            So eine schöne Anlage, wunderbar in dieser Landschaft gelegen. Dann sollte man nicht vergessen, dass das alles auf eine private Basis steht, also von der Sache her nicht mit den LG zu vergleichen ist..... und trotzdem oder gerade deswegen, hat mir die Hengstschau sehr gut gefallen. Besonders beeindruckt war ich auch von dem feinen Reiten dort. Die Jungen nicht so überpeest und schön anzusehen..... also ich denke sowas gehört auch belohnt.....(sollte ich dieses Jahr was decken, dann geht eine bestimmt auch dorthin), fand den Junghengst vom Royal Olymp sehr ansprechend. Und auch den Spring"opi", fand ich von der Leistung und Abstammung sehr interessant - wenn ich da was passendes hätte, mit Springabstammung + xx, der wäre da wirklich was. Alles in allem eine runde Sache dort.

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6225

Amalgan wurde wie erwartet an der Hand gezeigt und befand sich in einem sehr lobenswerten Zustand. Trotz seines Alters gut bemuskelt, glänzend im Fell und fit wie ein Turnschuh.
                              Der strampelte frisch und munter durch die Halle und es hat ihm sichtlich Spaß gemacht.

Ich war gestern zum Tupfern mit meiner Stute dort und Amalgan war derjenige, der schauen durfte wie weit die Rosse ist.
                              In der Box ohne rossige Stute an der Hand ein ganz lieber und verschmuster.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Sorry Linaro habe eben erst gesehen, das ich diese Seite übersprungen habe, aber kann ja trotzdem nochmal gesagt werden

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Also ganz ehrlich.

Die Hengsthalter, die hier im Forum posten sind

1. als solche bekannt. Das heisst jeder weiss, wie er deren posts zu nehmen hat.
                                  2. angenehm konstruktiv und sachlich. Da ist von Süssholzraspeln, Polemik oder Schlechtreden der Konkurrenz nicht die Rede.

Mit sowas kann ich persönlich sehr gut umgehen.

Kommentar

• Hanz
                                    • 08.04.2008
                                    • 418

@ Michael1980

Wie kann es, dass du dich von horsewomans Beitrag angesprochen fühltest .

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                      Also ganz ehrlich.

Die Hengsthalter, die hier im Forum posten sind

1. als solche bekannt. Das heisst jeder weiss, wie er deren posts zu nehmen hat.
                                      2. angenehm konstruktiv und sachlich. Da ist von Süssholzraspeln, Polemik oder Schlechtreden der Konkurrenz nicht die Rede.

Mit sowas kann ich persönlich sehr gut umgehen.
                                      ...würde ich persönlich so nicht unterschreiben wollen!! (horsewoman ist mir aber sicher nicht unangenehm aufgefallen in der Hinsicht!!!)

zudem: wer weiß, welcher Hengsthalter unter welchem Pseudonym hier anti-werbung für andere macht
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3273

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                                        @ Michael1980

Wie kann es, dass du dich von horsewomans Beitrag angesprochen fühltest .
                                        @hanz, das war gemein!!

...aber das meiste hier verbreitete beruht doh auf Hören/Sagen oder ist max. mit einer Beobachtung belegt....
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                          ...würde ich persönlich so nicht unterschreiben wollen!! (horsewoman ist mir aber sicher nicht unangenehm aufgefallen in der Hinsicht!!!)

zudem: wer weiß, welcher Hengsthalter unter welchem Pseudonym hier anti-werbung für andere macht
                                          Es ging mir ja auch um die, die sich offen zu erkennen geben. Habe ich etwas blöd ausgedrückt. Denn ich kann ja nur die posts eines HH als solche erkennen, wenn ich weiss, wer dahinter steckt.

Aber ich finde schon, dass die von denen wir es wissen sehr um Sachlichkeit bemüht sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.764 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...