Hengstschau Kempke Hof gestern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pamela
    • 01.03.2009
    • 61

Hengstschau Kempke Hof gestern

Ich bin gestern nach der Hengstschau Kempke Hof gewesen, special fur Sancisco. Er war Super!
  • pamela
    • 01.03.2009
    • 61

aber was ist deine meinung? hast dus den show gesehen?

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

Zitat von Michael1980
      Habe durch Zufall ein Gespräch von einer Gruppe Züchtern mitbekommen die sich über die Hengstauswahl mokierten. Sie meinten das sie den Eindruck haben Qualität der Hengste wäre dieses Jahr nur 2. und 3. Wahl . Hörte sich so knallhart an das ich ganz schön schockiert war.
      Also ich weiß ja nicht, was das für Züchter waren aber kann man folgende Hengste als 2.Wahl bezeichnen:

Sancisco: Erfolgreichster Sandro Hit und bundesweit erfolgreichstes 7j Dressurpferd, dazu Teilnehmer am Nürnberger Burgpokal mit 7 Jahren

Dream of Heidelberg II: Sieger in GP, GPK und GPS, dazu TN an der Europameisterschaft und Platzierungen an so großen Turnieren wie Wiesbaden, Münster, Dortmund. Dazu bereits etliche NK, die in Nachwuchsprüfungen erfolgreich sind und das obwohl nur wenig gedeckt.

First Edition: Prämienhengst der Körung und HLP Sieger, wo er sowohl den Dressurindex als auch den SPrinindex gewonnen hat.

Mighty Magic: Vize-Bundeschampion der 5j Vielseitigkeitspferde und große Nachwuchshoffnung von Dibo (O-Ton von Dibo, habe ihn selbst gefragt: ein Pferd mit super Einstellung zur Leistung, Galoppiervermögen ohne Ende, kann viel Springen und tut sich körperlich sehr leicht, Dressur sehr gut)

Acolito: Wulschner hält große STücke auf ihn und gerade 5jährig auf der Sunshine Tour in Spanien immer mit O Fehlern.

Amalgan D: Unter Hugo Simon international siegreich in Großen Preisen und obwohl fast nicht gedeckt sehr gute NK im Sport

und, und, und

Sicher mag nicht jeder Züchter jeden Hengst, wäre auch fatal, wenn wir alle die gleichen Hengsten wollten.
      Dieses Hengstaufgebot aber als 2.klassig zu bezeichnen, da spricht für mich eher nur sehr viel Neid raus! Punkt

So das mußte ich jetzt los werden.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4649

Zitat von Michael1980
        nein nein. Sie meinten damit die neuen Junghengste. Es käme ihnen vor als hätte man diesmal nur 2. und 3. Wahl eingekauft.
        und haben diese Züchter die Junghengste denn schon gesehen?
        Springpferdezucht

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Ich habe mit dem Kemke Hof und der Hengstwahl und Beratung immer sehr gute Erfahrungen gemacht!!
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Devil's Dance

@ Michael1980

wie viele hast du denn gesehen?

3 Junghengste waren da: Dacorio, Florimon und London Calling

Florimon und London Calling sind über jeden Zweifel erhaben, wobei letzterer eventuell noch ein wenig reifen muss, aber wenn man spätreifen Pferden überhaupt keine Chance mehr gäbe, würde die Zucht sicher um einiges Potential ärmer werden. Außerdem zeichnet er sich besonders durch einen großartigen Mutterstamm aus.
            Florimon ist ein außerordentlich typschöner Hengst, ganz korrekt und mit wirklich guten GGA (alle 3!), mit einem Pedigree, das man nicht auf jeder Station findet (versteht vllt auch nicht jeder )

Dacorio hat sich R. Lüders ausgesucht, weil er in dem Pferd ein großes Leistungspotential erwartet.

Hübsch-, Schwarz- und Berühmtzüchter werden u.U woanders besser bedient...

ach, da fällt mir ein: vllt ist es ja auch schon wieder falsch, vergleichsweise günstige Decktaxen für die Junghengste zu fordern - nach dem Motto "die können ja nix taugen, wenn die keine 1.000 € kosten...."

Aber wenn du sie gesehen hat, musst du doch auch selbst einen Eindruck gewonnen haben - was sagst du denn zu den Hengsten?
            Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2009, 16:08.

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
              @ Michael1980

wie viele hast du denn gesehen?

3 Junghengste waren da: Dacorio, Florimon und London Calling

Florimon und London Calling sind über jeden Zweifel erhaben, wobei letzterer eventuell noch ein wenig reifen muss, aber wenn man spätreifen Pferden überhaupt keine Chance mehr gäbe, würde die Zucht sicher um einiges Potential ärmer werden. Außerdem zeichnet er sich besonders durch einen großartigen Mutterstamm aus.
              Florimon ist ein außerordentlich typschöner Hengst, ganz korrekt und mit wirklich guten GGA (alle 3!), mit einem Pedigree, das man nicht auf jeder Station findet (versteht vllt auch nicht jeder )

Dacorio hat sich R. Lüders ausgesucht, weil er in dem Pferd ein großes Leistungspotential erwartet.

Hübsch-, Schwarz- und Berühmtzüchter werden u.U woanders besser bedient...

ach, da fällt mir ein: vllt ist es ja auch schon wieder falsch, vergleichsweise günstige Decktaxen für die Junghengste zu fordern - nach dem Motto "die können ja nix taugen, wenn die keine 1.000 € kosten...."

Aber wenn du sie gesehen hat, musst du doch auch selbst einen Eindruck gewonnen haben - was sagst du denn zu den Hengsten?
              Ich gebe dir recht Devil!!
              Sehr nobel London Calling wird heuer meine Halbblutstute Beglücken dürfen!!
              Da verzichte ich gerne auf die von P S mit 1000 dechtaxe!
              Ein hoch auf die Kemke Hof Hengste....
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• agm
                • 21.05.2007
                • 1767

Also ich denke, jeder sollte nun seine eigene Meinung haben dürfen. Wenn den Züchtern die (Jung-)Hengste nicht gefallen - dann ist das eben so.
                Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Ich versteh´ nicht, warum ihr das so persönlich nehmt?

IDE mag ich super gern und mit Nadine telefoniere ich häufig stundenlang, deswegen muss ich aber auch nicht gleich alle Hengste supertoll finden.
                Zuletzt geändert von agm; 08.03.2009, 16:22.
                ?

Kommentar

• Devil's Dance

o.k., ich kann verstehen, wenn einer sagt "sie gefallen mir nicht"

aber "zweite Wahl" finde ich *********

aber du hast Recht, sie disqualifizieren sich selbst.

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Im Endeffekt ist es doch egal, wie es die Züchter ausgedrückt haben. Die Zeit wirds zeigen. Wichtig ist doch, das man mit seiner eigenen Hengstwahl gut leben kann und die anderen ihr Süppchen kochen lässt.

Immer entspannt bleiben
                    ?

Kommentar

• Devil's Dance

o.k., hast Recht - keep smiling

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Michael1980
                        Habe durch Zufall ein Gespräch von einer Gruppe Züchtern mitbekommen die sich über die Hengstauswahl mokierten. Sie meinten das sie den Eindruck haben Qualität der Hengste wäre dieses Jahr nur 2. und 3. Wahl . Hörte sich so knallhart an das ich ganz schön schockiert war.
                        Auf jeder Zuchtveranstaltung finden sich auch immer wieder diese Gruppen ...
                        Mal sind es immer die Selben, mal Andere.

Über deren Motive und Ansichten kann man nur spekulieren, aber da die Halle ja wohl voll war, waren sie in der deutlichen Minderheit.

Kommentar

• pamela
                          • 01.03.2009
                          • 61

Bitte hilfe weil ich euch nicht versteh. Was bezeichnet: Also ich weiß ja nicht, was das für Züchter waren aber kann man folgende Hengste als 2.Wahl bezeichnen: was Michael 1980 sagt.

Kommentar

• Devil's Dance

Frufru zweifelt an der Qualifikation der Züchter, weil sie die nachfolgenden Hengste eben für erstklassig und nicht für zweitklassig hält

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4649

ich finde einfach den Ausdruck 2. und 3. Wahl bescheuert und er zeugt auch nicht von großer Sachkenntnis. Denn es sind nicht immer die Hengste mit der Top-In-Abstammung, die richtg gut vererben.
                              Außerdem kann man von Junghengsten, die gerade angeritten und gekört wurden, also weder Nachkommen noch Eigenleistung haben, sowieso keine Aussage bzgl. Erstklassigkeit machen. Aber es ist wohl leider so, Hengst, die nicht mind. 100.000,00 € gekostet haben, können nicht erstklassig sein
                              Springpferdezucht

Kommentar

• horsewoman
                                • 08.06.2005
                                • 538

.... über was wird hier eigentlich diskutiert
                                ...wer was irgendwo angeblich gesagt hat

schaut euch bloss die Hengste selber an, und bildet euch euer eigenes urteil
                                http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Devil's Dance

geeeenau!

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2151

Zitat von horsewoman Beitrag anzeigen
                                    .... über was wird hier eigentlich diskutiert
                                    ...wer was irgendwo angeblich gesagt hat

schaut euch bloss die Hengste selber an, und bildet euch euer eigenes urteil
                                    Einverstanden, aber wir sollten hier wohl jedem das Recht lassen, seine Meinung zu vertreten. Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden

Kommentar

• pamela
                                      • 01.03.2009
                                      • 61

Ja genau, hab bist jetzt noch kein antword auf meine frage

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Also ich war gestern selber auf der Show und war begeistert und natürlich sind Dream und Sansisco die Eyecatcher mit hervorragender Nachzucht.

Was mir wie immer besonders gefallen hat, das die Junghengste ihrem Alter entsprechend vorgestellt wurden und nicht wie auf anderen Events die in letzter Zeit waren, in völliger Selbsthaltung 3jährig Runde für Runde im "Strampeltrab" durch die Halle gejagt wurden.
                                        Den Hengsten wurde immer wieder die Möglichkeit gegeben sich in die Tiefe zu dehnen und liefen völlig zufrieden ihre Runden.
                                        Vielleicht sind für manche nur dann !. Wahl wenn sie eben das zeigen: Mitteltrab, Mitteltrab und nochmal Mitteltrab und das völlig zu früh für ihr Alter.

Es war schön Ronald endlich wieder mit seinem Dream zu sehen und man hatte das Gefühl das auch Dream froh war, wieder zu Hause zu sein.
                                        Die beiden gehören einfach zusammen wie Deckel auf Topf.

Sansisco deutlich gereift und mit einer enormen Versammlungsbereitschaft- einfach genial!

Selbst Amalgan und Cavallieri in einem bewundernswerten Zustand trotz ihres hohen Alters.

Repertoire hat mich sehr überzeugt und meine Entscheidung zu ihm nocheinmal bestätigt- toller Hengst mit einem enormen Bewegungspotenzial und innerer Gelassenheit und natürlich einem Exterieur vom feinsten.

Lumos fand ich auch sehr gut und auch er ist deutlich gereift.

Florimon ist ein noch nicht mal 3jähriger und hat sich dafür sehr gut gezeigt- der ist in einem Jahr sicher auch ein ganz anderes Pferd, da er im verhältnis zu Dacorio doch noch sehr viel Baby ist, aber die Abstammung ist selten zu finden.

Ich kann nur graturlieren und finde IDE hat eine gute Wahl getroffen für diese Saison.

Wer mir auch serh gefallen hat war Christano- ein unwahrscheinlich schwungvoller ganggewaltiger Hengst.

Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.736 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten