Ich bin gestern nach der Hengstschau Kempke Hof gewesen, special fur Sancisco. Er war Super!
Hengstschau Kempke Hof gestern
Einklappen
X
-
Zitat von Michael1980Habe durch Zufall ein Gespräch von einer Gruppe Züchtern mitbekommen die sich über die Hengstauswahl mokierten. Sie meinten das sie den Eindruck haben Qualität der Hengste wäre dieses Jahr nur 2. und 3. Wahl . Hörte sich so knallhart an das ich ganz schön schockiert war.
Sancisco: Erfolgreichster Sandro Hit und bundesweit erfolgreichstes 7j Dressurpferd, dazu Teilnehmer am Nürnberger Burgpokal mit 7 Jahren
Dream of Heidelberg II: Sieger in GP, GPK und GPS, dazu TN an der Europameisterschaft und Platzierungen an so großen Turnieren wie Wiesbaden, Münster, Dortmund. Dazu bereits etliche NK, die in Nachwuchsprüfungen erfolgreich sind und das obwohl nur wenig gedeckt.
First Edition: Prämienhengst der Körung und HLP Sieger, wo er sowohl den Dressurindex als auch den SPrinindex gewonnen hat.
Mighty Magic: Vize-Bundeschampion der 5j Vielseitigkeitspferde und große Nachwuchshoffnung von Dibo (O-Ton von Dibo, habe ihn selbst gefragt: ein Pferd mit super Einstellung zur Leistung, Galoppiervermögen ohne Ende, kann viel Springen und tut sich körperlich sehr leicht, Dressur sehr gut)
Acolito: Wulschner hält große STücke auf ihn und gerade 5jährig auf der Sunshine Tour in Spanien immer mit O Fehlern.
Amalgan D: Unter Hugo Simon international siegreich in Großen Preisen und obwohl fast nicht gedeckt sehr gute NK im Sport
und, und, und
Sicher mag nicht jeder Züchter jeden Hengst, wäre auch fatal, wenn wir alle die gleichen Hengsten wollten.
Dieses Hengstaufgebot aber als 2.klassig zu bezeichnen, da spricht für mich eher nur sehr viel Neid raus! Punkt
So das mußte ich jetzt los werden.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Michael1980nein nein. Sie meinten damit die neuen Junghengste. Es käme ihnen vor als hätte man diesmal nur 2. und 3. Wahl eingekauft.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Ich habe mit dem Kemke Hof und der Hengstwahl und Beratung immer sehr gute Erfahrungen gemacht!!
Kommentar
-
-
@ Michael1980
wie viele hast du denn gesehen?
3 Junghengste waren da: Dacorio, Florimon und London Calling
Florimon und London Calling sind über jeden Zweifel erhaben, wobei letzterer eventuell noch ein wenig reifen muss, aber wenn man spätreifen Pferden überhaupt keine Chance mehr gäbe, würde die Zucht sicher um einiges Potential ärmer werden. Außerdem zeichnet er sich besonders durch einen großartigen Mutterstamm aus.
Florimon ist ein außerordentlich typschöner Hengst, ganz korrekt und mit wirklich guten GGA (alle 3!), mit einem Pedigree, das man nicht auf jeder Station findet (versteht vllt auch nicht jeder)
Dacorio hat sich R. Lüders ausgesucht, weil er in dem Pferd ein großes Leistungspotential erwartet.
Hübsch-, Schwarz- und Berühmtzüchter werden u.U woanders besser bedient...
ach, da fällt mir ein: vllt ist es ja auch schon wieder falsch, vergleichsweise günstige Decktaxen für die Junghengste zu fordern - nach dem Motto "die können ja nix taugen, wenn die keine 1.000 € kosten...."
Aber wenn du sie gesehen hat, musst du doch auch selbst einen Eindruck gewonnen haben - was sagst du denn zu den Hengsten?Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2009, 16:08.
Kommentar
-
-
Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen@ Michael1980
wie viele hast du denn gesehen?
3 Junghengste waren da: Dacorio, Florimon und London Calling
Florimon und London Calling sind über jeden Zweifel erhaben, wobei letzterer eventuell noch ein wenig reifen muss, aber wenn man spätreifen Pferden überhaupt keine Chance mehr gäbe, würde die Zucht sicher um einiges Potential ärmer werden. Außerdem zeichnet er sich besonders durch einen großartigen Mutterstamm aus.
Florimon ist ein außerordentlich typschöner Hengst, ganz korrekt und mit wirklich guten GGA (alle 3!), mit einem Pedigree, das man nicht auf jeder Station findet (versteht vllt auch nicht jeder)
Dacorio hat sich R. Lüders ausgesucht, weil er in dem Pferd ein großes Leistungspotential erwartet.
Hübsch-, Schwarz- und Berühmtzüchter werden u.U woanders besser bedient...
ach, da fällt mir ein: vllt ist es ja auch schon wieder falsch, vergleichsweise günstige Decktaxen für die Junghengste zu fordern - nach dem Motto "die können ja nix taugen, wenn die keine 1.000 € kosten...."
Aber wenn du sie gesehen hat, musst du doch auch selbst einen Eindruck gewonnen haben - was sagst du denn zu den Hengsten?
Sehr nobel London Calling wird heuer meine Halbblutstute Beglücken dürfen!!
Da verzichte ich gerne auf die von P S mit 1000 dechtaxe!
Ein hoch auf die Kemke Hof Hengste....
Kommentar
-
-
Also ich denke, jeder sollte nun seine eigene Meinung haben dürfen. Wenn den Züchtern die (Jung-)Hengste nicht gefallen - dann ist das eben so.
Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Ich versteh´ nicht, warum ihr das so persönlich nehmt?
IDE mag ich super gern und mit Nadine telefoniere ich häufig stundenlang, deswegen muss ich aber auch nicht gleich alle Hengste supertoll finden.Zuletzt geändert von agm; 08.03.2009, 16:22.?
Kommentar
-
-
Zitat von Michael1980Habe durch Zufall ein Gespräch von einer Gruppe Züchtern mitbekommen die sich über die Hengstauswahl mokierten. Sie meinten das sie den Eindruck haben Qualität der Hengste wäre dieses Jahr nur 2. und 3. Wahl . Hörte sich so knallhart an das ich ganz schön schockiert war.
Mal sind es immer die Selben, mal Andere.
Über deren Motive und Ansichten kann man nur spekulieren, aber da die Halle ja wohl voll war, waren sie in der deutlichen Minderheit.
Kommentar
-
-
ich finde einfach den Ausdruck 2. und 3. Wahl bescheuert und er zeugt auch nicht von großer Sachkenntnis. Denn es sind nicht immer die Hengste mit der Top-In-Abstammung, die richtg gut vererben.
Außerdem kann man von Junghengsten, die gerade angeritten und gekört wurden, also weder Nachkommen noch Eigenleistung haben, sowieso keine Aussage bzgl. Erstklassigkeit machen. Aber es ist wohl leider so, Hengst, die nicht mind. 100.000,00 € gekostet haben, können nicht erstklassig seinwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von horsewoman Beitrag anzeigen.... über was wird hier eigentlich diskutiert
...wer was irgendwo angeblich gesagt hat
schaut euch bloss die Hengste selber an, und bildet euch euer eigenes urteil
Kommentar
-
-
Also ich war gestern selber auf der Show und war begeistert und natürlich sind Dream und Sansisco die Eyecatcher mit hervorragender Nachzucht.
Was mir wie immer besonders gefallen hat, das die Junghengste ihrem Alter entsprechend vorgestellt wurden und nicht wie auf anderen Events die in letzter Zeit waren, in völliger Selbsthaltung 3jährig Runde für Runde im "Strampeltrab" durch die Halle gejagt wurden.
Den Hengsten wurde immer wieder die Möglichkeit gegeben sich in die Tiefe zu dehnen und liefen völlig zufrieden ihre Runden.
Vielleicht sind für manche nur dann !. Wahl wenn sie eben das zeigen: Mitteltrab, Mitteltrab und nochmal Mitteltrab und das völlig zu früh für ihr Alter.
Es war schön Ronald endlich wieder mit seinem Dream zu sehen und man hatte das Gefühl das auch Dream froh war, wieder zu Hause zu sein.
Die beiden gehören einfach zusammen wie Deckel auf Topf.
Sansisco deutlich gereift und mit einer enormen Versammlungsbereitschaft- einfach genial!
Selbst Amalgan und Cavallieri in einem bewundernswerten Zustand trotz ihres hohen Alters.
Repertoire hat mich sehr überzeugt und meine Entscheidung zu ihm nocheinmal bestätigt- toller Hengst mit einem enormen Bewegungspotenzial und innerer Gelassenheit und natürlich einem Exterieur vom feinsten.
Lumos fand ich auch sehr gut und auch er ist deutlich gereift.
Florimon ist ein noch nicht mal 3jähriger und hat sich dafür sehr gut gezeigt- der ist in einem Jahr sicher auch ein ganz anderes Pferd, da er im verhältnis zu Dacorio doch noch sehr viel Baby ist, aber die Abstammung ist selten zu finden.
Ich kann nur graturlieren und finde IDE hat eine gute Wahl getroffen für diese Saison.
Wer mir auch serh gefallen hat war Christano- ein unwahrscheinlich schwungvoller ganggewaltiger Hengst.
Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.736 Hits
1 Likes